[S] 19'TFT (Filme+Spiele), mittlerweile Diskussion über Samsung 970P

Drill schrieb:
wegen dem 970p von Samsung,

Ersten Berichten (nach der Cebit) zu folge war die Rede von € 649.--, Samsung hat diesen Preis jedoch meines Wissens auf € 699.-- geschraubt.

tjo, ik scheiss druf, hab lange genug gewartet mir endlich n TFT zu holen, :fresse:

Hui! Also 700€ für diesen TFT?! Ganz schön happig. Aber bis Weihnachten ist ja noch Zeit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Acer,

wartet bis der AL1951Cs draussen ist, der wurde die Tagen vorgestellt, glaubsch 8), der sollte auch um die 4ms haben. aber eben das ist wieder ALDI Kunden fängerei :fresse:

zur Sache mit € @ CHF.
1 € = 1.58 CHF

devisen kurs gestern abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das sind dann rund 350€.
Momentan fahre ich total auf den Samsung Syncmaster 970P ab ;)
 
Katzenstreu schrieb:
Danke. Das sind dann rund 350€.
Momentan fahre ich total auf den Samsung Syncmaster 970P ab ;)


hehe, jau, das Teil ist schon einfach Sahne,
ich hoffe die Tech-Daten halten das was sie versprechen. :angel:
 
Mit welchem relistischen Preis rechnest du bei Markteinführung? "Nur" 600€ oder doch im Breich der unverbindlichen Preisemphlung von 700€?
 
huui, glaube ich müsste lügen,
also ich hab da keine Ahnung,

ich probier mal ob mir Samsung Schweiz Info's über den TFT rausrückt, weil auf www.samsung.ch ist auch schon der Samsung 960p (TN, 4ms, ähnliches Design) gelistet.
 
hauptsächlich an den verwendeten Panels,

960p = TN Panel, 4ms,
970p = S-PVA Panel, 6ms, und wohl das qualitativ bessere Gehäuse
 
Drill schrieb:
hauptsächlich an den verwendeten Panels,

960p = TN Panel, 4ms,
970p = S-PVA Panel, 6ms, und wohl das qualitativ bessere Gehäuse
So wie ich das verstanden habe, ist das TN besonders zum Spielen, das S-PVA gut zum Zeichnen u.s.w. geeignet. Stimmt das so?
 
bis vor Kurzem hätte ich dieser Aussage auch noch zugestimmt.

Jedoch mit der "Overdrive" Technologie bei den p/m VA und nun S-PVA Panels
dürfte sich dies erübrigen. ob man nun 3ms g2g oder 6ms/8ms g2g (aber dafür konstanter, man sehe den ViewSonic test @ Tomshardwareguide) ist wohl nebensächlich.

die grössere Frage ist eher das Budget,
TN = "billig"
p/m VA = teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Drill schrieb:
bis vor Kurzem hätte ich dieser Aussage auch noch zugestimmt.

Jedoch mit der "Overdrive" Technologie bei den p/m VA und nun S-PVA Panels
dürfte sich dies erübrigen. ob man nun 3ms g2g oder 6ms/8ms g2g (aber dafür konstanter, man sehe den ViewSonic test @ Tomshardwareguide) ist wohl nebensächlich.
Ich frage dich hier Anfängerfragen, obwohl ich das nicht möchte. Kannst du mir jegliche Einführungstexte in die moderne TFT-Welt verlinken?

Mir sagen weder Overdrive, p/m Va, S-PVA noch g2g etwas^^

MfG
Tim
 
hehe, ach ich hab mir das selbst mal bei www.prad.de
angelesen, aber nur weil ich nun endlich n tft will :fresse:

also

g2g = grey to grey (farbwechsel) - dieser ist immer schneller als schwarz / weiss (der nach die ISO Zertifizierung zugebrauchen wäre)

Overdrive: ist eine Beschleunigungstechnologie, mit einem zusätzlichen Stromstoss wird das LCD beim Farbwechsel beschleunigt, ganauere Angaben hab ich dazu leider auch net,

falls ich hier müll erzähle möge man mich korrigieren :)

wegen den Paneltypen würde ich dich auch auf prad.de verweisen,
da gibts TN, S-IPS, IPS, PVA, MVA, S-PVA gibts noch mehr?

falls dich die englische sprache nicht stört, ist ebenfalls www.behardware.com
ein Augenschein wert.
 
Das ist nett! Vielen Dank Drill!

Ich werde mein Englisch testen (sollte reichen, bin in der 12. Klasse) :fresse:.

Ich möchte mir auch endlich einen TFT kaufen, weil er schick ist, Platz spart und ich dann ein neues High-Tech Gerät im Haus hab^^ Ich möchte außerdem etwas neuses lernen.

Leider muss ich mich momentan mit Mathe beschäftigen, aber dieses TFT Thema heitert mich immer wieder auf :)

Edit:
Gibt es auch c2c (coler2coler), b2w (black2white) oder umgekehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Post:

Samsung ist wohl eine der schlechtesten Firmen in Bezug auf die fehlerfreiheit der Pixel.

IMG0011833.gif


Also sind bis zu 10 Fehler egal welcher Art für Samsung "ok"^^

Quelle
 
Hi!
also ich bin mit dem L 90 D+ von Hyundai zufrieden. Ich habe bis jetzt (6 monate seit dem kauf) noch keinen pixelfehler gesehen. Verarbeitung ist top und die helligkeit ist auch sehr gut und es sind 60 % der Beleuchtung standartmassig eingestellt, das reicht aber völlig. Und man kann auch geil mit ihm zocken z.b. HL² , NFSU2 , CS 1.6 und Source
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider eine sehr subjektive Meinung. Wahrscheinlich ist es dein erster Bildschirm. Mann muss sich extrem gut mit der Materie aus ein ander gesetzt haben um "gut" von "böse" uterscheiden zu können.

Ich kann dies leider nicht.
Am SyncMaster gefallen mir am Design besonders die nicht vorhandenen Knöpfe. Kein einziger ;).
 
Katzenstreu schrieb:
Am SyncMaster gefallen mir am Design besonders die nicht vorhandenen Knöpfe. Kein einziger ;).

ja der tft ist richtig schön, aber ob es den auch in einer besseren Farbkombi geben wird?

Weil dieses Weis/Grau ist lange nicht soooo schön wie Schwarz/Grau. :love:

Naja jedem sein Geschmack :angel:
 
static schrieb:
ja der tft ist richtig schön, aber ob es den auch in einer besseren Farbkombi geben wird?

Weil dieses Weis/Grau ist lange nicht soooo schön wie Schwarz/Grau. :love:

Naja jedem sein Geschmack :angel:
Das stimmt. Swarz, so schlicht wie möglich, würde er mir noch besser gefallen ;)
 
Katzenstreu schrieb:
Noch ein Post:

Samsung ist wohl eine der schlechtesten Firmen in Bezug auf die fehlerfreiheit der Pixel.

IMG0011833.gif


Also sind bis zu 10 Fehler egal welcher Art für Samsung "ok"^^

Quelle


die normale ISO-II Spezifikation (fast alle TFT sind ISO-II Spezifiziert ;) ).
Samsung hat für paar TFT aber auch ISO-I Spezifikation freigegeben ! (=0 Fehler Garantie!). Philips hat ebenfalls solche TFT am Start, Eizo bestimmt auch, aber wies mit anderen Herstellern aussieht... kein schimmer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Drill schrieb:
die normale ISO-II Spezifikation (fast alle TFT sind ISO-II Spezifiziert ;) ).
Samsung hat für paar TFT aber auch ISO-I Spezifikation freigegeben ! (=0 Fehler Garantie!). Philips hat ebenfalls solche TFT am Start, Eizo bestimmt auch, aber wies mit anderen Herstellern aussieht... kein schimmer :(
Da bin ich andere Meinung. Ich habs mir nicht genau angesehen, aber hier sind noch merh als 15 andere Monitorfirmen gelistet. Die meisten (vielleicht sogar alle) haben wesentlich bessere Spezifikationen!

http://www.behardware.com/articles/519-3/lcd-screens-dead-pixels.html
 
huch, this is some kranke scheisse.

hätte ich jetzt nicht gedacht, das die die spez, noch derartig dehnen! hmmm :hmm:
 
Drill schrieb:
huch, this is some kranke scheisse.

hätte ich jetzt nicht gedacht, das die die spez, noch derartig dehnen! hmmm :hmm:
Aber wenn die Onlineshops Pixelfehlerfreiheit garantieren, aber nicht prüfen habe ich aus meiner Sicht auch das Recht innerhalb von 2 Wochen den TFT einfach zurück zu schicken. Die Farben werden mir dann einfach nicht gefallen^^
Das von Samsung ist sowieso ganz schön dreist!
Übrigens: Wenn keine Pixelfehlerklasse angegeben wird, bedeutet dass automatisch, dass der TFT garantiert 0 Fehler hat. Das steht ebenfalls in dem selben www.BeHardware.com Test ;)
 
Nein,
nur ihr denkt das es so wäre - man muss einfach den "Vertrag" immer gut durchlesen (hier die Spezifikationen der Fehlerklasse 1) - und dort sind -wenn ich mich recht erinnere- nur ganze Pixelfehler tabu - Subpixel dürfen glaube ich auch doch noch kaput sein - genau weiß ich es aber nicht - ich denke auf Prad oder so kann man das nachlesen.
 
mugger schrieb:
Nein,
nur ihr denkt das es so wäre - man muss einfach den "Vertrag" immer gut durchlesen (hier die Spezifikationen der Fehlerklasse 1) - und dort sind -wenn ich mich recht erinnere- nur ganze Pixelfehler tabu - Subpixel dürfen glaube ich auch doch noch kaput sein - genau weiß ich es aber nicht - ich denke auf Prad oder so kann man das nachlesen.
Es ging mir u.a. auch um den Einblickwinkel...
Aber wenn man die 2 Wochen Rückgabefreist hat, bestelle ich vieleicht bei www.Amazon.de, da ich da schon (100%) 36 gute Geschäfte gemacht habe.

Einmal schien der DBV-T Empfänger kaputt. Ich schieb ihnen, sie schickten mir ein neues Gerät, ich schickte das alte los.

Irgendwann musste ich den gleichen "Fehler" wie bei dem alten Empfänger feststellen. Nun las ich das Hanbuch^^ Ich hatte zum 2. Mal die Fernbedienung auf den 2. Kanal gestellt, sodass der Empfänger nicht reagierte.

Wenn nun also Fehler auftreten sollten geht er einfach zu rück.

Welche Shops in Bezug auf das Pixelproblem habt ihr denn erlebt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh