[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

[...]
2. Wenn ich ein Gewehr mit 5x Zoom ausrüste, wie kann ich dann auf verschiedene Entfernungen zoomen, ich find das ein bißchen merkwürdig, dass es nur auf eine einzige Stufe zoombar ist?!

Grüße
I8NY

Aehm, gabs da nicht die Moeglichkeit die Zoomstufen zu regeln? Ich dachte das waeren Punkt und/oder Komma auf der Tastatur gewesen.
Mal in den steuerungsoptionen schauen, wenns nicht belegt ist sollte man es belegen koennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee oberirdisch. geh von der anomalie aus n paar schritte nach ̶n̶̶o̶̶r̶̶d̶̶e̶̶n̶ das andere norden wo unten ist und guck auf den boden.

bezüglich zoomstufen:
ich hab n screenie gemacht. darauf ist streloks sgi mit (festem) 1,6x zoom, erkennbar am schmaleren "blauen teil".
auch den eliminator mit festem 4x auszurüsten halt ich für blödsinn.
für die sowjetischen kann man glaub ich zwischen 5x und 2,7x wählen. musst halt immer ummontieren. allerdings hab ich mein 4x schon ewig nicht mehr montiert.

die tide und die lynx haben festen 5x zoom. ein sturmgewehr mit 5x zoom ist in meinen augen auch quatsch. haste ja gar kein überblick mehr. selbst mit der tide schieß ich meist tiefgeduckt für mehr übersicht.

Anhänge

• uuuh alles rot.jpg
    uuuh alles rot.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich bin zu blöd,blind wie auch immer
hab jetzt seid 2 virtuellen tagen 79 abgeschlossene missionen
bekomm keine anderen mehr
und diesen joker find ich auch nicht,zum kotzen

bei der pinieneichenanomalie hab ich absolut gar nix gefunden

sorry koks!
tut mir echt leid
ich meinte das andere norden
das wo unten ist :stupid:
ich hab mir irgendwie die map aufm kopf vorgestellt.

zur versöhnung gibts n screenie

Anhänge

• joker.JPG
    joker.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 101
Weiss jemand woher ich ne Thunder und genügen Mun bekomme?
Würde zwar eine bei den Wächtern bekommen wenn ich den PDA über ihren Anführer dem Boss von den Wächtern gebe, aber das will ich ned da ich die Monolither bei der Freiheit sehen will.
Achja, da ich n fehler bei n paae Quests gemacht hab, hab ich n paar Speicherpunkte früher angefangen und die Quests so erledigt wie ich es wollte, nun fehlt mir leider das Feuerfliegen Artefakt und ich weiss nicht mehr wo ich das finde bzw. in welchen Anomalien es auftaucht, kann mir da jemand n tip geben? Hab keine grosse Lust nochmal Zaton und Jupiter zu durchsuchen wegen dem Artefakt :fresse:

Hauptsächlich benutze ich die Storm (modifizierte Thunder mit grösserem Mag und AK Muni) mit 40 Schuss, weiteren Mods (weclhe genau weiss ich jetzt ned) und auf Salvenfeuer gestellt ist das ein richtig geiles Sturmgewehr das leider recht schell verschleisst, nebenher benutz ich noch n FN2000 (Ich weiss grad ned den Namen von der Waffe in Stalker) das auf genauigkeit gemodet is da ich Scharfschützengewehre ned so sehr mag, mag es lieber mitten drin zu sein und aufzuräumen.

Weiss jemand woher ich ne Thunder und genügen Mun bekomme?
Würde zwar eine bei den Wächtern bekommen wenn ich den PDA über ihren Anführer dem Boss von den Wächtern gebe, aber das will ich ned da ich die Monolither bei der Freiheit sehen will.
Achja, da ich n fehler bei n paae Quests gemacht hab, hab ich n paar Speicherpunkte früher angefangen und die Quests so erledigt wie ich es wollte, nun fehlt mir leider das Feuerfliegen Artefakt und ich weiss nicht mehr wo ich das finde bzw. in welchen Anomalien es auftaucht, kann mir da jemand n tip geben? Hab keine grosse Lust nochmal Zaton und Jupiter zu durchsuchen wegen dem Artefakt :fresse:

Hauptsächlich benutze ich die Storm (modifizierte Thunder mit grösserem Mag und AK Muni) mit 40 Schuss, weiteren Mods (weclhe genau weiss ich jetzt ned) und auf Salvenfeuer gestellt ist das ein richtig geiles Sturmgewehr das leider recht schell verschleisst, nebenher benutz ich noch n FN2000 (Ich weiss grad ned den Namen von der Waffe in Stalker) das auf genauigkeit gemodet is da ich Scharfschützengewehre ned so sehr mag, mag es lieber mitten drin zu sein und aufzuräumen.
zu den waffen: die storm hab ich gegen streloks sgi getauscht. die storm verschleisst zu schnell und streloks sgi bietet eine einzigartige ausgewogenheit bei den sturmgewehren mit dem höchsten schaden. auch die tide macht trotz ihres kleinen magazins selbst "mitten drin" sinn wenn man auf aiming und instantkills steht.
bei der feuerfliege hab ich kein plan. 2 hab ich an beard verkauft; die letzte behalt ich. zur not tuts doch auch ein kloß in chemie-anomalien oder auf der pinieneichen-anomalie. oder willst du den rang des artefakt-jägers erwerben?
edit: warum willst du die tunder haben wenn du die storm hast? die tunder verschleißt genausoschnell.
wenn du die quests für trapper im keller der janow-station machst, musst du dir über munition nie mehr gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
zu den waffen: die storm hab ich gegen streloks sgi getauscht. die storm verschleisst zu schnell und streloks sgi bietet eine einzigartige ausgewogenheit bei den sturmgewehren mit dem höchsten schaden. auch die tide macht trotz ihres kleinen magazins selbst "mitten drin" sinn wenn man auf aiming und instantkills steht.
bei der feuerfliege hab ich kein plan. 2 hab ich an beard verkauft; die letzte behalt ich. zur not tuts doch auch ein kloß in chemie-anomalien oder auf der pinieneichen-anomalie. oder willst du den rang des artefakt-jägers erwerben?
edit: warum willst du die tunder haben wenn du die storm hast? die tunder verschleißt genausoschnell.
wenn du die quests für trapper im keller der janow-station machst, musst du dir über munition nie mehr gedanken machen.

Hi,

also ich finde Strelok's SGI gar nicht so gut :shot: Sicherlich nicht schlecht aber Storm gefällt mir einfach besser. Zwar ist der Verschleiss echt hoch aber Geld spielt gar keine so große Rolle.

Aber Tide ist schon echt was feines :)

Wie hast Du eigentlich Strelok's SGI verbessert? Auf Genauigkeit vermute ich mal oder?

Ich habe gerade den Weight-Mod aus dem Startpost ausprobiert. Jetzt sind meine Savegames weg :wall:
Leider schon 3-4 Stunden gespielt, neu anfangen will ich nicht umbedingt. Hat jemand n Tipp?

Also sie sind schon noch im Saves-Ordner, aber ich kann sie ingame nicht laden.

Zuletzt bearbeitet:
benenn mal den Ordner MISC (S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat\gamedata\configs) um, so gings bei mir.

Für was braucht mann eigentlich,die 2 schlüssel....der eine schlüssel a und der andere schlüssel b....????mehr steht nicht zu den schlüsseln..

benenn mal den Ordner MISC (S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat\gamedata\configs) um, so gings bei mir.

Danke, aber die Lösung war: Es wurde ein 2.er Ordner für die Saves angelegt. Als ich die Spielstände da reingkopiert hab,gings wieder.

Für was braucht mann eigentlich,die 2 schlüssel....der eine schlüssel a und der andere schlüssel b....????mehr steht nicht zu den schlüsseln..

Ist für eine Sidequest, Bloodsucker töten. Mit den Schlüsseln kannst du auf dem LKW die Kiste öffnen, ist irgendein Kampfgas drin.

.........edit: warum willst du die tunder haben wenn du die storm hast? die tunder verschleißt genausoschnell.

Weil die Thunder mehr Schaden hat! Die Tide ist doch die MP5 mit ACP Muni oder?

huijuijuijuijui du bist mein held:bigok:

endlich hab ich diesen joker gefunden:lol:

hab jetzt 83 missionen abgeschlossen wieviel hab ihr??
bekomme irgendwie keine mehr:(

welche waffe is nu die beste(außer de gauss)??

streloks knisple habsch
g37 habsch o
vom mutantenjäger in rente die schrotti habsch o

:haha::haha:

hello!

ich hänge fest... ich habe den quest "anomale aktivität" und soll mit dem scanner zum kühlturm in der 2. map!
ich habe aber keinen besseren scanner gefunden, habe jedoch den velves scanner^^
gehe ich dorthin, ist nichts zu finden... obwohl auf der map etwas eingezeichnet ist... *help*

so long

nochmals zu den Texturen aus CS, man muß unter Texturen den Ordner "act" löschen sonst paßt das nicht.

hello!

ich hänge fest... ich habe den quest "anomale aktivität" und soll mit dem scanner zum kühlturm in der 2. map!
ich habe aber keinen besseren scanner gefunden, habe jedoch den velves scanner^^
gehe ich dorthin, ist nichts zu finden... obwohl auf der map etwas eingezeichnet ist... *help*

so long

brauchst nen prototypen veles, den bekommste auf der skardowsk oder ähnlich
aber pass bloß auf was du mit den zeug machst was du dort findest;)

huijuijuijuijui du bist mein held:bigok:

endlich hab ich diesen joker gefunden:lol:

hab jetzt 83 missionen abgeschlossen wieviel hab ihr??
bekomme irgendwie keine mehr:(

welche waffe is nu die beste(außer de gauss)??

streloks knisple habsch
g37 habsch o
vom mutantenjäger in rente die schrotti habsch o

:haha::haha:

also mein waffen-ranking:
1. lynx :coolblue: (svdm-2 mit extra schaden und zielgenauigkeit (kann man sogar im nahkampf verwenden))
2. tide (vintar bc mit extra schaden)
2. streloks wumme (sgi mit extra schaden)
4. eliminator (find ich besser als die vom mutantenjäger nur nachladen nervt)
5. trs301 (verschleisst zu schnell und dann ist se auch nicht mehr genauer als streloks wumme wobei weniger schaden)
5. storm (siehe trs. eigentlich ähnliche eigenschaften)

svumk-2 find ich nicht soo pralle wenn man schon lynx und tide hat

brauchst nen prototypen veles, den bekommste auf der skardowsk oder ähnlich
aber pass bloß auf was du mit den zeug machst was du dort findest;)

naja den prototyp swarog gibts nach den wissenschaftler-quests
aber er hats ja auch so geschafft.

und genau: mit dem pda nicht sofort nach uhu rennen! denk an die armen armen armen armen monolither!

@garfkoks: guck mal missionen

Anhänge

• erfolge 1.JPG
    erfolge 1.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
alter angeber:haha::haha:

so sieht es bei mir aus:
http://www.imgbox.de/?img=e52325p172.jpg

aber das sind 20 missionen is ja krass
finde bloß keinen mehr der mir nen auftrag gibt hmm:(

also scharfschützengewehr is in meinen augen sinnlos aber egal

hab jetzt strelok rifle upgegradet und die is schon net schlecht

bei mimble hab ich erst die eliminator welche ich schon habe:hwluxx:,danach die karbonator bekommen alles beides schrott
welche is ne bessere schrotti gibts da noch was außer die vom mutantenjäger??

klaro. ich hab im moment kein leben. da muss ich wenigstens n langen epenis haben.
so sieht es bei mir aus:
http://www.imgbox.de/?img=e52325p172.jpg

aber das sind 20 missionen is ja krass
finde bloß keinen mehr der mir nen auftrag gibt hmm:(
118-83 ergibt bei mir 35 :p
man kann sich auch missionen verbauen. so hab ich beim zweiten mal spielen den auftrag von sultan am anfang nicht angenommmen und mir als erstes ne gute ausrüstung bei nimble geholt. als snag dann stresste wegen der lynx, ging der quest mit snag los und der quest mit dem überfall auf die schewtschenko wurde übersprungen.
also scharfschützengewehr is in meinen augen sinnlos aber egal
joa macht halt nur instantkills. man kann natürlich auch ohne imbawaffen spielen. bumm tot bumm tot bumm tot bumm tot bumm tot bumm tot :shot:
ich find insgesamt die lynx sogar n ticken besser als das gauss.
vorteile: zielgenauer ohne anvisieren und schnellerer reload.
nachteile: etwas weniger schaden (wobei das bei den meisten gegnern auch kein unterschied mehr macht) und man muss die mausgeschwindigkeit hochdrehen weil sie träger ist.
hab jetzt strelok rifle upgegradet und die is schon net schlecht

bei mimble hab ich erst die eliminator welche ich schon habe:hwluxx:,danach die karbonator bekommen alles beides schrott
welche is ne bessere schrotti gibts da noch was außer die vom mutantenjäger??
ok ich guck mir die auch noch mal an die vom mutantenjäger.

Zuletzt bearbeitet:
ja, insgesamt gibt es warscheinlich unzählige konstelationen

hatte am anfang z.b. gleich 2x das artefakt kompass und noah und sein schoßhund wollten mich bei der ersten begegnung auch gleich:shot::lol:

kotzt mich aber schon nen bißchen an, das ich nix mehr machen kann:mad:

im prinzip jetzt nur noch den doc befreien und gut:(

also was gibets noch an nahkampfwaffen bzw. häuserkampf waffen

p.s. mit den 20 missionen wollte ich mir nen bißchen mut zusprechen:haha:
danke das du es korrekt ausgerechnet hast:hwluxx::shot::d

Frage an die Leute die den ersten Stalker Teil gespielt haben

lohnt sich das Addon,was Länge,Inhalte angeht?
in der MP besser,denn im ersten Teil sie die Gegner teilweise durch die Ggend gelagged

Frage an die Leute die den ersten Stalker Teil gespielt haben

lohnt sich das Addon,was Länge,Inhalte angeht?
in der MP besser,denn im ersten Teil sie die Gegner teilweise durch die Ggend gelagged

also den mp hab ich nicht gespielt in keinem der teile, somit kann ich dazu nix sagen. aber der hit ist der mp so oder so nicht was ich mitbekommen habe, spielt fast kaum einer.

ansonsten lohnt sich das addon schon in meinen augen, vor allem für das geld. ist halt die typische stalker kost ohne große neuigkeiten. aber macht schon laune und wenn man nicht durch rennt ist man schon viele stunden beschäftigt.

hi
ich habe erst eine mission gemacht (kiste in der grube holen nach der ersten emission)

jetzt hab ich die strahlenkrankheit... wo bekomme ich schnellstens ein gegenmittel her :P

und was war das nochmal ?

Hi

Ich bin gerade bei der Hauptquest die Quelle der Entladungen finden und hab keine ahnung wo ich da suchen soll o_O such das schon seit 3 tagen >.<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh