wenn ich da noch meinen Senf dazugeben darf
Moin !
Bin noch Anfänger, hatte lange damit zu kämpfen das ich nicht speichern konnte - immer Desktop - ergo hab ichs nicht gespielt.
Jetzt gehts aber, nun hab ich einige fragen :
1. Ich bin dabei die Dokumente zu stehlen, bin grade unten den Kanal geklettert und hab das banditenlager geräumt. Da tauchen viele Gegner auf, auch Unsichtbare, wie ist da die beste Taktik ? Finde es ziemlich schwer.
2. Bis auf einen Banditenanzug hab ich noch nicht viel Zeugs gefunden das was taugt, wann kommt da mal was ? Oder besser : Wo kann ich wertvolle Sachen finden ? Es gab am Anfang nen Auftrag wo man ein Artefakt findet, ist das haus links vor der Brücke wo die WQachen stehen, allerdings schaffe ichs nicht vom Dach auf das andere Dach, springt nicht hoch genug, glaube das da was liegt. Und auch im Dorf bei Wolf soll ein Anzug sein, aber auch dort hab ich nix gefunden.
3.Welche Waffen sind die besten im Spiel ?
4. Wie begegnet man der Strahlung am besten ?
5. Weclhe Artefakte favourisiert ihr ? Welche Eigenschaften sollte man in +% steigern ?
Vielen Dank
Grüße
Sascha
1. zur Taktik (allgemein), kommt drauf an was du für ein Spielertyp bist, der eine knallt durch die Vordertür und knallt alle ab, der ander schleicht sich zur Hintertür und erledigt alle ganz leise
ich bevorzuge langsames, leises vorgehen um mir die Gegner möglichst Mundgerecht einzeln vornehmen zu können, das spart v.a. Munition wenn man Zeit hat lange zu zielen und nen guten Kopfschuss hinlegen kann
bei Blutsaugern hilft nur so lange sie weit weg sind präzise Schüsse, wenn sie kommen für ein volles Magazin sorgen, bevor sie vor dir stehen
sind sie vollständig in deinem Trefferkreis einfach mit Dauerfeuer drauf halten
2. es lohnt sich natürlich jede Leiche zu durchsuchen, man bekommt so an den ein oder anderen PDA Eintrag (Lila Markierung auf der Karte) wo sich dann was mehr oder weniger Wertvolles befinden kann
zerstöre auch Metall- und Holzkisten mit deinem Messer (Metallkisten die nicht auf dem Boden stehen besser runter schieben, wenn man sie zerstört fällt der Inhalt durch die drunterliegende Decke , und man kommt dann nicht immer da hin, wo das Zeug dann landet)
um Gebäude in der Nähe der Wachen, wenn du auf dem Dach bist, und dann auf das höhere Dach möchtest laufe nicht gerade, sondern leicht abwärts, so kommst du auf die höhere Ebene
zu Wolfs Dorf, wenn das Spiel gepatcht ist befindet sich auf dem Dachboden des nordöstlichsten Hauses ein Söldneranzug in einer Kiste, diese zerschießt du am besten mit Blickrichtung etwa nach Nordosten durch ein Loch im Dach an der Südseite des Hauses
Streloks Versteck (im Untergrund, vor dem stehlen der Militärdokumente)
hier gibts die fantastische Schnellfeuer AK74/2, die auch mit ZF und Granatwerfer (wenn das Zeug später gefunden wird) bestückt werden kann, sie wird dir lange im Spiel treue Dienste leisten
es gibt ausserdem einen Stalkeranzug in einer Holzkiste
und es gibt das Artefakt Feuerball, das die Strahlung senkt, aber auch die Ausdauer herab setzt
3. Die bevorzugten Waffen hängen stark vom Spieltyp ab, zuerst dürfte es die Schnellfeuer AK74/2 aus Streloks Versteck sein, später kommt es eben drauf an wie du spielst
ich hab die TR301 mit ZF, Granatwerfer und Schalldämpfer für den Nahkampf bevorzugt, zum reinigen der Areale aus großer Entfernung ist die Vintar unverzichtbar, allerdings erfordert das schießen auf große Entfernung einiges an Übung, v.a. auf sich bewegende Ziele, die Geschosse fliegen uuuultralangsam in einer übelsten Bogenlame auf das Ziel, dafür wird man aber auch meistens nicht bemerkt wenn man gezielt aus der Deckung heraus angreift
wenn du natürlich gerne durch die Vordertür kommst ist das GP37 genau deine Waffe, das solltest du jedoch an einigen knackigen Stellen hin und wieder durch die VAL ersetzen, eine Art Vintar mit 20 Schuss Magazin, perfekt wenn mal wieder viele schwer gepanzerte Gegner auf dich zu kommen, natürlich auch nur dann wenn du die gute gelbe oder sehr gute schwarze Panzerbrechende Munition verwendest (SP-5 und SP-6)
4. vermeiden
benutze einen Anzug der dich möglichst gut vor Strahlung schützt
verwende Artefakte die die Strahlung senken
strahlungssenkende Spritzen, oder zur Not Wodka
5. siehe ultralanger zitierter Artikel