[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

die erste Mission?
Nimble retten?
warte mal, das bekommen wir hin, entweder du hast den Schwierigkeitsgrad "Veteran" oder höher, oder du geht die ganze Sache falsch an
gib mir etwas Zeit, ich werde mal was über Kordon schreiben

so, jetzt also Beos Kordon Guide:
du quatschst als erstes mal mit Wolf, wegen Nimble, der gibt dir dann ne Knarre und bissl Mun für
rede weiter mit Wolf, ob er einen Auftrag hat, hat er natürlich, Bau der Wildschweine vernichten, annehmen und los gehts
erstmal wird das Dorf durchsucht was man so finden kann, bei 1 befindet sich im Kellerloch was zu futtern, am Lagerfeuer is nen Energiedrink
bei 2 befindet sich auf dem Dachboden nen Söldneranzug in ner Kiste, bei Wolf die Leiter hoch, am Gibel entlang aufs Dach hangeln, aufs nächste Dach springen und vom Südlichen Vordach aus die Kiste zerschießen
bei 3 befindet sich im Kellerloch nen Artefakt
bei 4 befindet sich auf dem Dach des kaputten Hauses nen paar Binden Strahlungsspritzen und so nen Gerassel
bei 5 is wieder nen Keller mit was drin
und bei 6 is ne Kiste mit nem Medipak
Zeit das Dorf zu verlassen, nächste Karte:
lauf erstmal nach Süden, bei ner Buschgruppe befindet sich ne Kiste mit viel Mun für die Pistole
lauf dann weiter nach 2, aber obacht bei der Militärstreife, gehe notfalls einen kleinen Bogen, bei 2 das Wildschweinlager vernichten, ausserdem gibt es eine Kiste mit einem Artefakt und ein Toter liegt rum, evtl. hat er was bei sich
nun zurück zu Wolf, die Belohnung abholen, und den nächsten Auftrag annehmen, dann gehts nach Norden
in einem Anomalienfeld befinden sich 2 Artefakte und ein Medkit, das 2. Artefakt ist in ner Metallkiste, zerstör die besser durch runterschieben, das das Artefakt sonst in die untere Textur rutschen könnte und nicht mehr erreicht werden kann
weiter zu 4, auf dem Weg dorthin kannst du den Bogen etwas nach Süden spannen, dort liegt bei einem Wohnwagen ein verwundeter Stalker, wenn dir grade danach ist gib ihm ein Medkit
bei dem Toten in seiner Nähe liegt auch ein medkit, in dem Wohnwagen gibt einige nette Dinge, z.B. eine leise Pistole
aber weiter zu 4, dort liegt in der Südwestlichen Ecke des Gebäudes eine Banditenjacke und nicht weit weg ein Bandit, kann ja nicht schaden zu schaun was der so hat
weiter befindet sich auf dem Dach Munition für die AK und ein Schalldämpfer, dazu on dem Tankwagen aus nach Süden springen, und wenn du die Kiste zerstört hast und nichts da ist, keine Panik, das Zeug ist durchs Dach gefallen
im Nordöstlichen Teil der Anlage befindet sich ebenfalls eine Kiste mit etwas Zeug, und ganz mutige holen auch noch das Artefakt was in der Nähe der Treppe in einer Nische ist, denk daran das du das Artefakt anschießen kannst um seine Position zu verändern
gehen wir nun weiter zu 5, lassen die Brücke mit den 6 Militärs links, und das Banditenlager rechts liegen, dort befindet sich ein spezieller Anzug, der allerdings von einem Pseudohund bewacht wird, das sind zähe flinke Hunde, ist es geschafft befindet sich im Tunnel eine Banditenjacke mit besonders viel Panzerung
nun aber weiter zu 6, Wolfs Auftrag dazu musst du über den Bahndamm
mutige schnappen sich die Schrotflinte, Munition und das Artefakt was sich ganz im Osten auf der Lok befindet, einfach gegen den Uhrzeigersinn um die Lok marschieren und vom Nordosten aus auf sie drauf springen, die Schrotflinte könnte sich später vielleicht noch als nützlich erweisen...
auf dem Weg zum Bauernhof (6) kannst du auch noch einen kleinen Bogen nach Norden schlagen, da liegt immer wieder mal jemand rum, der durchsucht werden möchte, komm den Hunderudeln aber nicht zu nah
wenn du dann die Mutanten am Bauernhof Bauernhof erledigt hast geh zum Bahndamm, auf dem Bahndamm direkt zur Brücke und wenn du über den Bahndamm direkt wieder weg von der Brücke, die Militärs könnten sonst ungemütlich werden
jetzt da du dich bissl in Kordon umgesehen hast und einiges Zeug eingesacjt hast kannst du die spezielle Banditenjacke mit mehr Panzerung anziehen und mal Wolfs Späher (7) fragen, was da so abgeht, versuchs mal am Anfang im Alleingang, schleich dich in nem Bogen gegen den Uhrzeigersinn von Südosten an das Lagerfeuer, erledige paar Banditen mit der Schrotflinte, wenn du sie geholt hast und erledige den Rest, wenn er nicht allzu nah kommt, mit der leisen Pistole
für mich ist beim Kampf vor allem schleichen und an der falschen Stelle Geräusche machen, so kann man oftmals den Gegner von hinten überraschen
so, na dann viel Spaß beim Stalkern

Anhänge

• Kordon2.JPG
    Kordon2.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 67
  • Kordon1.JPG
    Kordon1.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patch 1.0004 auf Russisch verfügbar!

Dann wird er wohl auch bald bei uns kommen...:rolleyes:

http://www.stalker-game.com/ru/?page=patches

Direktlink

Die Google-Übersetzung:

Updating 1.0004
The long-awaited patch version of 1.0004 to the game "S.T.A.L.K.E.R." available for download at the site.

Saved games
Games are stored in the version of 1.0001-1.0003, will work with version 1.0004.

Synchronization
Joining the server will be possible only if the client and server versions of the same game.

Improvements to patch 1.0004 :
Optimization :
1. How detailed objects made in the second CPU flow.
2. Optimization engine gave FPS increase by 10-15%.
3. Optimized components.

Changes Network games :
1. Added standalone dedicated server.
2. Added dedicated server remote control.
3. Added option of detachment from peaks pings.
4. Built flavored packer network packets. Received better pings and reduced traffic to 50-100%.
5. Filters on the list servers are not dumped.
6. Viewing available maps without disconnecting from the current game now available.
7. Counter artifacts now appear in the statistics.
8. The list of players are dropped at the beginning when you try to scroll. Now you put the player on the block.
9. Fixes some errors in determining the cause of death.
10. Mid grenade was not based on the explosion site.
11. Fixed-activated artifact and mode of operation appears from the anomalous zone.

Flights Network games :
Fixes all known to date flights.

SDK network games :
1. Users can obtain a resource file with a button to release fashion.
2. Fashion set reteyl version simply copying the resource file.

Corrections single game :
1. Fixed with the first shot of the War grenade. Now grenade flying at the first shot.
2. Fixed disappearance of the weapons from the hands of duty in the movement in prisyadi.
3. Corrected departure of Pripyat approaching the player to someone monolitovtsev gulag.
4. Fixed job Voronin to eliminate bandit Kochergi.
5. Fixes random assignment of Wild territory.
6. Fixed random assignment of Cordone to destroy camps of bandits.
7. Fixed random assignment Barmen sweep logs snorkov in Dark Valley.
8. Fixed automatic emergence job to protect the camps by moving to another location, save / load.
9. Fixed random assignment to destroy logs mutants if there psevdosobaki among monsters.
10. Fixed mission to destroy logs mutants.
11. Fixes random assignment of raids gulag players.
12. Corrected range of goods from Barman and Petrenko after random assignment.
13. Injured now run away from grenades.
14. Zombie at the Yantar not run away from grenades.
15. Corrected departure patrol road to Amber.
16. Corrected departure patrol on the road Agroprom NII.
17. Fixed job with the murder squad duty in the village at military depots.
18. Fixed repetitive scenes ambush duty at the entrance to the level of military depots.
19. Fixed flying cameras at the stadium on the Pripyat.
20. Fixed with Bes, because of which it could not be cured.

Download
Update from 1.0000-1.0003 to 1.0004 (25 Mb)

Zuletzt bearbeitet:
bei dem neuen Patch soll man ja auch die welt frei begehn können, kann man das auch im multyplayer? also Co-op alles umhauen?

Patch 1.0004 auf Russisch verfügbar!

Dann wird er wohl auch bald bei uns kommen...:rolleyes:

http://www.stalker-game.com/ru/?page=patches

also ich glaube den patch hatte thq schon am zur E3 vorliegen.......(also vorm 19.07.07)
Quelle: oblivion-lost

das war ja mal vor laanger zeit grund für nen streik. :quelle: link
entweder ich lerne rußisch, oder kauf mir spiele nur noch wennse bei 10€ liegen,
also 1 jahr nach dem release.

wenns zu sarkastisch ist und nicht hier hin gehört bitte löschen. :asthanos:

gruß der Neppstar

Jetzt ist der 1.004er auch in der ww ( World wide ) Version verfügbar!!

Läuft auch mit der deutschen Version

Zuletzt bearbeitet:
Speicherstände von Version 1.0003 sollen weiterhin funktionieren.

jemand schon getestet, daß das auch sicher ist

wie sieht es mit der dual optimierung aus? spürbar?

schon jemand den patch drauf mittlerweile? lad ihn grad runter.

hab seit gestern den Patch druf, endlich kommt der zwote Kern zum arbeiten, habe auch mehr fps, das spührt man. Leider sind diese Abstürze die Ich hatte nicht weg :(

morgen,

ich hab mal stalker installiert und gleich den neusten patch drauf. aber es ruckelt ziemlich oft. also die frames zahl bleibt immer zwischen 60-70fps, also geht nicht runter. das kann es doch eigentlich ned sein oder?. hab alles auf high mein sys siehe sig

meinst du jetzt die Nachladeruckler die von Zeit zu Zeit auftreten?
die kann man nicht umgehen, ich glaube das geht nur wenn dyn. Beleuchtung aus ist

So, seitdem Patch 1.0004 sind meine Saves komplett dahin :(

Hätte jemand evtl. ein Savegame für mich, bei welchem man gerade das Armeelager betreten hat?

Ich sag auch ganz lieb bitte :d

meinst du jetzt die Nachladeruckler die von Zeit zu Zeit auftreten?
die kann man nicht umgehen, ich glaube das geht nur wenn dyn. Beleuchtung aus ist

also bei statischer beläuchtung ist das selbe. zb. wenn ich am anfang aus dem kellerloch von dem auftraggeber rauskomm oder die lange straße entlanglaufe:wall:

So, seitdem Patch 1.0004 sind meine Saves komplett dahin :(

kann das noch jemand bestätigen? nicht das ich von 1.0003 auf 1.0004 update und die saves weg sind, weil dann bleib ich lieber bei 1.0003 (hab aber auch keine probs)

Nein, meine Savegames sind noch da.
Update von 1.0003 auf 1.0004.

Steht auch so im readme, dass bei dem Update die Savegames weiter funktionieren.

Klar, wenn man von 1.0000 auf 1.0004 updated, sind die Savegames natürlich unbrauchbar.

Bei mir war nur das Problem, dass ich Mods installiert hatte. Und der Patch 1.0004 war nun scheinbar komplett dagegen :d

ok, dann hau ich den 1.0004 auch drauf

bei mir auch ... ein kern arbeitet bei 100% der zweite irgendwo bei 10% o_O

trotsdem hab ich ca 10fps mehr seit ich auf dc umgestigen bin

ich habn mir zum Glück noch nicht gezogen, einiges nervt zwar bei Stalker 1.0003, aber so lange es nicht unspielbar ist

Leutz brauch man mit dem neusten Patch immer noch den Widescreen Fix? Will mal wieder Stalker zocken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh