[Kaufberatung] Ryzen System

Es ist nicht scheiße. Hat bessere VRMs/Kühlung. Besseres Bios. Mehr Updates. Mehr Speichersupport.
Ja. Eigentlich reicht das Auto-OC völlig mit guten kühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, habe den Warenkorb aktualisiert und bin sogar gute 30 Tacken günstiger. Optimal, dann werd ich den Kram so ordern
 
Wisst ihr zufällig, ob auf dem Tomahawk schon das neueste Bios installiert ist? Kann sonst zu Problemen kommen habe ich gelesen
 
Auf allen "Max"-Modellen von MSI im B450- oder auch X470-Segment ist ein BIOS drauf, mit welchem du out-of-the-box einen Ryzen 3000 betreiben kannst.
 
Klingt gut, danke
 
Was ist Mindfactory eigentlich fürn Laden...
Am Freitag stand der Scythe Fuma 2 noch auf Lieferbar ab heute, jetzt haben sie ihn komplett von der Seite genommen...Ich kotze im Strahl :kotz:
 
Die haben manchmal Probleme, dass plötzlich ganze Artikel aus dem Angebot verschwinden. Morgen oder übermorgen ist der wieder da.
 
Na das wäre ja gut. Generell scheint der Kühler aber sehr lange Lieferzeiten zu haben, egal wo ich schaue.
Muss wohl beliebt sein :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal ne kurze Frage. Ich muss die Bestellung nochmal auslösen bei MF, da es zu irgendeinem Problem kam. Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch lieber auf 3600er Ram gehe. Der Aufpreis hält sich in Grenzen und die Timings machen längst nicht soviel aus, wie die Gschwindigkeit an sich. Was haltet ihr von folgenden Modulen in Kombination mit dem Tomahawk Max4



 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, Kiste lief auf Anhieb :)
Selten so unkompliziert geklappt. Sry, das letzte Bild hat die herausragende App wieder einfach gedreht :fresse:





 
Montagmorgen um 9:30 Uhr musstest du die Bestellung nochmal komplett neu machen und hast nach RAM gefragt und Dienstagabend steht die Kiste samt vorher nicht lieferbarer Teile doch schon?

Na immerhin, das scheint ja flott gegangen zu sein :)
 
Ja, echt top gelaufen. Mindfactory war unfassbar schnell und den CPU Kühler hatte ich woanders geordert.
War beides jeweils am nächsten Tag da :fresse2:

Sagt mal ich habe ne Frage an die, die den Scythe Fuma 2 vielleicht besser kennen oder selber verbaut haben: Wie fest muss ich den anziehen? Die Schrauben sind ja mit nem Federmechanismus versehen, wie fest muss ich die anziehen? So lange, bis nichts mehr geht, handfest, oder wie? Habe da absolut kein Gefühl mehr für irgendwie
 
wie fest muss ich die anziehen? So lange, bis nichts mehr geht, handfest, oder wie? Habe da absolut kein Gefühl mehr für irgendwie

Soweit wie es ohne Gewalt oder nur noch mit viel Kraftauwand geht. Also jetzt nicht bei Widerstand versuchen nochmal einen Drehung zu machen, bis dir die Schraube fast ausreißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber schon soweit bis man merkt, das nichts mehr geht?
 
Irgendwann merkst du das es "zäh" wird mit dem schrauben, dann brauchts nicht mehr viel, vielleicht max. 1 Umdrehung, aber nur wenn du dafür nicht wie ein blöder schrauben musst. Ist echt schwer zu beschreiben, weil es so ne Gefühlssache ist ;)

Wichtig ist auf keinen Fall zu fest! Wenn du dir teilweise boxed Kühler anschaust, werden die nur mit einer Feder runtergedrückt und dann mit einem Verriegelungsmechanismus fixiert. Etwas mehr darf es bei solchen schweren Kühlern dann zwar schon an Anpressdruck sein, aber nicht viel.

Wenn die Temperaturen stimmen hat der Kühler auch ausreichend Kontakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, dann sollte das passen bei mir. Temps sind ja eigentlich super, bis auf die unerklärlichen Ausreißer nach oben :shake:
 
ich schau mir immer das board an wie es sich biegt. ein bisschen ist ok. aber viel mehr sollte es auch nicht sein :fresse:
 
Leute mal ne doofe Frage,

in Zeiten von Win10, nutzt ihr da noch ein externes Virenprogramm oder den standardmäßigen Windows Defender? Wenn ihr ein externes nutzt, welches ist am empfehlenswertesten?
 
Ich fahre mit G-Data seit vielen Jahren sehr gut.
 
Leute mal ne doofe Frage,

in Zeiten von Win10, nutzt ihr da noch ein externes Virenprogramm oder den standardmäßigen Windows Defender? Wenn ihr ein externes nutzt, welches ist am empfehlenswertesten?

Nein und nein. Keines ist empfehlenswert. Klicke einfach nicht auf alles was blinkt. Behilflich dabei sind Addons wie Ghostery oder eben Addblocker da diese den ganzen Müll der blinkt ausblenden.

Edit fällt gerade auf: Habe gelogen... den Defender habe ich an. In den Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung solltest du aber sämtliche Benachrichtigungen deaktivieren.
 
Traurig aber wahr, das erste was ich immer mache, wenn ich mal jemanden Internet einrichte, ist die Frage, ob in seinen Vertrag irgendwas von kostenlosen* Sicherheitspaket steht. Und die Empfehlung das sofort zu kündigen. Irgendwo im kleingedruckten steht dann 3 Monate kostenlos und dann 4,99€ pro Monat.

Mit etwas Hirn, reicht der Win Defender. Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit Bitdefender früher gemacht.
 
Ok danke Leute
 
Hi Leute, habe mal ne doofe Frage.

Wollte heute meine HDD gegen eine SSD tauschen. Auf der HDD sind diverse Spiele installiert. Nun ist es ja so, dass automatisch auch immer Speicherstände auf der Win partition erstellt werden. Sollte ich alle Spiele vorher deinstallieren und/oder die Speicherstände manuell auch von der Windowspartition löschen, oder einfach HDD raus, SSD rein, entsprechend formatieren und die Spiele dann wieder runterladen? Oder kann es zu Problemen kommen wenn da noch Reste von irgendwelchen Speicherständen auf C schlummern?
 
wieso baust du ned einfach die SSD ein, kopierst den steam etc order rüber, baust HDD aus, änderst den laufwerksbuchstaben von ssd auf hdd, startest steam, lässt es merken das es immer noch spiele hat, und erfreust dich an der SSD?......
 
Danke für deine Antwort.

Bisher habe ich mit Kopieren von Spielen nicht so gute Erfahrungen gemacht, da dann irgendwas meistens nicht richtig lief. Aber ok, wenns so einfach geht werde ich das mal versuchen
 
Steam, Origin und Uplay haben damit keine Probleme.
 
Ok gut. Die Ordner auf der HDD reichen dann, die auf der Win Partition mit den Spielständen einfach unangetastet lassen?

Sry für die dämliche Frage, aber bin da wirklich unerfahren, bisher habe ich nämlich immer formatiert (nur da hab ich nicht schon wieder Bock drauf, habe ich in den letzten 3 Wochen schon 2 mal gemacht :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh