[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Gibts eigentlich ein "Geschenk" oder irgendwelche Vorteile, wenn man sich einer Fraktion anschließt?

Wenn ich überlege:

Banditen -> Mist
Freiheit -> Stress mit den Wächtern (und Banditen)?
Wächter -> Stress mit den Banditen (und Banditen)?
STALKER -> Wer ist da der Feind (Banditen?)?
Monolithen -> kann man sich denen anschließen?

Gibts noch mehr Fraktionen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Clear Sky ist doch nur neutral, wenn man nach Kordon geht. Direkt anschließen, hab ich dort auch nicht gelesen.

ja ich weis net wies geht, aber angeblich solls moeglich sein sich denen anzuschließen ^^

also GSC hat damit geworben das man zwischen 6 fraktionen waehlen kann

Moin !
Jetzt eine inhaltliche Frage, da ich vorher ja gar nicht zocken konnte : Auf dem Weg nach Kordon kommt am Anfang so ein Baumposten der sofort auf mich schießt, quasi sofort tot ^^. Wie kann ich denn dort vorbeikommen ?

Und noch eine wichtige Frage : Habe 2 USB Sticks bekommen mit irgendwelchen Positionen für gute Rüstungen usw, wie benutzt man die denn ??

Grüße
Sascha

RENN UM DEIN LEBEN! :P so hab ichs gemacht einfach ab und ann hinter die deckungen und dann rennen! habs beim ersten versuchgeschaft..... frage 2 würd mich auch interessieren

Die bringst du zum Mechaniker und bekommst dann Geld dafür.

Hab ein kleines Tool für mich undn Kumpel geschrieben, dass erstellte Quicksavegames automatisch backupt.

Im Endeffekt macht das Tool folgendes: Es scannt das Quicksavegame von Stalker und liest aus, wann diese Datei zuletzt verändert wurde.
Ändert sich der Timestamp wurde neu gequicksaved und das Tool kopiert das Quicksavefile in 'DATUM - UHRZEIT.sav'.

Dadurch kann man sich in dem leider doch relativ stark bugversuchten Spiel viel Ärger ersparen.

Gecodet komplett in Delphi 5.0 (Freeware), wer Interesse hat kann auch den Quellcode haben.

Download hier, fallses wen interessiert.

Gruß

sidiqbakwa6.png

sidiqbak2pl4.png

Zuletzt bearbeitet:
arg komisch gestern hatte ich noch super performance heute irgendwie nichtmehr..... eben bei max settings 7 fps... wenn die sonne drausen ist :(

mmhm aber wie? Monolithen und Banditen werden ja permanent vom Spieler ins Jenseits befördert..... zum Reden kommt es da nie...:confused:

Moin heldi, hätt ich gerne bitte...

ich hab hier noch 1503 Savegames, wers braucht: http://rapidshare.com/files/145183541/cheatgames1503.rar

ist da auch eines von limansk dabei?

hab nämlich das problem, das wenn ich vom roten wald aus durch den tunnel (da wo die brücke von clear sky runtergelassen wurde) nach limansk will er beim laden vom selbigem mit xray error abschmiert, ich könnte kotzen :motz::motz::motz:

bin gerade bei meinem schwager am rechner, wer das savegame noch bei mir probieren, aber wenn es da nicht funzt bin ich gearscht. dann waren die vielen stunden zocken umsonst :(

Vielleicht ist ja schon ein Therapiepatch in arbeit "Erst reden dann schießen" für die Pazifisten im Gamer Gerne:shot:

jetzt weiß ich warum bei den USERN des XP?[was ist das] BS? sooooo gut läuft: die glauben DX9 verwenden zu können...

Ganz böser Fehler im Test unterlaufen? (siehe Handbuch). hat das noch keiner gelesen?

Statische Beleuchtung: - nutzt DX 8-Rendering
Dynamische Beleuchtung der Objekte: - Nutzt DX 9-Rendering mit Statischer Beleuchtung (Light Maps)
Dynamische Beleuchtung: - Nutzt DX 9 mit vollständig dynamischer Beleuchtung (Sonnenschatten)
Erweiterte Dynamische Beleuchtung: - Nutzt DX 9 (fehler im Handbuch? DX 10? ) mit vollständig dynamischer Beleuchtung (SSAO,Tiefenschärfe,Weiches Wasser,Weiche Partikel,Steep Parallax,Volumetrisches Licht) Setzt "Shader 3.0" Unterstützung voraus.
Erweiterte Dynamische Beleuchtung der Objekte: - Nutzt alle Funktionen von DX 9 (Fehler im Handbuch? DX 10?) sowie neue Features (Volumetrischer Rauch,Sonnenstrahlen,Dynamische Nasse Oberflächen)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_09-09-08_22-44-59vie.jpg][/URL]

jo hab ich auch vor bei seiten geschrieben ;-)

Mit version 1.5.03 konnte ich auch den linken Weg zur Müllhalde nehmen. Jetzt wollen die mein ganzes Geld oder ich habs mir mit den Banditen versaut.

Wenn ich den anderen Weg nehme will keiner etwas und alle sind neutral.

Ich glaub ich bleib eh erstmal neutral.

Was mir auch aufgefallen ist: mit 1.5.03 konnte ich gleich ins Armeelager und hab mir erstmal Waffen geholt (bevor ich beim Müllgräber war). Jetzt kommt ein Hinweis, dass ich noch nicht hin kann.

TheNameless schrieb:
Wo gibts denn die USB Sticks für den STALKER Mechaniker?

Ich habe mal das mit dem Zuweisen der 2. CPU gemacht, dies bringt nur was, wenn die Graka nicht limitiert.

in 1920x1080 bringt die 2. CPU nüschte.
auf 1280x720 verdoppelt sich die Framerate.

Hallo leutz

Also ich habe auch mal den neuen patch drauf gemacht und es ist bis jetzt (von anfang bis dunkles tal sehr stabil und es funktioniert auch alles).Ich habe heute wegen dieser performance probleme das CPU Control Tool inst. und ausprobiert. Habe damit die beiden CPU kerne ausgelastet mit dem erfolg das es spürbar flüssiger läuft,ich weis das es hier schon mal erwähnt wurde,ich wollte nur noch mal meinen senf dazugeben.Viel spass mit dem Game noch.

Mfg kluthi

Habs im falschen Fred gepostet.

Ich habe mal das mit dem Zuweisen der 2. CPU gemacht, dies bringt nur was, wenn die Graka nicht limitiert.

in 1920x1080 bringt die 2. CPU nüschte.
auf 1280x720 verdoppelt sich die Framerate, wenn man die 2. CPU aktiviert.

Dieser Banditenüberfall am Anfang der Müllkippe,muss ich mein Geld dort abgeben,oder kann ich die Typen auch einfach umnieten?Also ohne,das das Spiel später nicht mehr weitergeht.

Wenn du sie tötest, dann sind alle Banditen Feinde (bei Version 1.5.03 wollte keiner Geld haben).

Tipp: nimm den rechten Weg zur Müllhalde. Da will keiner dein Geld und alle sind neutral (kling komisch - ist aber so).

ich hab die umgenietet und kämpfe jetzt gegen die banditen

da müsste von Anfang an alles dabei sein, musst nur ein bisschen Gewicht abschmeissen, i´m a cheater...

hattest du einen trainer laufen damit du mehr tragen kannst oder wie?

Gibts eigentlich ein "Geschenk" oder irgendwelche Vorteile, wenn man sich einer Fraktion anschließt?

Wenn ich überlege:

Banditen -> Mist
Freiheit -> Stress mit den Wächtern (und Banditen)?
Wächter -> Stress mit den Banditen (und Banditen)?
STALKER -> Wer ist da der Feind (Banditen?)?
Monolithen -> kann man sich denen anschließen?

Gibts noch mehr Fraktionen?
Also zumindest bei der Freiheit und den Wächtern kriegst du afaik ein Gewehr und nen Anzug. Außerdem halt die ganzen Missionen, die du als Neutraler nicht bekommst, d.h. also ne Menge Geld.
Außerdem kriegst du bei den Händlern von ihnen die Sachen billiger und ne größere Auswahl, also zB die besseren Wächter-Anzüge, MGs oder Sniper-Gewehre etc.

Bei Clear Sky ist man ja eigentlich das komplette Spiel über Mitglied, aber die operieren ja sowieso nur im Sumpf. Und später im Hauptquest halt.
Den Monolithen kannst du dich nicht anschließen, den Mercs soweit ich weiß auch nicht.

USB-Sticks: Die findet man zu 90% in Stashes - also einfach mit den wichtigen Leuten labern und diese Hinweise abkaufen (oft verraten sie sogar, dass dort ein USB-Stick drin ist) und zu den lila Symbolen auf der Minimap rennen.

Zuletzt bearbeitet:
@kowa1981
so gehts auch.. hatte ich auch gemacht-> diese Gauner-> jedoch jetzt hab ich erst DAS/RICHTIGE problem...hohoho

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das mit dem USB Sticks werd ich probieren.

Die Sache mit dem Monolithen hab ich mir schon gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh