[Kaufberatung] Ryzen System

Kannst dich ja gerne selbst von überzeugen wie die VRM temperaturen aussehen....

VRM thermal testing: MSI B450M Mortar Titanium // - YouTube

4f561baca0a7bed70c8fc9aeb37e1645.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind 550W nicht etwas überdimensioniert? Oder habe ich etwas überlesen?
 
Vielleicht etwas. Hätte aber auch gerne bissl Luft nach oben. :)
 
Mit der Kombi wirst du auf jeden Fall glücklich und ist auch von der Preis-Leistung her top. Laut redgamingtech sollen ryzen3000 zusammen mit Navi im Juli kommen, aber mit eventuellen Lieferengpässen und (wahrscheinlich) auch höheren Preisen glaube ich nicht dass es sich lohnen würde zu warten.

Viel Spaß mit deiner neuen Kiste ;)
 
Kurze Frage zum Board vorweg: Hat es die Precision Boost Overdrive Funktion? Habe das Gaming Pro Carbon genommen
 
Und ich Idiot habe natürlich den falschen Kühler bestellt. Wollte den Dark Rock 4 Pro und nicht den normalen :wall:
Warte jetzt auf Bestätigung von Mindfactory...2 Sachen sind erst in einer Woche lieferbar, wird dann eh noch etwas dauern der ganze Kram...
 
Kurze Frage zum Board vorweg: Hat es die Precision Boost Overdrive Funktion? Habe das Gaming Pro Carbon genommen

Ja, natürlich. Nicht vergessen anzustellen, ist im Bios glaube ich standardmäßig deaktiviert.
 
Supi danke. Bzgl des Kühlers. Weiß einer, wie hoch die Aegis Rams sind? Nicht dass das mit dem BeQuiet nicht passt...
Fällt mir mal wieder alles nach Bestellung ein :wall:
 
Die Aegis sollten nicht übermäßig hoch sein. Du wirst es ja sehen ;-)
 
Die Aegis sind 31,x mm hoch, offiziell für den Dark Rock 4 Pro sind an tiefster stelle 40mm freigegeben, bis 42mm kann man durch lüfterversatz noch erreichen
 
Perfekt danke für deine Antwort :)
 
Ach Mist, Netzteil ist nicht verfügbar momentan...
Und gleichzeitig habe ich nochmal nachgedacht... Und irgendwie bereitet mir es doch Kopfzerbrechen zu wissen, dass Zen 2 im Sommer kommt. Bevor ich jetzt wirklich alles neu kaufe und danach, aus welchem Grund auch immer, die jetzigen Boards keinen vernünftigen Support dafür bieten. Fällt mir extrem schwer aber ich glaube ich warte doch noch... Extrem blöde Situation :shake:
 
Vielleicht kommt die nächste Gen auch früher als geplant. Der erste Händler aus Singapur listet bereits die neuen auf :-P

google mal nach ryzen 3000
 
Ja eben. Es wäre doch nicht ganz so klug jetzt aufzurüsten...Aber ihr kennt ja den Wahn, der einen plötzlich packt :fresse:
Der Thread kann trotzdem bestehen bleiben. Muss dann ja nachher ggf die Konfig nur etwas anpassen, wenn Zen2 draußen ist.
 
Nabend Leute,

da ich ja mit Ryzen 3 eh aufrüsten wollte wollte ich schonmal ein paar Komponenten kaufen. Auf jeden Fall hätte ich auch gerne ein neues Gehäuse. Habe momentan nen Midi Tower von Coolermaster. Hätte gerne etwas mit mehr Platz, wo die Komponenten besser atmen können. Zumal es mit dem Dark Rock 4 Pro Kühler sowieso sehr eng werden könnte. Was könnt ihr da empfehlen? Sollte rech schlicht sein und gut verarbeitet. Muss kein High End Tower für 200 Euro sein. Hätte gerne nen Big Tower da ich denke, dass da die Luft auch besser zirkulieren kann.
Habt ihr Erfahrungen mit größeren Towern sammeln können und könnt mir vielleicht was empfehlen? Gerne auch mit Scheibe und gedämmt, wenns denn gut gemacht ist und was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, trifft genau meinen Geschmack! Kann man diesen Festplattenkäfig da rausnehmen? Brauch den nämlich nicht, da ich dann komplett auf SSD umsteige

Hatte sonst noch das Corsair Obsidian 750D im Auge. Preislich auf einer Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, trifft genau meinen Geschmack! Kann man diesen Festplattenkäfig da rausnehmen? Brauch den nämlich nicht, da ich dann komplett auf SSD umsteige

Hab ich auch so gemacht, den Käfig raus, diese Blende versetzt.

Schau dir doch auch das Meshify S2 an, dort kannst du vorn 3 Lüfter verbauen, statt 2 wie beim R6. Außerdem ist beim Meshify S2 gleich die Abdeckplatte für den vorderen Bereich der Netzteilabdeckung mit bei, für das R6 ist diese noch nicht lieferbar leider.
 
Also die Fractals sind echt schick. Eins von den wirds wohl werden :)
 
Ach Robbe ich sehe gerade, dass du das InWin 707 hast. Das hatte ic hauch im Blick. Wie bist du damit zufrieden?
Der ist Preismäßig echt attraktiv und auch die Optik gefällt mir sehr gut. Wie ist der Platzmäßig? Guter Luftstrom möglich? Hast du die gedämmte Version? Taugen die vorinstallierten Lüfter? Wie siehts mit Kabelmanagement aus? Könntest du vielleicht mal ein Bild deines Rechner mit offener Seitenwand reinstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Mein 707 ist die ungedämmte Version mit Seitenfenster. Platz hast du viel und der Luftstrom ist gut. Du kannst sogar hinter der Festplattenkäfig einen 140er Lüfter verbaun, der Direkt die Graka anbläst. Die mitgelieferten Lüfter habe ich fast alle gegen Noctuas ausgetauscht.(die sind sowieso besser) Die Kabel lassen sich alle zwischen der Seitenwand verlegen. Materialqualität und Verarbeitung ist gut, das Bitfenix Shinobi XL Black, das ich vorher hatte, war aber vom Material "robuster", das fühlte sich wie nen Panzer an.
Kaufen würde ich es mir jedoch jetzt nicht noch einmal. Es hat kein Luftfilter an der Front und oben sind nur 120er Lüfter verbaubar. Zudem ist das Netzteil nicht abgedeckt und das Fenster ist eben as Plexiglas.
Dienstag ist das Fractal Design R6 PCGH Version bei mir eingetroffen. Da werde ich am Freitag dann mit der Hardware "umziehn". Dann kann ich dir Bilder von beiden Gehäusen machen. Solltest du dann immernoch Interesse an einem günstigen 707 haben, meld dich bei mir......
 
Hm...Staubfilter ist natürlich doof wenn nicht vorhanden. Das oben nur 120er verbaut werden können ist nicht ganz so tragisch. Und das mit dem NT nicht verdeckt ist ist natürlich auch schade...
Dann vielleicht doch eher das Fractal. So ein Gehäuse kauft man ja in der Regel nicht so oft neu
 
Doch, in der PCGH Version ist die Platte vorhanden.

Danke für die Info, das wusste ich gar nicht... Mich stört dieses "Loch" nämlich total. Hoffe, es ist auch bald für mein Modell erhältlich.


@Pfeifenheini Wegen dem Staub, ich habe das R6 nun seit ende April 2018, und habe bisher nix saubermachen müssen. Es ist bis heute kein Staubkorn im Gehäuse zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nett das R6. Denke, das wirds. Hast du den Big oder den Midi Tower?
 
Meinst du mich? Das ganz normale R6 hab ich in der Farbvariante Gunmetal und getöntem Glas. Allerdings eines der ersten, noch ohne Type-C-Anschluss.

Das R6 von RoBBe ist da schon besser ausgestattet, Type-C und Blende für die Netzteilabdeckung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh