[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

DLSS 3 ist doch immer mit FG, oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat außer mir jemand bei Instant Gaming bestellt? Die Keys werden wohl morgen herausgegeben.

In meinen Augen ist das Augenwischerei was Nvidia da macht. Jeder Horst denkt jetzt mit seiner RTX 40xx Karte er Schafft locker die 130FPS in 4k. Und wenn es die RTX 4060 ist.

Das ist ein anderes Thema.

Mal nicht ins Hemd machen ... Mit etwas Reglerbedienung wird das Spiel immer noch hübsch aussehen und dreistellige FPS Werte liefern ... zumindest in 1440p ... Also hoffe ich zumindest :d

Ist doch in vielen Games so, dass alles auf Anschlag überhaupt keinen Sinn ergibt. Teilweise sind die grafischen Unterschiede mit bloßem Auge in keinster Weise zu erkennen, kosten aber schnell 20..30..40% FPS ...

In meinen Augen ist das Augenwischerei was Nvidia da macht. Jeder Horst denkt jetzt mit seiner RTX 40xx Karte er Schafft locker die 130FPS in 4k. Und wenn es die RTX 4060 ist.

Hier haben sie das doch beschrieben, mit den RTX40xx Karten. Oder verstehe ich da was falsch?

ist ja alles richtig. Nur wird in dem Video nicht Kommuniziert um welche Hardware es sich Handelt. Klar, wir hier Wissen es wird eine RTX 4090 sein. Aber der nicht so schlaue Horst von nebenan weiß es nicht und denkt mit seiner RTX 4060 schafft er locker die 130FPS auf seinem 4k OLED TV im Wohnzimmer weil da sein Rechner dran hängt.
Und der Frust der dadurch entsteht, bekommt GSC ab.

:rofl: Was hier schon wieder los ist , wartet doch einfach bis morgen 15.00Uhr ab:coffee2:
Und hier im Luxx wird auch keiner der Horst sein.
Der Horst holt sich das eh für die Konsole , hat er mir gerade per WhatsApp geschrieben :bigok:
Ich freue mich auf das Spiel und fiebere dem ganz gechillt entgegen.

Wobei stabile (!) 60FPS auch lange gereicht haben und auch heute noch tun... zumindest im SP.
Aber da wir alle ein bisschen Horst sind...

Nope. Man kann DLSS separat nutzen ohne FG. Außerdem erhöht FG den Inputlag.
Nein, ich meine das anders. DLSS3 ist doch das bisherige DLSS 2,x schlag mich tot inkl FG. Daher habe ich es bisher immer so gesehen, dass in DLSS3 Benchmarks immer von FG auszugehen ist.

War klar das sich gleich wieder jeder als Horst hier sieht. Ich bleibe weiterhin skeptisch was die Performance betrifft.

Bild ist Konsolenperformance.

Anhänge

• davp4olcnt1e1.png
    davp4olcnt1e1.png
    249,5 KB · Aufrufe: 68
ok...wait a moment
Man kann es anscheinend nicht frei auf jeder Plattform preloaden - d.h. der Download beginnt erst zum Release
Und die Test Embargos fallen ebenfalls erst wenige Stunden vor dem Release....warum zur Hölle bestellt ihr euch es dann vor?! :fresse:
Also ich habe vorbestellt, weil ich eine Collector's Edition haben möchte. Sollte bei Amazon noch eine aus der ersten Charge bekommen. Die nachproduzierten werden ja erst im April nächstes Jahr geliefert.

Nach Jahren mal wieder bei spielegrotte die PC Limited bestellt aber nichtmal versandt bisher. Bin ich überrascht kenne ich von denen nicht so :/
Von Amazon habe ich für meine CE leider auch noch keine Versandbenachrichtigung. Im Konto steht: Zustellung morgen bis 23 Uhr.
Ich bin mal sehr gespannt, ob das klappt. Wäre toll. Habe Donnerstag und Freitag frei, da ich noch Urlaub unterbringen muss. Ansonsten muss ich halt was anderes erledigen.

Als ob. Die haben vergessen zu erwähnen das da Frame Gen mit an ist. Und es ist so völlig nichtsaussagend. Welche Graka wurde da genutzt ? RTX 4060 ?? Ganz ehrlich. Schaut euch Gray Zone Warefare an. Da wisst ihr wie bescheiden Stalker laufen wird.

Auch richtig geil wie es stottert..Wahrscheinlich wieder bad shadercomp.

Zuletzt bearbeitet:
Hi@all!

Ich schreibe es auch hier mal in Luxx rein, wie ich am Mittwoch schon geschrieben habe, Klick!
Den ersten Teil davon habe ich schon fertiggestellt, Klick!
Der zweite Teil wird am Samstag erscheinen, wie ich hier im Inhalt beschriebe, Klick!
Zu finden dann in diesem Thread: Klick!

Bin gespannt ob AMD und Nvidia morgen einen neuen Treiber bringen werden,
ich gehe bei so einem großen Spiel schwer davon aus!

Gruß
Mehlstaub

Ich habe vor 15min meinen Key von GameSeal erhalten und auch direkt aktiviert. Preload, wie schon besprochen, nicht verfügbar.

Meinen Ultimate-Key von Instant Gaming habe ich ebenfalls erhalten.

Redet ihr von Steam Keys? Sollte ich mich morgen Abend doch für Steam und gegen Gamepass (hatte ich noch nie) entscheiden -sofern die ersten Reviews gut ausfallen - weiß jemand zufällig ob man bei MMOGA nach wie vor bedenkenlos kaufen kann?

In meinem Fall war es ein Steam-Key, ja.

Bei mir was es auch ein Steam-Key.

Hi@all!

Ich schreibe es auch hier mal in Luxx rein, wie ich am Mittwoch schon geschrieben habe, Klick!
Den ersten Teil davon habe ich schon fertiggestellt, Klick!
Der zweite Teil wird am Samstag erscheinen, wie ich hier im Inhalt beschriebe, Klick!
Zu finden dann in diesem Thread: Klick!

Bin gespannt ob AMD und Nvidia morgen einen neuen Treiber bringen werden,
ich gehe bei so einem großen Spiel schwer davon aus!

Gruß
Mehlstaub
Einen Treiber fuer Stalker 2 gibt es von Nvidia bereits seit ein paar Tagen.

Bei mir aber die sparsame 40,- € Standard Version.
Für 88 Euro hätte ich es mir auch überlegt, ob es die Ultimate sein muss. Ich habe jedoch schon im September für 64 Euro die Ultimate Edition vorbestellt. Für mich daher ein NoBrainer.

😕 mein Key von MMOGA habe ich bisher noch nicht erhalten.

Media Markt verschiebt Versand ...
danke für Ihre Bestellung!

Leider kommt es bei dem von Ihnen am 13.11.2024 bestellten Artikel 2758097 S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl - [PC] zu einer Lieferverzögerung. Es tut uns leid, dass eine Zustellung innerhalb der angegebenen Zeit nicht möglich ist.

Sobald der Artikel versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Viele Grüße
Sabine Holzmann
MediaMarkt Kundenservice

Früher habe ich bei MMOGA alles gekauft, seit Jahren aber gar nichts mehr. Die letzten paar Mal wollten die immer ne Ausweiskopie von mir zugeschickt bekommen (obwohl ich unter diesem Account seit eh und jeh kaufe) :stupid:. Nach Diskussion mit dem Support haben sie es dann immer manuell freigegeben, aber den scheiß tu ich mir nicht mehr an.

Meine Limited ist auch unterwegs. Kann jetzt langsam losgehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh