@Philibilli
hinter dem sägewerk ist ein kleiner sumpf, dort wo einer der ersten helis liegt, am rand des sumpfes ist nen großes rohr, in das man reinkann.
eigentlich findet man immer irgendwo rechtzeitig unterschlupf...nach der warnung sind die verstecke auch aufm PDA verzeichnet! notfalls
muss man das medikament nehmen, hab nach 3/4 des spiels schon 4stk davon im inventar...
Stalker CoP entwickelt sich nach und nach deutlich besser als teil 1! die atmo ist einfach so mitreißend geil! Metro 2033 ist
atmosphärisch schon top, aber Stalker setzt da noch ordentlich einen drauf! irgendwie empfinde ich auch die grafik im gesamtbild
als absolute referenz! welches spiel hat bessere texturen, einen schöneren himmel, schönere regen effekte und verbindet das zu
solch einer atmosphäre? je nach witterung und tageszeit, wirken manche orte so verstörend real! hab jetzt das Janow gebiet durch
und bisher rund 15-20std gebraucht nur in der Jupiter-Anlage bin ich noch nicht gewesen (hab ich mir aufgespart), danach gehts
gen Pripyat. quest hab ich alle bis auf eine mißglückte artefakt lieferung gelöst.
kennt jemand von euch das KDF (Kraft durch Freude) SeeBad Prora, auf Rügen? das längste haus Europas! hab vor 2 jahren
dort mit freunden urlaub gemacht und aufm campingplatz haben leute drüber geredet...wir sind in der dämmerung da angekommen...
einfach nur beklemmend heftig, dazu gabs dann gewitter und die ganze nacht regen. sind durch ein offenes fenster rein und mit
kopf- u. taschenlampen da die ganze nacht duch... genau so eine triste, beklemmende, monumentale stimmung erzeugt Stalker!
guckt euch das mal bei gelegenheit an! ca 6km (!) lang ist das gebäude und 5,8km davon sind völlig leer! nur in nem kleinen seitenhaus
ist noch ein NVA museum
...