S&M Tool Quatsch und Erfahrungs Thread

Kam der Fehler gleich beim ersten Durchlauf?
Werde mal bei mir schauen wie es sich mit der Temperatur verhält im Gegensatz zu prime, muss den PC aber erstmal ein bisschen warm werden lassen sonst kann man die Ergebnisse nicht vergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir bricht es doch alle paar Sekunden habe weil die Last unter 50 % fällt aus unerklärlichen Gründen. Es mag zwar sein das es eine höher last als prime verursacht, das machen auch noch andere Programme nur nützt das mir so eben nichts.
Wie ist es eigentlich wenn ein Fehler gefunden hat bringt es dann eine Fehlermeldung wie bei prime?

Hast du everest laufen?
Falls ja, mach das mal aus.

@Casi: Weiß ich nicht ob ich die 3,3Ghz schaffe, bin noch am testen.
Neues brett, neues testen, ist nunmal so.
Da ich aber nicht auf die umgebungstemp achte, ist das testen nicht so zeitaufwändig und mit warterei belastet;)

Jetzt geht es komischerweise. Es ist aber nichts anderes als vorhin und ich habe es auch unter 2 verschiedene Betriebssysteme getestet. Ist schon irgendwie komisch das ganze.

Die Meldung kam gerade wieder aber im TM ist die Last trotzdem bei 100 %, es liegt also definitiv am Programm selber. Lauft bei euch wenn die Meldung kommt auch das Programm einfach weiter?

Hi Leute,

habe mir das Tool auch gesaugt. Kannte ich bisher garnet, bis ich drüben im Nehalemthread vorhin was davon gelesen habe. Lasse imho erstmal no OC durchlaufen, da ich beim Memtest ne Fehlermeldung bei OC bekam :hmm:.
Man das Tool heizt net schlecht und testet sogar die Grakas^^. Allerdings "heizt" der Burn-In von Intel noch ne ganze Ecke mehr ;).

Hier nachsehen!

Weiterlaufen,ja ist auch nur ne Info denk ich .

Wiso machst dich eigentlich nicht sichtbar mit dem Grünen Punkt?Als Registrierten Benutzer sehe ich dich ja.

Ich habe es jetzt schon ein paar mal geschrieben das ich im TM nachgeschaut habe und die CPU last dort immer mit 50 % angezeigt wird aber im Programm ist die Anzeige deutliche niedriger. Es muss also ein bug im Programm selber sein. Keine andere Anwendung verursacht eine CPU last.

Ich hätte da mal eine Verständnisfrage:

Welcher Test lässt explizit mit dem Large Test aus Prime vergleichen, sprich Fehlersuche bei NB, VTT...usw

Ansonsten habe ich mal einen CPU(FPU) vollzogen und merke das die Temps bei meinem Q9550 geringer als bei Prime sind, und das obwohl S&M 30 Min lief und Prime nur eine Minute, hab das dann nicht mehr weiter verfolgt, da ich aus Erfahrung weis das die Temps sich so in etwa bei Prime +2 Grad nach 30min einpendeln...
Siehe auch Unterschied des 2. Kerns, was hat mir das zu sagen?

Edit: Zwischen den Test war mein PC auch runtergefahren, also hatte etwas Zeit sich auszukühlen

Zuletzt bearbeitet:
@ Eiseone
Echt wer denn?:lol: (jedem das seine) 57°C und das im Winter fürn Sommer müßtest dir was einfallen lassen.

Also heizen tu ich ja auch ein bischen und hab so ca. 23° hier.Und im Sommer laß ich einfach kein S&M laufen,dann paßt das schon.Ich brauch aber 0,05Volts weniger Vcore wie bei Prime,schon komisch....

@Casi wieso blöde Ratschläge, ich habe zwar die meisten schon selber getestet aber trotzdem nochmal Danke für deine Tipps.
Habe es jetzt nochmal heruntergeladen und wieder das selbe Ergebnisse es kommt bei FPU wieder die Meldung, bei den anderen CPU Tests gibt es aber keine Probleme.
Ich werde bei prime bleiben, das reagiert immer noch am empfindlichsten und macht bei mir keine Probleme. Was ich aber noch dazu sagen muss das bei mir prime nach über 30h dann einfach der Rechner einfriert. Das es daran liegt glaube ich nicht, da würde sonst das selbe wie bei prime geschehen oder ein error kommen und keine Fehlermeldung das die CPU benutzt wird.

@mgr R.O.G. Dann solltest auch erst mal nur den Ram Test machen und alles andere weglassen,wenn der Ram dann OK ist nur CPU(FPU) Test,weil der am meisten Heizt und sonstige Fehler außer Ramfehler so am schnellsten findet.
Werde ich später mal testen. Momantan lasse ich erstmal alles no-oc durchlaufen. Erstmal checken ob das Programm auch wirklich unter Vista64 lüppt bei mir (Sys1). CPU+Ram+Grakatests sind durch, läuft gerade beim HDD-Test. Gesamtlaufzeit bisher 1h 56Min.

Das beim Programmstart am Anfang eine Fehlermeldung kommt von "kann Treiber sowieso net finden" ist normal oder?

Ich habe einen Sockel 939 X2@2400. Es bleibt aber doch eigentlich nichts mehr übrig wo das Problem noch liegen könnte.

@mgr R.O.G die Meldung ist normal

Nur den C&Q Treiber, das ist doch der einzige denn mal installieren muss?

Hi,
hab auch mal ein run gemacht!
Meine SPAWAs werden damit so richtig mollig warm (74,9°C)!
:fresse:

Phantomias88 // Phenom 9950(140Watt) // 1.44V // Wasser // 3.200 Ghz //

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh