[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ca. 8 GB auf Steam. ;)

Wüsste mal gerne mit was die jetzt wieder kommen. Läuft doch. :d

Ich cheke das Game auch nicht. Heute sehe ich das ein neuer Patch drausen ist also starte ich den dounload und ich muss alles neu herunterladen, das kann spät werden in der Nacht.

mfg

Sie geben sich wirklich Mühe, das muss man schon anerkennen. Ich denke mal jeder hat gedacht, dass der große Patch 1.1(.1) der letzte vor Weihnachten war.

Keine Ahnung was der Patch machen soll, aber immerhin läuft es noch.

Hatte kurz vorher mit Patch V1.1.1 einen neuen Durchgang gestartet und abgespeichert, wieder in Slot 1. Die Shader Kompilierung mit dem neuen Patch nochmal durchlaufen lassen und das save game geladen, alles okay bisher. Immerhin. SoC Complete muss jetzt erst mal warten, da ist eine Sache die ich zumindest noch raus finden will, da die Quest bisher immer buggy war bei mir. Hat was mit Monolither und einem Chef zu tun. ;)

1440p, FPS sollte einfach konstant sein. Keine Ruckler. Ich denke, ich werde es mir über die Weihnachtstage zulegen.
Kannst du mittlerweile definitiv kaufen und wird bei dir sicher auch ok laufen

Hat was mit Monolither und einem Chef zu tun. ;)

Hat bei mir nicht ein mal funktioniert. Bin gespannt... Ich werde meinen nächsten Run frühestens beginnen wenn "neue" Features drinnen sind, z.b. - extrem wichtig - das man Mutanten wieder looten kann. Es macht einfach so absolut keinen Sinn überhaupt auch nur eine Kugel darauf zu verschwenden.

Bis dahin habe ich meine saves kurz vom Ende des 1. runs und erkunde die Karte... Viele Sachen gefunden an denen ich einfach vorbei gelaufen bin. 🙄

Und dafür 8 Gb....

Naja, 110 GB für 1.800 Fixes. :haha:

Also ehrlich gesagt haben bei mir die Probleme (außer bezüglich der Performance) mit dem ersten Patch irgendwie erst angefangen.

Kämpfe gerade mit einem anderen Problem. Bin auf dem Sumpfschiff (hat irgendetwas mit "sultan" zu tun.) Jedenfalls dachte ich die Leute sind feindlich und habe 3 getötet bevor ich in das Schiffsinnere gelangt bin. Jetzt kann ich drinnen mit keinem reden und wenn ich rausgehe, sterbe ich immer, weil ich sofort angegriffen werde. Savegame von davor habe ich leider nicht.

Was kann ich nur machen??

Vorherigen Save laden und dann nicht auf die schießen? :fresse:

Ich habe doch geschrieben dass ich keins habe bzw. eines von ca. 5 Stunden vorher oder so...

Ähm, es gibt die Auto-Saves. Oder hast du die gelöscht?

Auch kein vom Game erstelltes auto save?

Das ist Schlecht, außer du schaffst es dich bei den Leuten wieder beliebt zu machen. Es gibt da in der Nähe noch ein zweites Schiffswrack, was ebenfalls bewohnt ist. Versuche es da mal und nimm falls möglich einen Auftrag da an. Und speichere öfters, bei S.T.A.L.K.E.R. kann man mehr falsch machen als "nur" ins Gras zu beißen. Alles zu erschießen was nicht bei drei auf dem Baum ist hier nicht der Weg den man beschreiten sollte. ;)

OMG! Dachte das sind die letzten manuellen Speicherstände. Hätte das Spiel ansonsten deinstalliert. Vielen Dank!
Steht ja jeweils dabei, um welche Art Saved Game es sich handelt.

Es gibt noch zwei weitere Updates.

hier auf der vorherigen seite stehen noch tipps wie zB shader cache mal löschen, mods rausnehmen etc. läuft alles nicht?
da hab ich ja scheinbar glück gehabt, mit keinem der patches irgendwelche probleme. mit mods, ohne mods, alles gut gewesen. aber war 'ne ganz schöne update-welle :d respekt (y)

Wenn du breits auf dem Stand 1.1.2 bist, dann sollte ohnehin alles gut sein.

Fühlt sich an als hätten sie irgendeinen Memory Leak beseitigt, das Game bleibt sehr smooth, auch nach mehr als ein paar Minuten. Bisher hatte ich irgendwie immer das Feeling nach sehr kurzer Zeit „zieht es etwas nach“, was jetzt komplett weg ist.

Wäre GSC auf jeden Fall zu gönnen, dass sie den ersten, großen Patch vor Weihnachten stabil bekommen haben ✊🏻👍🏼😃. Urlaub hätten sie sich verdient, wobei die Situation in der Ukraine...😟.

Wirklich guter Support - wurde bei Clearsky das AI System eigentlich je offiziell gefixt, oder waren es die Mods? Stalker 2 ist mMn, abseits der aktuellen Abstürze, schon teilweise runder als Teile der Vorgänger es je wurden (ohne Mods).

Spiele gerade auch mal wieder SoC nebenbei, wie seit ~10 Jahren mit Complete Mod - sind schon zeitlose Klassiker auf ihre Art 😃.

Fühlt sich an als hätten sie irgendeinen Memory Leak beseitigt, das Game bleibt sehr smooth, auch nach mehr als ein paar Minuten. Bisher hatte ich irgendwie immer das Feeling nach sehr kurzer Zeit „zieht es etwas nach“, was jetzt komplett weg ist.
Hab gestern auch mal alle Optimizer raus geworfen.

Im Gelände war alles gut.

Wollte dann mal nach Rostok.

Hast du noch derartige Mods aktiv?

Hab mir das Spiel nun gekauft. Frage für die Installation:
Meine verschlüsselte M.2 SSD ist fast voll. Ist aber die Schnellste mit 3800 MB/s Read/Write. Die andere SSD (Samsung EVO) hat "nur" 560MB/s.
Macht sich sowas spürbar bemerkbar beim Spielen?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh