[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

@buyman
kann ich nicht teilen, anfang ist schwer und vor allem das ende. haufenweise monolithen mit exos und AS VALs, eine tödliche kombination.

Beim Ende bin ich noch nicht :d

Bisher siehts allerdings so aus, als wäre es wieder so wie im 1. Teil. Da gings nach dem Anfang rel. leicht. Am Ende wurds dann wieder etwas knackiger (aufm Weg zum Kern unter Zeitdruck) - das wars aber schon.

Bei Clear Sky wars noch etwas extremer. Im Sumpf große Schwierigkeiten - nach der Müllkippe gings dann (gewisse Aufträge habe ich einfach ignoriert, die waren zum Teil einfach zu schwer). Lag aber wohl auch daran, dass ich etwas gebraucht habe um wieder ins Spiel zu finden. Mit der richtigen Waffe isses dann schon gut gelaufen.

Jetzt müsste ich eigentlich in den Wald, hatte aber noch keine Lust dazu und hab nochmal alles ab dem Sumpf abgesucht (sämtliche Aufträge, Verstecke & Artefakte) - man hat gleich mehr Geld und Ausrüstung. Vor allem die Artefakte bringens wenn mans an die Wissenschaftler verkauft ;)

An welche Fraktion hab ihr euch angeschlossen? Freedom oder Duty? Oder keiner von beiden - ich schwanke noch bzw. bleibe wahrscheinlich Stalker.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@buyman
kann ich nicht teilen, anfang ist schwer und vor allem das ende. haufenweise monolithen mit exos und AS VALs, eine tödliche kombination.

die mit den AS VALs gibts doch auch erst im AKW selbst und um die muss man sich doch kaum kümmern. Bis Strelok außer Sicht ist hat man ihn schon von Spawn aus mit der Gauss die Hälfte abgezogen, dann durch den den ersten Teleporter und man kann ihm den Rest geben. Ich hab da glaub ich nur 1 oder 2 Monolithen erlegt.

An welche Fraktion hab ihr euch angeschlossen? Freedom oder Duty? Oder keiner von beiden - ich schwanke noch bzw. bleibe wahrscheinlich Stalker.
Duty. Konnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden und die Wächterbasis lag strategisch besser :fresse:
 
@Kampfwurst

Danke werde ich mir mal merken ;)
 
mal ne frage:

ist es normal, dass man im roten wald (wo man u.a. diesen förster suchen muss) ständig lebensenergie verliert ?
ich werde weder angegriffen, es wird auch keine strahlung, psi etc. angezeigt :hmm:
wie kommt das ???
sollte ich nach jantar zurück und beim wissenschaftler nen besseren anzug kaufen? habe diesen "sunrise" und der ist auch noch gut in ordnung.... :hmm:
habe schon ca. 20-30 medikits verballert, das nervt etwas......man muss ständig aufpassen, dass man nicht stirbt und ca. alle 30 sec. ein medikit nachschieben.

ich spiele auf einfach, bin kein game-anfänger -> der schwierigkeitsgrad ist am anfang knackig ok, war beim ersten stalker auch so aber das was da bei mir im roten wald abgeht ist zu zornig !!! :grrr:

Guinnes :wink:
 
Den Sunrise würde ich nicht kaufen. Man bekommt übrigens einen verbesserten Sunrise, wenn man den Stalkern auf den Weg nach Jantar hilft.

Ich habe mir dieses Spetsnaz Anzug (?) gekauft. Heißt glaube ich Beryll 5.

Ich denke mal als nächstes kaufe ich mir den SEVA Anzug oder ein EXO.

Wo gibts das EXO eigentlich, wenn man sich keiner Fraktion angeschlossen hat?

@ Duvo

Ich habe gespart und mir dann im Dunklen Tal ein TRS 301 besorgt. Mein Geld habe ich in 2 TRS 301, 1 IL86, 1 Vintar BC, 1 Pistole und in 1 Anzug investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sunrise würde ich nicht kaufen. Man bekommt übrigens einen verbesserten Sunrise, wenn man den Stalkern auf den Weg nach Jantar hilft.

daher hab ich den ja, gekauft hab ich den nicht.

möchte nur wissen, warum ich im roten wald ständig lebensenergie verliere ?

war auch bei dem einsatz auf diesem fabrikgelände so, wo man die zombis aufhalten muss, während die anderen diese beiden ventile öffnen:
ständig energie weg, als ich dann auf dem dach war und die zombis beschossen habe, war der effekt (das ich energie verliere) weg.

BUG ???

Guinnes
 
Ich hab es so verstanden, dass du den gekauft hast. Dann nimm als nächstes den SEVA oder Exo (ich bin mir auch noch nicht sicher).

Könnt ein Bug sein. Normal ist das eigentlich nicht.
 
Hallo! Brauche Hilfe!!!!! Bin an der Stelle wo die Söldner due Brücke nach Lirmanzk runter lassen wollen es futzt aber nicht. Ich soll den Jungs Feuerschutz geben es sind aber keine Banditen mehr da!?????:wall:
 
Hallo! Brauche Hilfe!!!!! Bin an der Stelle wo die Söldner due Brücke nach Lirmanzk runter lassen wollen es futzt aber nicht. Ich soll den Jungs Feuerschutz geben es sind aber keine Banditen mehr da!?????:wall:

mh, vll liegt noch einer irgendwo rum der noch lebt (manchmal liegen die ja noch halbtot auf dem Boden). Aber auch dann müsste die Brücke eigentlich runtergelassen werden. Steht auch kein Scharfschütze mehr auf dem Berg?


Sonst einfach nen früheren Spielstand laden und nochmal probieren...
 
moinsen,

hab jetzt die ersten aufträge im sumpf erledigt (war ja nur ein paar sachen einnehmen und halten).
jetzt soll ich mit dem ortskundigen nach kordon gehen, dort dann zum altbekannten händler sidorowitsch.

meine frage ist nun: kann ich später nochmal wieder in den sumpf zurück? denn wenn man rausgeht, verliert man auch die zugehörigkeit zur clear sky-fraktion. oder sollte ich lieber noch ein wenig im sumpf bleiben und die reste der abtrünnigen ausmerzen, oder kann man die garnich endgültig killen, weil immer neue kommen?
danke,
duvo
 
@the-gamer: hab ich dann probleme mit den clear-skys? denn deren fraktionszugehörigkeit verliere ich ja sobald ich in den kordon wechsele. wollte jetzt halt noch die verstecke abgrasen und dann in kordon zum händler und der mainquest weiter folgen.
duvo
 
die abtrünnigen kann man, wie jede fraktion, nicht komplett auslöschen. an den nördlichsten 3 punkten im sumpf werden immer wieder neue abtrünnige spawnen.

edit: clear sky ist dir immernoch freundlich gesinnt wenn du die sümpfe verlässt.
 
tach zusammen,

hätte eine frage zu den waffen: es hieß ja mal seitens der entwickler, man wolle jedem die möglichkeit geben, sich seine lieblingswaffe zu suchen und diese möglichst lange zu behalten. eben dank der waffenmods die verfügbar sind.
aber lohnt das wirklich? wenn man z.b. eine viper-mp aufrüstet, hat man damit im späteren verlauf eine chance, oder wirft man die eh wieder weg, sobald eine bullpup o.ä. auftaucht? diese "wegwerfgesellschaft" is iwie langweilig.

die frage ist also: lohnt es sich, starterwaffen (bspw. viper-mp) zu modden und hat man in verbindung mit geringem gewicht und günstiger munition eine chance, oder muss/sollte man möglichst schnell auf größere kaliber wechseln?
danke,
duvo

Du ich hab mir ganz am Anfang die MP5 geholt, gemoddet und fast bis zum Ende damit gespielt! War mir fast ZU lang gut genug...

Am Ende hatte ich dann so viel Geld, dass ich mir noch die Sig, die Vintar und die MG voll durchgemoddet hab... Grad die MG macht richtig Laune! Mit allen MODs verreisst die kaum noch und macht richtig Druck mein lieber Scholli! Da zerreißsts selbst die Gegner mit Exo halbert.

Gruß
 
Ich habs heute auch endlich durch. Gesamtes Spiel auf Version 1.5.04 durchgespielt und dabei gab es nur ein Event, bei welchem es immer Bluescreens gab dieses konnte ich aber durch einen Sektorwechsel beheben. Sonst ist es nie abgestürzt. Bugs hatte ich auch keine großen wahrgenommen, habe mich allerdings auch nie einer Partei angeschlossen.
Super Game.
Komischerweise hatte ich nie eine Sniper gefunden nur die Munition dafür XD
Exoskelett hab ich auch keins gefunden.
Waffen hatte ich das M4 voll aufgerüstet auf Genauigkeit und die Vintar ebenfalls voll auf Genauigkeit modifiziert. Artefakte hab ich auch nur eins gefunden.
Muss ich wohl nochmal durchzocken und mich diesmal auf den Bandenkrieg und die Artefaktejagd konzentrieren.

? Hab bestimmt 300k Rubel alleine mit Scharfschützengewehre verticken gemacht.

Genauso wie andere meinen, sie hätten bis vorm Ende kein Artefakt gefunden... Ich hatte im ganzen Spielverlauf ca. 30 Stück im Inv. Teilweise halt wieder verkauft, weil bessere vorhanden...

Gruß
 
@heldi: so wollte ichs eigtl auch machen. hab jetzt die viper-mp5 und bisher nur ein anderes kaliber draufgemacht, damit ich mehr und billigere muni hab. allein übers gewicht brächte die einen vorteil. allerdings wars im stalker-soc später so, dass nur noch muni für größere kaliber droppte, deshlab und wegen der schlagkraft überlege ich, obs die viper (auch mit mods) bringt oder nich lieber zur ak wechseln sobald die da ist. sniper zu holen ist klar, aber so als waffe für die kurz-bis halbdistanz hätt ich einfach böcke auf ne mp5, ka warum. aber wenns funzt werd ichs vllt auch versuchen.
duvo
 
Ich habe auch mal eine Frage, allerdings auf die Hardware bezogen.
Kann ich das Spiel mit einer Auflösung von 1280x1024 mit Höchsten Grafikeinstellungen und 2AA spielen?

Mein Sys:
E6600@3,2
88GTX
2GB DDR
 
Ich habe auch mal eine Frage, allerdings auf die Hardware bezogen.
Kann ich das Spiel mit einer Auflösung von 1280x1024 mit Höchsten Grafikeinstellungen und 2AA spielen?

Mein Sys:
E6600@3,2
88GTX
2GB DDR

ja.
allerdings nicht durchgehend flüssig würde ich sagen. Ohne AA und mit ein paar Settings nicht ganz auf max sollte es aber weitgehend flüssig laufen.
 
Mit allem auf max hat selbst eine 4870 derbst zu kämpfen, die ja bedeutens stärker als die 88GTX ist.
 
? Hab bestimmt 300k Rubel alleine mit Scharfschützengewehre verticken gemacht.

Genauso wie andere meinen, sie hätten bis vorm Ende kein Artefakt gefunden... Ich hatte im ganzen Spielverlauf ca. 30 Stück im Inv. Teilweise halt wieder verkauft, weil bessere vorhanden...

Gruß

Dann Liste mal auf wo ;)
 
ist sehr unterschiedlich.
das ist abhängig von der qualität der einzelen artefakte.
statt zwei einfache bekommt man z.b. nur eins.

ich finde die artefakte mit life regen ganz praktisch.
 
ich finde die artefakte mit life regen ganz praktisch.

die mit Wundheilung sind auch sehr praktisch. +20 oder sogar +40 Wunden und man braucht nur noch sehr selten Verbände.
Kann man eigentlich irgendwie 5 Artefaktslots haben? Die Vorgabe dafür ist ja im Inventar gegeben, aber das meiste was ich gesehen hab waren 3 (ich selbst hatte immer nur 2).
 
Kann man doch beim Mechaniker erweitern (Artefaktbehälter).

Was findet ihr eigentlich besser? SEVA oder Exo? Ich bin gerade am überlegen.
 
die mit Wundheilung sind auch sehr praktisch. +20 oder sogar +40 Wunden und man braucht nur noch sehr selten Verbände.
Kann man eigentlich irgendwie 5 Artefaktslots haben? Die Vorgabe dafür ist ja im Inventar gegeben, aber das meiste was ich gesehen hab waren 3 (ich selbst hatte immer nur 2).

ich dachte der sunrise hat 5, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.....

Guinnes
 
Ich glaub ich fang das Spiel noch mal von vorne an.
Also im KK find ich das Scharfschützengewehr. Ab wo fängt es mit den Artefakten finden an?
 
Habe arge Probs ! Die Mission wo die Söldner die Brücke runter lassen sollen.Man soll denen ja Feuerschutz geben ist aber überhaupt kein Bandit da,und die Brücke kommt auch nicht runter.:(
 
Ich glaub ich fang das Spiel noch mal von vorne an.
Also im KK find ich das Scharfschützengewehr. Ab wo fängt es mit den Artefakten finden an?

ab dem Zeitpunkt wo man das erste mal aus der Clear Sky Base kommt. Da erklärt Lebedev einem ja auch wie das mit dem Artefaktefinden funktioniert (Detektor raus, nah ans Artefakt gehen und TADA: Artefakt!)
Man startet ja direkt vor ein paar Anomalien und das Arfefakt liegt dann vorne links wenn ich micht recht erinnere (aber guck einfach was der Detektor sagt).

Und sonst einfach drauf achten wenn man in etwas Entfernung merkwürdige Lichteffekte sieht, die die Anomalien normalerweise nicht machen sind das oft Artefakte (die sind nach dem Laden, und auch wenn sie in Sichtweite kommen glaub ich, erstmal kurz sichtbar und verschwinden dann)

Auf der Müllhalde gibts auf dem Parkplatz / Schrottplatz wo die Banditen ein paar Stalker gefangen halten noch 2 Artefakte und hinter dem Platz nochmal eins. Und sonst einfach immer mit dem Detektor rumlaufen wenn grad keine Gegner da sind, liegen eigentlich überall verteilt welche.
 
In den Sümpfen findet man wenn ich mich noch richtig entsinne 3 Artefakte.Ein Artefakt auf jeden Fall in der Ausleihstation(Maschinenpark)wo die Ruine brennt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh