[S] 19'TFT (Filme+Spiele), mittlerweile Diskussion über Samsung 970P

TN = schneller, winkelabhängige Farben
VA = langsamer, winkelstabilere Farben

Auf einem TN TFT ist z.B. der Schrifthintergrund bei Ordnern unten heller als oben - beim VA nicht.

Den einzigen MVA den ich selber testete hat mich aber enttäuscht - die Farben blieben zwar stabil aber der Kontrast nicht - Bild wurde immer grauer.
Da frag ich mich schon, was das soll - so doll war der Unterschied zu meinem TN nicht - da war jedenfalls das Bild quasi unbrauchbar und micht ärgerlich grau.

Und ja, kannst dir den neuen 970P kaufen ist spieletauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut jetz muss ich nur noch warten bis es die ersten tests und rückmeldungen gibt. will mir net so n launisches ding kaufen wie den 930bf.
 
@Katzenstreu

Na hast Du Dich jetzt schon für einen TFT entschieden? Ich hab hier seit gestern den 970P stehen, ein absolutes Hammer Teil! :) (und das sag ich nicht nur weil ich ihn mir gekauft hab!)

Gruss
sebb
 
Leider ist mein Zimmer so schlecht beleuchtet, dass man keine guten Fotos machen kann.

Fliegentier.jpg


Fliegentier_1.jpg


Fliegentier_2.jpg


Fliegentier_3.jpg


Fliegentier_4.jpg


Fliegentier_5.jpg


Ganz vergesse: Ich bin zu frieden. Ich warte nur noch auf das Originalvideo von Mugger, um das Twinkling zu testen.

MfG
Tim
 
Vanom schrieb:
als ob das hier anders wäre :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das stimmt. In meinem Fall ist dies nicht anders. Ich weise drauf hin, bin außerdemselbst unsicher ob meine Meinung "stimmt".

Und mir gefällt er trotzdem ;)
 
ich finde den rahmen zum :kotz:. der vom 193P/+ wirkt viel besser. aber nein, samsung deutschland für den 193P+ hier nicht ein.
 
So, da die Bilder leider so schlecht sind (musste ja dunkel sein) hier nochmal die Originalfotos:




 
Was soll den diese Bilderorgie ? :d
Sind wir denn im Kindergarte ? ;)
 
Katzenstreu schrieb:

Was wäre die Welt ohne Noobs ?
Jeder kann sich bilder vom TFT holen - aber immer fragen: ey, mach mal'n Bild!
> als wenn die hofften, dass deiner sich von anderen unterscheiden würde :lol:

Also ich hatte auch von meinem 101920 Bilder gemacht - aber nicht um Noobs zu bedienen, sondern um event. Garantiefälle zu unterstützen (Verpackung schon mal geöffnet u.s.w.)
 
Ey Katzenstreu mach mal dein Postfach leer; kann dir keine PN mehr schicken.
 
Und sonst bis jetzt zufrieden? Vorallem bei Spielen? Finds im Nachhinein etwas schade das das TFT keine Tasten hat. Najo...
 
Nicht nur das.... der hat ja wohl wies aussieht nur ne kombi Buchse - keine 2 PCs zur selben Zeit.
In Games schnell mal wes verändern - ? ....... (das große Nichts ;) )

Sieht irg. aus, als wenn die auf teufel komm raussparen wollten oder "Design" übertrieben haben.
 
mKsilent schrieb:
Und sonst bis jetzt zufrieden? Vorallem bei Spielen? Finds im Nachhinein etwas schade das das TFT keine Tasten hat. Najo...
Ic bin zufrieden. Jedie war heute mehrere Stunden hier, und wird bestimmt berichten.

Wir haben die "PANZERS DEMO #2" Runtergeladen und einfach nur auf den Wüsteboden geachtet, der ziemlich Hochauflösend ist. Wenn man scrollt, verschwimmt das Bild etwas, aber nur wenig. Ein kleines Video haben wir auch ;).

Thema: keine Knöpfe -> Genau das ist ja das, was sich einige User wünschen (wie ich). Er soll möglöichst schlicht sein ;).

MfG
Tim
 
hi, ich habe mir ende Oktober auch mal einen neues TFT geleistet. Und zwar einen Samsung Syncmaster 193P Plus. Bin begeistert von der Bildschärfe und zum zocken ist er auch sehr gut geeignet.

Ist zwar ungewohnt das man nun keine Knöpfe mehr am monitor hat, aber schaut irgendwie so schicker aus :d. Die Magic Tune software ist auch nicht schlecht, allerdings habe ich noch nicht so sehr viel damit rumexperimentiert da ich finde das der monitor von haus aus schon ein sehr gutes bild liefert.

Hatte vorher einen 15 Zoll Hercules Prophetview 720 und der unterschied zwischen beiden ist vom Bild her wie Tag und Nacht :).
 
Kurzinfo zu dem 970p

1. Ausgeklügelte Mechanik
- TFT ist leicht schwenkbar OHNE mit dem Fuß über den Tisch zu scheuern
- Bildschirm läßt sich um 90° drehen
- Mechanik zur Höhen- und Neigeverstellung ist leichtgängig und stabil; jeder wird seine optimale Position finden
2. Bildschirm
- SEHR blickwinkelstabil in Bezug auf Ablesbarkeit und Farbtreue
- Gleichmäßige Ausleutung
- Kräftige Farben

Aus der Vergangenheit gelernt?!

U.a wird das Netzteil jetzt extern verbaut. Das Piepen der 930BF Serie tritt bei diesem Gerät auch bei der dunkelsten Einstellung NICHT mehr auf.

Die Verarbeitung des TFT ist in einem Wort ausgezeichnet!

Einschränkungen:
- Nachzieheffekte sind bei bestimmten Spielen leider noch oder wieder leicht zu erkennen.
Das wird aber JEDER User anders wahrnehmen
- Der weiße Fuß des TFTs dürfte sich nur auf wenigen Schreibtischen harmonisch einfügen
- Die Einstellung der Farbwerte ist (den Treiber und Tools mal ausgenommen) NUR mit der beiliegenden Software möglich. Ein hoher Preis für den Verlust der Knöpfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zusammengefasst Jedi ;).

Wenn man keine Knöpfe möchte, ist das eben der Tribut den man zahlen muss.

Allerdings finde ich, dass ein Programm zum Konfigurieren reichen müsste. Ich habe hier mehrere Programme installiert, wobei viele ähnliche Funktionen haben.
Weiterhin wird das Bild nicht automatisch gedreht, dass muss man noch mit einer beliebigen Tastenkombination selbst machen.
Alleine das Programm Magictune ist ~ 160MB groß, MagicRotation ~11MB, die Treiber nur 0,31MB, Natural Color 5,7MB.

Der Rest (484MB) sind Handbücher auf div. Sprachen. Es sind von den insgesamt 661MB auf der CD nur 177MB ggf. "brauchbar / sinnvoll".

MfG
Tim

Edit:

MagicRotation ist doch in den Displaytreibern (ATI und nVidia) schon integriert, oder? Das könnte man weglassen.

Magictune ist riesig, braucht deswegen lange zum Starten. Gibt es hier ebenfalsl einfachere und bessere Alternativen?

Natural Color sollte man doch ebenfalls über den Grafikkartentreiber einstellen können, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicRotation....

Magictune .....

Natural Color .. ?

Bei der ganzen inflationären it's "magic" Geschichte, müsste es wohl eig. auch beim letzten heißen:
Natural Magical Colors :bigok:
 
mugger schrieb:
MagicRotation....

Magictune .....

Natural Color .. ?

Bei der ganzen inflationären it's "magic" Geschichte, müsste es wohl eig. auch beim letzten heißen:
Natural Magical Colors :bigok:
"Natural Color" heißt die Verknpfung aber.
 
Jedi schrieb:
Kurzinfo zu dem 970p

- Nachzieheffekte sind bei bestimmten Spielen leider noch oder wieder leicht zu erkennen.

Wie stark würdest du den Unterschied zu deinem 4ms Samsung beurteilen? Sofort ersichtlich oder erst bei näherem hinsehen?

Überlege mir auch diesen Monitor zu kaufen, da ich mit dem BenQ FP91V nicht zufrieden war, vor allem wegen der Schwächen der TN Panels.
 
Panzers muss ich mir bei mir zwar erst noch installieren, um mal vergleichen zu können, aber so riesig sind die Unterschiede subjektiv nicht. Ich würde den 970P eher als konsequente Weiterentwicklung für Leute mit hohem Designanspruch bezeichnen.
Ob das allerdings den hohen Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Den schneller ist der 970P nicht geworden.
 
Hab den 970p jetzt auch hier, bin zufrieden, allerdings kann man ab und zu sowas wie einen weissen Schatten (Ghosting?) wahrnehmen. Abgesehen davon empfinde ich die Bewegungsunschärfen genauso leicht/stark wie auf dem BenQ FP91V. Die Farbqualität finde ich ist sehr gut, schon auf dem ersten Blick deutlich besser als auf dem BenQ.
 
im prad forum steigt die zahl der unzufriedenen bezüglich graustufen. kann das hier jemand bestätigen dass der moni da versagt? kann jemand ein bild zeigen wie sich das bei nem spiel oder anderen alltäglichen situtationen (kein test) auswirkt?
 
so inzwischen habe ich mir ebenfalls den samsung 970p zugelegt und bin mit dem monitor selbst zufrieden.
allerdings habe ich ein anderes schwerwiegendes problem:

der monitor hat ja bekannterweise keine tasten, stattdessen aber software mitgeliefert.
nun hatte ich das problem dass die cd nicht ok war/ist. hab mir die sachen also von der samsung.com-page gezogen.
installiert habe ich nur magicRotation und magicTune.
jetz stürzt mein pc aber regelmäßig ab!

hab dann ein programm gefunden mit dem ich ein iso von der cd machen konnte. das image war dann wiederum gut lesbar. hab die software also nochmal runtergehauen und die von der cd drauf, was aber die selben versionen waren.

PC stürzt weiterhin in etwa viertelstündlich ab.
ich kann mich erinnern dass es hier jemanden gab der auch über probs mit der software geklagt hat, kanns aber nicht mehr finden. gibt es da noch mehr? bzw wie könnte man das lösen?

Win2k SP4 UR1SE und sonst alle update.
und ja, ich hab auch die richtigen treiber installiert :)
 
Können mal die Leute von eich berichten die einen Samsung VX 924 haben ??? Wie ist der so ?? Ich hab mir jetzt schon ein bissel Wissen angeeignet weil ich mir auch einen TFT holen möchte.Immoment liegt der Viewsonic vorne.......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh