[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

die "lilafarbenen kreise" auf der karte sind verstecke von anderen stalkern oder banditen. diese bekommst du wenn du leichen dursuchst. dann kommt bei einigen ein pda eintrag hinzu und die verstecke werden auf der karte angezeigt. der text ist eine kleine hilfe wo das versteck genau liegt. lohnt sich vorallem am anfang die verstecke aufzusuchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich da noch meinen Senf dazugeben darf

Moin !

Bin noch Anfänger, hatte lange damit zu kämpfen das ich nicht speichern konnte - immer Desktop - ergo hab ichs nicht gespielt.

Jetzt gehts aber, nun hab ich einige fragen :

1. Ich bin dabei die Dokumente zu stehlen, bin grade unten den Kanal geklettert und hab das banditenlager geräumt. Da tauchen viele Gegner auf, auch Unsichtbare, wie ist da die beste Taktik ? Finde es ziemlich schwer.

2. Bis auf einen Banditenanzug hab ich noch nicht viel Zeugs gefunden das was taugt, wann kommt da mal was ? Oder besser : Wo kann ich wertvolle Sachen finden ? Es gab am Anfang nen Auftrag wo man ein Artefakt findet, ist das haus links vor der Brücke wo die WQachen stehen, allerdings schaffe ichs nicht vom Dach auf das andere Dach, springt nicht hoch genug, glaube das da was liegt. Und auch im Dorf bei Wolf soll ein Anzug sein, aber auch dort hab ich nix gefunden.

3.Welche Waffen sind die besten im Spiel ?

4. Wie begegnet man der Strahlung am besten ?

5. Weclhe Artefakte favourisiert ihr ? Welche Eigenschaften sollte man in +% steigern ?

Vielen Dank

Grüße
Sascha

1. zur Taktik (allgemein), kommt drauf an was du für ein Spielertyp bist, der eine knallt durch die Vordertür und knallt alle ab, der ander schleicht sich zur Hintertür und erledigt alle ganz leise
ich bevorzuge langsames, leises vorgehen um mir die Gegner möglichst Mundgerecht einzeln vornehmen zu können, das spart v.a. Munition wenn man Zeit hat lange zu zielen und nen guten Kopfschuss hinlegen kann
bei Blutsaugern hilft nur so lange sie weit weg sind präzise Schüsse, wenn sie kommen für ein volles Magazin sorgen, bevor sie vor dir stehen
sind sie vollständig in deinem Trefferkreis einfach mit Dauerfeuer drauf halten

2. es lohnt sich natürlich jede Leiche zu durchsuchen, man bekommt so an den ein oder anderen PDA Eintrag (Lila Markierung auf der Karte) wo sich dann was mehr oder weniger Wertvolles befinden kann
zerstöre auch Metall- und Holzkisten mit deinem Messer (Metallkisten die nicht auf dem Boden stehen besser runter schieben, wenn man sie zerstört fällt der Inhalt durch die drunterliegende Decke , und man kommt dann nicht immer da hin, wo das Zeug dann landet)
um Gebäude in der Nähe der Wachen, wenn du auf dem Dach bist, und dann auf das höhere Dach möchtest laufe nicht gerade, sondern leicht abwärts, so kommst du auf die höhere Ebene
zu Wolfs Dorf, wenn das Spiel gepatcht ist befindet sich auf dem Dachboden des nordöstlichsten Hauses ein Söldneranzug in einer Kiste, diese zerschießt du am besten mit Blickrichtung etwa nach Nordosten durch ein Loch im Dach an der Südseite des Hauses
Streloks Versteck (im Untergrund, vor dem stehlen der Militärdokumente)
hier gibts die fantastische Schnellfeuer AK74/2, die auch mit ZF und Granatwerfer (wenn das Zeug später gefunden wird) bestückt werden kann, sie wird dir lange im Spiel treue Dienste leisten
es gibt ausserdem einen Stalkeranzug in einer Holzkiste
und es gibt das Artefakt Feuerball, das die Strahlung senkt, aber auch die Ausdauer herab setzt

3. Die bevorzugten Waffen hängen stark vom Spieltyp ab, zuerst dürfte es die Schnellfeuer AK74/2 aus Streloks Versteck sein, später kommt es eben drauf an wie du spielst
ich hab die TR301 mit ZF, Granatwerfer und Schalldämpfer für den Nahkampf bevorzugt, zum reinigen der Areale aus großer Entfernung ist die Vintar unverzichtbar, allerdings erfordert das schießen auf große Entfernung einiges an Übung, v.a. auf sich bewegende Ziele, die Geschosse fliegen uuuultralangsam in einer übelsten Bogenlame auf das Ziel, dafür wird man aber auch meistens nicht bemerkt wenn man gezielt aus der Deckung heraus angreift
wenn du natürlich gerne durch die Vordertür kommst ist das GP37 genau deine Waffe, das solltest du jedoch an einigen knackigen Stellen hin und wieder durch die VAL ersetzen, eine Art Vintar mit 20 Schuss Magazin, perfekt wenn mal wieder viele schwer gepanzerte Gegner auf dich zu kommen, natürlich auch nur dann wenn du die gute gelbe oder sehr gute schwarze Panzerbrechende Munition verwendest (SP-5 und SP-6)

4. vermeiden
benutze einen Anzug der dich möglichst gut vor Strahlung schützt
verwende Artefakte die die Strahlung senken
strahlungssenkende Spritzen, oder zur Not Wodka

5. siehe ultralanger zitierter Artikel

Habe auch mal wieder angefangen Stalker zu spielen.

Jetzt stehe ich bloss vor dem wohl schon bekannten Problem, dass mir das Spiel, beim laden des Abschnittes Armeelager, abschmiert und ich auf dem Desktop lande.

Schöner Mist, noch dazu weil kein Patch in Sichtweite ist :(

Mit 1.0001 klappt es auch nicht. Scheint wohl am Mod zu liegen, welchen ich installiert habe. Blöderweise funktionieren meine Saves ohne diesen nicht mehr :(

Jungs,
hab riesen Prob mitm STALKER, der Level wo ich mitm Koch sprechen muss um den Granatenwerfen zu besorgen. Das Game stürzt immer ab, wenn Ich quicksave, mitm Koch plauder oder einfach auf die Leiche klick ab, komm immer auf Desktop. Und riesen Framedrops hab Ich auch aber nur dieser Level sonst läuft alles 1A. Woran liegt es???

Ja Ich hab alle Patche´s installiert & sogar den Float32_1.7088b jetzt installiert, bringt nix :(

Ok, mal ne Frage: Wie bekomme ich Stalker soweit zum laufen, dass es einigermaßen geht?
Meine HW:

3000+, 76GT, 1 GB Ram.

Selbst in 800*600, Niedrige Details, läuft es wunderbar (50 Frames) wenn ich meine Sicht nicht ändern, sobald ich mich bewege, habe ich ne Dia-Show :)

Beim ersten mal zocken hatte ich noch einen A64 3200 @2400MHz, 7600GT und einen GB Ram. Damit ließ sich auf 1024x768 ganz gut zocken.
Vielleicht hast du Dynamische Beleuchtung an. Wenn ja, stell auf Statische um.

Jungs,
hab riesen Prob mitm STALKER, der Level wo ich mitm Koch sprechen muss um den Granatenwerfen zu besorgen. Das Game stürzt immer ab, wenn Ich quicksave, mitm Koch plauder oder einfach auf die Leiche klick ab, komm immer auf Desktop. Und riesen Framedrops hab Ich auch aber nur dieser Level sonst läuft alles 1A. Woran liegt es???

Ja Ich hab alle Patche´s installiert & sogar den Float32_1.7088b jetzt installiert, bringt nix :(

Siehe meine Postings. Das Level "Armeelager" ist leider extrem verbugged.
Eigentlich sollte das Problem mit dem Patch 1.0002 behoben worden sein - scheinbar nicht.

hi

ich soll für jmd aus der bar die "waffe des wächters" suchen
am anfang hat der pda gesagt es beim 1ten händler ist
aber nun nichtmehr :shake:
welche waffe ist es denn ?

weis das jmd ?

@ Zapschlitzer
Komisch, habe zum glück noch kein Absturz gehabt!

Habe gerade Stalker installiert direkt Patch 1.0001 und dann 1.0003 draufgebügelt, und immer wenn ich an die erste Mission gehe, wo ich in das Lager der Banditen muss bleibt das Spiel auf dem Weg ins Lager hängen kurz bevor oder direkt nachdem ich die restlichen Leute zum LAgersturm aufgesammelt habe.

Siehe meine Postings. Das Level "Armeelager" ist leider extrem verbugged.
Eigentlich sollte das Problem mit dem Patch 1.0002 behoben worden sein - scheinbar nicht.

ich hab den 1.0001 und den 1.0001-1.0003 drauf, hab kein Problem mit dem Spiel
vielleicht liegts ja doch am Mod?

hi

ich soll für jmd aus der bar die "waffe des wächters" suchen
am anfang hat der pda gesagt es beim 1ten händler ist
aber nun nichtmehr :shake:
welche waffe ist es denn ?

weis das jmd ?

es ist eine Obokan mit integriertem Granatwerfer, bin mir nicht sicher, aber möglicherweise hat die ein Bandit im dunklen Tal???

wo wir grade beim Waffe suchen sind, von den Wächtern gibt es den Auftrag "das verbesserte Gewehr" zu finden, es befindet sich im Nordwestlichen Teil vom Armeelager im Söldnerstützpunkt, den Auftrag könnte man mit einem von der Freiheit verknüpfen wenn man bereits ein paar Aufträge für die Freiheit erledigt hat, und zwar "das Söldnerlager vernichten"

Zuletzt bearbeitet:
weis einer wie das mit den trainer bei S.T.A.L.K.E.R. funzt wo muss ich die specihern?

ich hab keinen Plan vom Trainer, aber was willst du denn machen, vielleicht gibt es eine andere Lösung?

naja cheats gibt ja keiner aber massig trainer aber weis nich wie die funzen...

Trainer, Cheats, wo ist da der Unterschied
werde mal präziser was der Trainer machen soll

aha, na da kann ich dir nicht weiter helfen, da musste dich durch den Trainer schon selbst fuchsen
ich hätte dir höchstens anbieten können das die Händler mehr verkaufen, teilweise billiger, das du mehr tragen kannst, das Hunde, Blutsauger, Snorks, Wildschweine und Fleisch öfters ihr Zeug fallen lassen, und das einige Waffen leicht modifizierte Werte haben

Wozu brauch man sowas überhaupt? Es sind sowas von Massen von Medicpacks im Spiel, dass ich mir einfach das Schnell-Benutzen von diesen von ü auf ne schneller erreichbare Taste legen würde und gut ist ... ne ne ne

naja, das geht schon, setz dich mal mit dem Spiel ein wenig auseinander, und dann wird das auch schon
wennde auf Schwierigkeitsgrad "Stalker" spielst dürfteste das auch als unerfahrener schaffen, wennde bestimmte Tips oder Tricks wissen willst kannste hier immer noch fragen wie was geht oder wo was zu finden ist

richtig
ich hab zb mir lager eingerichtet
falls ich mal kein geld haben sollte ;)

zb am ersten grenzposten in dem hochstand
oder an der müllhalde in den kleinen häuschen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh