[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

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Das hat aber nichts mit Texturen zu tun. Das ist eine veränderte Config, und wenn man darüber mehr Performance erreicht geht das immer mit Qualitätsverlusten einher.

PS: Schnell einen Blick in die Cfg geworfen -> SSAO wird komplett deaktiviert, Sonnenschatten und Sonnenstrahlen werden auf Low gestellt. Anisotroper Filter wird auf 1x runter gestellt. So kann ich auch 40% Performance rausholen. :fresse: Und auch sonst irgendwie sinnlose Einstellungen. SSAO ist komplett aus aber SSAO-Blur ist an. oO Ja was will der denn blurren wenn SSAO deaktiviert ist ? ^^
 
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Naja, also rein optisch gefallen mir die Screenshots ohne Mod durch die Bank weg besser. Die Ausleuchtung schaut viel realistischer und vor allem weicher aus, auch der Blurreffekt im Hintergrund gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Auf ausgewählten Screenshots mag das gut aussehen, aber in Bewegung ist das zum Kotzen.

Ich bin auch ziemlich sicher, dass er für die Screenshots SSAO auf Low gestellt hat denn da ist definitiv SSAO an. In der fertigen Config ist SSAO aber aus. ;)

PS: Habe mir die restlichen Settings nun nochmal genauer angeschaut, und die niedrigen Detailstufen bei den Lichteffekten versucht er scheinbar durch Tweaks an anderen Stellen wieder heraus zu holen. Aber dadurch wirken viele Stellen viel zu dunkel. Wer hart an der Performancegrenze kratzt kann das natürlich benutzen, alle anderen nehmen besser die Standard Config und stellen alles einfach Ingame auf Mittel bis Hoch, schaut deutlich besser aus.
 
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News:

05.11.09 - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat OUT NOW!
26.10.09 - Erster Test zu S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat | link (weitere Tests zum Game unter der Rubrik "Reviews)
14.09.09 - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat ereicht Goldstatus | link
19.08.09 - bitComposer Games sichert sich die weltweiten Rechte an S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat | link & link
12.07.09 - PCGames Vorschau - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat: Zurück in die Zone - diesmal ohne Bugs? | link
25.06.09 - Interview mit Sergei Grigorovitch (GSC Präsident) | link
14.06.09 - Exklusivinterview mit Oleg Yavorsky auf PCGames | link
19.05.09 - Systemanforderungen werden bekannt gegeben | link
16.05.09 - Gameplay-Material von der KRI-Conference aufgetaucht | link
21.04.09 - Das ukrainische Spielemagazin "gameplay" hat einen ersten blick auf S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat werfen dürfen | link & link
12.04.09 - Ein zweites Addon zu S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl ist von GSC im Rahmen eines Interviews angekündigt worden. | link


Spielinhalte:

Beschreibung

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat entführt PC-Spieler wieder in die Umgebung des 1986 geschmolzenen Atomreaktors Tschernobyl. Diese so genannte „Zone" ist ein hochgradig verseuchtes Gebiet, das vom Militär abgeriegelt wurde und nun von so genannten Stalkern, modernen Glücksrittern, auf der Suche nach einzigartigen Artefakten durchforstet wird. In der Rolle des als Stalker verkleideten Agenten Alexander Degtyarev muss der Spieler Nachforschungen über fünf Militärhubschrauber anstellen, die auf mysteriöse Weise verschwunden sind und sich dabei gegen die verschiedenen S.t.a.l.k.e.r.-Fraktionen behaupten.

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat kombiniert geschickt First-Person-Shooter-Action mit Taktik-Elementen und bewegt sich in einem realistischen postatomaren Szenario. Detailliert nachgebildete Industrieruinen, basierend auf Luftbildern und eigenen Fotos der Entwickler, unterstreichen diesen Eindruck. Mutanten, verschiedene S.t.a.l.k.e.r.-Fraktionen und überall anzutreffende, meist tödliche Anomalien in der Umwelt sorgen für ein permanentes Gefühl der Bedrohung. Die spannende Geschichte wird durch zahlreiche Quests vorangetrieben, die den Spieler in die unterschiedlichsten Regionen führen, darunter eine geheime Militärbasis, die namensgebende Stadt Pripyat, ein Fabrikgelände namens Jupiter, sowie zahlreiche weitere Gebiete. Dem Spieler ist es weitestgehend selbst überlassen, wie er die Areale erkundet und welche Aufträge er annimmt – Handlungsfreiheit bestimmt das Spielgeschehen. Je nachdem welcher Fraktion der Spieler gerade zu Diensten ist, reagieren andere Gruppen freundlich oder feindselig. Unterstützung erhält der Spieler durch verschiedene Waffensysteme, eine Vielzahl Waffenupgrades und unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände. S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat verwendet die bewährte Grafikengine X-Ray, die von GSC entwickelt wurde.

Features

  • Die Geschichte schließt nahtlos am ersten Teil Shadow of Chernobyl an
  • Der Spieler bewegt sich in einem realistischen postatomaren Szenario. Detailliert nachgebildete Industrieruinen, basierend auf
    Luftbildern und eigenen Fotos der Entwickler, unterstreichen diesen Eindruck
  • Neue aufregende Geschichte mit einzigartigen Charakteren
  • Neue Monster: Chimera und Burer. Neue Fähigkeiten und Verhaltensweisen für alle Monster
  • 4 neue Quick-Slots und 2 Waffen Slots
  • Eine neue Waffe (Schrotflinte) und eine große Anzahl an Aufrüstungsmöglichkeiten für alle Waffen
  • Emissionen beeinflussen konstant die Umgebung der Zone
  • Schlaffunktion wurde in das Spiele implementiert
  • Eine neue Spieler-Oberfläche (HUD)
  • Nach der Geschichte besteht die Möglichkeit das Spiel im Freeplay Modus fort zu führen
  • Das Spiel ist auf der X-Ray v1.6 Engine entwickelt, Dx11 wird unterstüzt




Veröffentlichungsdatum: 5. November 2009 [ohne Gewähr]
Entwickler: GSC Gameworld
Publisher: bitComposer Games
Stalker: Call of Pripyat @ Amazon.de
Stalker: Call of Pripyat SPECIAL Edition @ Amazon.de



Systemanforderungen:


Minimum:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP, SP2
CPU: 2,2 GHz Intel Pentium-4 oder AMD Athlon XP 2200+
RAM: 768 MiByte
HDD: 6 GByte freier Speicher
Grafikkarte: Nvidia Geforce 5900 128 MiB oder AMD Radeon 9600 XT 128 MiB

Empfohlen:
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista SP1 oder Windows 7
CPU: Intel Core 2 Duo E8300 oder AMD Phenom II X2 550
RAM: 2 GByte
HDD: 6 GByte freier Speicher
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 oder AMD Radeon HD 4870 / 512 MB




Reviews:






Previews:




Videos:




Benchmark:

S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat Dx11 Benchmark | zum Download

HWLUXX S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat Benchmark Thread



Patches:


  • Patch 1.6.01 | zum Download [nur für die russische Version, die Deutsche ist bereits auf diesen Stand!



Gesamtlösung & Leitfaden :

Klick

Achtung! Spoilergefahr! ;)



Mods:


[Jede Modimplemitierung kann zu Instabilität od. ähnlichen Problemen führen, seid euch dessen bewußt und sichert eure Grunddaten! Lest dazu auch das ReadMe des jeweiligen Mods.]




Screenshots:








Links:
GSC Gameworld | Homepage
bitComposer Games - Publisher | Homepage
Offizielle S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat Website | http://cop.stalker-game.com/
Planet-Stalker | http://stalker.onlinewelten.com/
Stalkerpedia- umfangreiches Wiki | http://www.stalkerpedia.net/deutsch/
Stalker.filefront.com - Mods, Patches & more | http://stalker.filefront.com/

S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky | Sammelthread
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl | Sammelthread

 
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S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat [Part 2]




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S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat kombiniert geschickt First-Person-Shooter-Action mit Taktik-Elementen und bewegt sich in einem realistischen postatomaren Szenario. Detailliert nachgebildete Industrieruinen, basierend auf Luftbildern und eigenen Fotos der Entwickler, unterstreichen diesen Eindruck. Mutanten, verschiedene S.t.a.l.k.e.r.-Fraktionen und überall anzutreffende, meist tödliche Anomalien in der Umwelt sorgen für ein permanentes Gefühl der Bedrohung. Die spannende Geschichte wird durch zahlreiche Quests vorangetrieben, die den Spieler in die unterschiedlichsten Regionen führen, darunter eine geheime Militärbasis, die namensgebende Stadt Pripyat, ein Fabrikgelände namens Jupiter, sowie zahlreiche weitere Gebiete. Dem Spieler ist es weitestgehend selbst überlassen, wie er die Areale erkundet und welche Aufträge er annimmt – Handlungsfreiheit bestimmt das Spielgeschehen. Je nachdem welcher Fraktion der Spieler gerade zu Diensten ist, reagieren andere Gruppen freundlich oder feindselig. Unterstützung erhält der Spieler durch verschiedene Waffensysteme, eine Vielzahl Waffenupgrades und unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände. S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat verwendet die bewährte Grafikengine X-Ray, die von GSC entwickelt wurde.

Features

  • Die Geschichte schließt nahtlos am ersten Teil Shadow of Chernobyl an
  • Der Spieler bewegt sich in einem realistischen postatomaren Szenario. Detailliert nachgebildete Industrieruinen, basierend auf
    Luftbildern und eigenen Fotos der Entwickler, unterstreichen diesen Eindruck
  • Neue aufregende Geschichte mit einzigartigen Charakteren
  • Neue Monster: Chimera und Burer. Neue Fähigkeiten und Verhaltensweisen für alle Monster
  • 4 neue Quick-Slots und 2 Waffen Slots
  • Eine neue Waffe (Schrotflinte) und eine große Anzahl an Aufrüstungsmöglichkeiten für alle Waffen
  • Emissionen beeinflussen konstant die Umgebung der Zone
  • Schlaffunktion wurde in das Spiele implementiert
  • Eine neue Spieler-Oberfläche (HUD)
  • Nach der Geschichte besteht die Möglichkeit das Spiel im Freeplay Modus fort zu führen
  • Das Spiel ist auf der X-Ray v1.6 Engine entwickelt, Dx11 wird unterstüzt



Veröffentlichungsdatum: 5. November 2009 [ohne Gewähr]
Entwickler: GSC Gameworld
Publisher: bitComposer Games
Stalker: Call of Pripyat @ Amazon.de
Stalker: Call of Pripyat SPECIAL Edition @ Amazon.de
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Systemanforderungen:


Minimum:
Betriebssystem: Microsoft Windows XP, SP2
CPU: 2,2 GHz Intel Pentium-4 oder AMD Athlon XP 2200+
RAM: 768 MiByte
HDD: 6 GByte freier Speicher
Grafikkarte: Nvidia Geforce 5900 128 MiB oder AMD Radeon 9600 XT 128 MiB

Empfohlen:
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista SP1 oder Windows 7
CPU: Intel Core 2 Duo E8300 oder AMD Phenom II X2 550
RAM: 2 GByte
HDD: 6 GByte freier Speicher
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S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky | Sammelthread
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl | Sammelthread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil ich freu mich schon riesig drauf. :bigok: :hail:

Edit: Über die Story ist ja noch nichts bekannt, aber da der Name Call of Pripyat lautet vermute ich, dass man die Ereignisse direkt vor Shadow of Chernobyl aus der sicht von Ghost spielt. Ghost war doch der Stalker, der den Detektor ( den man in SoC brauchte um in das Labor im Reaktor zu kommen ) im Hotel in Pripyat versteckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns kaum erwarten.

:hail::hail::hail::hail::hail: S.T.A.L.K.E.R. :hail::hail::hail::hail::hail:
 
geil geil geil

bin auch grade mal wieder shadow of cherbobyl zu zocken (zum 5ten mal)

schade wird nur wieder sein das man es so schnell durch gespielt hat und ide umgebung wohl auch wieder die selbe sein wird bis auf n paar neue levels



weiss einer obs n moder schon geschafft hat die neulich erschienene beta mit den im shadow of chernobyl nicht erschienenen levels ein zu pflegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
geil geil geil

bin auch grade mal wieder shadow of cherbobyl zu zocken (zum 5ten mal)

schade wird nur wieder sein das man es so schnell durch gespielt hat und ide umgebung wohl auch wieder die selbe sein wird bis auf n paar neue levels



weiss einer obs n moder schon geschafft hat die neulich erschienene beta mit den im shadow of chernobyl nicht erschienenen levels ein zu pflegen?

Schnell durchgespielt ?! Dann hast du wohl nur die Mainquests gespielt, denn wenn man sich richtig Zeit dafür nimmt, Nebenquests macht, sich mit der Ausrüstung beschäftigt, mit vielen Leuten spricht und bei Clear Sky z.B. noch den Fraktionskampf macht, kann man locker 80-100 Std mit dem Spiel verbringen. Für einen Shooter sind beide Stalker Teile sehr lang.

@ Hötzi: Die Bildergallerie hab ich auch schonmal gesehen, sind echt geile Bilder bei und ich würde zu gerne mal selber sone Tour machen.
 
Ich hab für CS glaube ich auch etwas über 60 Stunden gebraucht - kurz ist was anderes.

ich denke mal es könnte diesmal in den untergrund von pripyat gehen.

Hoffentlich ist da auch was dabei. Die Artworks vom Untergrund sehen jedenfalls richtig gut aus.
 
nicht noch 1 teil der schlechtesten spielereihe der welt.. :X
 
nicht noch 1 teil der schlechtesten spielereihe der welt.. :X

Hehe, da merkt man, dass sich an Stalker die Geister scheiden. Für manche ist es eine der schlechtesten Spielereihen, für manche eine der besten. ;) Erstere sind aber meist die, die die Entwicklung des Spiels nicht mitverfolgt haben und nicht schon vorher viel über die Story nachgelesen haben.
 
Schnell durchgespielt ?! Dann hast du wohl nur die Mainquests gespielt, denn wenn man sich richtig Zeit dafür nimmt, Nebenquests macht, sich mit der Ausrüstung beschäftigt, mit vielen Leuten spricht und bei Clear Sky z.B. noch den Fraktionskampf macht, kann man locker 80-100 Std mit dem Spiel verbringen. Für einen Shooter sind beide Stalker Teile sehr lang.

Dito oO
Stalker war bisher der längste Shooter, den ich gespielt habe... und gleichzeitig der Beste.
In der Selben Zeit Fallout3 gespielt... das war die beste Zeit meines Lebens :fresse:

Ich freu mich schon riesig drauf :d
Muss das Hauptgame nochmal spielen..
 
Es geht weit000000000r ^^

Sehr geil!
 
Schnell durchgespielt ?! Dann hast du wohl nur die Mainquests gespielt, denn wenn man sich richtig Zeit dafür nimmt, Nebenquests macht, sich mit der Ausrüstung beschäftigt, mit vielen Leuten spricht und bei Clear Sky z.B. noch den Fraktionskampf macht, kann man locker 80-100 Std mit dem Spiel verbringen. Für einen Shooter sind beide Stalker Teile sehr lang.
naja zu clear sky und den ganzen nebenquests kann ich nicht viel sagen, hab mich da nicht so viel rumgedrückt, und immer wieder das banditenlager an der müllhalde ausräuchern macht auch kein spass
störend finde ich dabei das man um die belohnungen zu kassieren wieder so weit reisen muss
persönlich fine ich die artefakt lösung auch recht bescheiden
1. sehr selten
2. nicht ungefährlich zu finden
aber bei shadow of chernobyl sind die nebenqueste immer die selben und werden sehr langweilig
 
Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich Stalker(egal ob Cs oder SOC) starten möchte, kommt kurz dieser kleine Ladescreen und dann bleibt die .exe im Taskmanager als Prozess, das Spiel jedoch startet nicht.

Hier mal ein Auszug aus dem LOG:

0023:77630267 ntdll.dll
0023:775FF676 ntdll.dll
0023:775FF285 ntdll.dll
0023:76D53593 kernel32.dll
0023:74974C39 MSVCR80.dll, free()
0023:00193A2B OpenAL32.dll, alSourceUnqueueBuffers()

[error][ 18] : Es sind keine weiteren Dateien vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
 
Und wo wäre die Spannung wenn überall hunderte Artefakte rumliegen würden, die dich 100% schneller und 200% tragekräftiger machen? ;)

Stalker ist halt eine Ego-Shooter-Rollenspielmischung und zwar die erste die mir dem eingefleischten Shooterfan gefällt.
 
Hey,
danke für die Antwort, hat aber leider nicht geholfen....also habe den gleichen Fehler wie Hier

Die Tipps die dort stehten habe ich schon probiert...helfen nicht....:heul:
 
Hey,
danke für die Antwort, hat aber leider nicht geholfen....also habe den gleichen Fehler wie Hier

Die Tipps die dort stehten habe ich schon probiert...helfen nicht....:heul:

Welchen Patch hast Du denn drauf? Wenn Du den 1.508 drauf hast, dann schmeißt das ganze Spiel nochmal runter und installiere den Patch 1.507, den Du hier noch herunterladen kannst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Stalker mit dem aktuellsten Patch (1.508) unter WinXP, sowie WinVista instabil ist.

Ansonsten kann ich Dir nur das übliche empfehlen, neueste Treiber, neueste DirectX Version......
 
naja zu clear sky und den ganzen nebenquests kann ich nicht viel sagen, hab mich da nicht so viel rumgedrückt, und immer wieder das banditenlager an der müllhalde ausräuchern macht auch kein spass
störend finde ich dabei das man um die belohnungen zu kassieren wieder so weit reisen muss
persönlich fine ich die artefakt lösung auch recht bescheiden
1. sehr selten
2. nicht ungefährlich zu finden
aber bei shadow of chernobyl sind die nebenqueste immer die selben und werden sehr langweilig

Das hat mich auch sehr gestört.

Ich habe mich auch sehr wohl gefühlt in der virtuellen Welt von STALKER, wollte es aber irgendwann auch mal durchgespielt haben.
In der Tat kann man sich stundenlang, ja, tagelang mit der gesamten Umgebung beschäftigen, ohne das einem langweilig wird.
Aufträge gibts genug und glücklicherweise spawnen die "Finstermänner" immer wieder nach.....

Auf der Müllhalde habe ich mich tagelang aufgehalten, da ich ja den einen Punkt halten sollte, bis meine verbündeten Freiheitler auftauchen.......
 
Hm. hab mir das Hauptspiel mal vor rd. nem Jahr für 30 Euro gekauft und nur mal angespielt so ne halbe Stunde.

Bin glaube ich bis zu so nem Schrottplatz gekommen, wo ich irgendwelchen Typen helfen sollte einen Angriff abzuwehren.
Zwar schöne Grafik, aber mir kam das alles so überladen und verwirrend vor.

Konnte mich seitdem noch nicht dazu aufraffen mal weiter zu spielen.
 
Und wo wäre die Spannung wenn überall hunderte Artefakte rumliegen würden, die dich 100% schneller und 200% tragekräftiger machen?
nee das verlnag ich ja gar nicht
aber zum beispiel i roten wald wo man die gruppe zu einem ort bringen soll wo es gaaaanz viele artefakte geben soll
ohh super 3 stück gabs in diesem loch glaube ich, und die konnte ich beim 2ten mal durchspielen nicht einsammeln

ganz anders bei shadow rund ums agroprom, da brauchst nur rumrennen und die artefakte einsammeln
wobei ich die artefakte dei man anfangs bekommt recht sinnfrei finde da die nicht viel bringen und einen verstrahlen, würden die einem "superkräfte" verleihen wärs ne möglichkeit die immer nur kurz zu nutzen


Auf der Müllhalde habe ich mich tagelang aufgehalten, da ich ja den einen Punkt halten sollte, bis meine verbündeten Freiheitler auftauchen.......
glaube das ist n bug, bei mir kam da auch nie jemand, bei allen anderen mission der art kommen die recht schnell
 
ist doch gut gemacht in cs das artefakte schwer zu finden sind und noch gefährlicher sie aus den anomalien rauszuholen.

so bleibts einen selbst überlassen sich die frickelarbeit anzutun um artefakte zu ernten oder es sein zu lassen. spielrelevant ist es ja gottseidank nicht, ich sehs als zubrot.

@joker0222
ja so siehts mit stalker aus...entweder es gefällt einem sich in einer relativ offenen welt zu bewegen in der es einem offen steht was der spieler zuerst macht od. man steht eher drauf sich vom spiel (durch level-schläuche) führen zulassen um instant-action zu genießen.

so oder so an stalker scheiden sich die geister. selten ein spiel gesehen über das so kontrovers diskutiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
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