[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies sieht einfach mal wieder genial aus, die Schatten sind der Hammer!
Da kann man sich ja auf den Herbst richtig freuen, September soll es ja soweit sein.
Denke das Game wird grafikmässig nochmals ein ganz gutes Stück besser als Clear Sky, vor der Atmosphäre ganz zu schweigen!:hail::love::love:
 
Das zweite video macht schon richtig Bock auf das game, da ist die performance hoffentlich deutlich besser als bei Clear Sky.
 
Ist das Ding hier schon einigermaßen Bugfrei gepatched und wie siehts mit der Performance aus?

Welche Graka wäre zu empfehlen, bzw hat sich bei der Performance was getan, die war ja afaik unterirdisch für das Gebotene. :)
 
Performancemäßig ist es meiner Ansicht nach wie Crysis.

Es ist in DX 10 mit maximalen Details auf nem 24" Monitor nur schwer spielbar.

SLI / Crossfire mit 2 schnellen Karten sollte auf jeden Fall sein...

Wenn du dich aber mit DX9 Grafikeffekten zufrieden gibst reicht auch eine 4870-260 GTX auf 1920*1200.

-Meine Meinung-

--

Bugfrei ist es.
 
also bei mir läuft alles auf max ohne probleme! crysis hingegen ruckelt egal bei welchen settings... einen vergleich halte ich also für UNMÖGLICH!

so long
 
Es ist eigentlich gut spielbar unter einer Vorraussetzung. Es gibt bei den Banditen ein Quest wo du dir dann als Belohung ne gepimpte Desert Eagle aus einem Versteck suchen sollst.

LASST DIE FINGER VON DIESER WAFFE!

Aus irgendeinem Grund produziert das Spiel danach nurnoch Fehler, sodass auf kurz oder lang die Savegames unbrauchbar werden und das Spiel crasht.

Zur Performance kann ich noch sagen, schalte diese Sonnenschatten aus. Sieht zwar in den Morgenstunden ganz nett aus aber du wirst egal was du anstellst nichtmehr über 30 frames kommen. Ohne die Option kann ich mit meiner GTX260 mit 1600*1050 DX10 wunderbar spielen.
 
also auf meinem rechner läuft crysis besser. alles über mittleren einstellungen mit DX10 und am ende noch AA zwingt den rechner in die knie. crysis läuft selbst auf very high mit der mster noch einwandfrei flüssig
 
Hi,

habe jetzt auch mal Clear Sky installiert, war so depremiert beim Release, weil alle meine Speicherungen zerstört waren, das ich die DVD Durchgebrochen habe.
Jetzt habe ichs mir von nem Kumpel ausgeliehen und will es jetzt auch mal spielen.

Jedoch läuft es bei max. Einstellungen 1280x1024 +aa/af nur mit 17fps..

Mein Sys:

C2D @ 3,7 Ghz
ATI 3870 512MB
2GB Ram

Ich habe mal die Sonnenschatten ausgestellt, dann lief es mit 60 fps..
Das Spiel sieht jetzt aber zum kotzen schlecht aus, irgendwelche Tipps?
 
nein die sonnenschatten zwingen sogar ne 285GTX in die knie, also ganz "normal"

kannst ja auch mal den ClearSky benchmarl downloaden und starten und dann mit verschiedenen settings rantasten, dann wirste ja sehn ob du nen guten kompromiss findest..
 
Spiele mit den zweitbesten Einstellungen!

Das ist dann DX9, dann müsste es gut laufen. Sieht auch nicht sooo viel schlechter aus, finde ich. Während des spielens merkt man das doch sowieso kaum.

Und orientiere dich nicht an dem Anfangslager, da hat man konsequent nur die Hälfte an FPS im Gegensatz zum restlichen Spiel.

Da das eines der wenigen Spiele ist, dass auf DX10.1 setzt liegen in Clear Sky die Atikarten ziemlich vorne.

Mit einer X2 kann man es auf hohen Einstellungen + DX10 - Sonnenschatten sehr gut spielen.
 
hmhm
ich schau dann mal wie es nach dem Anfangslevel läuft, zurzeit spiele ich noch in max dynamischer Beleuchtung, nur halt ohne Sonnenschatten.

// Ich könnte schon wieder ausrasten, da steht HALTE DEN Punkt bis Hilfe eintrifft...

Es ist schon zwei mal hintereinander ein 6er Squad am Punkt im kreis gelaufen und dann weiter richtung andere Eroberungsstätten..
Aber es aktualisiert nicht, MANN BUGS
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm haben ja nicht mehr viel Optimiert in sachen Leistungsteigerung.

Sagt mal gibt es irgend einen Trick um an der Militärbasis vorbeizukommen?
Ich renne da einfach nur stupide lang und werfe immer Medipacks ein, das funktioniert auch manchmal.
Das sieht mir jedoch etwas nach zu schwer aus, gibts da irgend ne kleine Lösung? :d
 
firefox: Ja der Fraktionenkrieg ist immer etwas buggy. Ist aber nicht soo dramatisch, schlimmstenfalls wird das Quest abgebrochen und du musst neu anfangen.

Bei der Militärbasis müsste direkt vor dir in Richtung MG ein großer Stein sein. Da kannst du dahinter rennen, so schnell fangen die nicht das schiessen an. Jetzt müsstest du Links einen umgekippten Baum sehen. Links davon kannst du hinter den Zaun rennen und bist aus dem Schneider. Dafür musst du einfach immer rennen, sobald du nichtmehr rennst stirbst du. Das man dafür so 5 Versuche braucht ist normal.
 
@ firefox888

anstatt dich zu beschießen lassen könntest du auch den levelübergang ganz oben rechts auf der sumpfkarte benutzen.
ist wesentlich leichter dort durchzukommen ;)

(raus kommt man bei der stalkerbasis am bahndamm.)
 
Neue Probleme: Beim Laden wird der Bildschirm schwarz, besser gesagt kurz vorm, Abschluss. Grund weiß ich nicht, allerdings spielen bei mir in letzter Zeit einige Games verrückt...
Woran liegt das?
 
Jo habe es schon längst gepackt, bin jetzt im dingsbums Wald angelagt.
Was ich nur ein bisschen scheisse finde, die hätten wenigstens mal den Respawn von neuen Banditen einstellen können.

Ich lösche 3 Posten von denen aus, veringere deren Mitglieder von 113 auf ca. 60 bei der Müllhalde und im Endefekt sind trotzdem genausoviele da :(
 
ich hatte die schon runter bis auf 15 stk,auf der müllhalde war keiner mehr,zumindest bis ich den level verlassen habe.

ist leider etwas leidig mit dem gegner-respawn auf der müllhalde.
gefixt wird dieses problem aber sicher nicht mehr, außer irgend ein modder nimmt sich der sache an.
 
Man kann keine Fraktion entgültig auslöschen.

Auf der Müllhalde ist es zugegeben nervig, da man da doch öfters mal durch muss, aber was solls das sind schlecht ausgerüstete/bewaffnete Banditen. Die bekommen 1-2 Schuss im vorbeilaufen und das wars. :d
 
Also ist es generell möglich in anderen Gebieten Gegner zu emlimienieren, so das sie nicht wieder kommen?

//Ohh 1-2 Schuss :d

Ich brauche 10-20 Schuss aus der AK, je nachdem wo ich hintreffe...
 
Kp ob man Gebiete befreien kann, aber einen Fraktionskrieg so gewinnen, dass es wirklich in der ganzen Zonen keinen Einzigen Angehörigen der Fraktion mehr gibt geht afiak nicht. Es müssten immer wieder in den Stammgebieten welche spawnen.

Headshot reicht, macht einen Schuss. ;)
Ich hab fast das ganze Spiel mit meiner TRs-301, Scope, Schalli und 100% Flachheit (geht nur bei der Freiheit) gespielt da ist Headshot kein Problem. Danach gings ab mit F2000 und der Bullpop SVD aber die hab ich leider recht spät bekommen.
 
Jo zur Freiheit gehe ich glaube ich auch.
Bei denen kann man ja richtig coole Scopeaufsätze drau machen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:32 ----------

Toll,

schon wieder ist ein Spielstand kaputt :|

// Da wo man die Tür öffnet und man in den Keller geht, wo man Fang finden sollte.
Da klauen die Typen ja einem die sachen..
Dann habe ich die einfach vorher alle weggeworfen und später wieder eingesammelt.
Darf man genau das vllt. nicht machen?

Ich habe gerade eine Waffe für über 20000 Rubel aufgerüstet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe den ersten Stalker Teil seit langem mal wieder ausgekramt und installiert (Patch 1.0006). 2 Fragen:

1. Gibt es eine gute Savegames Sammlung ? Hatte damals 2x nur bis zur hälfte gezockt und will nun endlich mal ab Mitte bis Ende zocken. Wie komme ich da am besten hin ? Gibt es da sonst einen Cheat um die Level anzuwählen ?
2. Will mal online gehen. Wie kann man die eigenen Leute von den Gegnern besser unterscheiden ?? Hatte gestern das erste mal ne Runde gezockt aber so wie bei BF2 wo man zumindest die eigenen Leute gut durch deren Namensfarbe erkennt, ist bei Stalker nix zu sehen ? Da weiss man quasi garnicht ok nun ein Gegner oder Teammitglied angerannt kommt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe den ersten Stalker Teil seit langem mal wieder ausgekramt und installiert (Patch 1.0006). 2 Fragen:

1. Gibt es eine gute Savegames Sammlung ? Hatte damals 2x nur bis zur hälfte gezockt und will nun endlich mal ab Mitte bis Ende zocken. Wie komme ich da am besten hin ? Gibt es da sonst einen Cheat um die Level anzuwählen ?
2. Will mal online gehen. Wie die eigenen Leute von den Gegnern besser unterscheiden ?? Hatte gestern das erste mal ne Runde gezockt aber so wie bei BF2 wo man zumindest die eigenen Leute gut durch deren Namensfarbe sieht ist ja nix zu sehen ?

Danke

zu 2.) das ist eine server einstellung... am besten du suchst dir einen anderen ^^ so finde ich es auch unmöglich zu zocken
 
Alle meine Spielstände sind kaputt, jemand ne Idee?
Nur ein zwei gehen noch, die sind aber ganz vom Anfang :|
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh