S&M Tool Quatsch und Erfahrungs Thread

ah ok wenn ich das auf disabled stelle kommt der fehler nicht, logisch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mein Ergebnis
Temps gehen bei dem Tool ganz schön höher als bei Prime.
Prime 42 Grad nach 3H
S&M 50 Grad nach 8 Minuten sagt wohl alles über die CPU auslastung im Vergleich zu Prime beim Phenom.
9850BE/ 1,36 V Core / Wasser / 3200 / 0810GPMW


@Panzerboon
versuch mal Clock skew A und B auf 300 delay läuft bei mir stabiler.
Schau mal :haha:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=450016
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Ergebnis
Temps gehen bei dem Tool ganz schön höher als bei Prime.
Prime 42 Grad nach 3H
S&M 50 Grad nach 8 Minuten sagt wohl alles über die CPU auslastung im Vergleich zu Prime beim Phenom.
9850BE/ 1,36 V Core / Wasser / 3200 / 0810GPMW


@Panzerboon
versuch mal Clock skew A und B auf 300 delay läuft bei mir stabiler.
Schau mal :haha:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=450016

Teste ich später, habe erstmal bischen was anderes zutun.
Den CPU-z Link hatte ich schon gepostet;-)
 
Bei mir kommt alle 10 Sekunden "The processor is being used by another application".
Es läuft aber nichts anderes im Hintergrund. Kann man das irgendwie abstellen, habe keine Lust immer auf ok zu drücken?
 
Ich habe aber nichts anderes im Hintergrund laufen oder mache irgendwas am PC.
Muss also am Programm an sich liegen.
 
Bei mir ist die CPU Auslastung bei 89% und es bricht ab.
CPU ist ein X2 und als Betriebssystem ist XP.
Virenscanner lauft keiner, es ist wie gesagt nur das Programm an und sonst nichts.
Der Rechner ist mit dem Internet verbunden aber das macht ja keine CPU last aus.
Es kann eigentlich nur an dem Programm liegen.
Hat schon jemand getestet ob das Programm zum testen von dem Ram was taugt?
 
Hast du es auch mal im Vergleich zu prime blend getestet?
Nach wie viel Minuten kamen Fehler?
Memtest kann man eh nur gebrauchen für alles unter 4 GB oder unterstützt das mittlerweile auch mehr?
 
Weiß nicht ob es hier schon steht, aber das Tool hat noch Probleme mit dem Auslesen des Multiplikators, da es immer den Standardmulti der CPU nimmt. Ich habe 9 eingestellt und es liest die Werte mit 9,5 aus, aber das Problem haben ja viele Progs, wie Coretemp früher oder Windows heute immer noch, aber sonst ist es ganz nett.
 
Der einzige Vorteil von prime ist eben das man mehr als 4 GB testen kann.
Bei mir ist es genau umgedreht, bei mir findet prime schneller Fehler als memtest.
Ich halt aber von beiden nicht viel, kannst dir mal goldmemory anschauen.
Memtest lauft über 70h durch und goldmemory hat nach 10 Minuten Fehler gebracht.
Ist aber auch leider nur für unter 4 GB geeignet. Es gibt zwar eine Version die 8 GB unterstützt davon gibt es aber keine Testversion.
Ich habe letztens Vista mal neben XP aufgespielt zum testen ob es mittlerweile schneller als am Anfang lauft, teste da gerade nochmal wenn es da auch abbricht mach ich mal Perfwatch nebenbei an.

Edit: Unter Vista hat es auch gerade die Meldung gebracht. Das Programm lastet die CPU bei mir auch nicht komplett aus immer nur ca. 95%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 0 % Bereich war wo das Programm die Meldung bracht das ein anderes Programm die CPU benutzt.
Ein anderes Programm ist es auf keinen Fall. Ich habe sowohl unter XP als auch unter Vista getestet also denke ich es wird ein Fehler im Programm selber sein.
Ich dachte wenn die CPU nicht stabile lauft das es eine Fehlermeldung bringt?
Das die CPU instabil ist kann ich aber eigentlich auch ausschließen da sie mit 0,1 V mehr lauft als das sie für prime stabile braucht.
 
Was soll das genau bringen, das Programm muss auch meine CPU alleine testen können?
Bei mir macht er den CPU und den Ram Test nacheinander, macht also keinen Unterschied ob ich einzeln Teste oder nicht.
 
@FulSh
CPU+Ram erhöht die Testzeit bzw.Fehler kommen erst nach einer längeren Zeit beim CPU Test.Hab mal Ram mit CPU getestet und außer das PerfWatch kleine - Spitzen hatte ist der Test bis zum abbruch von mir durchgelaufen.
Deine S&M version ist auch 1.9.1?

Ich habe die Version wo im ersten Beitrag verlinkt ist.
Warum sollte ich CPU und Ram gleichzeitig testen, ich kann auch einfach den CPU Test im Loop machen dann weiß ich wenigstens sicher das es die CPU ist und nicht der Ram. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Es ändert aber nichts daran das meine CPU nicht ausgelastet wird.
 
Also ich bin zu blöde S&M zustarten!!!
Muß ich das noch registrieren?

Run ist bei mir nicht unterlegt und kann nicht angewählt werden! ??????
 
Bei mir bricht es doch alle paar Sekunden habe weil die Last unter 50 % fällt aus unerklärlichen Gründen. Es mag zwar sein das es eine höher last als prime verursacht, das machen auch noch andere Programme nur nützt das mir so eben nichts.
Wie ist es eigentlich wenn ein Fehler gefunden hat bringt es dann eine Fehlermeldung wie bei prime?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh