[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

und eins auf jeden fall noch in so nem Elektroanomalienfeld. Irgendwo im Süd-Osten der Sümpfe war das mein ich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins gleich zu Anfang, eins bei der verbrannten Farm, eins bei den Säurefeldern, 1 bei der Lava, 1 bei den Elektroanomalien - mehr fallen mir gerade nicht mehr ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke, werde es morgen mal testen ;)
 
Eins gleich zu Anfang, eins bei der verbrannten Farm, eins bei den Säurefeldern, 1 bei der Lava, 1 bei den Elektroanomalien - mehr fallen mir gerade nicht mehr ein

In den Sümpfen gibt es 8 Artefakte. Siehe Bild


Ganz oben im Nordwesten gibt es auch in einem Versteck den 3 Detektor zu finden. Der ist imho Pflicht um die Artefakte aufzusammeln. (kann man auch für 1500 Rubel bei den Stalkern im Kordon erwerben) Mit den anderen ist das viel zu schwierig, da beim 3 Detektor die Artefakte mit einem Punkt markiert werden. Des Weiteren braucht man auch einen besseren Anzug um auf Artefaktsuche zu gehen. Am besten ist da der SEFA-Anzug. Kostet 18000 Rubel, die sich als Investition mit paar gefundenen Artefakten dicke auszahlt. Ohne einen besseren Anzug und den dritten Detektor wird es schwer. So viel Medipacks und Strahlenmittel kann man imho gar nicht bei haben um in einem Ritt alle Artefakte in den Sümpfen aufzusammeln.
Mit dem SEFA-Anzug kann ich quer durch die Botanik stürzen (auch durch das verseuchte Wasser ohne groß Strahlenmittel zu nehmen.
Hoffe es hilft einigen ein bisschen Kohle zu sammeln.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich noch was ^^

Ist das normal dass die NPC's einen durch Gebüsch, Schilf sehen? Seh keinen einzigen, sterbe aber immer gleich, da sie mich sehen -.-"
 
Und gleich noch was ^^

Ist das normal dass die NPC's einen durch Gebüsch, Schilf sehen? Seh keinen einzigen, sterbe aber immer gleich, da sie mich sehen -.-"

jo, ist normal. kannst in finsterster Nacht 150m vom Gegner Entfernt im Gebüsch liegen, der trifft trotzdem :fresse:
 
habe nu ein problem. bin ganz am anfang im dunklen tal wo 5 einheiten von der freiheit stehen und mich zwingen die waffen fallen zu lassen. wenn ich diese abknalle kommen andauernd neue. so viele verbände habe ich garnicht und verblute!!!
wenn ich alle waffen ablege dann knallen die mich trotzdem ab!!

was kann ich denn da machen!?!? muss ja irgendwie weiter kommen. weiß garnicht mehr wie oft ich da schon neu laden musste da es verdammt schwer ist die erste horde platt zu machen. zum kotzen das jede granate trifft:O
 
Und gleich noch was ^^

Ist das normal dass die NPC's einen durch Gebüsch, Schilf sehen? Seh keinen einzigen, sterbe aber immer gleich, da sie mich sehen -.-"

die schiessen und sehen manchmal schon zu gut
 
habe nu ein problem. bin ganz am anfang im dunklen tal wo 5 einheiten von der freiheit stehen und mich zwingen die waffen fallen zu lassen. wenn ich diese abknalle kommen andauernd neue. so viele verbände habe ich garnicht und verblute!!!
wenn ich alle waffen ablege dann knallen die mich trotzdem ab!!

was kann ich denn da machen!?!? muss ja irgendwie weiter kommen. weiß garnicht mehr wie oft ich da schon neu laden musste da es verdammt schwer ist die erste horde platt zu machen. zum kotzen das jede granate trifft:O

also irgendwie musst du es dir ja vorher schon mit der freiheit verscherzt haben, denn die greifen einen da normalerweise nicht an.
 
erst greifen die mich auch nicht an aber zwingen mich die waffen abzulegen und langsam zu den zu kommen. wenn ich alle waffen fallen lasse ballern die mich trotzdem ab wenn ich zu nahe komme:O
im radar werden die auch erst gelb angezeigt
 
du musst stehen bleiben und waffe weg stecken. dann kommt eine rzu dir.-
 
Hat eigentlich mal jemand ein G36 gefunden?

Ich soll jetzt nach Limansk gehen und habe immernoch keins gefunden. :confused:
 
jo habe ich auch gemerkt als ich kurz vomr pc weg gegangen bin:d
 
Mhm folgendes, muss zu dem Kohan oder wie der heißt, also zimelich am Anfang, nur dort ist ein Armmeposten, die schießen mich mit der MG sofort klein X_x

Kann man auch irgendwie schlafen gehen bzw Zeit vorspulen? Will bei Nacht eigentlich nicht spielen, sieht man eh nix
 
Ich habe gehört, dass manche eins im Armeelager gefunden haben. Das sollen Gegner gehabt haben (Mission vom Förster). Ich haben eben die Aufgabe gemacht, alles durchsucht und nichts gefunden.
 
Kordon.

Du musst mit der Nacht leben. Mir ist nix anderes bekannt. Ich würde dir ein Nachtsichtgerät empfehlen.

Lauf immer links am Zaun lang und wenn das MG schießt, dann renn um dein Leben.
 
Kordon.

Du musst mit der Nacht leben. Mir ist nix anderes bekannt. Ich würde dir ein Nachtsichtgerät empfehlen.

Lauf immer links am Zaun lang und wenn das MG schießt, dann renn um dein Leben.

ich würd eher empfehlen am Tag da rauszugehen. Nacht bringt wie gesagt nix, die Gegner treffen trotzdem extrem genau. Aber am Tag sieht man das Gelände halt besser und kann eventuelen "Stolperfallen" aus de Weg gehen. Weil wenn man sich einmal verfängt kanns aus sein.

@teiger: Immer sprinten und dann erstmal hinten dem Felsen verstecken (natürlich ganz geduckt, mit Shit + Strg). Dann links weiter und hinter dem umgestürzten Baum verstecken. Da drunter herkriechen und wieder Sprinten :d

Fall du es gar nicht hinbekommst zurück in die Sümpfe und den andern Ausgang weiter nördlich nehmen.
 
ich würd eher empfehlen am Tag da rauszugehen. Nacht bringt wie gesagt nix, die Gegner treffen trotzdem extrem genau. Aber am Tag sieht man das Gelände halt besser und kann eventuelen "Stolperfallen" aus de Weg gehen. Weil wenn man sich einmal verfängt kanns aus sein.

@teiger: Immer sprinten und dann erstmal hinten dem Felsen verstecken (natürlich ganz geduckt, mit Shit + Strg). Dann links weiter und hinter dem umgestürzten Baum verstecken. Da drunter herkriechen und wieder Sprinten :d

Fall du es gar nicht hinbekommst zurück in die Sümpfe und den andern Ausgang weiter nördlich nehmen.

Das mit dem Ausgang weiter nördllich hab ich schon versucht, da kommt dass man einen Führer brauch, der einen durch den Sumpf begleitet.

Naja das Problem war eben, dass sie mich immer gleich gesehen haben, selbst wenn ich noch 2m hinter dem ersten Baum gleich nach dem Tunnel stand.
Aber ich werde mal weitertesten ^^
 
So habs jetzt auch durchgezockt :bigok:

habe das G36 direkt in Limansk gefunden beim Häuserkampf gleich nach dem dicken MG ^^ das ich natürlich auch gleich aufgehoben habe :fresse:

was ich nicht gut finde ist das es ab Limansk keine Gelegenheit mehr gibt seine Sachen zu verkaufen.

Fazit: Ultra Fett sogar besser als SOC

ach ja bei mir gabs keinen einzigen Bug nichts garnichts, auch keinen Absturz oder sonstiges und es lief sehr flüssig.

Version 1.5.04
 
Zuletzt bearbeitet:
an der stelle mit dem mg hab ich ich auch einige anläufe gebraucht. bin aber immer auf das ding zu und wollte natürlich dort mal "lüften". :d
aber das kann man vergessen, gegen die masse an militär was da kommt, hat man keine chance. also von einer deckung zur nächsten, oft abspeichern und dann rennen!

bin jetzt nochmal ganz zurück ins sumpflager (war schon im roten wald).
gehe erst dahin zurück wenn ich nen top anzug habe, da mir ständig lebensenergie abgezogen wurde und ich weiß nicht warum. im inventar wurde strahlung angezeit (balken) und meine energie wurde weniger....war schon in jantar extrem (siehe ein paar posts weiter oben).

wo bekommt man nen guten anzug, der gegen strahlung gut ist ? freiheit/wächter ???

Guinnes
 
bin ganz am anfang im dunklen tal wo 5 einheiten von der freiheit stehen und mich zwingen die waffen fallen zu lassen. wenn ich diese abknalle kommen andauernd neue. so viele verbände habe ich garnicht und verblute!!!
wenn ich alle waffen ablege dann knallen die mich trotzdem ab!!

In der Situation war ein BUG des Spiels bei mir recht hilfreich. :fresse:

Als ich zum ersten Mal den Uebergang passieren wollte (auf dem Weg zum Lager der Freiheit) standen sie einfach nur da und liessen mich ungehindert hindurch.

Auf meinem Weg zurueck musste ich den Uebergang wieder passieren.
Sie haben mich sofort angegriffen.

Ich war aber zwischenzeitlich sehr gut geruestet und konnte so einen nach dem anderen "neutralisieren". :coolblue:

Uebrigens half bei mir eine komplette Deinstallation und nachfolgende Neuinstallation mit 05er patch gegen die BTD-Problematik.
Seitdem laeuft das Spiel (bis auf kleinere Fehler, s.o. ;)) eigentlich rund.

In die Fraktion der Stalker bin ich eingetreten, weil sich Waechter und Freiheit dann neutral verhalten.
Ich bin nun wieder in die Suempfe zurueckgekehrt, um etwas Geld mit der Artefakt-Suche zu verdienen. Irgendwie sind die ClearSky-Einheiten aber erheblich dezimiert worden. Das Fischerdorf ist von Mutanten eingenommen. Muss mal sehen, wo ich einen Fuehrer finde, der mich zur Basis bringen kann.
Hier wartet schliesslich noch eine Belohnung auf mich. :)
 
ha, noch einer der nochmal zurück in die sümpfe ist! :)

ich auch (war schon im roten wald), hatte aber wohl noch einen zu schwachen anzug für diese region und damit in jaltar und im roten wald extreme probleme mit der strahlung.
außerdem hatte ich meine erste belohnung (für die säuberung der sümpfe) noch nicht abgeholt. am anfang wußte ich auch nicht, wie man artefarkte einsammelt. mach ich jetzt mal und kehre dann mit besserer ausrüstung zum roten wald zurück.......

Guinnes
 
Wirds eigentlich noch diesen ominösen 200mb patch geben, der die Performance verbssern soll?
 
Glaube nicht dran ich habe selber ein High End Pc wen ich es so nenen darf aber das game läuft mehr als beschissen!!
 
Gibts jemand mit Russischkenntnissen der die Bilder zu den Fundorten -> hier <- (ACHTUNG SPOILER.. auch wenns russisch ist ;)) übersetzen kann? Meins ist so extrem eingerostet das ichs zwar lesen kann, aber keinen Schimmer hab was da eigentlich steht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirds eigentlich noch diesen ominösen 200mb patch geben, der die Performance verbssern soll?

also ich denk auch nicht, daß da in kürze was kommt

die hätten das spiel von anfang an besser machen müssen (was die performance betrifft)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh