[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Ich hab mir nur ne mod geladen, die die Gewichte von Munition, Essen und so etwas anpasst. Unendlich Platz killt meine Immersion ^^
Die readable Ammo mod is gold wert imho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den MOD zwar drin mit Unendlich Gewicht aber ich bin trotzdem zu 95 Prozent immer bei um die 30KG. Habe auch noch den MOD drin das Muni, Essen etc. nichts Wiegt.
Ich brauche nur den Platz wenn ich Waffen loote bei Missionen. Ich nehme immer alles mit. Repariere die Anschließend alle und Verkaufe die dann. Mit dem aktuellen Verkaufsbug holt man selbst damit dann gut Geld raus, selbst wenn man die repariert.
Meine Anzüge und Waffen sind mittlerweile alle schon Modifiziert und auf dem höchsten Level :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem aktuellen Verkaufsbug
Muss ich heute abend auch mal ausprobieren, damit ich wenigstens genug Geld hab um alles vernünftig zu reparieren. Der Bug sollte nämlich nach dem Patch diese Woche Geschichte sein. Zumindest relativ wahrscheinlich.

Genau. Deswegen bis dahin alles mitnehmen was man findet und reparieren und verkaufen.
So habe ich bestimmt schon fast 1 Million gemacht was eben in das Leveln der Waffen und Anzüge ging. Stört vielleicht ein wenig das Stalker feeling aber mir ist das egal.

OK ich musste ein paar mods installieren aber nun macht es mega viel Spaß. sehr Dichte Atmosphäre!

Ersten Poltergeist gehabt.
Schon was anderes als ein paar Ratten.

Aber: was macht man denn gegen so einen schwarm kleine ratten? 😱
Granate!

haha die Reddit Stalker Gruppe mit ihren memes ist on fire ^^

1000011916.png

1000011915.png

Zuletzt bearbeitet:

Sollten sich hier mal einige ansehen ;)

"why pay full price for not the best version of the game?"

Gönne natürlich jedem seinen Spaß, aber es wird sich halt nie ändern wenn viele weiterhin so konsumieren.

Ich hab gestern 2h Fortschritt verloren, weil ich nach der Pontonbrücke von Banditen angegriffen wurde und danach die Hauptmissionen verbugt waren. Ist ein bekannter Bug.
Das hat mich an den alten Teilen auch genervt, in den Story verheddern/verhaken und neu machen zu müssen. Ansonsten bin ich super zufrieden, die Atmosphäre ist einfach wieder mega geil :d

Gönne natürlich jedem seinen Spaß, aber es wird sich halt nie ändern wenn viele weiterhin so konsumieren.
Es hat ja nichts mit Fomo zu tun warum man sich ein Game bei Release holt. Gerade bei einem SP game. MP ist das vielleicht noch etwas anderes. Aber im SP verpasst man ja nichts.

Also so gut wie die FPS her waren in Prypjat sieht das anders aus 50-60% Auslastung vom 9800X3D und die FPS brechen gut ein bis auf 60-70FPS

dann gibt's halt irgendwann nur noch Safe bets, a la micro transaction hüllen Games oder mobile billig Games...

spielt jemand mit einer 2070 8GB und kann was zur Performance sagen? Bekommt man das einigermaßen gut spielbar?
Rest wäre bei mit 5800x3d, 32 GB RAM - im Besten Fall 1440p, "zur Not" auch FullHD :d

probiers einfach aus, DLSS regelt schon

spielt jemand mit einer 2070 8GB und kann was zur Performance sagen? Bekommt man das einigermaßen gut spielbar?
Rest wäre bei mit 5800x3d, 32 GB RAM - im Besten Fall 1440p, "zur Not" auch FullHD :d
2080super in WQHD. Sehr oft unter 50FPS mit DLSS Performance Und mittleren Settings. Gefühlt bringt niedrig aber nicht mehr viel. Mit Frame Generation richtung 90 FPS. Allerdings kaum spielbar wegen Inputlag.
Habe ansonsten auch den 5800x3D

Weil es die früher auch nur gab, schlechtes Argument, aber btt
Wie hätte man das früher machen sollen ? Das war eine ganz andere Zeit. Egal. habe das Gefühl du bist nur hier um das Game schlecht zu Reden.

sinnlose Diskussion, lost wer full price hierfür zahlt, das Game gibts im Gamepass fast geschenkt. Warum hier wieder paar Vollpreis gelatzt haben wissen auch nur die Götter.

Habt ihr selbst das Spiel gespielt ? Vermutlich nicht. Ich habe absolut keine Probleme mit dem Game. Klar, Performance hin oder her. Andere UE5 Games ala Black Myth oder Gray Zone laufen nicht besser mit der UE5.
Und leider bin ich einer dieser Linux Gamer womit man den Gamepass nicht nutzen kann. Daher habe ich es gekauft. Ist aber mein Problem.

Und ich sage mal, große Entwickler die alle paar Jahre ein Spiel bringen und es dann nicht gebacken bekommen, haben es nicht verdient. Aber GSC mit ihrem ersten großen Spiel.
Aber ein CD Projekt RED, die schon Witcher gemacht haben und es dann nicht auf die Reihe bekommen mit Cyberpunk. Sorry. Oder Dice mit Battlefield. Oder CoD.

Zuletzt bearbeitet:
Reich doch jetzt.
Geht in irgendnem Star Citizen Thread diskutieren.

Zur Topic: ich bin eben erst drüber gestolpert, dass es ja unterschiedliche Munitionstypen gibt.
Also direkt mal den Mod für die bessere Lesbarkeit installiert :d

Achja.....heute abends gehts weiter :P

Habt ihr selbst das Spiel gespielt ? Vermutlich nicht. Ich habe absolut keine Probleme mit dem Game. Klar, Performance hin oder her. Andere UE5 Games ala Black Myth oder Gray Zone laufen nicht besser mit der UE5.
Und leider bin ich einer dieser Linux Gamer womit man den Gamepass nicht nutzen kann. Daher habe ich es gekauft. Ist aber mein Problem.

Und ich sage mal, große Entwickler die alle paar Jahre ein Spiel bringen und es dann nicht gebacken bekommen, haben es nicht verdient. Aber GSC mit ihrem ersten großen Spiel.
Aber ein CD Projekt RED, die schon Witcher gemacht haben und es dann nicht auf die Reihe bekommen mit Cyberpunk. Sorry. Oder Dice mit Battlefield. Oder CoD.
Habs selbst 1,5 Std gespielt und Black Myth durchgezockt (das lief besser, aber halt auch kein open World ).

Das erste große Spiel von GSC isses nun auch nicht, sie machen aber seit eh und je die gleichen Fehler.

CDPR haben halt mit Witcher geliefert, sind dann zu groß geworden, hatten Investoren Druck etc.
Unabhängig davon hab ich CP bis heute nie zuende gespielt, hab auch hier gewartet bis es ein fertiges Produkt ist ;)

Wie @slx3d_ schon schrieb, sinnlose Diskussion ich bin hier raus.

Viel Spaß auf jeden Fall weiterhin mit dem Game (wie oben schon geschrieben).

Mein Gamepass läuft noch bis nächstes Jahr (hab damals 3 Jahre abgeschlossen für 80€), hab Stalker trotzdem für Steam gekauft ;)
Performance passt mir auch. Meine Frau will das Game mit zu gucken, daher schmeiß ich das Bild eh am C7 55" Oled der nur 60hz kann.

Hat also nicht nur was mit Linux zu tun, gibt auch andere Szenarien :d

Spoiler halt nich :rolleyes:

Generell bin ich von der Story nicht so recht überzeugt, zu viele wiederkehrende Character und Fraktionen die fast ohne Kontext für neue Spieler sind, es steht zu viel auf dem Spiel, und die Zwischensequenzen mit der "plötzlichen Inkompetenz" sind auch nicht so mein Ding, dann auch noch das Pacing und die Eskalation wo schnell die Bremsen gelockert werden, ab dem ersten Drittel gehts halt fast nur noch zur Sache, klar kann man z.B. Strider einfach beim Doktor geparkt lassen und Nebenquests machen, aber wirklich zusammen passen die Open World und die Geschichte nicht, eine Struktur wie Metro Exodus wäre da passender gewesen, wobei alles sowieso zuviel "Main Character Energy" hat, hatte SoC zwar auch, aber da erschloß sich die Story erst nach und nach.

Und wahrscheinlich teilen nicht viele in der größeren Stalker Community meine Meinung, aber ich finde es schade das es sich um (zu viele) alte Charaktere in den Hauptrollen dreht, da wäre frischer Wind schön gewesen, gerade wenn man den Zeitsprung bedenkt.

Spoiler halt nich :rolleyes:
was will ich da Spoilern ? Finde schon das sollte jeder Wissen das es kein Endgame gibt.

und hier noch eine sehr gute All in One MOD. Nutz ich jetzt auch mal zum Testen.

was die UE5 tatsächlich gut kann ist die Beleuchtung am Tag - ist wohl die Lumentechnologie? zusammen mit HDR machts schon echt was her..

Wer das Spiel nur einmal durchspielen möchte, muss es sich nicht kaufen. Wer es aber die nächsten jahre immer mal wieder neu anwirft mit neuen Mods etc, da lohnt es sich eher das zu kaufen. Ist ja kein COD crap...

bin jetzt im zweiten Gebiet und habe die Hölle schon rausgemoddet ;) und bisher nur 1 crash gehabt..

edit: ich glaube einen bug habe ich aber schon bemerkt: während einer Emission habe ich Unterschlupf gesucht und bin in einen Keller gesprungen und dort einen Tunnel entlang, und trotzdem hat mich die Emissionsseuche noch gekriegt. Den Kampf gegen die Medi stim paks hat die Emission gewonnen XD

Zuletzt bearbeitet:
was will ich da Spoilern ? Finde schon das sollte jeder Wissen das es kein Endgame gibt.

und hier noch eine sehr gute All in One MOD. Nutz ich jetzt auch mal zum Testen.

Danke dir, hab die Mod mir nun auch mal rein gepackt.
Sollte man sich unter Umständen mit beeilen. In der Kommentar Sektion ist ein wenig was los weil er sich wohl keine Erlaubnis von den Original Mod Erstellern geholt hat.

was die UE5 tatsächlich gut kann ist die Beleuchtung am Tag - ist wohl die Lumentechnologie? zusammen mit HDR machts schon echt was her..

Wer das Spiel nur einmal durchspielen möchte, muss es sich nicht kaufen. Wer es aber die nächsten jahre immer mal wieder neu anwirft mit neuen Mods etc, da lohnt es sich eher das zu kaufen. Ist ja kein COD crap...

bin jetzt im zweiten Gebiet und habe die Hölle schon rausgemoddet ;) und bisher nur 1 crash gehabt..

edit: ich glaube einen bug habe ich aber schon bemerkt: während einer Emission habe ich Unterschlupf gesucht und bin in einen Keller gesprungen und dort einen Tunnel entlang, und trotzdem hat mich die Emissionsseuche noch gekriegt. Den Kampf gegen die Medi stim paks hat die Emission gewonnen XD
Ja, ist das Lumen. Sieht wirklich gut aus.

HDR mit Linux geht noch nicht wirklich richtig gut aber 2025 könnte das Jahr werden. Die sind gut dabei das zu implementieren. Und ja, ich werde Stalker auch definitiv noch Mal durch zocken. Andere Entscheidungen treffen etc. Gibt ja auch 3 Enden.

find ich geil, dass es Leute wie dich gibt als Vorreiter, liebäugle auch so langsam immer mehr mit Linux. Hatte das damals mal Ende der 90er jahre.. Corel Linux und später Suse Linux, aber ich fands damals noch nicht gut genug als main OS.. Aber Win nervt seit Jahren immer härter..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh