[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Hey,
Jemand lust morgen oder so n server zu hosten das wir dann alle uns mal bashen xD?

greez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! Ich hab mal ne Frage

Und zwar hab ich mitlerweile wieder richtig Bock auf Stalker gekriegt und es gleich mal installiert. So 1.0003 ist mir auch klar aber was ist mit Float32? Bringt das echt was? Gibts jetzt noch andere Sachen die es stabiler bzw. besser machen?

Ich hab bis jetzt 1 mal durchgespielt, noch auf 1.0001, hatte ein paar crashes aber es war ok, danach war irgendwie die Lust weg.

hab auf 1.0003 2x durchgespielt, kein Mod weiter (ausser die die ich selbst reingepriemelt hab) und alles ist im grünen Bereich
von solchen Grafikmods halte ich nicht viel, kommt mir so vor als wenn jemand der Meinung ist er hätte mehr Ahnung von der Grafik als die Entwickler, da denk ich mir immer nicht das ich ausversehen mein Spiel kaputt mache

Oh, ja, das Spiel geht kaputt...
Das schlimmste was passieren kann ist das Du das Spiel nochmals installieren musst. War bei mir aber nicht der Fall, bis auf den Automod hab ich jeden ausprobiert von dem ich gehört habe. Am meisten lohnen sich meiner Meinung nach der Händler- und der Realismuss- Mod.
Float32 oder so nen Quatsch hab ich nicht ausprobiert, hab auch so keine Probleme mit meinen Frameraten, die GX2 lässt sich halt nicht so einfach unterkriegen.

Oh, ja, das Spiel geht kaputt...
Das schlimmste was passieren kann ist das Du das Spiel nochmals installieren musst. War bei mir aber nicht der Fall, bis auf den Automod hab ich jeden ausprobiert von dem ich gehört habe. Am meisten lohnen sich meiner Meinung nach der Händler- und der Realismuss- Mod.
Float32 oder so nen Quatsch hab ich nicht ausprobiert, hab auch so keine Probleme mit meinen Frameraten, die GX2 lässt sich halt nicht so einfach unterkriegen.

Ich hasse neu installieren ;-)

Also ich hab jetzt 1.0003 und Float32 drauf und heute 3h lang gezockt und ich bin vom Performancezuwachs begeistert. Ich konnte mit 1.0001 dynamische Beleuchtung und mittlere Schatten alles auf maximum zocken. Es gab bei heftigem Stalkerandrang oder einem Gewitter aber trotzdem mal Ruckler. Und jetzt mit maximum Settings (ausnahmslos) läuft es in jeder Situation flüssig, find ich toll. Das Dumme ist nur, das ich jetzt nicht sagen kann ob es am 1.0003er Patch oder Float32 liegt. (Ich zocke "nur" auf 1024er Auflösung, da ich nen 17er habe)

Hey,
wieviel fps habt ihr so beim online bashen, mit max auflösung und alles maximum?

greez

wollte mir nun endlich auch mal Stalker zulegen :d :love: :d es sei denn es nutzt den StarForce kopierschutz dann kaufe ich es mir nicht . kann mir das einer sagen ´?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe mir gestern Stalker zugelegt und bin begeistert von dem Spiel. Auch wenn ich immoment nur mit 1 GB Speicher spielen kann macht es wirklich Bock! Vielleicht läuft man ein bisschen aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.
Ich hätte mal zu den Artefakten eine Frage: Gibt es vielleicht eine Karte wo diese drauf markiert sind oder welche man mit sich tragen sollte?

So, ich bin weiterspielen :)

das musst du selbst wissen welches Artefakt du mit dir rum schleppst, du musst eben nur schauen das die Nebenwirkungen nicht zuviel werden
hatte ich schonmal in dem anderen Forum beschrieben:

Artefakte helfen deine Eigenschaften zu verbessern, haben meistens auch ein paar negative Eigenschaften
die meisten Anomalien bilden 3 Artefakte die die gleichen negativen Eigenschaften haben, aber eine positive Eigenschaft die verschieden stark ist
nehmen wir mal Fleischklumpen:
Artefakte der Anomalie Karusell:
sie bildet Steinblut, Fleischklumpen und Seele, sie alle haben -10% auf Explosion, Reisser und Panzerkappe, heisst also du wirst leichter verletzt
dafür beschleunigen sie deine Erholung, mit Steinblut erholt sich deine Gesundheit doppelt so schnell, mit Fleischklumpen sogar um Faktor 4, und mit dem äusserst seltenen Artefakt Seele regenerierst du dich sogar 6x so schnell, wie ohne
man kann sich insgesamt 5 Artefakte an den Gürtel hängen, man sollte dabei auf die positiven und negativen Wirkungen achten
ich würde mir z.B. nie 2 oder mehr Fleischklumpen oder Seele an den Gürtel hängen, da ein Artefakt allein schon -10% Panzerkappe hat, man verliert bei Schießereien einfach zuviel Gesundheit, lieber ein gutes Artefakt rein nehmen was die Panzerkappe erhöht, z.B. ein Artefakt aus der Anomalie Sprungbrett wie Qualle, Steinblume oder Nachtstern
diese Artefakte erhöhen zwar die Panzerkappe, allerdings sind sie radioaktiv, heisst also ich brauche ein Artefakt gegen Strahlung, da gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ein Artefakt aus der Brenner Anomalie wie Tropfen, Feuerball oder Kristall die die Strahlung senken, aber die Ausdauer herabsetzen, oder ein Artefakt aus der Brennflaum Anomalie wie Dorn, Dornenkristall oder Seeigel, die die Strahlung senken, aber die Wundenheilung verlangsamen
egal wie du dich entscheidest, man braucht für beide negative Eigenschaften ein Artefakt das sie aufhebt, denn zum einen möchte man möglichst viel Ausdauer um möglichst lange zu rennen um nicht ewig von a nach b zu brauchen, zum anderen möchte man auch das die Wundheilung beschleunigt wird, denn das spart Verbände, also brauchen wir zwei weitere Artefaktesorten:
für Ausdauer die Artefakte aus einer Elektroanomalie (die tauchen bevorzugt Nachts nach 0 Uhr auf), wie Funkensprüher, Blitz oder Mondlicht, sie alle erhöhen unterschiedlich stark die Ausdauer, verringern aber die Widerstandskraft gegen Elektroanomalien, das ist aber kein Problem, denn wenn man mal an einer Elektroanomalie vorbei muß steckt man das Teil eben kurz in den Rucksack
und gegen Wunden die Artefakte aus der Anomalie Gallert wie Schleim, Schnecke und Mika
sie beschleunigen unterschiedlich stark die Heilung von Wunden und stoppen so eher den Blutverlust, allerdings machen sie einen verwundbarer gegen Verbrennung und Verätzung, das macht aber nichts aus, denn wer ist schon so blöd und rennt freiwillig in eine Gallert oder Brenner Anomalie?

das waren soweit die wichtigsten Artefakte, zusätzlich sei dir noch ans Herz gelegt das Artefakt "Mamas Perlen" zu finden, es erhöht die Panzerkappe und hat keine negativen Eigenschaften!

also, wie sieht es bei mir z.B. am Gürtel aus?
1. Gesundheit: Fleischklumpen, später Seele
2. Panzerkappe: Steinblume, später Nachtstern, am liebsten Mamas Perlen
3. Strahlung: Tropfen, später Feuerball, noch später Kristall, wenn dir die Artefakte die die Wundheilung behindern lieber sind als Artefakte die die Ausdauer verringern kannst du auch Dorn, später Dornkristall und wenn du ihn hast auch Seeigel nehmen
4. Wunden: Schnecke, später Mika
5. Ausdauer: was grade am besten ist, meistens Blitz, besser Mondlicht, manchmal muss auch das schlechtere Funkensprüher herhalten

Meine Artefakte:
2x Blitz
Selle
Schnecke
Batterie

Mamas Perlen habe ich zwar auch, aber Panzerkappe +5% hört sich nciht gerade viel an.
@Beo
in wie weit macht denn die Postion (am Gürtel) der Artefakte nen Unterschied?

Danke Beo für die Infos. Hatte eine Seele gefunden aber leider bin ich gestorben und nach dem Schnellladen, war sie dann weg ... find ich sehr ärgerlich sowas :(

Meine Artefakte:
2x Blitz
Selle
Schnecke
Batterie

Mamas Perlen habe ich zwar auch, aber Panzerkappe +5% hört sich nciht gerade viel an.
@Beo

Pack die Schnecke (hat in 1.1 nicht funktiniert, weiss nicht ob das inzwischen gepatcht wurde) oder einen von den Blitz weg und nutze Mamas Perlen, ist deutlich effektiver.

Wenn 3Dmark 2006 gut durchläuft sollte STALKER wohl auch gut Spielbar sein.Nein Pusstekuchen-du sollst nicht clocken.Also ist es ein scheiss Spiel,in meinen Augen.Oder die Drivrutienen sin kass,mit dem ganzen Beta Kram.MfG.....Klaus

Hallo zusammen

suche den Weg zum geheimen Labor ganz am Schluss.

Bin jetzt vor einer Tür (musste erst eine Leiter rauf), bei der steht, dass sie per Zahlenschloss geschützt ist. Find aber das Zahlenfeld nicht.

Bei der Lösung im Internet steht folgendes:

Geheimes Labor
Das zweite Ende findest du, wenn du den Gang nach Norden hochläufst und an der linken Seite des Ganges nach einer Nische mit einer Leiter suchst. Kletter die Leiter hoch und lauf den Gang runter bis zur Stahltür. Öffne die Tür mit dem Decoder, allerdings wirst du während des Hackens von mehreren Söldnern attackiert, die sich versuchen von hinten anzuschleichen. Nach einer kurzen Ladesequenz findest du dich in einem Kellersystem wieder, das auch wieder quadratisch angelegt ist. Hier stößt du wieder auf zahlreiche Söldner, sofort Jagd auf dich machen, halte dich rechts, und folge den Gängen bis zu dem geheimen Labor.

--> Problem an der Stelle: Öffne die Tür mit dem Decoder... WElcher Decoder?? Und wie?

Danke

den Decoder hättest du im Hotelzimmer von Strelok in äh Prypiat gefunden. Ohne kann man die Türe mittels eines Bugs anscheinend auch öffnen, musst mal bei youtube suchen...

Meine Artefakte:
2x Blitz
Selle
Schnecke
Batterie

@Beo
Die Position am Gürtel ist wohl egal, aber wozu brauchst du Batterie?
2xBlitz (oder wenn mans denn hat, Mondlicht, einfach mal im Wildgebiet kurz nach 0:00 an den Gleisen rumlaufen) seh ich ja noch ein um die Ausdauer wenn man vielleicht überladen ist hovh zu halten, Seele und Schnecke braucht man ja auch, aber da Seele -10 Panzerkappe hat braucht man was um dem entgegen zu wirken, und Mamas Perlen gibts wohl wenigstens 2x im Spiel, einmal von dem Banditen der einem in der Bar Infos verkaufen möchte, wenn man seinen Auftrag erledigt hat, und dann wenn man das erste mal ins dunkle Tal kommt, lasst den Wächter der euch fragt ihm zu helfen ruhig quatschen und schonmal vorrennen, um das Lagerfeuer herum sind nicht nur viele Fleischklumpen, sehr bald müssten auch Mamas Perlen auftauchen

Hallo zusammen

suche den Weg zum geheimen Labor ganz am Schluss.

Bin jetzt vor einer Tür (musste erst eine Leiter rauf), bei der steht, dass sie per Zahlenschloss geschützt ist. Find aber das Zahlenfeld nicht.

Bei der Lösung im Internet steht folgendes:

Geheimes Labor
Das zweite Ende findest du, wenn du den Gang nach Norden hochläufst und an der linken Seite des Ganges nach einer Nische mit einer Leiter suchst. Kletter die Leiter hoch und lauf den Gang runter bis zur Stahltür. Öffne die Tür mit dem Decoder, allerdings wirst du während des Hackens von mehreren Söldnern attackiert, die sich versuchen von hinten anzuschleichen. Nach einer kurzen Ladesequenz findest du dich in einem Kellersystem wieder, das auch wieder quadratisch angelegt ist. Hier stößt du wieder auf zahlreiche Söldner, sofort Jagd auf dich machen, halte dich rechts, und folge den Gängen bis zu dem geheimen Labor.

--> Problem an der Stelle: Öffne die Tür mit dem Decoder... WElcher Decoder?? Und wie?

Danke
Tja, da hat wohl jemand den Auftrag Strelok zu finden nicht ernsthaft genug verfolgt, den meisten ist der Weg Prowodnik in Kordon zu treffen zu weit weg und gehen lieber gleich nach Pripjat.
Dort befindet sich aber der Decoder den du dringenst brauchst um durch die geheime Tür zu kommen, oder du youtubest mal nach stalker secret door, da dürfteste auch was finden was dir weiter hilft..

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft es wieder mit ein bisschen mehr Strom zur CPU.Was es alles gibt.Na,ja lassen wir das jetzt.MfG..........Klaus

Nun endlich kann ich bei meiner Version von Stalker (lag meinem Mainboard bei ) auch speichern also hab ich nochmal angefangen !

Wenn ich ziemlich am Anfang FUCHS treffen soll um Infos über Strelok zu erhalten geb ich ihm das medikit, er steht auf und rennt mit gezogener Waffe an eine Wand.
TAB sagt "Infos über Srelok in Erfahrung bringen".
Fuchs brabbelt auf russisch aber der PDA trägt nix ein.

Weiß jemand was da los ist ?

Und noch eine Frage :

Am Bahndamm vorher hab ich alle Soldaten erlegt um an Waffen zu kommen, ist das für den verlauf des Spiels von Belang ?

Grüße
Sascha

Wollte mal fragen ob das ein allgemein bekannter Weg ist, in der Mitte des Spieles ( ich glaube da war das ) an viel Geld zu kommen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    77 KB · Aufrufe: 118
  • 2.JPG
    2.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 115
Wenn ich ziemlich am Anfang FUCHS treffen soll um Infos über Strelok zu erhalten geb ich ihm das medikit, er steht auf und rennt mit gezogener Waffe an eine Wand.
TAB sagt "Infos über Srelok in Erfahrung bringen".
Fuchs brabbelt auf russisch aber der PDA trägt nix ein.

Weiß jemand was da los ist ?

Und noch eine Frage :

Am Bahndamm vorher hab ich alle Soldaten erlegt um an Waffen zu kommen, ist das für den verlauf des Spiels von Belang ?

Grüße
Sascha

quatsch Fuchs mal an, das sollte helfen
was am Bahndamm passiert ist für das Spielgeschehen vollkommen irrelevant

Wollte mal fragen ob das ein allgemein bekannter Weg ist, in der Mitte des Spieles ( ich glaube da war das ) an viel Geld zu kommen.

was ist denn da passiert?

Guten Morgen, ich weiss nicht ob ich hier richtig poste aber ich hab seit neuestem ein Problem mit Stalker und meiner 8800GTS 640mb.
Bis gestern lief das Spiel immer einwandfrei, gestern allerdings habe ich die neuen offiziellen Treiber 162.22 von nvidia installed (keine beta!), und seitem verursacht stalker grafikfehler die es unspielbar machen. Das witzige daran ist das selbst nach deinstallation der neuen und installation der alten treiber das problem weiterbesteht. auch eine neuistallation von stalker bringt nix. sowohl version1.0 als auch die gepatchte versionen des spiels bringe ich nicht mehr hin. Zum laufen schon, aber entweder sehe ich gar keine texturen, oder ich stehe IN irgendwelchen texturen... Irgendwer eine Ahnung was das sein könnte?

greez, Stefan

schau dir die pics an

der doc lässt immer wieder die questbelohnung droppen (steinblume ?)

und so kann man zu viel geld kommen ;)

hab ich auch irgendwo gelesen das das gehen soll (bei jedem der eine Belohnung für einen hat)
wie ging das glei nochmal?

Edit: Ach siehste und nochmal was in eigener Sache ich spiele Stalker jetzt zum 4. mal durch, zum 1. mal auf Veteran und hab nen Problem mit den Wächtern
ich hab immer im Armeelager mit der Freiheit die Wächtergruppe um Schädel fertig gemacht, wenn ich dann zurück zur Bar bin werde ich seit neustem von einem Kugelhagel empfangen
auf Schwierigkeitsstufe "Stalker" waren die Wächter nach der Aktion immer noch Neutral, jetzt auf "Veteran" sind sie feindlich
ob das was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun hat das die Wächter schneller schlechte Laune bekommen?
immerhin hab ich schon einigen im dunklen Tal geholfen
naja, ich werde jetzt zum 3. mal meinen 4. Versuch starten, feindliche Wächter im Bargebiet kann ich gar nicht gebrauchen, erschießen kann man die ja auch nicht, sonst macht gleich das ganze Bargebiet auf einen jagt, letztens bin ich von einem Wächter in der Bar selbst erschossen worden, obwohl man da gar keine Waffe ziehen kann, anquatschen konnte ich ihn noch, und dann Peng

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch irgendwo gelesen das das gehen soll (bei jedem der eine Belohnung für einen hat)
wie ging das glei nochmal?

habe gerade voll den geilen bug endeckt!

habe die mission gemacht in jantar also die messungen vornehmen!

jetzt bin ich zurück und rede nochmal mit dem prof. der sagt super gemacht blablabla! und gibt mir eine steinblume wenn ich jetzt auf esc tippe und nochmal rede sagt er mir das gleiche und gibt mir noch eine steinblume!

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh