[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Jetzt läufts zwar aber in Limansk hagelt es Grafikfehler!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtige Frage:
Habe Windows XP und Vista 64 bit wen ich bei stalker Sonnenschattenanmache habe ich am anfang immer nur so um die 25 FPS mache ich aber sonnenschatten aus habe ich um die 60 FPS was kann ich da amchen weil ohne sonnenschatten sieht es nicht super aus.
Habe GTX280, Q9450@3,2 ghz, Asus p5q-deluxe ,Xfi Xtreme Music,4gb DDR 2 ram
 
Hi!

Hat noch jemand damit Probleme das nach der Install. von Patch 1.5.0.5 nun nach laden eines alten Savegames das Spiel zum Desktop crasht?

Bin ratlos!


mfg
 
Mal ne Frage, bin relativ am Anfang wo man das 2te mal sozusagen aus dem Lager geschickt wird.

Man soll ja die Gegend von "Banditen" oder wie die heißen befreien.
Am Anfang hab ich ja noch schön Unterstützung bekommen, aber inzwischen renne ich mehr oder weniger alleine rum. Die ersten Gegnerhorden sind Tod.

Aber wenn ich jetzt zu dieser "kleineren finalen Mission - Bauernhof befreien" soll, bei dem 11 Gegner oder so warten bin ich alleine ?! Wo kann ichn da unterstützung her holen ?

Die anderen Missionen, so Stellungen einnehmen habe ich pos. beendet. Also ich habe genug Leute die eigentlich irgendwo rumstehen, nur will/kommt da einer mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab noch nie savegames aus nem spiel kopiert in welchem ordner sind die? Weil ich deinstalliers jetzt und installliers danach nochma...
Was kein anitalising ich kann bei mir des anti alising nicht wie bei nem normalen game mit nem dropdown menu 4x oder so einstellen sonder des ist ein kleines viereck auf ner linie^^das ich ziehen muss...
Ich hab mich schon gewundert warum ich bei max anti alising immer noch 60fps hab^^

@ Chrisimo
Es geht mir gar nicht um die bugs es geht mir darum das ich ein spiel für 40€ kaufe und dann alle 2 min nen bluescreen habe...:motz:

Natürlich kann man sagen wenigstens haste 2 min spielen können eventuell bringen se ja in 2 wochen nen patch raus wo es sogar 5min wären weil die 40€ diese genialen entwickler fördern....:fresse:
 
@ agnes

Bester Anzug müsste das Exoskelett sein, den hab ich derzeit, man kann dann zwar auch bis 110kg tragen, aber Sprinten kann man garnicht mehr.

PS: zokks mit Patch 1.504 ....ist mir bisher nur 2 mal mit nem Bug Trap error abgeschmiert ....sonst läuft es supi
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab noch nie savegames aus nem spiel kopiert in welchem ordner sind die? Weil ich deinstalliers jetzt und installliers danach nochma...
Was kein anitalising ich kann bei mir des anti alising nicht wie bei nem normalen game mit nem dropdown menu 4x oder so einstellen sonder des ist ein kleines viereck auf ner linie^^das ich ziehen muss...
Ich hab mich schon gewundert warum ich bei max anti alising immer noch 60fps hab^^

@ Chrisimo
Es geht mir gar nicht um die bugs es geht mir darum das ich ein spiel für 40€ kaufe und dann alle 2 min nen bluescreen habe...:motz:

Natürlich kann man sagen wenigstens haste 2 min spielen können eventuell bringen se ja in 2 wochen nen patch raus wo es sogar 5min wären weil die 40€ diese genialen entwickler fördern....:fresse:

Sorry....aber wie meinen? Das kann ja kein Mensch lesen!!!
 
@Sniper302
hi das problem hatte ich auch, lag an einer emission die in verbindung mit betretten des roten walds zusammen hängt. ich hatte einfach ein paar mal probiert, bis ich mal keine hatte.

was hat denn das mit ner Emission zu tun :confused:
Da steht halt ein Trupp Freiheitssoldaten rum um den Weg zu bewachen. Wenn man jetzt den Wächtern angehört greifen die einen eben an (@Sniper302: ich nehm doch mal an das du mit der Freiheit im Krieg stehst, oder?)

Ist schon nicht ohne die stelle weil man kaum genügend Deckungsmöglichkeiten hat um auch mal den Granaten auszuweichen, ich habs aber nach dem 4. oder 5. Versuch geschafft.

@jmm: die saves sind unter Vista in C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\STALKER-STCS\
unter XP dürfte es was vergleichbares sein mit C:\Dokumente und Einstellungen\ oder sowas in der Art.

AA kannste doch per DropDows Menü einstellen (zumindest in 1.5.05), AF lässt sich per Schieberegler festlegen. Und das frisst auch nicht so viel Performance wie AA
 
Hatte das selbe problem, mit dem dem neuen Patch nach laden zurück zum desktop. Habe alles gelöscht, bis auf die Saves und neu aufgesetzt bis 04 gepatchet und sie laufen noch. Also sind bei mir wie bei dir die Saves nicht kompatibel mim neuen Patch
 
so eine erste version vom float32 mod wurde released: http://www.thefloatingpoint.org/main/download.php?view.25

floatingpoint.org schrieb:
Friday 03 October 2008
Float32 for Clear Sky now up!
Go pick it up in the downloads section.

The code is rather raw but I have tested the concept out rigorously thus why it took so long to release. It adds a small change to the engine and shouldnt have any effect on performance.

Basically, specular highlights will material dependant. So the dirt will not have a slender sun reflection but rather a very wide one simulating the dispersion of light across the surface being reflected from the uneven surface (dirt should be like a mirror). The best place to see this is in the morning at the clear sky base. Indoor lights are also affected. Don't worry, you'll have your tight reflections still on your shotgun barrel. The material is dynamic so float32 runs a simple algorithm to determine the material roughness and do the desired light dispersion.

I guess I should also note that this is just for the advanced DX9 and DX10 renderers.
 
im Roten Wald gibts ja in dem Tunnel mit den Banditen unterirdisch so ein paar Räume wo 2 Polergeister rumfliegen (kommt man per Leiter runter).
Hat es da schonmal jemand wieder lebendig raus geschafft? Wenn ja: WIE? Ich war da jetzt bestimmt schon 15 mal unten um nen Ausgang zu suchen den ich nehmen kann wenn ich das Artefakt hab, aber hab keinen gefunden. Und die Polergeister lassen sich anscheinend auch nicht töten, dann wär das ganze nämlich viel leichter

edit: omg, ich habs geschafft^^ hab zwar voll viele Medkits verbraten, aber das wars wert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Frage:
Habe Windows XP und Vista 64 bit wen ich bei stalker Sonnenschattenanmache habe ich am anfang immer nur so um die 25 FPS mache ich aber sonnenschatten aus habe ich um die 60 FPS was kann ich da machen weil ohne sonnenschatten sieht es nicht super aus.
Habe GTX280, Q9450@3,2 ghz, Asus p5q-deluxe ,Xfi Xtreme Music,4gb DDR 2 ram
 
hab mir zuerst das Artefakt gekrallt und bin dann diesen einen Tunnel hochgegangen wo oben ein paar Kisten vor dem Ausgang stehen. Da hab ich mich ne Weile versteckt weil man da auch recht sicher vor den Fässern etc. ist die die Geister werfen. Irgendwann gabs dann ne kleinere Explosion und die Metallplatten die den Ausgang versperrt haben waren weg. Weis nicht ob die Geister gekillt wurden und der Ausgang deshalb frei wurde oder ob das einfach nach ner Zeit passiert.


Wichtige Frage:
Habe Windows XP und Vista 64 bit wen ich bei stalker Sonnenschattenanmache habe ich am anfang immer nur so um die 25 FPS mache ich aber sonnenschatten aus habe ich um die 60 FPS was kann ich da machen weil ohne sonnenschatten sieht es nicht super aus.
Habe GTX280, Q9450@3,2 ghz, Asus p5q-deluxe ,Xfi Xtreme Music,4gb DDR 2 ram
mh, sollte eigentlich besser laufen. In welcher Auflösung zockst du eigentlich und haste AA an oder aus?
Hast du schonmal versucht per CPU Control die Last auf mehrere Kerne zu verteilen, bei mir bringt das ne ganze Menge.
 
ok die frage war wo der ordner der savegames ist weil ich das game deinstalliere und nochmal installiere um zu schauen ob der fehler dann weg ist...
Und wenn ich das neu installiert habe muss ich die savegames ganz normal wieder in den ordner schieben?
 
Wichtige Frage:
Habe Windows XP und Vista 64 bit wen ich bei stalker Sonnenschattenanmache habe ich am anfang immer nur so um die 25 FPS mache ich aber sonnenschatten aus habe ich um die 60 FPS was kann ich da machen weil ohne sonnenschatten sieht es nicht super aus.
Habe GTX280, Q9450@3,2 ghz, Asus p5q-deluxe ,Xfi Xtreme Music,4gb DDR 2 ram

stell mal die sonnenstrahlen und ssao auf mittel, zwischen hoch und mittel ist da kein sichtbarer unterschied, bringt aber schon ein paar mehr frames.

edit: @jmm: die savegames werden bei der deinstallation nicht gelöscht. ansonsten sind unter xp die saves im ordner gemeinsame dokumente\stalker-stcs ... nach der installation dann die saves einfach wieder rein kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauern eigentlich die Tag/Nacht Zeiten ? Mir kommt das ewig vor. Nachts ist echt blöd, wenn man kein Nachtsichtgerät hat.

Und wie kann ich eigentlich mit diesem "Detektor" dann auch ne Anomalie "aufnehmen" ?
Ich sterbe davor immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst zum einen den detektor in die hand nehmen ( ist auf der taste O ) und dann nah genug an das artefakt ran kommen, erst dann wird es sichtbar und du kannst es aufheben. am besten ist es wenn du den detektor und den bolzen in die hand nimmst, dann wirst du immer einen bolzen vor dich und musst dir so halt einen einigermaßen sicheren weg durch anomalien bahnen. und wenn du es von einer stelle aus partout nicht schaffst, dann geh ein bisschen um die anomalien herum und versuch es aus einer anderen richtung.

edit: btw, hat es mal jemand geschafft die artefakte aus der anomalie im roten wald, bei der seltsamen felsformation zu bekommen ? das ist etwas südlich von der raumanomalie. dort bin ich nie nah genug heran gekommen um das artefakt auch wirklich aufzuheben, um nah genug ran zu kommen musste ich in diese grube in der mitte springen und da hat mich immer die anomalie getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder zur Not einfach durch die Anomalien rennen wenn die Strahlung in dem Gebiet zu hoch ist :d
Nur am Anfang sollte man das noch nicht machen wenn man noch keine einigermaßen gute Rüstung und wenig Medkits hat.
 
so
Neuinstalliert
Patch draufgehauen
wieder alles auf maximum(anti alising 8x, und alle balken nach rechts)
dann musste ich entweder das spiel neu starten oder mit den einstellungen weiterspielen, ich habe 20 minuten weitergespiel und dachte schon omg vielleicht wars das ja jetzt endlich, doch dann desktop, und so ne hässliche grüne fehlermeldung...
ok neugestartet aufeinmal ist das game wie ne diashow, obwohl ich mit den gleichen einstellungen gestern 50-60fps hatte dann 10 sec später der bluescreen..
So was nun hat jemand ein ähnliches problem, schaut euch mal meine hardware an kanns daran liegen?

Ich bin frustriert und habe langsam die schnauze voll eventuell verkaufe ich es morgen in nem gameshop, hülle und alles ist in einwandfreien zustand, code noch net benutzt, cd keine kratzer 20€ wirds mir noch bringen schade eigentlcil dabei hat sichs grad so gebockt
 
so
Neuinstalliert
Patch draufgehauen
wieder alles auf maximum(anti alising 8x, und alle balken nach rechts)
dann musste ich entweder das spiel neu starten oder mit den einstellungen weiterspielen, ich habe 20 minuten weitergespiel und dachte schon omg vielleicht wars das ja jetzt endlich, doch dann desktop, und so ne hässliche grüne fehlermeldung...
ok neugestartet aufeinmal ist das game wie ne diashow, obwohl ich mit den gleichen einstellungen gestern 50-60fps hatte dann 10 sec später der bluescreen..
So was nun hat jemand ein ähnliches problem, schaut euch mal meine hardware an kanns daran liegen?

Ich bin frustriert und habe langsam die schnauze voll eventuell verkaufe ich es morgen in nem gameshop, hülle und alles ist in einwandfreien zustand, code noch net benutzt, cd keine kratzer 20€ wirds mir noch bringen schade eigentlcil dabei hat sichs grad so gebockt

die wege des stalkers sind unergründlich :confused:
 
oh man des hätte zu nem richtig geilem spiel werden können nach dem frustrierenden age of conan oder hellgate londodn...
 
ich kann deinen frust verstehen. ich dachte auch, dass gsc aus den fehler bei shadow of chernobyl was gelernt hätte - scheinbar nicht. wobei da auch immer der publisher druck macht.

bei mir liefs mit 1.5.04 einigermaßen bugfrei. mit 1.5.05 hab ich jez mehr bugs als vorher ...
 
Läuft Stalker mit dem 1.0.5.5 Patch und dem Cat 8.10 Beta auf einer HD4870 512 MB 800/900 nochmals um gar einiges flotter als mit 0.4 Patch und dem Cat 8.9 Final oder lohnt sich das Updaten nicht.
Sind es gute 20-30% an Mehrperformane?
Hatte mit 0.4 Patch bis jetzt keinen Absturz, 1/3 vom Game bisher,- daher frage ich.
 
über den treiber weiss ich nichts, aber der patch 1.5.05 bringt kein performance-plus.
 
hmm du bringst mich auf die idee des nochmal zu deinstallieren und mir dann den 1.05.04 patch runterzuladen und es damit zu versuchen...:wink:
Mal schauen ob es hilft....
 
Hmm wieso kann der Wächter-Techniker eigentlich bei meiner SIG nicht den elektronischen Stabilisator anbringen? Also die höchste Tier Verbesserung, die +30% Genauigkeit.

Hab da alle 3 Verbesserungenfindquests gemacht.

Gruß
 
Hallo könnte mir bitte jemand ein save vom Förster schicken version ist 1.5.04.Meine saves sind nach dem Defragmentieren von handen gekommen und auch nicht mehr zu finden :fresse:
 
mal eine frage zu den atrefakten:
habe ja den detektor den es anfangs gibt. wenn ich aber die taste O zum benutzen drücke passiert nichts!?!
wie kann ich den detektor denn nutzen bzw. atrefakte finden?
gibt es am anfang irgendwo einen besseren detektor?
das war bei SoC ja deutlich angenehmer.

wie sieht es mit den schutzanzügen aus? bin fast immer am verbluten da ich andauernd getroffen werde und verbände sind echt rar!! da hat man doch kaum eine chance:(
zudem soll ich in den sümpfen irgend eine kirche oder so einnehmen, da werde ich aber der strahlung ausgesetzt und ich kann die mission nicht erfüllen:O

irgendwie war SoC ein wenig einfacher. das ganze quicksave und qickload zerstört doch irgendwie das gameplay:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh