[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Hi nochmal,

mann, jetzt hab ich mir die halbe nacht vertrödelt, wg. diesem blöden gauss-gewehr vom monolither-anführer. hab in der eisenwald-anomalie und in der jupiter-anlage (kardan meinte dort hätte er ja gearbeitet) alles abgesucht, finde dort aber keine dokumente mehr, so dass kardan das rep. könnte. woher krieg ich also wirklich die baupläne dafür?

und wie gesagt, ich besitze ja schon ein funktionierendes gauss-gewehr, brauch das andere also garnicht, nur 6 kilo plus für ne knarre die nicht funkt. sind halt shice! ansonsten -wenn keiner ne antwort weiß- lad ich aber ein anderes save und lass das gewehr einfach liegen..
 
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Hi nochmal,

mann, jetzt hab ich mir die halbe nacht vertrödelt, wg. diesem blöden gauss-gewehr vom monolither-anführer. hab in der eisenwald-anomalie und in der jupiter-anlage (kardan meinte dort hätte er ja gearbeitet) alles abgesucht, finde dort aber keine dokumente mehr, so dass kardan das rep. könnte. woher krieg ich also wirklich die baupläne dafür?

und wie gesagt, ich besitze ja schon ein funktionierendes gauss-gewehr, brauch das andere also garnicht, nur 6 kilo plus für ne knarre die nicht funkt. sind halt shice! ansonsten -wenn keiner ne antwort weiß- lad ich aber ein anderes save und lass das gewehr einfach liegen..

kardan der waffen spezi hat doch gar nicht in der jupiter anlage gearbeitet? du musst in der map zaton ganz links unten in das stromkraftwerk, runter in den keller, was ich noch weiß!

viel glück!

byebye
 
Flugabwehrkomplex Wolchow

Hallo.

wollt eigentlich nur fragen wie ich in den untergrund der wolchow anlage komme.
man braucht wohl nen code, ist wahrscheinlich ein dokument oder?
 
Hallo.

wollt eigentlich nur fragen wie ich in den untergrund der wolchow anlage komme.
man braucht wohl nen code, ist wahrscheinlich ein dokument oder?

Wolchow ist der Flugabwehrkomplex,oder?
in dem Haus oberhalb der Tür liegt auf nem Tisch ein Dokument, da ist die Zugangskarte drin. Habs auch erst nicht gefunden.
 
Thx!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:30 ----------

Nur fall es jemanden interessiert:

-In Prypjat im mittleren Norden gibt es das alte Servicezentrum. Im zweiten Stock befindet sich ein Raum mit Munition, Waffen und einem Kalibrierungswerkzeugkasten.

-In Jupiter gibt es im Nordosten die Zementfabrik. Wenn man vom Wasser aus unter die Anlage geht gibt es rechts einen kleinen Tunnel. Dort am Ende ligt eine halbverschüttete True, in der sich einige nützliche Sachen verbergen und ein Schreiben von Strelok an Ghost!

-In Zaton auf dem Gelände des Klärwerkes befindet sich ein kaputter LKW. Hinter der Fahrerkabine beim Ersatzreifen liegt ein Granatwerferuntersatz für MG´s.

Hoffe es gefällt euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel startet auf einmal nichtmehr :hmm:

Drück ich auf das Icon sehe ich kurz den Kreis drehen das es läd, aber dann passiert nix mehr :(
 
Versuche mal ein "chkdsk /F" und anschliessend ein defrag. Vieleicht hilfts. Ich hatte auch teils Probleme mit "kaputten" Spielständen (wie bei keinem anderen Stalker) und jetzt läufts wie gewohnt.
 
hast du evtl. fraps 3 laufen? sobald ich nämlich die version 3 am laufen hab, startet stalker auch nicht mehr... :hmm:

so long
 
klingt sehr nach kaputten kopierschutz... :/ laufwerksbuchstaben oder so hast du nicht zufällig geändert?

so long
 
Hallo,

klingt ja teilweiße echt schlimm, was es für Probleme gibt. Aber schön wenn's wieder funktioniert.

Bedingt durch meine Momentan Situation, habe ich etwas mehr Zeit zum spielen. Und mir ist ein Bug aufgefallen, zwar nicht so tragisch aber doch nervig.
Und zwar wenn man ein Waffe mit montiertem Granatwerfer (durchgeladen) in die Persönliche Kiste legt und die Waffe wieder nimmt ist die Granate aus dem Granatwerfer weg. Das andere ist sehr ähnlich. Man legt wieder eine Waffe mit montiertem Zielfernrohr (Nachtsicht Zielfernrohr z.B.) wenn man die Waffe wieder nimmt ist das Zielfernrohr ein ganz normales (5x Zielfernrohr). Was nervig ist das ganze, wenn man 11000 Rubel für ein Wärmesuch Zielfernrohr ausgibt und es sich einfach ändert :fresse:

Ich hoffe mal auf einen Patch. :)

Beste Grüße
 
Ziemlich zu Beginn des Spiels bei der Giftgas-Mission fuer das Blutsaugerlager ist auf der Preobraschewski-Bruecke beim dem Armee-Konvoi eine Kiste. Diese benoetigt 2 Schluessel. Den ersten habe ich in einem Jeep gefunden. Aber wo findet man den zweiten?
 
die schlüssel sind gleich in der nähe, der 1. ist im jeep auf der brücke, etwas weiter weg vom konvoi auf der rücksitzbank
der 2. schlüssel ist im jeep, der abgestürzt ist, sprich liegt er unter der brücke^^
so long
 
Ist euch mal aufgefallen, dass die "Bewertung" der Waffen anhand der Balken kaliberübergreifend nahezu unmöglich ist?

Erläuterung anhand folgendes Vorfalles: Ich bin von Streloks SGI (auf Flachheit/Präzision getrimmt) auf die "Storm" (ebenfalls Flachheit/Präzision) umgestiegen. Trotz besserer oder gleicher Werte habe ich auf höhere Distanzen merklich schlechter getroffen. Ein kurzes Zielschießen auf unbewegliche Objekte in hoher und sehr hoher Entfernung hat Antwort gelifert: Es liegt an der Munition.

Die Entwickler orientieren sich scheinbar erfreulicherweise in vielen Punkten an der Wirklichkeit. Die 5,56x45 Nato hat auch in der Realität durch ihre Hohe Geschwindigkeit eine sehr flache Flugbahn. Zumindest in Stalker sind die besseren Sturmgewehre (SGI, GP37,TRS...) auf Basis dieser Munition für die Modifikation in Richtung Scharfschützengewehrersatz den anderen Sturmgewehrkalibern-Kalibern klar vorzuziehen.

Im direkten Vergleich der Gewehre SA Avalanche, Storm und Strelok SGI ist die SGI auf lange Distanz am flachesten. Die Geschosse aus dem Avalanche fliegen die deutlichste Parabel. Selbst mit Flachheit +80% kommen sie nicht in die Nähe der SGI mit Flachheit +50%. Das ist bei der Beschreibung "schwere Unterschallmunition") auch nur fair.



Meine Rückschlüsse:

-5,56x45 für Sturmgewehre, die in 8 von 10 Fällen das Scharfschützengewehr ersetzen können. (Solange bis das Visier endgültig limitiert.)

-5,45x39 sind eher die Allrounder, jedoch aufgrund ihrer hohen Verfügbarkeit und billigen Kosten tendenziell besser als Sturmmunition. Aufgrund weniger Schaden und parabolischer Flugbahn grundsätzlich für präzise Langstreckenschüsse nicht so gut wie die NATO-Konkurrenz.

-Die 9xirgendwas der Avalanche: leise sowie hoher Schaden und Penetrationswirkung. Perfekte Kurzstrecken-Sturmmunition. (Die Flachheit ist im Vintar-BC seltsamerweise besser als im Avalanche!?!)

- Die Balkenbewertung ist sinnvoller, wenn man mit Waffen gleichen Kalibers vergleicht. Ansonsten wundert man sich vieleicht.
 
Hallo Jungs,

habe ein "kleines" problem! und zwar geht's um Kowalski. habe alle bisherigen aufgaben für ihn erledigt (mono-trupp im buchladen in pripjat ausgeschaltet und die antenne begutachtet, - dabei ist allerdings sokolow draufgegangen, der scheinbar für das gute ende nötig ist - dann den verrückt gewordenen soldat beim einkaufsladen gefunden und den mutant erledigt, danch labor x8 alles fertig, alle dokumente geholt) und soll nun mit Kowalski unter 4 Augen sprechen. ich kann dann die tür öffnen bei Kowalski und dann gibt's nen schwarzen Bildschirm und ich kann nur noch mit dem taskmanager das spiel beenden.
Ist dies ein Bug, oder muß man evtl. in anderer quest-reihenfolge spielen? hab das seit gestern zwar schon versucht, aber vllt. hab ich ja was verkehrt gemacht! würden danach eigentlich noch andere aufgaben sein, oder wär das schon quasi fast das ende des spiels?

Grüße
 
ich tippe mal schwer auf einen Bug. Ich selber kann beispielsweise während der Waffensuche im inventar, beim versehentlichen Drücken der Taste G (statt F) einen zuverlässigen Absturz verursachen.. Dessweiteren habe ich neu angefangen und kann irgendwie noch nicht beim Wissenschaftler die verbleibenden Stufe 3 Mods durchführen lassen, obwohl ich die 2 Errungenschaften Pionier und .. vergessen schon habe.
 
Hallo Jungs,

habe ein "kleines" problem! und zwar geht's um Kowalski. habe alle bisherigen aufgaben für ihn erledigt (mono-trupp im buchladen in pripjat ausgeschaltet und die antenne begutachtet, - dabei ist allerdings sokolow draufgegangen, der scheinbar für das gute ende nötig ist - dann den verrückt gewordenen soldat beim einkaufsladen gefunden und den mutant erledigt, danch labor x8 alles fertig, alle dokumente geholt) und soll nun mit Kowalski unter 4 Augen sprechen. ich kann dann die tür öffnen bei Kowalski und dann gibt's nen schwarzen Bildschirm und ich kann nur noch mit dem taskmanager das spiel beenden.
Ist dies ein Bug, oder muß man evtl. in anderer quest-reihenfolge spielen? hab das seit gestern zwar schon versucht, aber vllt. hab ich ja was verkehrt gemacht! würden danach eigentlich noch andere aufgaben sein, oder wär das schon quasi fast das ende des spiels?

Grüße
ist schon fast das ende. wenn du noch was anderes machen willst, geh nicht in den kindergarten. danach gibts zwar noch quests, aber kein zurück.
bei mir hat sokolow und sogar 2 kumpanen überlebt. ich glaub aber nicht dass das gewollt ist, da ich sogar mit ihm handeln konnte?!
beim gespräch "unter vier augen" hatte ich auch n bug. das gespräch endete nicht. ich konnte nicht ins menü, wie in sequenzen üblich, und der pc oder das spiel waren nicht abgestützt. ein neustart "behob" das problem.
anscheinend ist das gespräch buganfällig :fresse:

falls es noch was fürs ende gibt, wo mir sokolow was bringt, wüsst ich das gern. beim ersten mal durchspieln hat ers auch nicht gemacht und beim zweiten mal bin ich erst kurz vorm ende.
Schade das spiel ist viel zu kurz!!!!Habe es nach 7 Stunden oder so durch.Würde gerne weiter zocken...
gameplay fail.
ich hatte 122 missionen oder so. durchrennen nicht erwünscht. geh und spiel cod ;)
@milliardo: saubere arbeit. bei mir hab ich die avalanche später aufgrund ihres schadens als sturmgewehr benutzt.
für längere distanzen hatte ich ja noch die lynx und die tide.
mit der storm bin ich auch nicht zurecht gekommen. da fand ich die trs und später um einiges besser; vor allem zielgenauer und zuverlässiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi huijuijuijuijui,

dankeschön mal wieder für's antworten, dich kann man gebrauchen! du erhälst von mir daher die Auszeichnung: "Großer Allwissender des Stalker-Universums" ;)

Kennst Du Dich auch so gut mit Clear Sky aus, hab mir das nämlich vorgestern schon besorgt und wollte mal fragen, welchen schwierigkeitsgrad man als erfahrener zocker nehmen kann und ob es irgendwelche fiesen bugs oder fehler bei meinen entscheidungen gibt, die man möglichst vermeiden sollte?!

dass beim gespräch "unter vier augen" das spiel einfriert, hatte ich auch schon im net gelesen, also ist es klar ein bug (kannst aber wie gesagt per strg+alt+entf im taskmanager den prozess = x-engine benden)! schade, aber ich werd mir pripjat noch ein bißchen anschauen und je nach lust und laune, alles wegsnipern, was mir über den weg läuft.

@ The Specialist of all
ich habe ca. 16 Tage realzeit dran gezockt, hab aber auch fast jeden winkel genau untersucht, da ich die atmosphäre des spieles zu geil fand. naja, pripjat is nicht ganz die wahre offenbarung, aber da bin ich auch noch dran!

zu den waffen: ich habe fast ausschließlich die eliminator benutzt, die hat eine reichweite, die nicht zu unterschätzen ist; für's snipern je nach lage die tide und die svm2, (werd mir aber jetzt mal bei nibble die lynx holen) und für mutanten-böse-bösewichte war das gauss-gewehr unschlagbar, sturmgewehr hab ich fast garnicht genutzt.

Nette Grüße :banana:
 
oh danke danke
aber ich muss dich leider enttäuschen; clear sky hab ich nicht. hab nur soc und cop gespielt.
die grausigen bugnachrichten haben mich abgeschreckt.
wenn du schon so weit bist, brauchste die lynx eigentlich auch nicht mehr. ist ja nur n bisschen mehr schaden und präzision.

@all
ist clear sky denn einigermaßen spielbar, wenn mich die macken der anderen teile noch nicht abgeschreckt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Clear Sky mit dem 1.5er Patch durchgespielt.
Hatte glaube ich insgesamt max 3 Abstürze.
Nur der Fraktionskrieg hat nicht so ganz hingehauen.
Ist aber für die Hauptstory nicht so wichtig.
 
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