[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Hey habe mir heute clear sky geholt welche patches sind wichtig?:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei manchen musste ich wie bei g3 3 patches downloaden und ich weis netmalls welcher der neueste ist...
 
so ich hab grad mal mit dem 1.5.05er patch ein bisschen an der config rumgespielt, anscheinend ist der schatten-bug ( schatten im 2. lod waren vorher mit standard settings gestreift und pixelig, liess sich nur über die r2_sun_tsm befehle entfernen ) entfernt worden. ich kann jez die besagten befehle wieder auf standard stellen und habe keine gestreiften schatten mehr :)

Sauber, die Grafikfehler hatten mich auch extrem genervt. :kotz:
 
Hat schon wer ein CarryMod gesichtet was nicht nur +10kg liefert?
Beim "alten" Stalker gings bis 100kg (oder 150kg?)- das war etwas hilfreicher :d

Brauchst eig. nicht. Wennst bissle Artefakte da sammelst geht sich das aus. Kann zur Zeit 130kg tragen, das reicht echt...

Gruß
 
Brauchst eig. nicht. Wennst bissle Artefakte da sammelst geht sich das aus. Kann zur Zeit 130kg tragen, das reicht echt...

Gruß

jau und man kann bei einigen suits auch die tragekapazität per upgrade erweitern.

btw ich habe eine kleine taschenlampen-mod gebastelt. es gibt zwar schon eine, aber die setzt die reichweite auf 50m, das sieht ziehmlich unrealistisch aus.

hier ist meine version: http://depositfiles.com/files/8378921 einfach den config ordner in den gamedata ordner kopieren und natürlich, wie bei jedem mod, die fsgame.ltx editieren ( in der zeile mit $game_data$ das false in true ändern ).

reichweite 27.5m und ich habe den winkel in dem der strahl der taschenlampe ausgesendet wird verringert, somit leuchtet die taschenlampe eine etwas kleinere fläche aus. finde es so viel besser, man muss sich im dunkeln mehr umschauen und es ist nicht mehr fast der gesamte bildschirminhalt ausgeleuchtet. das macht meiner meinung nach das spielgefühl bei nacht noch intensiver.

edit: @Kampfwurst: den panzerkappe wert von rüstungen kann man über die kompositplatten upgrades erhöhen. am besten fand ich bisher den 2. wächter-suit. voll auf den panzerkappen-wert getrimmt hat der dort +75 ! nachteil: man kann nur 2 artefaktslots einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade nochmal anfangen mit dem neuesten patch, beim ersten Save: BTD :kotz: :motz::grrr:
Das passierte mir bei der ersten Version erst mittendrin ...
Ich versuche es jetzt nochmal.
EDIT
Ich geb´s auf, schon wieder BTD! :fire:

Meint ihr komplette Deinstallation und Neuinstallation hilft?
Weil das alte game hat gerade mit den BTD angefangen bevor es unspielbar wurde und meine Saves geschreddert hat.

Aber das sollte doch eigentlich behoben worden sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, habs gerade anhrzoggt und muss sagen für jemanden der noch nie solche games gespielt hat ist das echt sua schwer cod 4 und crysis sind ein dreck in der schwierigkeit dagegen und ich spiel auf der 2 leichtesten
Auch kann man Bauernhöfe net alleine angreifen man wird sofort getötet, naja und nach ner stunde gamen kam der absturz trotz neustem patch:fire:
 
Da haste Recht. Bei Stalker und Stalker: CS ist vor allem der Einstieg etwas schwer. Wenn man dann aber erstmal ordentliche Waffen hat gehts.
 
So, jetzt habe ich auch mal den neuen Patch 1.5.0.5 installiert und nun startet das Spiel nicht mehr. :hmm:
 

Anhänge

  • fsgame.ltx.gif
    fsgame.ltx.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 57
Na ganz toll ...
Hab das Game ja schon ne Woche hier liegen ...
Hab auf Anraten auf den 1.5.0.5er Patch gewartet und auf mein Glück vertraut ...

Und jetzt nachm Installieren und Patchen kann ich nichtmal ins Game ...
XRay Engine
A Crash has been detected by Bug Trap


Hab etwas gegoogelt und das einzig brauchbare daraus war "EAX ausschalten" ...
Bringt aber nix.

Habt ihr noch gute Tips ?
 
hi, habs gerade anhrzoggt und muss sagen für jemanden der noch nie solche games gespielt hat ist das echt sua schwer cod 4 und crysis sind ein dreck in der schwierigkeit dagegen und ich spiel auf der 2 leichtesten
Auch kann man Bauernhöfe net alleine angreifen man wird sofort getötet, naja und nach ner stunde gamen kam der absturz trotz neustem patch:fire:
doch doch, das geht auch alleine :d ok ich hab halt schon ein bisschen erfahrung wegen SoC und weil ich CS das 2. mal angefangen hab.
Hast aber recht, Crysis und CoD4 sind nix dagegen (vor allem am Anfang wo man kaum Ausrüstung + Munition hat)

btw: nachdem ichheute nachmittag noch nen BSOD hatte hab ich mal die CPU etwas runtergetaktet und die Graka ganz in Ruhe gelassen. Bis vor 5min lief es auch wunderbar, vll ein oder zwei Abstürze in ca. 5h (schätz ich mal) und keinen BSOD...bis eben. Hatte schon gedacht es lag dann vll doch wirklich an der Graka, aber anscheinend ja doch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab grad mal mit dem 1.5.05er patch ein bisschen an der config rumgespielt, anscheinend ist der schatten-bug ( schatten im 2. lod waren vorher mit standard settings gestreift und pixelig, liess sich nur über die r2_sun_tsm befehle entfernen ) entfernt worden. ich kann jez die besagten befehle wieder auf standard stellen und habe keine gestreiften schatten mehr :)

Ich habe das Spiel eben neu installiert und auf die Version 1.5.0.5 aktualisiert. Das vielen und auch mir bekannte Grafikproblem ist leider immer noch vorhanden. Was genau muss man denn in die Konsole eingeben, damit man das selber wegbekommt?
 
Ich habe das Spiel eben neu installiert und auf die Version 1.5.0.5 aktualisiert. Das vielen und auch mir bekannte Grafikproblem ist leider immer noch vorhanden. Was genau muss man denn in die Konsole eingeben, damit man das selber wegbekommt?

komisch, bei mir ist es jez nicht mehr zu sehen. naja das sind die settings:

r2_sun_tsm_proj 0.79
r2_sun_tsm_bias -0.15
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Patch kann ich wenigstens weiterspielen...

ok, habe nochmal neu angefangen (zum 3ten mal )

Doch endlich bringt mich der Fremdenführer nach/zum Kordon :fresse:

Und auch keine Abstürze mehr.
 
Hi hab mal ne frage und zwar:
Ich habe ein paar hilferufe ehört ein bisschen eingenommen und geplündert und meine erste hauptaufgabe den bauernhof einzunehmen nachgekommen hier die frage:
Werde ich ins hauptquartier nochmal zurückgerufen oder muss ich selber gehn?

Kann ich mich von der gruppe clear sky abseilen und zu einer anderen gehen?

Ist der schluss vorgegeben oder gibt es mehrere möglichkeiten wie bei G3?

-------------
Bei mir ist gerade voll der Spielspaß aufgekommen da der erste absturz naja egal hab gerade gespeichert dann blieb mein schuss hängen wiederholte sich dauern und dann bluescreen was ist jetzt los?
Ich habe schon einigesm über mich ergehen lassen:
- Gothic 3 3mal patchen
- FFOW 1 patchen
- Grid 1 mal patchen
- CLear sky neuesten patch und abstürze
Ich finde das geht zu weit wenn des soweiter geht das se halbe games und hinschmeissen werde ich die spieleindutrie nicht mehr unterstützen ich hab mir bis jetzt noch nie ein game gebrannt gecrackt oder sonstiges und das will was heisen...
Ich finde da muss man einscreitten und sagen verbuggte spiele rechtlich nur noch 20€ kosten lassen....:hwluxx:
 
@jmm
so lange es leute kaufen wird es sich nie ändern!
da bringt auch kein rumgeheule oder "einschreiten" und wie stellst du dir letzteres vor?
selbst wenn du es entnervt weiter verkaufst oder den händler wieder zurück gibst wirst du GSC damit nicht treffen. die händler nehmen immer eine gewisse menge ab, wenn das spiel sich dann schlecht verkauft sitzt der händler auf der ware.
 
hmm stimmt der staat will die spiele ja am liebsten eh verbieten...
Naja ich meine damit net solche spiele wie grid oder ffow sonder games wie clear sky oder g3 die man ent zum laufen bringt und wenn se laufen speichefehler abstürze bugs usw haben...
Ja aber du hast recht machen kann man eh nichts
 
Was ich merkwuerdig finde ist, dass bei mir die ungepatchte Version stabiler lief als die gepatchte. :hmm:
 
Ich muss sagen, bei mir läuft der neueste Patch relativ gut *auf Holz klopf*

Gestern installiert und eine halbe Stunde gespielt - kein Absturz erstmal (wo ich vorher doch recht große Probleme hatte).


Zum Thema Schwierigkeit: Ja, der Schwierigkeitsgrad ist recht knackig. Ich spiels in der höchsten Stufe, da überlegt man sich 3x was man macht (und speichert vorher) ;)

Das ist aber nicht so weil die Gegner so gut wären - von der KI her haut mich das Spiel nicht vom Hocker. Die Gegner haben allerdings gerne bessere Waffen + Schutz als man selbst (zumindest am Anfang).
 
hmm hat jemand ne antwort auf meine fragen?
----
Mit wie viel fps gehts bei euch so?
Ich spiele auf max einstellungen anti alsisng alles max mit 50-60 fps:coolblue:
 
@jmm:

erstmal gehörst du zu Clear Sky solange du deine Aufgaben für die noch nicht erledigt hast. Ins HQ von denen kannst du dich immer von nem Ortskundigen bringen lassen, ist aber meistens nur notwendig um deine Belohnung abzuholen.
Sobald du dich zum Kordon bringen lassen hast, also raus aus den Sümpfen bist, bist du erstmal Clan los und kannst dir überlegen wem du dich anschließt.

Beim Schluss bin ich noch nicht, ich glaub aber es gibt je nach Fraktion ein anderes Ende (also eher wie bei G3 als wie bei SoC).
 
hmm ich werde des spiel jetzt eh beiseite legen grad wo es sich so bockt...
Ich hatte in den letzten 10 gaming minuten 2 bluesreens und einen absturz des games....:kotz:
Basteln die wenigstens schon an em patch 1.6?
Weil des spiel hat immerhin 40€ gekostet und ich würde mir gescheit in den arsch beisem wenns net ginge:heul:
 
Ich glaube, wir werden da noch einige Patches sehen bevors halbwegs reibungslos funktioniert.

Da bin ich froh nur 22€ ausgegeben zu haben.
 
ich muss euch leider enttäuschen, es gibt nur ein ende in clear sky ^^
 
Echt? Schade :(
Mir hat die Fülle der Enden im "ersten" Teil echt gut gefallen. Schon alleine weil man alle selber erleben wollte :d
 
mir ist alles scheiss egal ich will blos das es läuft...:grrr:
 
Liefs vor den beiden Patchen auch nicht oder erst jetzt nach dem letzten?
Evt. hilft ja das Windowsprinzip: deinstallieren & installieren.
Brauchst ja nur die Saves zu sichern und den letzten Patch drüberziehen.

Btw: der Spaß am Artefakte suchen!?
Sind alle Artefakte (die Verstecken in Anomalien) am gleichen Ort? Also habt ihr alle im Sumpf (am Anfang) die Qualle an dem Stein gefunden?
Gibts da vielleicht schon irgendwo eine Karte damit man nicht selber sooo viel suchen muss (mti der MG in der Hand kann man ja das Piepsgerät nicht nutzen)?
Wann gibts eigentlich ein neueres/besseres?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh