[User-Review] S-FLEX 1200 vs. NOISEBLOCKER XL1 vs. YATE LOON D12SL-12

Momentan würde ich eher die Noiseblocker Blacksilent Pro Serie kaufen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch.
Die sind das beste, was ich je hatte.

Dieser Silverstone sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, wenn das der ist, der seit Jahren in den Silverstone Gehäusen verbaut wird, ist der m. E. nicht so toll, dann habe ich ihn nämlich schon in meinem TemJin07 gehört und rausgeworfen.

Gruss,
Celsi

Ich hab hier auch einen Loonie, der sich als Dauerläufer entpuppt: Er steht festgeklettet in meiner Schreibtischschublade und kühlt seit einem Jahr zuverlässig und leise die externe Festplatte darin. Aktiv gekühlter Rollcontainer rulez :)

5x alte Loonies: 3xRadi, 2x Gehäuse absolut nebengeräuschfrei und damit unverkäuflich!

Falls ich irgendwann mal wechseln sollte würde ich auch die Black silent Pro anschauen. Man hört nur Gutes und sie wurden zusammen mit dem Forum entwickelt. Ausprobieren wär an dieser Stele Pflicht!

wow gut dass ich gefragt habe:bigok:, wollte mir schon die loonys kaufen.

Ich kauf auch mal die silverstone und vergleich diese gegen die blackies für euch :-)

sind die blackies leise oder föhnen die nur sehr gut ?

Ich bräuchte wirklich was leises.

Celsi und Madz, welche habt ihr genau ? 120iger ?

mfg

Die Blackies föhnen nur durchschnittlich - bewußt und zugunsten der Lautstärke. Meine 120er jedenfalls. 900rpm max.
An Monster-Radis wie dem Mora ideal. Machten den leisesten PC, den ich je hatte, möglich.

die rpm sagen sagen eigentlich gar nix hinsichtlich luftdurchsatz aus.

fakt is, dass unterschiedliche lüffis bei gleicher rpm unterschiedliche luftwerte schauffeln. um beide auf gleiches niveau zu bringen, muss ein lüffi entweder gedrosselt respektive höher gedreht werden, denn die luftgeräusche sind bei beiden gleich.

ergo jeder lüffi hat seinen eigenen silentbereich, in dem er lautlos arbeitet. dabei können die rpm meilenweit auseinander liegen

anticucho, dann ist diese grafik ausssagelos oder genau nach deiner theorie ?

13_diagr_33dba.png

kommt von http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/120-140-fans-roundup_28.html

man müsste nur wissen wie laut 33db sind.:(

33db sind jedenfalls hölle laut!
Dazu muss man aber noch sagen, dass die Zahl 33dB alleine absolut nichts aussagt. Es ist ja nur der Schalldruck und sagt nicht wirklich viel über das Geräusch aus... Nur die Stärke, aber da hat man noch das Problem das eine dB Angabe wertlos ist ohne sie in Relation zu der Entfernung zu setzen...
Des weiteren spielt natürlich noch die Soundcharakteristik eine sehr große Rolle!
Grundsätzlich ist alles was sich dreht hörbar! Die Frage ist nur auf welche Entfernung!
Geräusche im allgemeinen sind ein extrem subjektiver Eindruck und man hat durch Messungen eher eine Pseudovergleichbarkeit.
Jeder ordnet laut und leise woanders ein... Für mich ist leise mehr oder weniger gleich lautlos!
Man setzt leider die Ansprüche immer höher was die Lautstärke angeht so, dass es bei uns Silent Freaks eigentlich soweit ist das ein "normaler" User mit unserer Meinung nichts mehr anfangen kann...

Gut das hat dir jetzt auch nicht wirklich geholfen :fresse:
Ich denke, dass die XL1 für deine Bedürfnisse ausreichen sollten, aber die Blacksilent Pro sind schon eine sehr feine Sache!

Edit: Die messen die Lautstärke in einem Abstand von 35cm frei durch die Luft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh