[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Du darfs nur eine Pistole oder ein Messer in der Hand haben. Gewehr + Detektor funktioniert nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zudem soll ich in den sümpfen irgend eine kirche oder so einnehmen, da werde ich aber der strahlung ausgesetzt und ich kann die mission nicht erfüllen:O

Es gibt einen "strahlungsfreien" Weg zur Kirche. ;)
Musst mal ausprobieren, wo er lang fuehrt. Kann es jetzt so aus dem Kopf auch nicht mehr sagen wo entlang man gehen muss.
 
@koptrop: da du den Detektor in einer Hand halten musst darfste logischerweise keine 2-Hand Waffe in der Hand haben ;)

Später gibts noch bessere Detektoren, einfach immer bei den Händlern danach ausschau halten.
Zum Artefakte finden: Detektor in die Hand nehmen und dann musste ganz nah an das Artefakt ran, dann wird es sichtbar

Quicksave und Quickload gabs doch in SoC auch schon oder nicht? Das ist doch wesentlich angenehmer als wenn man immer ins Menü muss, dann "Speichern" und Name eingeben. Beim Quicksave bleibt man wenigstens im Spiel und wird nicht andauern rausgerissen. Außerdem gehts schneller und man speichert öfter (ich zumindest)
 
So, bin durch mit Patch 1.5.05.
Das Ende war bockschwer und ziemlich unbefriedigend.
Der erste Gedanke war:"War´s das schon?"
Zum Glück nicht einen Absturz oder Crash mehr.
Schlecht fand ich wieviel die Gegner vertragen.Ein Magazin(Schwarzer Drache) reicht nicht aus um die meisten Gegner zu plätten..
 
@all
danke. werde mal die tips ausprobieren!

mit den quicksave und quickload meine ich das man im game mehr am speichern und laden ist als am zocken womit ein flüssiger spielfluss leider nicht vorhanden ist:( das war bei soc nicht so extrem. naja vielleicht wird das game im laufe des spiels ein wenig einfacher, bin ja auch noch nicht so weit...
 
Ich bin gerade im dunklen Tal und hab keine Aufgaben mehr außer Fang zu folgen, das wollte ich gerade machen. Doch sobald ich an den Außenposten vorbeilaufe, werden die feindlich gesinnt und schießen auf mich?
Warum?
 
mit den quicksave und quickload meine ich das man im game mehr am speichern und laden ist als am zocken womit ein flüssiger spielfluss leider nicht vorhanden ist:( das war bei soc nicht so extrem. naja vielleicht wird das game im laufe des spiels ein wenig einfacher, bin ja auch noch nicht so weit...

empfinde ich nicht umbedingt so, Quicksave dauert ja nur ne halbe Sekunde oder so und außerdem MUSS man ja nicht allre 2 min speichern wenn man nicht will.

Mit Sicherheit nicht..:d

ach doch, durch die bessere Ausrüstung wirds später verhältnismäßig schon leichter als am Anfang finde ich. Wie es allerdings am Ende aussieht kann ich nicht sagen, da bin ich noch nicht. Und natürlich gibts immer wieder Ausnahmen wo es echt kniffelige Situationen gibt.
 
Die gehören zu Fang und sollen dich aufhalten, damit du ihn nicht einholen kannst und er abhauen kann, also schieß sie einfach ab.
 
sagt mal kanns sein das man aus Limansk nicht mehr zurück kommt? Wollte nämlich gerade zurück um meine Ausrüstung mal zu reparieren, denn die ist durch die ganzen Kämpfe recht abgenutzt, nur es gibt keinen Weg raus aus Limansk...
Gibts wenigstens die Möglichkeit später meine Sachen nochmal zu reparieren?
Bin gerade da wo
man den Hubschrauber abschießen musste
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal, dass man am anfang quasi null artefakte einsammeln kann ?

im alten stalker waren sie doch auch nicht unsichtbar.....kann mich mit diesem detektor vor ne anomalie stellen und dann ???? kapier ich nicht.

hat einer schon mal rausgefunden , wie man den rucksack aus dem baum bekommt (ein versteck relativ am anfang)....

also ich find das spiel geil, null absturz etc. bis jetzt :hail:

Guinnes
 
ist das normal, dass man am anfang quasi null artefakte einsammeln kann ?

im alten stalker waren sie doch auch nicht unsichtbar.....kann mich mit diesem detektor vor ne anomalie stellen und dann ???? kapier ich nicht.

hat einer schon mal rausgefunden , wie man den rucksack aus dem baum bekommt (ein versteck relativ am anfang)....

also ich find das spiel geil, null absturz etc. bis jetzt :hail:

Guinnes

Detektor auspacken und dann ganz nah ran ans Artefakt bis es sichtbar wird. ist mit dem ersten Detektor noch etwas schwieriger weil der nur die Entfernung zum Artefakt anzeigt.

Musst "einfach" auf den Baum klettern/springen ist nicht ganz so leicht, aber funktioniert.
 
ssoooo kleine zwischenfrage...
gibs das problem bei 1.5.05 immer noch das sich die hauptquest verbugt?
 
mal ne frage wo kann man den patch 1.05.04 downloaden?
Archiee hat mir nen link geshcickt der funkt leider net...
 
@the-gamer
Es gibt leider keine Möglichkeit mehr seine Sachen zu reparieren, ich hab mir deshalb bevor ich nach Limansk ging extra das Exoskelett gekauft und mein ganzes Geld für Verbesserung dafür rausgehauen.
 
Ich sag nur googeln ...








Ich hab dir aber trotzdem einen Link.
 
ich hab gegooglt bin leider immer auf 1.05.05 rausgekommen...
was passiert bei dem patch mit den savegames?
 
Es funktionieren nur die Saves mit der Version 1.504, Saves aus anderen Versionen gehen nicht.
Mit der Version 1.505 gehen auch ältere Savegames.
 
Nur leider habe ich mit der version bluescreens also versuchs ichs mit 1.05.04 und wennd as net funkt dann ohne patches und wennd as auch net funkt verzweifle ich....

EDIT:
So gedownloaded...deinstalliert und nochma installiert, erstma versucht ohne patch zu zocken..
erst bricht es beim laden ab, danach beim 2 versuchhabe ich nur noch den 3/4 des bildschirms. ok patch 1.0504 draufspielen wollen dann ein fehler(anhang) und mit patch 1.0505 habe ich bluescreens alle 5 min hate jemand ein ähnliches problem und kann ich das game eig auf max einstellungen spielen:
Mb: Intel DP35DPM
Ram: Kingston 800er 4x1gb cl 5
Graka: 9800gtx (non oced)
Cpu: e8400@ 2x3ghz(non oced)
Gehen müsste es schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler

Hier der fehler:
 

Anhänge

  • sads.jpg
    sads.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 42
hi leute,

ich habe seit dem frisch aufgesetzten testsystem (nlite windows XP SP3) massive probleme mit stalker CS.

- direct x ok
- display driver ok
- sonstige werte ok

nur stalker schmiert ab und ab und zu kommt es zu einen dunklen bildschirm der nach 2-3 sekunden verschwindet. gelegentlich kommt die fehlermeldung das meine graka nicht die spieleanforderungen beherrscht also unter pixel und vertexshader 1.1 liegt.

dx und dd ist schonmal neu installiert wurden, beides auf dem neusten stand.
everest liest bei DX und bei graka übersicht die korrekten daten aus.
nur stalker muckt rum ohne ende :(

edit:
scheint irgendwas globales zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen,

habs heut auch gekauft und installiert. nutz patch 1.5.05, den neuesten also.
zwar läuft das spiel grds stabil, aber ich hab übelste performance-einbrüche. dabei spielt es keine rolle, ob im freien oder in gebäuden: manchmal, so ca alle 20sec und dann für 1min, ruckelts und hakt wie sau. da geht gar nix mehr. auch die einstellungen runter zu schrauben bringt nix.
folgende fehler kann ich ausschließen:
- alle stecker richtig drin
- temps alle im grünen bereich, d.h. z.b. graka nie über 73 C.
- hatte vorher ne nv-graka. sauber deinstalliert, drivecleaner drüber.

sys ist das aus der sig, dazu vista32bit home premium, cat 8.9, netzteil be!quite straight power 500w. auflösung ist 1680x1050.

hätte jmd hilfe, wie ich derartige einbrüche verhindern kann? sonstige spiele (stalker1, wic, cod4, two worlds) laufen einwandfrei.
das problem tritt immer nach ca 10min spielen auf, davor gehts ganz normal. fühlt sich an, als sei der arbeitsspeicher oder der der graka voll, denn dauernd blinkt die kleine diskette und unteren bildschirmrand. iwie wie vram-bug plötzlich bei ati.

danke für hilfe,
duvo
 
@ Kampfwust was hast du für ein problem? Ich hatte schon fast alle glaub ich:
Kleines fenster, 3/4 fenster, beim laden nen absturz, bluescreen, desktop absturz, diashow dannach absturz^^
Des spiel mag mich anscheinend net ich pack mal wieder ac aus und warte auf den nächsten patch...:wall:
 
Endlich habe ich mit Genuss das Spiel zu Ende gebracht. Ich danke den Herstellern für solch ein großartiges Spiel. Ich habe liebend gerne meine 20 Stunden Spielzeit investiert. Es war bis auf einzelne kleine Bugs traumhaft.

Ich verstehe nicht, wie hier manche meinen, dass das Ende zu schwer sei, die Gegner zu viel aushalten etc... Wenn man bissle Zeit investiert, auch mal zum Händler zurückläuft, bisschen Kohle macht, sich immer die beste Waffe + Rüstung vollgemoddet zulegt, fallen bis ganz am Ende alle Gegner sehr realistisch mit bereits 1 Headshot um. Torsotreffer brauchs teils was mehr, aber mit PB-Muni auch da nur max 3 Treffer.
Hat ein sehr schön sich realistisch anfühlendes Waffenfeeling das Game. Sehr direkt alles, super.

Ich bereus keinen Meter, mir das gekauft zu haben.

So noch paar abschließende Beiträge meinerseits zu dem Spiel:
*Grob geschätzte 20-24h Spielspaß (manche Szenen direkt nochmal gespielt und gefrapst, weils einfach zu nice war...)
*1201 Savegames bis Spielende
*Meine Stats unmittelbar vor Spielende:


*Meine beschusshemende Rüstung (leider schon stark verbraucht durch die Kämpfe beim Screenshot)

*Meine Lieblingswaffe auf kurze Entfernungen:

*Meine Lieblingswaffe für präzise Aufgaben:

*Mein Lieblings-Artefakt#1

*Mein Lieblings-Artefakt#2


Gruß
 
Ich hab ihn mir gekauft bei meiner Fraktion, also den Wächtern.

Gruß
 
nabend zusammen,

habs heut auch gekauft und installiert. nutz patch 1.5.05, den neuesten also.
zwar läuft das spiel grds stabil, aber ich hab übelste performance-einbrüche. dabei spielt es keine rolle, ob im freien oder in gebäuden: manchmal, so ca alle 20sec und dann für 1min, ruckelts und hakt wie sau. da geht gar nix mehr. auch die einstellungen runter zu schrauben bringt nix.
folgende fehler kann ich ausschließen:
- alle stecker richtig drin
- temps alle im grünen bereich, d.h. z.b. graka nie über 73 C.
- hatte vorher ne nv-graka. sauber deinstalliert, drivecleaner drüber.

sys ist das aus der sig, dazu vista32bit home premium, cat 8.9, netzteil be!quite straight power 500w. auflösung ist 1680x1050.

hätte jmd hilfe, wie ich derartige einbrüche verhindern kann? sonstige spiele (stalker1, wic, cod4, two worlds) laufen einwandfrei.
das problem tritt immer nach ca 10min spielen auf, davor gehts ganz normal. fühlt sich an, als sei der arbeitsspeicher oder der der graka voll, denn dauernd blinkt die kleine diskette und unteren bildschirmrand. iwie wie vram-bug plötzlich bei ati.

danke für hilfe,
duvo


möchte mir jmd meine fragen beantworten? wäre sehr dankbar.
duvo
 
@the-gamer
Es gibt leider keine Möglichkeit mehr seine Sachen zu reparieren, ich hab mir deshalb bevor ich nach Limansk ging extra das Exoskelett gekauft und mein ganzes Geld für Verbesserung dafür rausgehauen.

Unsinn, im Krankenhaus ist einer der ClearSkys ein Mechaniker, der steht in einer Ecke, wenn man den heli platt gemacht hat!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh