[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

So, hab es noch mal durch. Diesmal mit dem siebten Ende wo es nach dem AKW draußen weiter geht.
Hier mal ein paar Impressionen für die, die dort noch nicht waren. Als kleinen anreizt sozusagen.
Da wartet noch knapp eine Stunde Spielzeit mit einiges an Action.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, wieso sieht das so traurig aus?

Dynamische Beleuchtung aus? Wieso :)

Ist ein trauriges Spiel :heul:
Nee, schau dir meine Sig an, dann weißt du warum DB aus ist.

Moin !

Kann mir jemand posten wo GENAU der Hirnerweicher ist ?

ich lauf mir da nen Wolf, hab schon die 2 oder 3 Viecher erlegt, aber ich find das Teil zum verrecken nicht.

Die 2 Türen mit Codeeingabe hab ich erst gedacht, aber lt. den Lösungsvorschlägen in diversen Heften ist dahinter nix besonderes zu finden.

Wer kann bitte helfen ?

Grüße
Sascha

Hi leute, ich hab mir nundoch noch STALKER gekauft heute für sagenhafte 25 Euro!!! Eher spontan!

Gleich wenn ich aus dem Keller komm am Anfang hängen die FPS um die 25.
Beim Lagerfeuer dann so bei 11. Wenn ich in dem Himmel schaue sinds über 50FPS, aber so will ich ja nicht durchs spiel kommen. ;)

Denke Flaschenhals ist der 256Vram von meiner X1950XT.
Spiele auf 1280x1024 + dyn lights und alles auf max.
Bin grad am Testen der Einstellungen.
Installiert ist der aktuellste Patch 1.0004.

Bitte um Tips wie ich die Performance bei guter Quali verbessern kann!
Danke! :)

Dynamik Lighting aus, dann hast du schon 60fps.

Grüße
Sascha

Moin !

Kann mir jemand posten wo GENAU der Hirnerweicher ist ?

ich lauf mir da nen Wolf, hab schon die 2 oder 3 Viecher erlegt, aber ich find das Teil zum verrecken nicht.

Die 2 Türen mit Codeeingabe hab ich erst gedacht, aber lt. den Lösungsvorschlägen in diversen Heften ist dahinter nix besonderes zu finden.

Wer kann bitte helfen ?

Grüße
Sascha

ACHTUNG SPOILER!!!

ab hier markieren mit der maus

also du gehst in den bunker rein durch den eisenbahnwaggon, dann kommst du erst in einem raum wo so ein monster drin ist (das was sich unsichtbar machen kann), da sind rechts und links in der wand so zwei fässer eingebaut, von dort aus die treppe runter noch tiefer und dann kannst du es eigentlich nicht mehr verfehlen, einfach immer dem wegweiser nach. dann läuft du an so tanks vorbei (die sind rechts von dir) beim 2. (ich hoffe es war der 2.) nicht geradeaus weiter sondern vor dem tank gleich rechts und hinten rechts ist ein eingang in der mauer (denn siehst du von vorne nicht wenn du am tank vorbei läufst), durch den durch und dann kommst du in den raum wo du mit einem schalter den hirnschmelzer deaktivieren kannst. den deaktivierst du, dann kommt eine zwischensequenz und dann gehts ab... hf :d

@ tomsen 78

wie schon gesagt, ohne dyn. light dürfte es besser laufen

Zuletzt bearbeitet:

Grüße
Sascha

Mist, dann siehts bescheiden aus! :( Denke mal Texturen a bisl runter auf 75% und AF auf 0 und a bisl mit den Schatten runter?! Trotzdem Danke!

Turbofreak! Du hast doch auch die Karte, sag mal Einstellungen an bitte! Danke!

Jop, ganz am anfang habe ich auch nur so 25 fps am feuer. komisch obwohl ich nur eine x1800xt habe, aber die hat eben 512mb. Naja insgesamt läuft es bei mir aber auch erstaunlich gut in 1280 alles maximal mit full dynamic lightning.

mfg
Vincent

guck mal 2 Beiträge unter deinem, ich denke dass sich der Beitrag von Beomaster auf deine frage bezieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Roach 13

Danke, habs gefunden, war immer einmal falsch abgebogen ^^, jetzt alles voll Monolithen :)

Grüße
Sascha

Habs vorhin wieder mal installiert und werds jetzt wohl mal richtig zocken. *g*
Hab mal rein aus interesse ''Statische Beleuchtung'' eingestellt, der FPS Schub ist ja mal übelst hoch. o_O

Mir ist grad etwas seltsames passiert. Als ich vom Wirt kam, bei Dämmerung und leicht rötlichem Licht hatte ich nur 35 FPS, dann habe ich im Spiel AF ganz hoch gestellt (Im Treiber habe ich 8x ) und hatte dann 50 Fps, aber ich habe keine Erklärung dafür. :d

Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Forceware Treiber v163.44 noch nicht hast, installier dir den mal. Gibt bei Stalker nochmal krassen FPS Schub.

Denn 35 Frames sind für eine 8800GTS a bisserl wenig oder? Ich habe eine x1950PRO512MB und spiele auf MaxDetails(ohne AA->geht nich;ohne Grasschatten) flüssig...

mfg r0und3r

Grüße
Sascha

Die Lösung war nur bedingt richtig. Denn ich möchte nicht den "wichtigsten" Effekt in dem Spiel vermissen. Dynamic Lighting ist ja die stärke von Stalker, wieso drauf verzichten?

Ich habe aber eine Lösung gefunden.

1. fload32 Mod installiert (bringt deutlich mehr Frames, fast eine Verdopplung der min. FPS):hail:
2. Sharper Textures v0.95 (wahnsinns Mod, sieht bei 75% Textureinstellung genauso gut aus wie auf 100% ohne Mod!) :hail:

Jetzt kann ich flüssig zocken auf Max bei minimalen Frames von 25! Gigantisch, ich hab meist so 30FPS in Camps und über 50 wenn ich durch die Landschaft streife. :d

Wenn STALKER auf "static Lightning" gestellt ist wird auch nur über DX8 gerendert was dem entsprechend schlecht aussieht ;)

muss ich wirklich von vorne anfangen, wenn ich nen Patch installiere ? :(

Die ham ja wohl echt was am Schwimmer. Ich will nur, dass die 2 blöden Banditen-Missionen abgestellt werden, die immer wieder kommen und soll jetzt von vorne anfangen :wall:. Und falls sie noch irgendwo was flicken, grad wieder von vorne :rolleyes:

Ich kann es ja verstehen, dass es jede Menge Arbeit wäre, alle möglichen Kombinationen aus Savegames und den aktuellen Patches zu checken, aber so vergraule ich mir doch nur Kunden :stupid:

Also, ich habe normalerweise um die 50-89 oder bissl mehr Fps, aber es gibt Stellen wo es manchmal schon auf 30 fps runtergeht, spiele mit 1152x864 und alles full auch Grasschatten.
Den neuen Treiber hatte ich schon drauf, aber der verursachte bei mir fehler in Dirt und Tdu jetzt habe ich wieder den 162.18.

Wie weit bin ich ca. im Spiel, muss grad ins Labor mit den x16 Dokumenten eindrigen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Freaks, hab einen schlimmen Fehler.

Bin kurz vor dem AKW, sehe schon diese leicht defekte Rosttür wo noch 3 Typen erschossen werden wollen.

Wenn ich die dann erlegt hab und rein gehe wird der Palm aktualisiert das ich den Eingang gefunden habe oder so ähnlich.

Wenn ich jetzt speichere kommt Windows Desktop, der Bugmelder von Stalker geht auf und ich soll das weitermelden, mache ich das fenster zu kommt ein Bluescreen.

habe 165 Spielstände bislan angehäuft, das passiert bei keinem anderen. Hab auch jetzt schon paar alte gelöscht und mal andere geladen und wieder gespeichert, das geht alles. Nur bei dieser Stelle nicht. Und das kurz vor dem Ende, Mist.

Hat jemand dazu einen Rat ?

Grüße
Sascha

OK, also wirklich ein Bug, wie weit muß ich denn von da noch, ist ziemlich happig unter veteran......

Grüße
Sascha

muss ich wirklich von vorne anfangen, wenn ich nen Patch installiere ? :(

Die ham ja wohl echt was am Schwimmer. Ich will nur, dass die 2 blöden Banditen-Missionen abgestellt werden, die immer wieder kommen und soll jetzt von vorne anfangen :wall:. Und falls sie noch irgendwo was flicken, grad wieder von vorne :rolleyes:

Ich kann es ja verstehen, dass es jede Menge Arbeit wäre, alle möglichen Kombinationen aus Savegames und den aktuellen Patches zu checken, aber so vergraule ich mir doch nur Kunden :stupid:
Nein. Die Save Games von 1.003 funktionieren auch mit 1.004, jedenfalls bei mir.
Am besten aber du sicherst dir vorher dir Saves.

Nein. Die Save Games von 1.003 funktionieren auch mit 1.004, jedenfalls bei mir.
Am besten aber du sicherst dir vorher dir Saves.
mein Prob ist ja, dass ich mit 1.000 angefangen habe zu spielen und die Saves nicht zu 1.001 kompatibel sind. Demnach auch nicht 1.001 zu 1.003 und 1.003 zu 1.004.

Hab jetzt einfach von vorne angefangen und fetz durch alle Dialoge durch. Beim Schießen bin ich auch schon ne Ecke besser als beim "ersten Mal" :p und jetzt, wo ich auf der Müllhalde meine Ruhe haben sollte, geht es dort ja auch schon mal ein bißchen fixer weiter :)

Mit dem andern Spiel war ich kurz davor, die Dokumente aus X18 zu holen. Aber das mit den hoffentlich einmaligen Banditen aufm Schrottplatz wär mir den Neuanfang wert. Die haben sowas von genervt :grrr:

Hi,

so ab heute Abend werd ich auch mit Stalker anfangen, hab die limited Edition.... hab noch 100 Seiten im Buch und Abends fang ich dann an zu zocken...

greetz :drool:

Hi,

so ab heute Abend werd ich auch mit Stalker anfangen, hab die limited Edition.... hab noch 100 Seiten im Buch und Abends fang ich dann an zu zocken...

greetz :drool:
denk unbedingt dran, zuerst mal mindestens auf version 1.001 zu patchen, sonst hast du nachher den selben Spaß wie ich jetzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh