[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

an der stelle mit dem mg hab ich ich auch einige anläufe gebraucht. bin aber immer auf das ding zu und wollte natürlich dort mal "lüften". :d
aber das kann man vergessen, gegen die masse an militär was da kommt, hat man keine chance. also von einer deckung zur nächsten, oft abspeichern und dann rennen!

bin jetzt nochmal ganz zurück ins sumpflager (war schon im roten wald).
gehe erst dahin zurück wenn ich nen top anzug habe, da mir ständig lebensenergie abgezogen wurde und ich weiß nicht warum. im inventar wurde strahlung angezeit (balken) und meine energie wurde weniger....war schon in jantar extrem (siehe ein paar posts weiter oben).

wo bekommt man nen guten anzug, der gegen strahlung gut ist ? freiheit/wächter ???

Guinnes

warum schmeisst du nicht diese pillen ein oder trinkst ne flasche vodka ? davon geht die strahlung doch weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum schmeisst du nicht diese pillen ein oder trinkst ne flasche vodka ? davon geht die strahlung doch weg.

und dann nicht umbedingt duch die verstrahlen Bereiche laufen. Sobald du siehst das der Geigerzähler ausschlägt direkt um 180° drehen und nen andern Weg suchen. Weil eigendlich kommt man im Roten Wald und Jantar auch ganz gut ohne Strahlenschutz durch (gibt natürlich verstrahlte Bereiche)
 
ich würd eher empfehlen am Tag da rauszugehen. Nacht bringt wie gesagt nix, die Gegner treffen trotzdem extrem genau. Aber am Tag sieht man das Gelände halt besser und kann eventuelen "Stolperfallen" aus de Weg gehen. Weil wenn man sich einmal verfängt kanns aus sein.

@teiger: Immer sprinten und dann erstmal hinten dem Felsen verstecken (natürlich ganz geduckt, mit Shit + Strg). Dann links weiter und hinter dem umgestürzten Baum verstecken. Da drunter herkriechen und wieder Sprinten :d

Fall du es gar nicht hinbekommst zurück in die Sümpfe und den andern Ausgang weiter nördlich nehmen.

Ich hab die Nacht fast mehr bevorzugt... Durch die Lichter auf dem Kopp den den Gegnern siehst du schon auf km Entfernung wer wo im Dorf steht, was du angreifen willst. Siehst genau, ah jetzt kommt einer um die Ecke, zielst schon auf die richtige Höhe dank dem Licht und zzzrrrt 3 Schuss Feuerstoß und der geht um.

Gruß
 
irgendwie ist der 1.5005 patch verbuggt.
beim übergang von der müllhalde zum dunklen tal verliere ich meine AK74 wenn sie ausgerüstet ist und bekommt dafür ne MP5. und wenn ich den pseudohund gekillt habe, verliere ich ständig HP ... was fürn bullshit.
 
Wenn man ehrlich ist hätten sich die Entwickler noch ein viertel Jahr mehr Zeit für das Game nehmen müssen bevor sie es releasen.
 
Gibts jemand mit Russischkenntnissen der die Bilder zu den Fundorten -> hier <- (ACHTUNG SPOILER.. auch wenns russisch ist ;)) übersetzen kann? Meins ist so extrem eingerostet das ichs zwar lesen kann, aber keinen Schimmer hab was da eigentlich steht :d

im video ist zu sehen wie mit einer schraube geworfen wird? wo bekomme ich die denn her?!?!
 
@ koptrop

Ist bei mir auf der '6' (nicht auf dem Ziffernblock die).


Ich mach mich jetzt auf nach Limansk.

Sollte man irgendwas beachten (Waffen, Anzug)? Braucht man sein Geld später noch (Reperaturen, Händler)?
Gibts in Limansk und später noch Mutanten? (Wenn nein, dann kann ich meine SPAS verkaufen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mach mich jetzt auf nach Limansk.

Sollte man irgendwas beachten (Waffen, Anzug)? Braucht man sein Geld später noch (Reperaturen, Händler)?
Gibts in Limansk und später noch Mutanten? (Wenn nein, dann kann ich meine SPAS verkaufen.)

aus Limansk kannste nicht mehr zurück, also alles voll aufmorzen und reparieren. Muni findest du 5.56x39mm und 5.45x39mm, solltest aber trotzdem viel mitnehmen, ne Ersatzwaffe wär auch nicht schlecht (die RP-74 wär auch praktisch, weil du noch was großen abknallen musst :d).
Mutanten gibs keine mehr.

Nen Techniker soll es noch geben nach Limansk kurz vor Ende, also bisschen Geld für Reperaturen wär nicht schlecht (meine Ausrüstung war fast komplett abgenutzt)
 
die nacht hat eben vor und nachteile :d

im roten wald hab ich mir bei nacht fast in die hosen gemacht ^^, ne im ernst es gibt abschnitte die sind bei nacht einfacher und welche die sind bei tag wesentlich entspannter zu begehen, aber ich sag mal genau DAS macht n stueck von der atmosphaere aus in dem game :d
 
Was ist los mit dem Game, Patch 1.5.0.4 drauf und mit E8400 HD4870 512 4GB um die 35-45 fps und nun auf einmal nur mehr magere 15-20/ max. 23-25 fps und vor allem nun beim Loch der Mutanten, wo ich die Wasserschleuse öffnen muss.
Habe alles auf minimum gestellt dann wieder hoch, Sonnenschatten aus, Licht und Schatten auf mittel, und es läuft nimmer besser als ca. 20fps.
Zocke in 1920x1200, DX10 Effekte!! und da lief es erst recht flüssig. Ist dies der Bug des Spiels oder was kann man noch unternehmen?

PS: Wie viel vom reinen Game habe ich durch in etwa.
 
Ich hab die Nacht fast mehr bevorzugt... Durch die Lichter auf dem Kopp den den Gegnern siehst du schon auf km Entfernung wer wo im Dorf steht, was du angreifen willst. Siehst genau, ah jetzt kommt einer um die Ecke, zielst schon auf die richtige Höhe dank dem Licht und zzzrrrt 3 Schuss Feuerstoß und der geht um.

Gruß
gut, das stimmt. Aber ich meinte jetzt bei der speziellen Situation wo man am Armeeposten vorbei muss. Durchkämpfen geht da eh nicht, da bleibt nur rennen und da hat es Vorteile wenn man sieht wohin man läuft.

Im Roten Wald fand ichs bei Dämmerung am geilsten von der Atmo. Sah richtig cool aus.


Muss man den ersten Stalker Teil gespielt haben um Clear Sky zu kapieren?^^
man könnte sagen es ist vorteilhaft^^ aber so GANZ klar ist es dann auch nicht finde ich. (außerdem sollte man eins der beiden richtigen Enden von SoC gespielt haben, oder beide)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan:

  • 1x Barryl 5M Anzug mit Nachtsichtgerät und einer Zusatzschicht
  • 1x TRS 301 (modifiziert) mit Zielfernrohr und Granatwerfer und ca. 700 Schuss
  • 1x AC96/2 (modifiziert) mit Zielfernrohr und ca. 650 Schuss
  • 1x SVUmk2 mit ca. 40 Schuss
  • 1x AS Val mit Zielfernrohr und ca. 250 Schuss
  • 1x Pistole (modifiziert) mit ca. 120 Schuss
  • 10x F1 Granate
  • 5x Gewehrgranate für NATO Waffen
  • 40x Verband
  • 35x Medikit Orange
  • 15x Medikit Blau
  • 15x Anti-Strahlungsmittel
  • Geld: 28000 RU

Ich denke mal ich werd noch ca. 10000 RU ausgeben und den Rest hab ich dann noch für Reperaturen.

Sollte ja reichen.

weil du noch was großen abknallen musst

Was darf man sich da denn vorstellen?


Kennt eigentlich jemand dieses komische Vieh im Roten Wald (auf den Weg zur Raumanomalie, kurz nach den Snorks)?

Was war das denn? Das Vieh hat 10 Gewehrgranaten, 100 Schuss aus der AC96/2 und 60 Schuss aus der SPAS weggesteckt. Ich habs dann aufgegeben und bin weiter gelaufen. Übrigens waren das alles direkte Treffer, da das Vieh gegen einen Baum gelaufen ist und nicht mehr weiter kam (hat aber gelebt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni_ATI

genau da bin ich jetzt auch
wurde dir auch von einen banditen beim auftrag alles weggenommen und wo du es dir wieder hollen musstest? habe alles wieder außer meine kohle

zudem ist mein schutzanzug fast auf:O nun weiß ich nicht was ich machen soll. ohne schutz und geld ist es ja fast sinlos:(
 
Die Kohle sollte man vorher am besten ausgeben. Die Waffen und alles andere kann man auch bei den Wächtern in die Kiste legen und danach wieder mitnehmen.

Den Auftrag hatte ich trotzdem. Da gabs dann Wodka, Medis, Verbände und was zu essen.
 
ist denn deine schutzausrüstung auch fast auf? hast denn bisher schon atrefakte gefunden? ich habe das gefühl das ich da so einiges nicht mitbekommen habe. soc war da doch schon ein wenig leichter.

was mich aber am meisten aufregt ist die präzision der gegner beim granaten werfen. jeder wurf ein treffer:O gut zielen auf extreme distanz können die auch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe auch kein Geld mehr und Schutz ist gleich NULL!!
Beiße mich halt durch bis ich wieder Artefakte und Geld verdienen kann.
Habe immer noch den ANFANGS,- bzw. Standardanzug und bin nun beim Fluten des Wassers vorbei!
Nun kommen immer mehr Banditen und Gesindel daher, welche ich vernichten muss.
 
Den 1. Satz verstehe ich nicht.

Insgesamt habe ich vielleicht 5 Artefakte gefunden. Muss aber sagen, dass ich nie richtig danach gesucht habe.

Die Granaten sind echt fies.


Wo gibts eigentlich dieses MG? Lohnt sich das? Das soll ja auch eine halbe Tonne wiegen.
 
Ich war gerade in dem Fabrikgelände nördlich von Yantar, wo man der Gruppe Deckung geben muss. Danach habe ich alle Verstecke dort abgesucht und war auch bei dem angeblich besten Versteck in dem Gelände, dem Tresor im 1sten Stock auf dem extrem PSI verseuchten Fabrikgelände, da ist ne kleine Elektroanomalie davor aber man kommt nicht in das Versteck, der Tresor liegt mit dem Deckel auf dem Boden und nirgends kann man mit "F" öffnen, in den Räumen darüber und darunter ist auch nix :confused:
 
Wo gibts eigentlich dieses MG? Lohnt sich das? Das soll ja auch eine halbe Tonne wiegen.

das RP-74? Ich habs von den Wächtern als Belohnung bekommen nachdem ich die Clan Aufgaben gemacht hab (Freedom Stellungen einnehmen, Basis einnehmen, ...). Dann konnte ich es auch beim Händler kaufen, kostet aber 50k (wenn mans dann kauft könnte es durchaus noch teurer sein, die Preise sind ja sehr variabel)

@berni: kannst dich ja wem anschließen, dann bekommste ne Ausrüstung. Und sonst einfach viele Waffen und Artefakte verticken, nur nicht umbedingt beim Banditenhändler, der zahlt echt mies. Wie man Artefakte findet wurde hier ja schon oft beschrieben, einfach bisschen suchen.
Teilweise sind die Granaten schon sehr genau, aber wenn man die was von Granate rufen hört einfach schnell die Stellung wechseln (spätestens wenn man das Granaten Symbol sieht) und gut ist. Mir sind im ganzen Spiel vll 2 oder 3 Granaten direkt vor der nase explodiert, mehr nicht.
 
Ich hab gehört, dass man das auch findet.

1x Barryl 5M Anzug mit Nachtsichtgerät und einer Zusatzschicht

Glaubst du der Anzug reicht? Panzerkappe wird ja am wichtigsten sein. Da hat der 30.

Wollt mir vorhin den SEVA kaufen, aber der hat ja nur 11.
 
Ich hab gehört, dass man das auch findet.
ja, stimmt. in Limanskhaben sich an 2 oder 3 Stellen welche damit verschanz und wenn du die ausnockst kannste das auch nehmen.

Glaubst du der Anzug reicht? Panzerkappe wird ja am wichtigsten sein. Da hat der 30.

Wollt mir vorhin den SEVA kaufen, aber der hat ja nur 11.


SEVA war der von den Forschen oder? Ein gut gepanzerter ist ab Limansk sinnvoller , weil mans mit sehr vielen schießwütigen Gegnern zu tun hat.
Ich hatte den Wächter P9z oder wie der heißt mit 65 Panzerkappe (soweit es ging auf Panzerung / Haltbarkeit gemoddet). Der war am Ende ziemlich kaputt, auch wenn Panzerkappe immernoch auf 65 stand.
Aber der Barryl wird auch reichen wenn du dur den hast, hast ja viele Medkits und Verbände, Wenn du dann noch Artefakte zur Wundheilung hast solltest du damit locker durchkommen.
 
bin nun in agroprom_underground und soll da raus
nun kommen solche feuerstrahen auf mich zu (anhang). wie kann ich diese denn platt machen!?! habe da schon x mal drauf geballert.
 

Anhänge

  • cs.JPG
    cs.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 72
das dachte ich mir anfangs auch. aber dann komme ich zu einen punkt wo ich gehindert werde auf der treppe weiter zu laufen:O
 
meine dass ich von den feuer gehindert werde da mitten auf einer treppe ohne kisten dazwischen.wenn ich erstmal stehe dann geht es auch ganz schnell bis ich tot bin. meine schutzausrüstung ist ja gleich 0 :O
 
@ the-gamer

Der Barryl hat bei Panzerkappe 30. Werd bei meinem Kevlaplatten einbauen, dann sind es schon 45.


Warum ist eigentlich bei V1.5.04 und 1.5.05 nichts im Armeelager los? Mit V1.5.03 konnte man von Anfang an hin und dort waren viele Zombies. Jetzt ist dort niemand, bis auf einen von der Freiheit.
 
@ the-gamer

Warum ist eigentlich bei V1.5.04 und 1.5.05 nichts im Armeelager los? Mit V1.5.03 konnte man von Anfang an hin und dort waren viele Zombies. Jetzt ist dort niemand, bis auf einen von der Freiheit.
später muss man da im laufe der Hauptquest hin dann sind da ca. 15-20 Armeetypen. Als ich da vorher war sind da auch ein paar Zombies rumgelaufen und vll 5 Armeetypen. Ein bisschen was passiert also noch, aber richtig viel Action ist da nie, hatte ich eigentlich auch mehr erwartet

@koptrop: mh, wie man die erlegt wüsste ich jetzt auch nicht. Ich würds mit durchsprinten und medkits / Verbänden versuchen (kannste dir ja per Hotkey geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh