[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gold heißt doch nix mehr. Wird doch wieder ein Day One Patch kommen.

Oh man, ich war jetzt schon seit EWIGKEITEN nicht mehr so gehyped für ein Spiel.

Teil 1 mal wieder ausgepackt und auf meinem schnellsten RETRO PC getestet. ;)

IMG_7260.JPGIMG_7261.JPG

Und mangels aktuellen PC, habe ich mir eine Series X für den 20.11 besorgt. Was ich mich freue. :)

IMG_7263.JPG

Bin a Day One dabei. Die Atmo die Teil 1 bot, hatte ich so bisher nicht mehr in Spielen. Ich bin einfach versunken im Spiel. <3

Ich freue mich auch schon riesig auf das Spiel! Die Atmosphäre im 1. Teil war einfach nur der Hammer! 2 Sachen bereiten mir aber gewisse Bauchschmerzen.
1. Russische Synchro nicht verfügbar. Kann man irgendwo verstehen, wenn man die politische Lage berücksichtigt. Aber für mich der die Sprache kennt, natürlich sehr ärgerlich. Das hat einen Teil des Flairs ausgemacht im 1. Teil. Werde es wohl in ukrainisch laufen lassen mit deutschen Untertiteln. Englisch macht ja gar kein Sinn...
2. Wird meine 2080 Super in wqhd genug FPS generieren? Kann mir natürlich noch keiner Beantworten, aber ich werde wohl alles auf low schrauben müssen. :heul:

Die brandneuste, beste Gaming-CPU im Rechner, aber dann auf ner 2080 rumkrebsen? Why?
Ich habe am Samstag erst meinen 8600k in Rente geschickt. Beim GPU upgrade wollte ich noch die 5000er RTX Serie abwarten.
Krebsen ist aber auch etwas übertrieben, findest du nicht? :fresse:

Des wird mir der 2080 in 1440p schon laufen, aber wirst vermutlich die Details stark reduzieren müssen.

Ich bin noch am überlegen, ob ich am Releasetag Urlaub nehme. Des müsste da ja als singeplayer game von Anfang an gut laufen. Oder ich warte bis ich dragon age fertig habe. Vielleicht schaffe ich es ja bis dahin, mal sehen...

Freu mich auf jedenfall sehr auf das game. Wir sicher richtig gut 😍

Wir sicher richtig gut 😍
im Gegensatz zu Dragon Age Failguard auf jeden Fall :fresse: sorry, Vorlage war zu gut. Wird auf jeden Fall eine männliche, intensive Erfahrung nach dem Kindergeburtstag. Hoffe, dein altes Herz macht das mit :p

Bestimmt 😂

Aber ich finde auch dragon age richtig gut. Knapp 35 Stunden bisher durch und macht immer noch Spass.

Des wird mir der 2080 in 1440p schon laufen, aber wirst vermutlich die Details stark reduzieren müssen.
Davon gehe ich auch aus. Werde ich ja dann sehen, ob ich damit klar komme. Dank Gsync sollten ja "flüssige" 60 FPS reichen. :fresse2:

Ich hoffe bei mir ist es mit allem auf max und uwqhd spielbar mit akzeptablen fps. Sonst Bin ich beleidigt 😝

wenn dir 30fps reichen ;) :P :d

Ich hoffe auf mehr 😜

Aber ich bin einfach von dragon age jetzt verwöhnt, das läuft mit allem auf Anschlag incl maximalem RT mit meistens 100 bis 120 fps.

Wenn es bei stalker halb soviel sind und es sich flüssig anfühlt, bin ich zufrieden. Ich bin sehr gespannt.

Grafisch wird es auf jedenfall ein Highlight und das wird ordentlich Leistung brauchen.

Man muss sich halt vor Augen halten das es die UE5 ist und dann auch noch eine offenen Welt mit NPCs und allem.
Klar wird sein, das es DLSS und FSR geben wird und mit Glück auch Frame Generation. Dann muss man sehen was bei raus kommt.

Das game wird in nativ 4k vermutlich auch eine 4090 in die Knie zwingen.

In einer guten Woche wissen wir es.

Es gibt doch schon open world UE5 games geben. Mann könnte da ja mal gucken wie das auf der aktuellen Hardware läuft. Sowas wie Wukong oder Immortals of Aveum.

ist jetzt kein 1zu1 vergleich aber vlt. Ein Richtwert.

Zumindest wird der Großteil hier so ausreichend leistungsstarke Systeme haben, dass das soweit gut laufen wird.

Ganz sicher kann man sich bei GSC Games da nie sein. Hoffe das sie auch durch die Verschiebungen noch Feinschliff betrieben haben.

Hab paar Spiele mit UE5 Enginge mittlerweile gespielt und die liefen gut.
Also die Enginge ist deutlich besser als die UE4. A Quiet Place war mein letztes Spiel mit UE5.
Diese benutzt eine recht aktuelle und das lief sehr gut, aber kommt halt auf den Entwickler an.
Bin mal gespannt, aber die Enginge an sich ist nicht schlecht. Schönste Spiel mit UE5 war aber Hellblade 2 und lief echt geil.

Puh und ich hoffe das läuft mit meiner 4070 Ti mit annehmbaren FPS. Upgrade kommt vor dem 5000er Release nicht in Frage, das ist bereits meine Übergangskarte.

Man kann auch Pathtracing aus machen^^
Meine die Games müssen auch auf Konsole laufen. Man muss die Regler bedienen können.
Hab eher Angst vor einen CP2077 Desaster mit massiven Bugs etc. die einem das Spiel kaputt machen.

Um Reglerbedienung gehts mir nicht, kein Problem. Ich meine aber dunkel in Erinnerung zu haben, dass die alten Stalker Teile sehr, sehr Hardware-hungrig waren.

Puh und ich hoffe das läuft mit meiner 4070 Ti mit annehmbaren FPS. Upgrade kommt vor dem 5000er Release nicht in Frage, das ist bereits meine Übergangskarte.
Das wird schon laufen

Also A Quiet Place hatte die üblichen UE5 Ruckler, Hellblade 2 ist halt ein walking Simulator mit kleinen Abschnitten, ich denke ganz ohne Ruckler wird die open World nicht laufen. Performance wird mit meiner 4070s 1440p schon laufen, wenn ich mit DLSS Quality und RT off auf ca. 100 FPS komme passt das. Wukong ließ sich auch angenehm spielen, da gab es aber mal dips auf 70/80 FPS.

Quiet Place lief nicht wirklich gut mit der 7900XTX und 4k. FPS waren meistens so bei 60-80fps. Natürlich alles High/Ultra.

Komisch lief gut bei mir. Habe es durchgespielt. Ruckler sind mir keine aufgefallen, aber war eh nur am schleichen 😃

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh