[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Und GPU?
Bei der CPU verhält sich das anders, denn nur weil da nicht 100% oder 99% stehen, heißt das nicht, dass du nicht im Limit bist.
Wie geschrieben bleibt die bei 80-85%, also egal welchen Regler ich verstelle und auf Low stelle zum testen die FPS bleiben immer etwa gleich, das einzige wenn ich z.b.: auf 1080p gehe dann gehen die FPS deutlich rauf im Dorf, aber Augenkrebs will ich dann doch auch nicht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das spricht dafür, dass du im CPU Limit bist.

Ohne FPS Limit -> GPU nicht bei 95-99% -> CPU

Dafür muss die CPU nicht 99% ausgelastet sein.
Als Beispiel -> CPU hat 16 Threads -> Spiel nutzt nur 8 -> Dann wären 100% auf diese 8 Threads aber nur 50% was die ganze CPU ausgelastet ist.
Schlussfolgernd daraus. CPU muss nicht bei 100% sein um zu limitieren, daher ist die GPU Auslastung der Indikator.

Ich bin bei Ikarus angekommen und werde direkt am Tor angegriffen, laut Internet soll da ein Typ stehen dem ich die Aufseher Marke zeigen kann.
Gibt es eine Anzeige, wo man sehen kann, von welcher Fraktion man als feindlich eingestuft wird? ggf. hast du den falschen abgeknallt
ich konnte die Marke zeigen. Danach liessen die mich rein in die Basis

Warum erkennen mich NPCs in völliger Dunkelheit oder durch Wände gefühlt kilometerweit?

Edit:
Bin nun auch in Rostok angekommen und kann bestätigen, dass die FPS halbiert werden dort. Es schwankt bei mir nun zwischen 50-75 FPS.
Auch hab ich den ersten Quest Bug:
Bei der Nebenmission "Am Abgrund" oder zu englisch "On the Edge" Stirbt mir Hamster und sein Leibwächter Querschläger einfach weg. Die Kippen um und sind mausetot. Hab da mal einen Spielstand davor geladen und warte auf einen Patch bevor ich es erneut versuche

Zuletzt bearbeitet:

frohes fest :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh