[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Man kann es an den Patches erkennen.
zB:
1735605036351.png

ist

auch die attackieren mir in freier Wildban...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das hier gefunden:

Sind wohl ISPF Grenzschutz. Keine Ahnung, was ich denen angetan habe :confused:
Wenn ich denen zu nahe komme, dann ballern die aus allen Rohren. Das Fadenkreuz ist weiss.

Edit:
ggf. liegt es an der Entscheidung in SIRCCA. Da hab ich mich gegen die entschieden und am Ende kam es zu einem gorssen Gefecht

Nachdem man aus Sircaa raus ist geht das Geballere los und mir kommts so vor dass egal für wen man sich entscheidet, danach in freier Wildbahn wird man von allen möglichen Leuten angegriffen

Es gibt insgesamt 5 Runden. Man muss in der Hauptquest erst nach Rostok kommen, bevor alle Runden spielbar sind. Ich hab alle 5 Runden dann hintereinander gemacht ohne Probleme

Ok perfekt, die ersten drei Runden hab ich auch alle hintereinander gemacht, nun steht Runde 4 an. Man kann einfach neben Arnie ne Runde schlafen und die Runden direkt hintereinander machen.

Hab gestern dann noch einen Überfall auf ein Baditenlager im Stealth modus probiert, mit Schalli jeden einzeln gemacht, die Schrauben benutzt um Sie rauszulocken bzw. die Gruppen zu trennen, hat ganz gut funktioniert.

Mir schmiert das Game bzw. der ganze PC in Rostok immer wieder ab. Memory Leak?
Auf einmal 32 GB voll....
Gib es dafür eine Lösung?
1735654809559.png

Edit:
Kann man diese komischen "Geister" Anomalien, welche Gegenstände auf einen werfen, töten?
In frühreren Stalkern konnte man dies glaube ich.
1735656897198.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Poltergeister kann man Töten, wenn du dich umschaust findest du so "Leucht/Blitzkugel'" die rumfliegt, da reinballern.

Also das Ding um das Buch herum? Hab mit der Schrotflinte schon darauf geballert. Muss dann besser ziehlen.

Nein, es fliegt sonst wo etwas rum, schaut aus wie das um das Buch ist aber um einiges größer.

Ich bin nun ein zweites Mal bei der Duga, denke mal es wird so langsam dem Ende zugehen und das Game wird immer instabiler... Rostok läuft bei mir seit zwei Tagen der RAM immer voll, das war vorher auch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Rostok läuft bei mir seit zwei Tagen der RAM immer voll, das war vorher auch nicht so.

Auch wenn es schwer fällt paussiere ich derzeit.
Aktuell Standort Wilde Insel. Eine Mission offen. Finde MVA oder sowas.
Habe da die Umgebung und Bereich zu den anderen Zonen noch abgesucht und hier und da was entdeckt, aber nun warte ich ab.
Ist gerade noch der Zustand wo alles ok ist, aber mir hier und dort Bugs aufgefallen sind und dann lieber noch den nächsten Patch abwarte.
Hoffe kommt noch was brauchbares bis Ende Januar.

Warten auf Patch fällt mir grad schwer, hab grad die Zeit zum Zocken und auch extrems Lust, will endlich mal nach Pripriat hoch

Follow me :fresse:

S.T.A.L.K.E.R. 2  Heart of Chornobyl Screenshot 2024.12.31 - 16.15.06.25 Kopie.jpg

sind alle in die gleiche Anomalie reingerennt, hoch in die Luft und dann hats die zerissen, übrig blieb der Rucksack und deren Waffe

Zuletzt bearbeitet:
mich nerven die allwissenden NPCs. Stockdunkle Nacht, Licht aus? egal, die wissen wo man ist und treffen. Gefechte im Freien sind echt eine Katastrophe.
die müssten auch beschränkte Sicht bekommen. Kann es sein, dass das auch schlimmer geworden ist?

Ich hatte da mal ein Mod drin, da waren die Gegners aber dann fast zu blöd. Die Gegner waren von Anfang an im Freien Feld extremst OP, auch auf Leicht sehen die einen extremst weit und wenn man z.b. in eine Basis rein möchte, wo man Feind ist, da gibts garkeine Möglichkeit. Mit Sniper mal probiert, versucht alles plattzumachen von weitem, hat nicht geklappt :fresse:

Ich hatte da mal ein Mod drin, da waren die Gegners aber dann fast zu blöd. Die Gegner waren von Anfang an im Freien Feld extremst OP, auch auf Leicht sehen die einen extremst weit und wenn man z.b. in eine Basis rein möchte, wo man Feind ist, da gibts garkeine Möglichkeit. Mit Sniper mal probiert, versucht alles plattzumachen von weitem, hat nicht geklappt :fresse:

Das ist ja das blöde, Sniper ist fast sinnlos, weil die immer wissen wo man ist. Ungesehen anschleichen kaum möglich. :|

Finde es dumm das man sich nicht hinlegen kann.
Das ist für mich Gameplaymäßig bei dem Game der größte Fail.
Kumpel meinte Gestern zu mir bei den alten ging das. Ich weiß es nicht mehr.
Verstehe nicht warum man kriechen nicht eingebaut hat in dem Spiel.

Sich nicht hinlegen können oder Fahrzeuge?
Sieht man seine Beine und Füße wenn man nach unten sieht und oder ist dafür eine Animation beim gehen und rennen vorhanden. Bei Stalker 1 ist quasi statisch nur der Oberkörper vorhanden gewesen.

Darum fing ich an mit Bf3

Warten auf Patch fällt mir grad schwer, hab grad die Zeit zum Zocken und auch extrems Lust, will endlich mal nach Pripriat hoch
Ich auch. Die paar freien Tage muss ich ausnützen. Ich meide vorläufig Rostok.

Memory leak in Rostock haben viele bei mir hat wahrscheinlich ehr Zufällig das recompiling der shader geholfen.

Bis dahin, F5 ist euer Freund... Und Rostock meiden...

Auch wenn es schwer fällt paussiere ich derzeit.
Zum Glück habe ich nicht mit Instabilitäten zu kämpfen.
Weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich einmal so ein Kollos an Game pausiere kommt ich meist so schnell nicht wieder und bin irgendwann ganz raus.
Vielleicht kämpfst dich doch durch und vergrößerst deine Auslagerungsdatei als Workaround :d

Frohes Neues Stalker!

Und nun ist der GAU eingetroffen, beim Speichern der RAM grad vollgelaufen und den Savegame zerschossen, alles mögliche probiert aber es bleibt nix andres übrig als Deinstallieren oder neu anfangen....

Moin. Seit ich in Rostok bin, ärgert mich das Game auch ganz schön. Man kann wirklich nur alle paar Minuten speichern und aufs Beste hoffen. Trotzdem hat mich das Spiel übelst gefesselt und ich versuch soviel wie möglich zu erkunden.

Und nun ist der GAU eingetroffen, beim Speichern der RAM grad vollgelaufen und den Savegame zerschossen, alles mögliche probiert aber es bleibt nix andres übrig als Deinstallieren oder neu anfangen....

Du könntest noch versuchen die lokalen Saves zu löschen und nochmal über Steam aus der Cloud neu synchronisieren.
Ein älterer Save geht auch nicht?

Leider nein, er Zeigt jeden Savegame als Defekt an, egal wie alt der ist.
Aus der Cloud raus geht auch nicht denn die Sind auch alle Defekt....

Bei der MS Store Version lädt der auch nur noch den Cloud Savegame, k.a. wie ich da auf einen Alten Lokalen Save zugreifen kann (hab am 20 Dez da n komplettes Backup der Systemplatte gemacht)

Stalker 2 erstellt doch Backups von den Saves. Eventuell ist das deine Rettung.

Merkwürdig, wie sich das Game je nach System verhält.

Mit den normalen Ram / Arbeitspeicher / Auslagerungsdatei (32 GB Ram / 64 GB Auslagerungsdatei) hatte ich nie Probleme, auch nach Patch 1.1.3 in Rostock oder Prypjat nicht. Allerdings ist mir der VRam (16 GB) nach einigen Stunden Spielzeit immer vollgelaufen, was dann zu einer besseren Diashow ausartete. Ohne FG on dauerte es was länger bis dahin, aber ganz weg bekam ich das auch mit diversen Optimierungs Mods oder Grafik Einstellungen runterschrauben nicht.

Inzwischen bin ich allerdings nach 3x durchspielen mit 4 Enden gesehen erst mal durch mit HoC und werde vielleicht in ein paar Monaten noch mal rein schauen. Ansich hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem das "alte S.T.A.L.K.E.R. Feeling" haben die wieder gut rein gebracht, mal von den alife 2 Problemchen hier und da abgesehen. :) Ist mir heute richtig schwer gefallen, wieder woanders rein zu kommen beim zocken, das braucht wohl noch was (Zeit). :d

Leider nein, er Zeigt jeden Savegame als Defekt an, egal wie alt der ist.
Aus der Cloud raus geht auch nicht denn die Sind auch alle Defekt....

Bei der MS Store Version lädt der auch nur noch den Cloud Savegame, k.a. wie ich da auf einen Alten Lokalen Save zugreifen kann (hab am 20 Dez da n komplettes Backup der Systemplatte gemacht)

In anderen Foren wird beschrieben, dass man den lokalen Savegame-Ordner sichern oder umbenennen soll. Ein neues Spiel starten und ersten Save anlegen. Anschließend den neuen Save löschen und die alten Saves wieder einfügen. Hat wohl bei einigen geholfen

Copy aus anderem Forum (GSC-Empfehlung):

Create a manual save and exit the game as expected (via the menu)
In the Users\[Your username]\AppData\Local\Stalker2\Saved\Steam\SaveGames folder, find the newly created saves by sorting the files by “modification date”
Rename one of the saves created before the incident to match the newly created one
Move the Users\[Your username]\AppData\Local\Stalker2\Saved\Steam\SaveGames folder to another location
Log in to the game and start a new game, skipping the prologue with a space.
Save the game manually.
Without leaving the game, use alt-tab in Windows to go to the folder with saves.
Copy the old save file to the folder with the new save, rename the old save in the folder to the name of the new save. Delete the old save from the folder.
Go back to the game and load the save (a picture of a small area will be displayed and that it is a new save, but do not believe it)
Save the game again

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Stalker 2 erstellt doch Backups von den Saves. Eventuell ist das deine Rettung.

Der Ordner ist bei mir leider Leer...

Das mit dem Game neu starten und den Alten Save reinkopieren hab ich auch probiert, hat auch leider nix gembracht...

Uff, mein Beileid.

Mir gings ja vor paar Wochen genauso - ich hatte gehofft das die "Backup Save" Funktion sowas in Zukunft verhindern würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh