Ich hoffe die spielen da auf einer Konsole so schlecht wie das Aussieht
Habe ich mir auch gedacht, als ich mir den twitch-stream angesehen habe.
Heute habe ich mir dann das Youtube-Video in 4K angesehen. Aber nur bis zur Story-Beschreibung, ich will mich ja nicht spoilern. Das 4k Video sieht schon viel besser aus. Nicht mehr solche Matsch-Texturen, knackige Kanten von Objekten. Was mir nicht ganz so gefallen hat, ist das statische Gras. Aber wenn es dadurch flüssiger läuft kann ich gut damit leben. Eigentlich sah das alles sehr flüssig aus und ich vermute mal, dass die noch keine 50xx Karten benutzt haben.
OK, es sieht wirklich, wie ein Remake der ersten Teile aus und scheint sich auch so zu spielen. Aber genau das ist es doch, was ich mir von Stalker 2 erwarte. Ein richtiges Stalker mit neuen Orten und neuer Story eben.
Ich bin jetzt nicht gehypt, aber ich bin guter Hoffnung, dass ich das Stalker 2 bekomme, was ich mir gewünscht habe. Mir fehlt nur noch die deutsche Synchronisation.
PS: Was mir wirklich negativ aufgefallen ist, waren die ganzen Konsolen-Drücker als Hinweise welche Taste man drücken soll. Ich hoffe mal, dass der Focus der Entwickler nicht zu sehr auf der Konsole liegt und wir nicht nur einen Konsolen-Port bekommen.