[S] 19'TFT (Filme+Spiele), mittlerweile Diskussion über Samsung 970P

Ja, Amazon ist Top!

Das ist Kundenservice!
Hatte auch mal einen Fall ->nach 6 Monaten 0,0 Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mugger schrieb:
Ja, Amazon ist Top!

Das ist Kundenservice!
Hatte auch mal einen Fall ->nach 6 Monaten 0,0 Probleme.

Bist du seit 6 Monaten Kunde oder hast due 0,0 Probleme mit einer Reklamation nach 6 Moanten gehabt?

Bezahlung per Bankeinzug. Super. Versant sehr schnell. Preise teilweise viel zu hoch.

Manchmal sind mir diese Aufpreise aber wegen des Service, der Geschwindigkeit und der Seriösität egal.
 
Nein hatte mal ein Creative 6700 ging nach weit übern Jahr "halb" kaputt (ab zu zu heftiger Bums im Sub und eines Tage s pfeifte es :d mit modulation -* also nicht statisch) ging dann wieder weg, an ausregler spackte rum > ab zu Amazon > dacht an Krieg wegen beweislastumkehr u.s.w. > bekam einfach das Geld zurück :) - war zuerst ein wenig traurig -keine Boxen- aber mit Geld kann man sich ja neue kaufen :)

Preise .... ja eindeutig zu hoch!
Aber: wenn es sich um 10-20-30 € handelt....je nach Produkt .... ist es besser als bei MF oder dieser bösen Norsit/e.bug. oder wie die Teufel da heißen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. Bei Norsk... hatte ich auch schon mehrere Probleme und die Supportleute dort sind (im ICQ) äußerst unfreundlich.

Aber nun sollten wir mal wieder zum Ausgangsthema zurück kehren, oder^^
Wisst ihr etwas über in Reviews oder Previews die seriös sind und in der nahem Zukunft im Bereich TFT's erscheinen werden?
 
Es ist der 15., alos mitte des Monats und der Samsung SyncMaster 970P ist noch nicht im Handel erhältlich!?

Wann wird sich das den nändern? Ich möchte sehen, wieveil der in den Shops kosten wird.

Außerdem möchte ich Reviews ;)

MfG
Tim
 
@ mugger

Immer ruhig bleiben, den guten Ruf dem Prad.de hat, kannst du nicht mildern.

Prad ist die beste Seite, da kannst noch so oft nein schreiben wie du willst.
 
kann dir den s1910 von eizo empfehlen, bin ich voll mit zufrieden.

zum thema prad: allgemeine forenproblematik, viele köche verderben die suppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prad ist ne Seite für Noobs - das ist gar nicht negativ gemeint!

Es ist eine gute Anlaufstelle für "pure Noobs" und "middle Noobs".

Eine Testseite - eine richtige Testseite - sollte auch nachmessen können - denn: was wissen wir (fast) alle ?
Richtig! Hersteller lügen... ähm "schönen" ihre Daten sehr gerne!

Ich habe hier einen Monitor der vom Hersteller mit 1000:1 angegeben ist -> und hat dieser Monitor auch wirklich 1000:1 ?
Frag doch mal Prad.de - die können dir das nicht sagen, weil sie eben solche Werte nicht nachmessen - jeder ordentlicher Test hat auch diese Daten.

Prad.de wird von ein paar engagierten Leuten geführt und nur weil sie sich einzig um TFTs kümmern, macht das dieses Seiten nicht zur Topsite.
 
Hi, ich hab gestern mal mit Samsung telefoniert zwecks 970P. Aussage von denen "Liefertermin mitte bis ende November":rolleyes: . Wird sich wohl mit dem neuem Benq überschneiden. Und ob nun 649,- oder 699,- Öhre konnte,wollte oder durfte er mir nicht sagen.

cu x_Ray
 
mugger schrieb:
Prad ist ne Seite für Noobs - das ist gar nicht negativ gemeint!

Es ist eine gute Anlaufstelle für "pure Noobs" und "middle Noobs".

Eine Testseite - eine richtige Testseite - sollte auch nachmessen können - denn: was wissen wir (fast) alle ?
Richtig! Hersteller lügen... ähm "schönen" ihre Daten sehr gerne!

Ich habe hier einen Monitor der vom Hersteller mit 1000:1 angegeben ist -> und hat dieser Monitor auch wirklich 1000:1 ?
Frag doch mal Prad.de - die können dir das nicht sagen, weil sie eben solche Werte nicht nachmessen - jeder ordentlicher Test hat auch diese Daten.

Prad.de wird von ein paar engagierten Leuten geführt und nur weil sie sich einzig um TFTs kümmern, macht das dieses Seiten nicht zur Topsite.

Doch das macht sie! Du weißt ja garnicht, was viele da für ein tiefgründiges Wissen haben.

Kleine Frage an dich, was ist denn der Kristalleffekt? Ich gehe jetzt davon auß, das du nicht nachschauen wirst, falls du es nicht wissen solltest.
 
Gegenfrage:

Warum fragst du mich das ?
Ich hatte noch kein S-IPS-Panel ;) und würde solche einem geglitzer/unruhigem Bild den Monitor postwendend an den Händler zurücksenden.
 
Ich habe vor den 970P zu Weihnachten hier unterm Baum bzw. direkt am PC zu haben.

Damit wird aber gerechnet?!

MfG
Tim
 
mugger schrieb:
Ich habe hier einen Monitor der vom Hersteller mit 1000:1 angegeben ist -> und hat dieser Monitor auch wirklich 1000:1 ?
Frag doch mal Prad.de - die können dir das nicht sagen, weil sie eben solche Werte nicht nachmessen - jeder ordentlicher Test hat auch diese Daten.


Weil die einfach nicht die technischen Mittel haben das nachzumessen. Das ist im Endeffekt immernoch eine kleine Seite. Glaube kaum das die Werbeeinnahmen so hoch ausfallen. Behwardware misst neuerdings direkt den Kontrast. Das ist die englische Version von hardware.fr, einer der größten Hardwareseiten überhaupt. Es ist doch positiv zu sehen, dass es so eine Anlaufstelle rund um TFTs gibt. Es ist doch niemand gezwungen die Seite zu besuchen.
 
mirko10 schrieb:
Weil die einfach nicht die technischen Mittel haben das nachzumessen. Das ist im Endeffekt immernoch eine kleine Seite. Glaube kaum das die Werbeeinnahmen so hoch ausfallen. Behwardware misst neuerdings direkt den Kontrast. Das ist die englische Version von hardware.fr, einer der größten Hardwareseiten überhaupt. Es ist doch positiv zu sehen, dass es so eine Anlaufstelle rund um TFTs gibt. Es ist doch niemand gezwungen die Seite zu besuchen.
Wie misst man den nden Kontrast? Wie teuer wäre die Ausrüstung dafür?
 
Viel interessanter ist es zu wissen, welche ms ein TFT tatsächlich hat, gibts ja 2 Meßmethoden dafür, die eine hat THG mal ermittelt - demnach schneidet ein VX-924 3ms schlechter am als ein VP-191s (8ms) der im Schnitt konstant bei glaub 20ms bleibt wärend die Kurve bei dem VX-924 mal eben um ein vilfaches ansteigt und erst am Ende runter geht. Aber da gibts fast keine Seite die es testet, wobei es sicher sinnvoll wäre.

Aber Prad verlinkt ja auch zu anderen Testseiten, und so kann man sich da sehr wohl gut informieren, ich habe mir damals daraufhin den VP-191s gekauft und den Kauf jedenfalls nicht bereut, mag zwar bessere TFTs geben. Aber mir reicht das gebotene.

Als 2 TFT habe ich einen Eizo L-365 als Reserve bzw. für evt. 2 PC. Selbst damit kann man zocken, nicht so gut wie mit dem VP aber es geht, hmm dafür das er 3 Jahre alt ist schon beachtlich, da die Technik damals ja noch nicht so weit war wie heute.
 
Kann man den bestimmten Firmen DInge nachsagen?

Besonders interessiert mich natürlich Samsung.

Gibts da Vorurteile, die sich meistens bewahrheitet haben?

MfG
Tim
 
Samsung hat mit einigen Modellen das Problem das die surren, und sofern man die Helligkeit höher stellt es weg war, weswegen viele eben den 930-BF wohl wieder zurückgegeben haben, gab mal einen langen Thread dazu. Solche Probleme habe ich mit dem VP-191s nicht.
 
Ist das von Modell zu Modell extrem unterschiedlich oder behalten die Hersteller ihre speziefischen Macken?
 
Möglich das neuere Modelle es nicht mehr haben, aber sofern man sich einen ausgesucht hat, kann man ja immer noch nach Prad gehen und User befragen die diesen haben, bevor man sich die Katze im Sack kauft.

Des letzteren muß man bei allen diesen TFT außer Phillips sollte man meinen, da diese Pixelfehlerklasse 1 haben, das auch getestete TFTs keine Fehler haben, dem ist aber meist nicht so, viele testen eben nur ob man so welche sehen kann oder nicht, tote Pixel fallen da meist nicht auf. So hat meiner 1 toten Pixel, und der von meinem Kumpel 2 tote Pixel, die nur in bestimmter Farbeinstellung sichtbar sind. Viewsonic bietet zwar an, weiß nicht welche Hersteller es noch machen, diese zu tauschen. Aber da hat man eben das Risiko das man nicht weiß was man bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehst du das denn:

MindFactory soll angäblich bei ihrer Pixelfehler Garantie gar nicht testen. Wenn man dann einen Fehler findet tauschen die einem nur den TFT.

Ist es möglich innerhalb von 2 Wochen den TFT einfach ohne Grund zurück zu schicken?
 
Sollte gehen, ich habe ich ja von 3co oder wie der Shop heißt, die Fehlerprüfung war das gratis. Und bei dem Fall eines solchen direkt vom Hersteller tauschen lassen, mit dem 3 Jahre vor Ort kein Thema.

Mag sein wie du sagst das das MF anders handhabt, ansonsten eben zurückgeben.

Ich für meinen Teil kann damit leben, solange es keiner ist der immer leuchtet und dann noch mit einem giftgrünen Punkt, wie bei einem Kollegen der einen Gericom 19er TFT hat, mit samt einem fertig PC. Durch massieren verschwand er zwar, tauchte dann aber nach 1-2 Wochen wieder auf.

Im übrigen scheint der Eizo L-365 wirklich keinen Pixelfehler zu haben.
 
GIbts 3co noch?

Welche TFT Shops sind die bekanntesten, bzw. gibt es überhaupt TFT-Shops?
Ist die Fehlerprüfung oftmals gratis?
 
Hier ->

http://www.3-co.de/ da habe ich den VX-912/VP-191s gekauft. Aber wie gesagt kann sein das du einen bekommst der tote Pixel hat. Aber ich behaupte einfach mal das es keinen Shop gibt der dir 100% fehlerfreie TFTs verkauft, ist aber in der Pixelfehlerklasse 2 eben unmöglich. Bzw können auch später welche auftreten.

Da kostet aber der Test eben nichts, besser als 20 Euro wie bei MF drauflegen und trotzdem ein fehlerhaften bekommen. *g*
 
Dann möchte ich mich hier auch einmal einmischen! Zuersteinmal was Prad angeht, vor kurzem hatte ich wirklich keine Ahnung von TFTs und die erste und meist genannte Seite in Verbindung mit TFTs war tatsächlich prad.de! Ich finde für den Einsteig ist diese Seite sehr gut geeignet, vorallem auch mit der netten Liste wo viele wichtige Begriffe erklärt sind, auch die Tests sind für einen Anfänger gut verständlich!

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten und großen Allrounder, für grafische Anwendungen kann man viel Platz gut gebrauchen und auch zum Gucken von Filmen, was ich genauso gern mache, ist ein großer TFT einfach super! Nun kommt aber noch ein dritter Punkt ins Spiel, ich bin zwar eher ein Gelegenheitsspieler, spiele dann aber auch viel schnelle Titel wie CS:S oder UT! Richtig zum Zocken bringen mich eher Titel aus dem Grenre Rollenspiele (heiß erwartet sind Oblivion u. Gothic 3 :d )!

So und für diese Ansprüche schienen laut prad.de ja das 23" Model von BenQ und vorallem das von Viewsonic wirklich bestens geeignet zu sein! Bloß schaut man sich Tests aus dem Magazin c't oder bereits hier schon genannten Seiten Tom's Hardware und BeHardware an, so erfährt man eher das Gegenteil von dem was prad.de testet!

So ich hoffe ich konnte ein bischen helfen und ich hoffe mir kann man auch bei meiner TFT-Findung weiterhelfen!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Fazit:
Für den Anfänger zur Einleitung in die TFT Welt geeignet, jenoch nicht zur Kaufberatung. ;)

Richtig?

MfG
Tim
 
Naja, kann man pauschal auch wieder nicht sagen, da wie schon X-mal erwähnt Prad im Forum, unter Testberichte zu jeweiligen Schirmen auch von anderen Testberichten verlinkt, und User ebenfalls danach fragen ob der was taugt oder nicht, bzw. welche den schon haben und ihren Eindruck berichten.

Aber sei angemerkt das jede Seite nach ihren verfügbaren Buget testet, nicht jeder kann sich dafür benötige Meßhardware leisten und selbst diese können keine Garantien geben, das der Schirm den du kaufst deine Erwartungen erfüllt, als bleibt dir nur 2 Alternativen, entweder mehrere Berichte zu vgl, oder du gehts in einen Laden, oder TFT direkt Shop und läst dir das Teil vorführen, was klüger wäre, bzw. sollten dir das die vielen Teuros für Benq wert sein. Nur sind manche eben zu faul dazu bzw. gibts wohl nicht allzuviele die das anbieten, bzw. dieser dann auch in der nähe ist wo man wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zidane schrieb:
...Nur sind manche eben zu faul dazu bzw. gibts wohl nicht allzuviele die das anbieten, bzw. dieser dann auch in der nähe ist wo man wohnt.
Das Ortsproblem ist wohl das häufigste. Außerdem muss dann auch der Preis des Händlers timmen ;)
 
Desweiteren ist ein 23er Zoll sicher in vielen Bereichen ungeeignet, schon mal an die Interpolation gedacht, da die native Auflösung sicherlich höher ist als 1600x1200. Viele Games bieten nicht mal diese Auflösung an, bzw. einige spezielle sogar nur 1280x960, und falls man höhere nimmt sofern unterstützt, mit allen Details, etc wird deine Graka vermutlich nicht reichen.
 
Die native Auflösung beträgt bei den 23"er 1920 x 1200! Zumindestens beim ViewSonic VP231wb und BenQ FP231W! ^^ Laut prad.de haben beide ne gute Interpolation! Was die Spiele angeht gibt es sogar ein spezialisiertes Forum, wo erklärt wird wie man diverse Spiele breitbildtauglich macht! Den Namen habe ich leider vergessen, dürfte aber im Forum von prad.de stehen! Letztendlich wäre es mir aber egal ob ich ein Spiel nun in einer interpolierten Auflösung oder in Breitbild spiele! Die Größe des TFTs ist für mich wie schon gesagt in anderen Punkten wichtig! Was die Graka angeht, also so schlecht is sie doch jetzt nich oder? ^^ Naja und immerhin hat sie noch Übertaktungspotential, unteranderem durch die 2 Stromanschlüsse! Also ne halbe Ultra! ;) ;)

@Katzenstreu, also zum Einsteig wirklich gut! Im Forum lassen sich auch viele nützliche Beiträge finden, was aber auch schon gesagt wurde und dem ich auch (zumindestens bei den Usertests die ich gelesen hab) zustimmen kann ist, dass viele dort bestimmt ihren ersten TFT testen! Letztendlich sollte man auf jeden Fall sich auch anderen (Online)Magazinen (z.B. den bereits genannten) zuwenden und schaun was die so schreiben!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Tja kommt drauf an was du zockst, aber einige Top-Titel sorgen mit der Karte unter Garantie unspielbare Frameraten, auch als Ultra sofern du in 1600x1200 zockst mit AA/AF High-Details und Vsynch.

Mag sein das das Interpolationsverhalten bis 1280x1024 noch gut, aber noch weiter runter total schlecht ist, meiner würde aich mit gut getestet, aber ich würde ehr 3-4 sagen wenn man auf Details achtet.

Sieh dir die beiden TFT mal direkt an, falls ein Shop in deiner nähe die hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh