[Kaufberatung] Ryzen System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist n Mid Tower
 
So groß wie die Kiste ist, ist das eher ein Big Tower. Ich hatte zuvor ein Corsair 400c, der Unterschied ist schon heftig.
 
Bei der Midi Version steht das nämlich extra dabei...Darum bin ich verwundert.
Die Abmaße sprechen allerdings fürn midi Tower. 54cm Länge ist viel zu klein fürn Big. Schade, dann gibts das R6 wohl gar nicht als Big Tower :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade das Fractal Define R6 in der PCGH Edition bestellt :)
Dann hab ich das Gehäuse zumindest schonmal da :fresse:
 
Gute Wahl, habe das Case auch seit 2 Wochen, bin sehr zufrieden :wink:
 
Lieferung laut Verfolgung heute :fresse2:
Muss dan nur noch 4 Monate auf Hardware warten :fresse:
Es sei denn ich kann mich nicht zusammenreißen und baue das alte Gemüse da nochmal ein, aber is mir den Aufwand eigentlich nicht wert
 
So groß wie die Kiste ist, ist das eher ein Big Tower. Ich hatte zuvor ein Corsair 400c, der Unterschied ist schon heftig.

Dann schau mal Dir die Abmaße vom Nanoxia-DeepSilence6-Rev_B mal an! Der Tower ist nicht nur übelst schwer, der ist auch übelst groß;)!!!

@Pfeifenheini: Sorry, aber dieser musste sein, da ich den DS6 besitze und ein ordentliches Umzugs-Problem damit habe zur Zeit (ca 30 Kg Eigengewicht, mit allen Drumherum ca 40 kg)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das Fractal hier. Erste Frage: Wie zur Hölle soll man den Deckel oben abbekommen damit die Luft entweichen kann, ohne entweder alles auseinanderzubrechen oder sich die Finger aufzuschneiden??? Ein Fingernagel ist schon draufgegangen und ich hab den Mist noch immer nicht ab. Überall mit pushclips nur oben ist es fast ne Unmöglichkeit. Was ne Fehlkonstruktion... :wall:

Und btw: Das soll gedämmt sein? Auchn schlechter Witz. Aber naja. Mal gucken wies aussieht wenn die Hardware drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das Fractal hier. Erste Frage: Wie zur Hölle soll man den Deckel oben abbekommen damit die Luft entweichen kann, ohne entweder alles auseinanderzubrechen oder sich die Finger aufzuschneiden??? Ein Fingernagel ist schon draufgegangen und ich hab den Mist noch immer nicht ab. Überall mit pushclips nur oben ist es fast ne Unmöglichkeit. Was ne Fehlkonstruktion... :wall:

Und btw: Das soll gedämmt sein? Auchn schlechter Witz. Aber naja. Mal gucken wies aussieht wenn die Hardware drin ist.

Fractal Design Define R6 - Jüngster Spross der Define-R-Reihe im Test - YouTube

Das is echt ned schwer mitm Deckel...
 
Aufmerksamer lesen...Wie man den Deckel komplett abmacht habe ich auch gepeilt. Ich will aber das oberste Teil von dem Deckel abmachen. ;)
Dann kann man das Teil nämlich einlegen ohne die Oberste Platte und somit geht die warme Luft durch den Staubfilter oben raus.
 
Danke!

Zumindest sieht der englische Kollege das genauso wie ich und mitm Messer war ich schon gar nicht so weit daneben. Mal gucken undd nochmal versuchen...
 
Habs aber hinbekommen, alles gut.
Aber die Dämmung ist wirklich etwas spärlich. Ansonsten habe ich bisher nix auszusetzen
 
Durch das 2. Glasseitenteil fällt ja schon Dämmung weg. Da du ja wie ich den Deckel auch abgenommen hast, ist von der "Dämmung" eigendlich nichts mehr übrig...

PS: Falls du noch irgendwelchle Fragen zum Umbau hast, ruhig stellen. Meins sah zeitweilig so aus:

IMG-20190318-WA0002.jpg

So kannst du am einfachsten die Seitenblende auf die andere Seite montieren. Um die Abdeckplatte einzusetzen, ist es besser, den unteren Lüfter abzubaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, vorne im Frontdeckel :fresse:
 
Durch das 2. Glasseitenteil fällt ja schon Dämmung weg. Da du ja wie ich den Deckel auch abgenommen hast, ist von der "Dämmung" eigendlich nichts mehr übrig...

Das Glas ist Dämmung...

Dämmung in PC Gehäusen ist nicht anderes als Schwingungen eliminieren durch Versteifung,
deswegen sagt weder die "dicke" der Dämmung noch sonst irgendwas über die qualität der dämmung aus.

Tempered Glas schwingt bei gewisser dicke sogar weniger als typisches gedämmtes blech, aber auf jedenfall nicht schlechter.
ungedämmtes blech und acryglas sind dagegen deutlich schlechter.

Wie gut die Dämm-Matten sind hängt von dichte ab, eine 1mm dicke Matte kann besser als eine 5mm dicke sein,
wenn du glaubst das die Matten vom Define ein "Witz" sind dann schau mal Matten von einem Silverstone, Coolermaster und Antec an, DIE sind ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Robbe
 
Habe jetzt das Seitenteil auf die andere Seite montiert wie du. Hast du die ganzen Kabel für die Frontanschlüsse unter der Abdeckplatte durchgeführt und dann unten an der Rückseite raus?
Wie machst du das mit deinen Lüftern? Nutzt du die Anschlüsse die bei dem Case dabei waren? Lüftersteuerung hast du nicht, oder? Ich wollte nämlich meine Lüftersteurung nutzen aber ich frage mich ernsthaft, wodurch die festgehalten werden soll. Man hat ja einen 3,5" Schacht ganz oben, aber nur diesen kleinen Rahmen...Wie hält das?
 
Moin. Die Kabel der Frontlüfter hab ich durch eine kleine Öffnung in der Front durchgefädelt und dann zur Lüftersteuerung gelegt. Schau auf mein Bild in #60. Darum ist dort ein Lüfter um 90 Grad gedreht verbaut. Ich hab dann die Lüfter an die Steuerung angeschlossen. Ne Richtige Steuerung ists eigendlich nicht, das sie ans Mainboard angeschlossen wird und das die eigendliche Steuerung übernimmt.
 
Ok. Meine eigentlich den Kabelbaum der Frontamschlüsse des Gehäuses.

Also steuerst du alle Lüfter übers Mainboard? Die laufen dann aber immer mit Vollgas oder?
 
Wie hast du das eingestellt das die lastabhängig laufen?
 
Hi Leute,

jetzt wird langsam ernst. Was haltet ihr von den Komponenten?

 
Dein Warenkorb geht ned und ein Jahr später is die Beratung schon völlig veraltet.
Entweder neuen Thread aufmachen oder nochmal zusammenfassen was du jetzt willst...
 
Ich will nen Ryzen System und frage, ob folgende Komponenten so passen. Wozu nen neuen Thread aufmachen. Anbei die Links einzeln. GPU wird behalten, Case ist auch vorhanden.

 
board tauschen gegen msi tomahawk max
cpu tauschen gegen non-x
kühler tauschen gegen scythe fuma2
 
Danke dir für deine Antwort.

Welche Vorteile bringt mir das MSI?
Der Kühler scheint ok.
Der 3600, bekomme ich den zumindest auf 3600x Niveau ohne Probleme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh