[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Irgendwie habe ich nicht verstanden was das Militär in der Zone wollte.

Wolten die nur Absichern?
Wolten die die Macht in der Zone übernehmen?
Wolten die nur das Wissen aus den Gehemlabors?

Irgwndie wird das ganze auf der Militärseite unlogisch.

Chronologisch gesehen:

In Clear Sky ist man nur ein Stalker, der schon mehrmals eine Emmision überlebt hat und dessen Nervensystem verändert wurde aber man noch kein Mutant ist.
In Shadows of Chernobyl will man als Strailok die Geheimnisse ergründen und versuchen mit heiler Haut aus der Zone zu kommen. Bei gelegenheit auch den WishGardener auch abschalten.
Und was will man jetzt in Call of Pripyat. Man untersuch die Abstürze und dann haut man mit Dokumenten ab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz und knap...ja!

das Militär will irgendwie die zone erkunden, dabei stürzen alle hubschrauber ab und nun soll man rausfinden warum sie abstürzten
und ob es überlebende gibt...
 
Wieso muss ich dann mit dieser dummen Gaußwaffe zum schluss rennen die ehe nicht funktioniert. Die haben doch die Dokumente.

Hätte ich wenigstens eine funktionierende. Die waren doch schon in ClearSky und SOC zu hauf vorhanden.
 
Musste man die nicht in irgendweiner Mission zu dem zweiten Waffenhändler bringen? Der erforscht und repariert das Ding. Hab selber fleissig damit Prypiat aufgeräumt :shot:
 
Spoilergefahr ;)...

hab nochmal nachgeguckt, CoP spielt ja nach teil 1...der hirnschmelzer wurde abgeschaltet und daher will das militär nun in das
zentrum der zone. das Gauss-Gewehr soll man reparieren und rausfinden wie es funktioniert, weil das militär davon ausgeht, dass
damit die hubschrauber abgeschossen wurden. Strailok klärt die am ende dann ja auf, dass es an den durch die emissionen veränderten
anomalien lag.

übrigens spielte man im ersten teil nicht Stailok sonder war auf der suche nach ihm...(oder hab ich da damals was falsch verstanden o_O?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Teil (Shadow of Chernobyl) spielt man Strelok.
Am Anfang wacht man ja bei dem Händler ohne Gedächtnis auf und wird "Gezeichneter" aufgrund der Stalker-Tättowierung auf dem Arm genannt. Auf dem PDA, den man bei sich trug, war der Auftrag Strelok zu töten und am Ende erfährt man, dass man selbst Strelok ist.
 
Hallo, kennt wer ein paar gute Stalker Seiten im Inet? Also mit News, Forum, Downloadbereich usw? Kenne bisher STALKERpedia und PlanetStalker. Gibts da vllt noch 1-2 große Seiten? Vllt deutsche?

Und wo ist die Anlaufstelle Nr. 1 wenn es um Mods geht.

Noch ne Frage: Spiele im Moment Teil 1 und verstehe die Story nicht so ganz. Gibts irgendwo ne Seite wo die Story noch mal zusammengefasst steht?

danke schon mal
 
Allzuviele große deutsche Communityseiten gibt es nicht mehr.

Schau mal auf Seite 1 meines Sammelthreads für Links.

Zur Story müsste auf Stalkerpedia was stehen.
 
Im ersten Teil (Shadow of Chernobyl) spielt man Strelok.
Am Anfang wacht man ja bei dem Händler ohne Gedächtnis auf und wird "Gezeichneter" aufgrund der Stalker-Tättowierung auf dem Arm genannt. Auf dem PDA, den man bei sich trug, war der Auftrag Strelok zu töten und am Ende erfährt man, dass man selbst Strelok ist.

uuups! ich glaub ich pack sofort nach ClearSky teil 1 mal wieder aus...sollte ja mit complete mod und neustem patch, besser
laufen als damals zum release! bin da irgendwann net mehr weitergekommen, weil savegames kaputt gingen, questgeber vorzeitig
starben usw. usf. als dann der zweite patch kam, waren die savegames inkompatibel und ich habs restlos gefrustet deinstalliert...
 
Hier noch ein paar FEINE COP Screens ;)







Das Spiel hat Stellenweise wie Clear Sky NUUUUUR F.A.N.T.A.S.T.I.S.C.H.E. Momente. :eek:









Direct X 10 FTW Gewitter Regen an Oberflächen GEILO
:)
 
Finde ich auch.
Die Grafik ist zwar nicht mehr so auf der Höhe und dennoch sieht es oftmals einfach nur beeindruckend aus und nimmt einen richtig mit in "die Zone".
 
also ich finde die grafik ist so ziemlich referenz! natürlich hat das spiel hier und da schwächen, die charakter-modelle sehen nicht
soo toll aus und auch die fernsicht könnte besser sein, aber licht/schatten effekte, wet-surface effekte bei regen, textur und
bumpmap qualität und die im gesamtbild erreichte atmosphäre sind neben Crysis und Metro2033 das beste was es bis dato zu sehen
gab! ist natürlich alles geschmackssache, mir zumindest sagt dieser reale look deutlich mehr zu als zb. Unreal3 engine games usw.
 
Mal ne kleine frage am Rand. Bin ja jetzt dabei alle drei Teile durchzuzocken (SoC habe ich jetzt fast fertig) und wollte mal so beiläufig wissen ob ein STALKER 2 (zwei!!) in Entwicklung ist. Gibt es da Infos zu?
 
in entwicklung soll es auf jeden fall sein, zuerst hieß es das die CryEngine dafür lizensiert werden soll, zuletzt hab ich aber irgendwo
gelesen, dass sie doch wieder ne eigene engine (weiter)entwickeln wollen...

ein glück! die CryEngine ist zwar ziemlich leistungsstark und hat geniale effekte, ich glaube aber nicht das man damit einen ähnlich
dreckig, realistischen look wie mit der Xray engine erreichen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schade! die grassichtweite stört schon bisl...hab mich schon gewundert das dafür bei den ganzen mods nix dabei ist!
 
Hallo Luxxer,
da ich ein leidenschaftlicher S.T.A.L.K.E.R Gamer bin, wollte ich nun selbst eine Mod machen.
Der Name soll "Zone of Hell" sein (kurz ZoH).

Was ist die ZoH-Mod?
Also die ZoH-Mod ist eine kleine Mini-Mod für das Game S.T.A.L.K.E.R. - Call Of Pripyat

Was fertig ist:
Die komplette überarbeitung von den Waffen und waffennamen selbst.
Neubennenung der NPC.
Einige neue Spezialwaffen.

Was noch kommt:
Es gibt neue Munitionsarten wie z.B die DumDum Geschosse sowie Uran-Munition was einen selbst aber radioaktiv verstrahlt.
Dann wird es noch eine neue Storyline geben, die dich das ganze Spiel verfolgt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es geht um eine vermisste Person.
Dann soll es u. a. auch neue Waffen geben, wie z.B die Heckler & Koch UMP 45.
Zudem gibt auch neue Spezialwaffen wie die Familienflinte, die zwar aussieht wie eine normale BM16, aber Spezialmunition verschießt die ihr nur bei Technikern bekommt. Sie ist auf dich abgestimmt und hat einen extrem geringen Rückstoß.
Dann wird es noch neue Skins geben! Die alten Clear Sky Texturen für die freien S.T.A.L.K.E.R. evtl.
Es wird noch mehr kommen aber für den Moment reicht es erstmal.
Wird der Mod Open Source sein?
Ja ich werde meinen Fortschritt hochladen und jeder kann ihn dann nutzen wie er will, solange ich in den Credits erwähnt werde.

Kann ich dir Helfen?
Ja, du kannst mir helfen, indem du mir ein paar gute Ideen voeschlägst. Grundsätzlich gibt es keine schlechten Ideen,
aber einige sind umsetzbar und einige nicht. Du könntest mir auch helfen indem ihr die Mod nicht im Vorfeld "schlechtredet"! Das hilft mir schon extrem.

Brauchst du Betatester oder welche, die deine Mod testen?
Ja solange mann in der Woche mindestens 1 Stunde zeit hat.

Ich suche noch leute die etwas Erfahrung in Sachen S.T.A.L.K.E.R modding haben.
Ich könnte Hilfe gebrauchen, da ich momentan eher noch ein Unwissender in dem Bereich bin.

File-Upload.net - Zone-of-Hell.7z

Also schreibt mir ein paar gute Ideen und behaltet bitte meine Mod im Auge.

Danke Obokan
 
Zuletzt bearbeitet:
Änder als erstes mal den Namen ab in: Zone of Hell..das "the" kannst du streichen.
Explosivgeschosse für die SVD finde ich ein no-go. 7.62x54 ist hier ein äußerst effektives Kaliber an dem vielleicht nur die werte an sich verändert werden sollten aber nicht auf explosivmunition gewechselt werden sollte. Dann adde doch lieber ein Barret M82....mit kal. 50 und den verschiedenen Arten dieser Munition macht es meines erachtens mehr sinn als das SVD zu ändern.
 
supi, dass du dir die mühe machst lancer! aber das gibt es doch schon alles, wenn ich mich nicht irre!:confused:

ich spiels auch immmo und benutze zur zeit die S.M.R.T.E.R! und die beinhaltet das, was du gemacht hast schon...

versteh mich nicht falsch! anerkennung für deine arbeit:bigok:, aber ich wunder mich halt nur warum man es nochmal macht!
 
supi, dass du dir die mühe machst lancer! aber das gibt es doch schon alles, wenn ich mich nicht irre!:confused:

ich spiels auch immmo und benutze zur zeit die S.M.R.T.E.R! und die beinhaltet das, was du gemacht hast schon...

versteh mich nicht falsch! anerkennung für deine arbeit:bigok:, aber ich wunder mich halt nur warum man es nochmal macht!

Höö das gibts schon?
Ich hab erlich gesagt S.M.R.T.E.R kurtz gespielt und gleich wieder aufgehört.
Ich mang das neue Waffen zeugs nicht.
Was ich machen will noch das sind die ganzen Texte zuüberarbeiten.
Eventuel noch ein paar neue Quest.
Aber es soll noch ein Minimod bleiben.
 
Nun deine Arbeit in Ehren, es kann nie genug Mods geben.

Einen RealWeaponName-Mod gibt es auch schon, sogar in mehreren Sprachen.

Zudem muß ich Obokan recht geben, alles ist schon mal irgendwie dagewesen.
Am besten du siehst dich mal auf Planet-stalker.de in deren Modding-Forum um.
Wenn du des Englischen mächtig bist dann kannst du auch mal im offiziellen GSC-Forum mitlesen, dort werden sehr umfangreiche Mods meist zuerst vorgestellt.


Vielleicht kannst du dort noch ein paar Ideen aufschnappen.

Übrigens es gibt auch eine (fast) allumfassende Liste aller Mods bei Filefront.


Anbei hier die Links:
Planet-Stalker.de - Deine Stalker Community! powered by OnlineWelten.com
Stalker Mods Downloads, Stalker Call_of_Pripyat, Stalker Downloads
GSC Game World - Official Site
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun deine Arbeit in Ehren, es kann nie genug Mods geben.

Einen RealWeaponName-Mod gibt es auch schon, sogar in mehreren Sprachen.

Zudem muß ich Obokan recht geben, alles ist schon mal irgendwie dagewesen.
Am besten du siehst dich mal auf Planet-stalker.de in deren Modding-Forum um.
Wenn du des Englischen mächtig bist dann kannst du auch mal im offiziellen GSC-Forum mitlesen, dort werden sehr umfangreiche Mods meist zuerst vorgestellt.

Danke für die Links,

Den wo du kennst ersetzt nur die Waffennamen, den wo ich damals für mich und ein paar freunde gemacht habe hat die ganze Erklärung ersetzt, d.H das z.B bei der AKS-74 nicht dort steht wie beliebt sie ist und noch was sonder was sie für Eigenschaften hat wo sie Produziert worden ist und ihr Aufbau.

Ich möchte nur ungern die Arbeit anderer Kopieren und als meine ausgeben. Das was ich machen will ist ein Open Source Projekt wo jeder mitmachen kann morgen werde ich auch schon das erste Paket online stellen.

1.Open Source Paket enthält:
Verbesserte Fraktions Balance.
Einige Waffen fixes.
Neue Start Bedingungen.
 
Sie wie gestern angekündigt.
Es ist noch unfertig und man sollt ein neues Spiel anfangen um in richtig nutzen zu können.
Ihr könnt die mod so ab ändern wie ihr wollt. Wer bugs finden sagt sie mir oder darf sie behalten aber füttert sie gut.


Hier die 7zip datei:
File-Upload.net - Zone-of-Hell.7z

 
Zuletzt bearbeitet:
OMG. gerade STALKER SOC durchgespielt. selten, wirklich selten so ein dummes ende gesehen:wall::wall::wall:

spoiler:




Ich wurde zu einer Metalstatue nach dem ich mir etwas gewünscht habe. Also sowas blödes dummes, das glaube ich gar nicht. Wieso zur hölle wurde ich eine statue? Ich dachte das ding (wunschgönner) erfüllt dir jeden wunsch.
Auch die anderen Enden sind alle scheiße. außer das eine, wo er das paradis oder so ähnlich findet. na ja, wieder mal ein gutes spiel mit absolutem schei* ende:mad:

son scheiß, jetzt habe ich hier clear sky noch verpackt liegen und voll kein bock mehr drauf:hmm::hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh