[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

@Obokan
Dann kannst dich schon mal auf den "More than Homeless"-Mod für Stalker CoP freuen. Steht kurz vor dem Release.

@KidFro$t

Spoilern geht übrigens so:
[spoiler*] Dein Text [/spoiler*] (Die * entfernen! )

;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte das ding (wunschgönner) erfüllt dir jeden wunsch.
Auch die anderen Enden sind alle scheiße. außer das eine, wo er das paradis oder so ähnlich findet. na ja, wieder mal ein gutes spiel mit absolutem schei* ende:mad:

Finde deine Äußerungen ziemlich unqualifiziert.
Erstens hast du genau das Ende bekommen, das deinem Verhalten im Spiel entspricht.
Das allein ist schonmal eine sehr gute Sache an SoC, zumal dann auch noch mit sieben verschiedenen Enden.
Und zweitens sind keineswegs alle Enden bis auf eines scheiße.
Es gibt ganz unterschiedliche Enden, in denen man das vermeintliche Paradies findet, das Supergehirn zerstört, oder sich ihm anschleißt.
Dann gibt es ein Ende, bei dem man reich wird, wie man es sich auch wünscht.
Oder eines, das ganz besonders alles andere als scheiße ist, bei dem man u. a. auf dem Reaktorgebäude von Tschernobyl rumstiefeln kann und sehr weite auf dem Gelände rumkommt.

Ich finde die Enden sehr gut gemacht und beinah philosophisch durchdacht.
Du hast auf Grund deines Spielverhaltens eben ein eher maues Ende erwischt. Versuche doch, beim zweiten Spielen etwas selbstloser zu sein.:shot:

Wirklich blöd das das mit dem Gras nicht änderbar ist.

Noch eine Sache,

bin jetzt nach Pripyat gelangt und da fällt mir das Banding besonders stark auf, so das es schon richtig störend ist. Die Texturschärfe und Schattenschärfe nimmt ein paar Meter vor dem Spieler extrem ab mit besonders hartem Übergang.

Kann man dies evtl. beseitigen?

Eine kleine News am Rande.

GSC spendiert der Stalker-Gemeinde eine zusätzliche MP-Karte.

Quelle: http://stalker.onlinewelten.com/news,id1525,neue_mulitplayerkarte_s_t_l_k_e_r_call_pripyat.html

Download:
http://files.gsc-game.com/st/mp-maps/setup-mp-close-combat.exe
[Einfach die .exe-Datei ausführen.]

Und noch ein kleines Schmankerl, der allmonatliche Wallpaper-Update von GSC gestaltet sich diesesmal mysteriös und soll einen versteckten Hinweis enthalten. Viel Spaß beim rätseln.

Quelle: http://stalker.onlinewelten.com/news,id1522,s_t_l_k_e_r_kalenderblatt_april_2010.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leude weiß jemand wann "Der mann im Fahrstuhl" jetzt wieder läuft ?

Hab den echt noch nicht gesehen ;)

Und es jährt sich ja wieder bald :(

OMG. gerade STALKER SOC durchgespielt. selten, wirklich selten so ein dummes ende gesehen:wall::wall::wall:

spoiler:

Ich wurde zu einer Metalstatue nach dem ich mir etwas gewünscht habe. Also sowas blödes dummes, das glaube ich gar nicht. Wieso zur hölle wurde ich eine statue? Ich dachte das ding (wunschgönner) erfüllt dir jeden wunsch.
Auch die anderen Enden sind alle scheiße. außer das eine, wo er das paradis oder so ähnlich findet. na ja, wieder mal ein gutes spiel mit absolutem schei* ende:mad:

son scheiß, jetzt habe ich hier clear sky noch verpackt liegen und voll kein bock mehr drauf:hmm::hmm:

das ende entspricht deinem spielverhalten.

allerdings ist es eines der "falschen" enden. alle, die beim wunschgönner landen haben quasi "verloren", denn (wenn man der logik des spiels folgt): sie wurden vom richtigen weg abgebracht. das ist ja gerade der sinn des wunschgönners.

lade dein savegame nochmal und gehe nicht zum wunschgönner, dann findest du die beiden "richtigen" enden, bei denen die story auch mehr sinn ergibt und man nicht so gefrustet wird.

duvo

OMG. gerade STALKER SOC durchgespielt. selten, wirklich selten so ein dummes ende gesehen:wall::wall::wall:

spoiler:

Ich wurde zu einer Metalstatue nach dem ich mir etwas gewünscht habe. Also sowas blödes dummes, das glaube ich gar nicht. Wieso zur hölle wurde ich eine statue? Ich dachte das ding (wunschgönner) erfüllt dir jeden wunsch.

son scheiß, jetzt habe ich hier clear sky noch verpackt liegen und voll kein bock mehr drauf:hmm::hmm:

you_fail-12825.jpg

:heuldoch:

Danke für den Tipp, aber Spiel wurde noch am selben Tag deinstalliert:wink:

dennoch solltest du clear sky eine chance geben, sofern man insgesamt auf die stalker-spiele steht. kaufen und dann vergammeln lassen scheint nich so wirklich sinnig zu sein.
duvo

Also zu einem Film "Der Mann im Fahrstuhl" kann ich auf die Schnelle nichts brauchbares bei Google finden.

Meinst du vllt den Film von dem sich die Stalker-Macher für die Story inspirieren lassen haben? Das wäre "Picknick am Wegesrand".

Edit:
"Picknick am Wegesrand" ist das Buch, der Film heißt "Stalker".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, du verwechselst da etwas.
Beim Googlen nach diesem Titel habe ich nur ein vom Komponisten Heiner Goebbels vertontes literarisches Werk Heiner Müllers gefunden, das aber offenbar nichts mit Tschernobyl zu tun hat.

Bin auf jeden Fall interessiert...

Edit:
Meinst du vllt den Film von dem sich die Stalker-Macher für die Story inspirieren lassen haben? Das wäre "Picknick am Wegesrand".

Edit:
Das ist ja witzig, ich hätte beinah genau das gleiche mit demselben Flüchtigkeitsfehler geschrieben.
Als ich deshalb wieder Teile des Satzes weglöschen musste, war ich dann doch zu faul und hab die Info ganz weggelassen.

Zuletzt bearbeitet:
dennoch solltest du clear sky eine chance geben, sofern man insgesamt auf die stalker-spiele steht. kaufen und dann vergammeln lassen scheint nich so wirklich sinnig zu sein.
duvo

Klar werde ich das noch spielen, nachdem ich GTA EfLc, Splinter Cell Conviction, Red Dead Redemption, Mass Effect 2 und Mafia 2 durchgespielt habe:fresse::fresse:

Das dürfte dann so im kommenden Winter sein. Imo Null Bock drauf. Ist immer noch eingeschweißt im Schrank

Also zu einem Film "Der Mann im Fahrstuhl" kann ich auf die Schnelle nichts brauchbares bei Google finden.

Edit:

O.k. Dann muß ich halt mal schauen ob ich den irgendwann seh :)

War nur mal im Gespräch beim Clear Sky Thread das es da nen Film gab, und den hatte ich letztes Jahr verpaßt :)

Sorry

Oh ja, der Film ist nichts für jedermann - und mancher wird wenig aus den späteren Spielen wiederfinden.
Manch anderer findet aber umso mehr, was GSC dann später gut in die Spiele integriert hat.
Zum Beispiel diese Trostlosigkeit, die "Abgehalftertheit" der Charaktere, ich denke speziell an den Führer im Film und Strelok in SoC. Und so richtig bewusst, wie alt, müde und heruntergekommen Strelok ist, wurde es mir erst am Ende von CoP, als man Strelok mal nicht aus der Ego-Perspektive erlebt.

Was auch schon im Film zu finden ist, sind Würfe zum Erkennen von Anomalien, hier allerdings mit Muttern, nicht mit Schrauben.
Oder die wirren, teils widersprüchlichen und letztendlich nie ganz fertigen Theorien dazu, wie die Zone entstanden ist oder was sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt doch mal clear sky installiert. und auch ALLE 8 (!!) Patches inkl. den Complete Mod. Spiel läuft auf höchsten Einstellungen mit 16-20 FPS:d:coolblue::rolleyes:

Egal, muss ich noch vernünftig einstellen. habe aber ein Problem. Das Game friert einfach ein. Bild bleibt stehen, Sound geht aus und nix geht mehr. Exe funktioniert nicht mehr sagt Windows. Was kann das sein?

Mein system:

Win 7 Ultimate 32 Bit
ATI 5850 (10.3 Treiber)
AMD Quad P965 c3 ( nciht übertaktet)
4 GB DDR3 von G-Skill

passiert der freeze bei einem levelübergang? das problem hatte ich manchmal (einige andere wohl auch). lösung war damals patch 1.5.07, damit liefs bei mir problemlos.
duvo

kumpel hat das mit den freezes auch...bei dem hat neuinstallation geholfen...worans wirklich lag weiss ich aber nicht.

Frage in die Runde:

ich liebe Stalker. Clear Sky ist mit complete-Mod auch ganz nett, kommt aber bei weitem nicht ans Original ran (vor allem die Ladezeiten... grrrr)

Wie siehts mit CoP aus?
Wie lange braucht es, bis ein neues Lvel geladen hat, wie ist die Story, etc.pp.

Allgemein: Lohnt sich das Spiel?

Die Ladezeiten fand ich ganz normal, also nicht auffalend lang.
Der Spielspaß ist riesengroß, die Stimmung ist beinah so toll wie bei SoC.
Was es besser macht, sind ausschließlich richtig durchdachte Nebenquests neben den Hauptquests.
Also man wird nicht mehr ständig informiert, dass irgendwo irgendwelche Stalker von Banditen überfallen werden, wenn man an einem bestimmten Punkt vorbeikommt.
Hier ist jede kleine Geschichte durchdacht und fügt sich ins Gesamtgefüge der Welt.

Die Story ist spannend, endet aber nach vielen Stunden Spielspaß zu plötzlich.
Es gibt drei wirklich große Gebiete, allein im ersten kann man Tage verbringen, indem man Quests löst und Artefakte und Verstecke sucht.

Was mir aufgefallen ist: Es läuft defenitiv bei gleichen Einstellungen flüssiger als Clear Sky. Dafür bilde ich mir ein, dass Clear Sky unter allen drei Teilen rein grafikmäßig immer noch die Krone aufhat. Sonnenstrahlen usw. sind bei CS imho unerreicht.
CoP sieht aber auch sehr gut aus und läuft eben auch ganz rund.

Bugs und Abstürze habe ich in der aktuellsten Patch-Version nicht gehabt.
Ich kann es nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ähnlich wie philibilli. cs sieht m.E. am besten aus, aber die stimmung in cop gefällt mir am besten. das erste mal hatte ich das gefühl, tatsächlich frei die umgebung erkunden zu können. cop kann man daher uneingeschränkt empfehlen (wenn man eben die stalker-spiele allgemein gelungen findet).
daher: ja, das spiel lohnt definitv.

duvo

Ganz ehrlich - mehr Grafik brauch ich eigentlich nicht.

Wie oft ich in CS schon vor Wänden gestanden habe, und bewundert hab, wie toll die Klinker da aus der Wand rausstehen :d

Wenn man bedenkt, wie alt dieses Spiel an sich ist, wie toll es aber dennoch aussieht... selbst mit meiner 8800GT :P

Hat CoP eigentlich auch das Waffensystem von CS? Also mit reparieren und modifizieren?

Mein CoP wurde gestern morgen losgeschickt, ist also morgen da *froi*

Super :)

Ich freu mich schon riesig auf morgen, wenn das Ding hoffentlich ankommt.

Hab das Ding gebraucht für 16€ gekauft, mal kucken, inwiefern das "Gut" unter "Zustand" zutrifft :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh