[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

@dj idam
kann ich verstehen,habs mir z.b. erst monate später nach der veröffentlichung zugelegt
naja...nach dem release-debakel von clear sky kein wunder das das echo auf ein neues addon nicht so rosig aussieht.gsc hat dabei einiges an kredit bei der spielerschaft verloren.

ich wünsche gsc/deepsilver nur diesmal etwas mehr einsicht das ein unfertiges produkt nicht auf den markt gehört.
denn sollte wieder so ein bugfest auf uns losgelassen werden ist der stalker-mythos endgültig am boden.

hier noch was feines,hat zwar eigentlich nichts mit stalker zutun oder doch? ;)
klick mich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre es...Stalker mit Half Life Engine bzw Source Engine und die Performance wäre gerettet :)

sieht cool aus danke für daS Video
 
Aso Artefaktstrahlung, das is was anderes ^^

Musste halt Wodka farmen und dir'n Wodka-makro schreiben, dass dir alle 30s ne Flasche einflößt :banana:
 
hrmpf wie oft soll ichs denn noch schreiben??

umd die artefakt strahlung zu eliminieren braucht man ein artefakt was die strahlung aufnimmt
 
hello!

ich hab mir die freie build version runtergeladen aber bekomm das ding nicht zu laufen... anbei die fehlermeldung! irgend jemand eine idee?
danke!

so long

hi!
habe dasselbe problem!
kennt vll jemand des rätsels lösung?

ok ich hab die lösung in den comments auf oblivion lost gefunden!

"du musst das "Spiel" per run_alife_s.bat starten und falls es dann nicht geht den savedgames ordner löschen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil freue mich riesig auf das Addon. Den ersten Teil habe ich relativ schnell durch gespielt weil die Story einen einfach fesselt. Den zweiten Teil fande ich von der Story her auch sehr gut aber leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen. Dafür waren aber andere Sachen gut wie z.B. Fraktionskrieg, Artefakte sammeln, Waffen und Rüstungen verbessern.
An den dritten Teil der Serie habe ich relativ hohe Erwartungen, da die beiben Vorgänger wirklich gut waren. So oder so kann ich es kaum abwarten das neue Addon zu spielen :d

Frohe Ostern und liebe Grüße
Jörn
 
hmm...kann ich mir nicht vorstellen und halte es auch für unwahrscheinlich.

dieses gerücht kam doch schon vor der bekanntmachung eines zweiten teils auf (glaube bei krawall.de)

naja, schau mer mal,dann seng mas scho ;)
 
warum soll das so unwahrscheinlich sein?
mit der CE3 könnte man das spiel auch für konsolen herausbringen und damit erheblich mehr an umsatz mit dem spiel generieren.
außerdem kann man sich dann komplett auf die entwicklung des spiels als solches konzenrtieren und muss nicht die eigene engine weiterentwickeln...wovon man ja angesichts der massenhaften bugs in vorangegangenen spielen ohnehin nicht viel versteht.
trotzdem kann man sicher sein, dass das spiel mit der CE3 grafisch vom feinsten sein wird.

also für mich macht das absolut sinn. die frage ist lediglich, kann man soviel mehr-umsatz mit den konsolen machen und kann man durch die wegfallenden entwicklungskosten für die eigene engine soviel einsparen, dass damit die lizenzgebühren für die CE3 rausgeholt werden.

das hängt dann aber hauptsächlich davon ab, was das spiel am ende taugt.
 
Ich hätte mal wieder ne Frage zum Spiel.
Ich war im Roten Wald und soll nun in die Militärbasis gehn. Dort hin komme ich aber nur durch das Tor im Norden der Müllhalde. Dies ist aber geschlossen. Muss ich nun den Wächtern beitreten damit ich da durch kann, oder muss ich mir einfach nur ein bestimmtes Quest suchen?
Bitte nicht zu viel verraten ;)
 
gibt auch einen direkten weg über den roten wald zur militärbasis, einfach den ausgnag in der nähe des försters nutzen. den wächtern muss man nicht beitreten, ich zumindest musste es nicht. sobald du einmal den weg beim förster benutzt hast müsste das tor im norden der müllhalde offen sein.
duvo
 
Normalerweise hat man doch dann die Quest im Roten Wald mit ein paar Typen einen Punkt einzunehmen, und nördlich davon befindet sich ein Portal durch das man direkt zum Förster gelangt. Von da aus gehts dann zur Militärbasis.
 
jap schon richtig, ich hätte auch nur mal auf den gelben Pfeil im Radar achten müssen ;)
Nun ist alles klar und ich hab ein nettes G36 bekommen ^^
 
Hat jemand ne Idee warum ich bei den Banditen keinen SEVA Anzug kaufen kann??? Ich habs mir mit denen noch nicht verscherzt und will den auf max aufrüsten lassen (kann ja nur der banditenmechaniker) Auch im Agroprom ist nix zu wollen. Der dortige Stalkerhändler hat auch keinen SEVA im Angebot:(
 
kauf dir den nicht!! warte wenn du bei den Wächtern bist da gibts DENa nzug schlecht hin!! ansonsten werden die inventare beim händler immer zufällig geladen..
 
Den SEVA Anzug hab ich auch recht früh im Kordon von dem Stalker Händler erhalten und ich meine auch, dass die den auch verbessern konnten. Hab da schon viel Geld reingesteckt und bis auf die Panzerkappe ist er auch sehr gut, der bei den Wächtern hat mir noch so gefallen, da waren mir die Werte zu niedrig, ich weiß aber auch nicht mehr welcher das war?
 
der im beste ist der Bullatkampfanzug(Wächter), da man mit ihm auch noch rennen etc kann.. und die typen brauchen ewig bis die dich killen, wenn du das Teil auf rüstung gepimpt hast^^
 
Rennen muss man eh nicht (ab Limansk braucht man das nicht). Da kann man auch gleich ein Exo nehmen.
 
Hab mir den Bulat gestern bei den Wächtern im Roten Wald gekauft und bin recht enttäuscht, der hat keine Solts für Artefakte und verbessern kann ihn bisher auch niemand, oder können das nur die Wächter, wenn man denen beigetreten ist?

Wie kann ich eigentlich der Freiheit beitreten? Muss ich dazu erst bei den Stalkern austreten? Die Wächter bieten mir ja an beizutreten, nur bei der Freiheit finde ich sowas überhaupt nicht.
 
Wie weit bist du? Wenn du den Untergrund geflutet hast kannst du der Freiheit beitreten.
 
Untergrund geflutet? War das eine Story Mission?
Kann ich mich gar nicht dran erinnern, ich kann aber auch keine Missionen mehr von denen annehmen, beim Chef ist die Tür zu ;) und die anderen Mitglieder haben nix mehr für mich.
Bin jetzt grad in Limansk unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war Story. Man musste den Wächtern helfen und in den Untergrund.

Danach ist man eigentlich frei für alle Fraktionen.
 
Achsoooo! Bei den Wächtern, ja das hab ich gemacht und danach hatte ich auch die Möglichkeit mich den Wächtern anzuschließen. Nur der Freiheit kann ich mich nicht anschließen.
Wer kann mir eigentlich den Bulat Anzug upgraden?
 
Ich hab am Wochenende nochmal angefangen Clear Sky durchzuzocken, dieses mal mit ner Menge Mods. Der Ammo Mod rockt wirklich, Schrot ist viel besser als vorher. Tradermod, factionwars-fix usw tun ihr übriges. So macht das Game noch mehr Spaß ! :bigok:
 
Stalker stürzt ab

Hallo (Shooter)spieler.
Nun, seit Neuestem stürzt Stalker SoC ab, während des Ladens. Davor habe ich etwas an der user.ltx geändert, was wohl das Problem sein dürfte. Dann das Backup der Datei und Savegames eingespielt->Xrayengine error. In der Log steht folgendes(nur das Ende, Rest unnötig, glaub ich): * [win32]: free[1218232 K], reserved[119584 K], committed[759272 K]
* [ D3D ]: textures[284592 K]
* [x-ray]: crt heap[127546 K], process heap[1481 K], game lua[2303 K], engine lua[185 K], render[0 K]
* [x-ray]: economy: strings[1416 K], smem[28221 K]
Spielstand wird geladen "asdfasdfasd.sav"...
* Loading spawn registry...

FATAL ERROR

[error]Expression : !save_guid || (*save_guid == header().guid())
[error]Function : CALifeSpawnRegistry::load
[error]File : D:\xray-svn\xr_3da\xrGame\alife_spawn_registry.cpp
[error]Line : 92
[error]Description : Saved game doesn't correspond to the spawn : DELETE SAVED GAME!

Sieht nicht so toll aus. Also neues Spiel. Tadaa: Es läuft:(
Kann ich mein Savegame noch retten? Die Backups sind ja irgendwie auch kaputt:hmm:
 
jau habs auch nochmal ausgepackt und die ganze modflut installiert und wollte natürlich auch den dx 10.1 modus testen. mit textur-mod sieht das sooo knut aus, dass gibts garnicht :-). jetzt hab ich aber doch noch ein problem mit dem besagtem dx10.1 modus. und zwar, jedesmal wenn ich "erweitertet dynamische beleuchtung der objekte" einschalte, dass game beim laden von den shadern abstürzt und ich lande wieder aufm desktop. habs auch ohne mods probiert aber natürlich gepatched aber der gleiche fehler. einmal blieb das kleine fenster kurz offen und meinte "karte muss mindestens pixelshader 1.1 haben" oder so, aber meine 4850 hat ja sogar 4.1 und ich weiß beim besten willen nicht was der will. hoffe jmd hat ne lösung weil die poopel suchmaschine gibt auch nicht wirklich was her. thx devcoax
 
Habs gestern zu Ende gebracht, allerdings ärger ich mich etwas, das ich Nachts im Krankenhaus war und auch beim AKW hats nur geregnet :/

Außerdem glaube ich, dass ich nen Skriptfehler am Ende hatte.
Ich bin über die Rohre und durch ein paar Beamer-Anomalien und dann hab ich aufm Radar gesehn, dass Strelok nur noch hinter dem Gebäude stand, auf dem ich kurz zuvor noch war. Ich also runter von den Rohren auf den Boden gesprungen, an den Kämpfenden vorbei(welche man nicht töten konnte) und zum Strelok hinter das Haus gelatscht. Da stand er nun rum und hat sich nicht gerührt, auch als ich mit der EM1 auf ihn geschossen hab, hat ihn das nicht gejuckt. Tja und als sein Anzug kaputt war, wars das dann. Etwas unbefriedigend...
 
Habs gestern zu Ende gebracht, allerdings ärger ich mich etwas, das ich Nachts im Krankenhaus war und auch beim AKW hats nur geregnet :/

Außerdem glaube ich, dass ich nen Skriptfehler am Ende hatte.
Ich bin über die Rohre und durch ein paar Beamer-Anomalien und dann hab ich aufm Radar gesehn, dass Strelok nur noch hinter dem Gebäude stand, auf dem ich kurz zuvor noch war. Ich also runter von den Rohren auf den Boden gesprungen, an den Kämpfenden vorbei(welche man nicht töten konnte) und zum Strelok hinter das Haus gelatscht. Da stand er nun rum und hat sich nicht gerührt, auch als ich mit der EM1 auf ihn geschossen hab, hat ihn das nicht gejuckt. Tja und als sein Anzug kaputt war, wars das dann. Etwas unbefriedigend...

also normal flüchtet er vor einem und davor ballert er auch auf einen, daß er nur blöd rumsteht als kugelfang ist schon bisschen komisch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh