S&M Tool Quatsch und Erfahrungs Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update!

Phantomias ist drinn...

Irgendwas stimmt aber mit meinen Temps nicht !

Zuletzt bearbeitet:
So, habe den kompletten Test mal durchlaufen lassen. Alles erstmal im nicht übertakteten Zustand. Ist das alles ok soweit?

Schönes Tool, am nächsten WE teste ich mal wie es bei OC ausschaut.

Update!

Phantomias ist drinn...

Hi Eiseone,

THX ;)

(mache gerade noch einen run nur mit CPU für eine Stunde,
gug bisle TV neben her...)

Wegen deinen Temps, entweder werden sie nicht erkannt, oder es fehlt evt. der Chipsatz Treiber. :confused:

@ mgr R.O.G : Möchtest du mit dem Screen in die Liste oder erstmal Wochenende abwarten ?

Only CPU/FPU

Hmm, die Temperaturen sind fast gleich nach 1h 30m.
Nach 20 min Laufzeit ändert sich nichts mehr an den Temps.

:d

@ mgr R.O.G : Möchtest du mit dem Screen in die Liste oder erstmal Wochenende abwarten ?

Nee erstmal abwarten. Mein obiges Ergebniss war ohne OC und da muß das System ja stabil sein. Am WE mal testen wie es sich bei OC verhält. Finde das das Tool eine super Alternative zu anderen Stabilitätsproggis ist :).

Habe ja mal das komplette Programm durchlaufen lassen, war das ok so (wie oben auf dem Bild)?

Habe ja mal das komplette Programm durchlaufen lassen, war das ok so (wie oben auf dem Bild)?

Das ist schon o.k so,es reicht aber der CPU(FPU) Durchlauf mit Screen um in die Liste zu kommen. Das ist ja nur ne Liste wer das Tool nutzt und keine Highscoreliste...

Wenn ich wärend des Tests am Computer arbeite zb ein Programm öffne. Gehen einzelne kerne mit der auslastung
runter wie man an den Zacken in pefectwatch sieht.
Ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so,sogar wenn ich beim Firefox ne neue Seite anwähle!

Ich schätze das es dann erst mal so was wie ne Reservierung gibt wo dann ein gewisser Teil des Prozessors für andere Aufgaben zugeordnet wird.Ob man das dann braucht oder nicht!? Bei mir ist es so gut wie immer der 2. Kern der dem Feuerfuchs zugeteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Priorität

Das würde auch Erklären, warum es bei mir nicht mehr so warm wurde wie beim ersten run!

Allerdings sollte das durch die Prio Zuweisung im Taskmanager funktionieren, dass eben die Auslastung nicht zurück geht wenn eine anderes Progri startet!

;)

Windoof

Aha müsste doch eigentlich hoch gehen wenn der PC mehr tun muss.

Theoretisch ja, aber nehme mal an dass sich das Programm am Windows orientiert und nicht am Perfwatch.
Wenn Windows 100% meldet, macht er auch keine 120% weil ein anderes Programm 20% mehr braucht!
Sondern Teilt dies dann auf (80% 20%)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, aber nehme mal an das sich das Programm am Windows orientiert und nicht am Perfwatch.
Wenn Windows 100% meldet, macht er auch keine 120% weil ein anderes Programm 20% mehr braucht!
Sondern Teilt dies dann auf (80% 20%)

Mfg

So dachte ich das auch... :d !

Temps Anzeigen

Update!

Phantomias ist drinn...

Muss das nochmal ausgraben....
Habe da was gefunden!
Um das Perfwatch zu nutzen muste ich in Vista die Treiber signierung deaktivern.
Habe mich schon gewundert warum am Anfang immer "Cant start driver" kam, bei S&M!

Das ist ein eigener Treiber für älter MB nehme ich mal an!
Wenn ein anderes Programm installiert ist erkennt S&M das und zeigt es unter dem Reiter Monitoring an
Und So kann man umschalten zwischen den Temp Treiber:
(siehe Anhang)

Anhänge

• Temps anzeigen bei SnM.jpg
    Temps anzeigen bei SnM.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 68
Geht aber nicht ! Bei mir steht auf dem Reiter S&M oder disabeld(siehe Anhang). Vllt. kommt S&M mit den SB750 oards nicht zurecht?

Aber das heißt ja trotzdem das z.B. bei Prime nur 50% der Transistoren arbeiten,oder? Ob Transistoren oder CPU Auslastung,das kommt doch aufs gleiche raus,oder sehe ich das falsch?

Tip

Versuch es doch mal mit Speedfan... ;)

Aber das heißt ja trotzdem das z.B. bei Prime nur 50% der Transistoren arbeiten,oder? Ob Transistoren oder CPU Auslastung,das kommt doch aufs gleiche raus,oder sehe ich das falsch?

Da hab ich auch schon eine Vermutung!
Ich behaupte mal das Perfwatch die CPU I/O Auslastung anzeigt...
Siehe Anhang...
:d

P.S. Nehme mal an das die Auslastung im Taskmanager, die Auslastung der Transistoren anzeigt.

Anhänge

• Perfwacht CPU_1.jpg
    Perfwacht CPU_1.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 69
  • Perfwacht CPU_2.jpg
    Perfwacht CPU_2.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt irgendwie logisch!!! Mal schauen was das Net hergibt!

Speedfan liest im original zustand bei meiner jetzigen CPU i/o, Vram aus.
Was aber garnicht sein kann, unter last 3,7Vram da raucht ja fast jeder Speicher ab...

Habe mich gewundert warum die Vram schwankt je nach Last!
Anfangs dachte ich ok ist ne Stromspar Technik, nun weiß ich warum diese schwankt.
;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Casi

ok das mag ja sein mit der System Auslastung und das die CPU nicht immer 100% ausgelastet ist wenn im Taskmanager 100% stehen!

Aber mit deiner skizze komm ich nicht klar!

Was ist das "Band"?
- der HT link
- die CPU-NB
oder dein SATA-DatenKabel

und was ist TM?
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh