[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Früher nannte man sowas Cheaten 😅
Aber Ja ich dupe immer noch in Diablo 1😋
Bin erst im Dorf angekommen und ein paar Aufträge erledigt.
Macht aber wieder Spaß wie früher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das eine ernsthafte Frage? Also ich mein, in einem reinen SinglePlayer game ist dass das letzte was mich interessiert sondern ich passe mir das game an wie es mir gefällt und spaß macht.

In einem MP Spiel ist das natürlich völlig was anderes und akzeptiere ich keinen Cheat jedweder Art.

Edit:
Was ich generell manchmal etwas "doof" finde, aber das ist ein allgemeines Problem, wenn Leute direkt ohne etwas Zeit ins Game gesteckt zu haben um zu schauen ob etwas Sinn ergibt, direkt alles zermodden weil etwas "anders" ist als man es gewohnt ist von anderen Spielen und sich somit selbst die individuelle Spielerfahrung nehmen. Aber das ist ja letztlich das "Problem" von denjenigen selbst.
IDDQD IDKFA und durch rennen 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja prypjat läuft nicht wirklich gut, ist leider so.

nein, rostok ist paradebeispiel in diesem game. pripyat läuft insg. durchaus runder als rostok.

In Pripyat hat ich ein Punkt wo immer unendlich Gegner gespawnt sind. So nach 15 Minuten fight dachte ich mir... das kann doch nicht normal sein :fresse:

In Pripyat hat ich ein Punkt wo immer unendlich Gegner gespawnt sind. So nach 15 Minuten fight dachte ich mir... das kann doch nicht normal sein :fresse:
Lol genau das hatte ich jetzt auch! komplette Ammo und heal aufgebraucht.
Trotz einsammeln von Zeug etc. war die Reparatur und Ammo deutlich teurer als die Einnahmen

Das hatte ich nach wie vor im ersten Gebiet in der Militärbasis. Deshalb direkt wieder aufgehört. 🙄😕

So konnte ich auch irgendwann das Thema mit dem memory leak nachstellen.

Sobald zu viele NPCs und Items zusammen gekommen sind ist es nachweislich gecrasht. Ich denke das wird auch der Grund in Rostock gewesen sein. Seit dem Patch der das behoben haben soll trifft man dort auch auf weniger Leute/ Kämpfe.

Da wurde mmn. Also nichts behoben sondern einfach die NPCs/items runter gedreht :fresse:

In der Nebenmission Geschäft mit Uhu, wo man herausfinden soll, was mit Uhus Informanten geschen ist, hab ich ein Problem oder ich finde den letzten PDA (von vier) bei der Anlage zur Einsenbahnwartung nicht (Gebiet Zaton).
Ich habe echt alles abgesucht, aber ich finde da nichts. Hat da jemand einen Tipp oder ist dort ein bug?

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Ich kenne die Mission noch nicht :)

Schmiert bei Euch DLSS4 in manchen Gebieten vor allem im roten Wald auch so stark? DLAA ist alles super

laut neusten test der PCGH mit FSR4 und DLSS4 schmiert auch DLSS4 bei Bäumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Polished ambush behavior for mutants, when Player is hiding behind or on top of props.
Kann man jetzt nicht mehr einfach auf eine Kiste Springen und Hunde etc. lassen ein in Ruhe? :fresse:
Hab den Trick gerne genutzt haha

• Improved the reaction of NPCs to the sound of footsteps.
Oh NPCs reagieren noch empfindlicher auf einen. Mensch wo ja auch so viel Stealth möglich war... nicht :fresse:

Ich habe Stalker jetzt durch und muss sagen.....es ist für mich das beste SP Game der letzten 10 Jahre. In der letzten Mission ist mir 4x der Ram mit 64gb vollgelaufen.....

ich werde am WE endlich mal wieder ein bisschen spielen... ja, das Game frisst den RAM gerade zu.

Ich denke fast das es nicht unbedingt am Game liegt... die Engine ist halt einfach Crap.

Wie lange geht die Mission noch? War bei dem Doc habe aber vor Wochen die Lust an dem Spiel komplett verloren

Haben die die Probleme mit dem Ram immernoch nicht gelöst?
Habe nach wie vor 14 Stunden Spielzeit und lange nicht mehr gespielt und an dem Punkt wo ich bin ist Ram kein Problem.
Bin kurz nach dem Punkt wo ich den Telepathen besiegt habe.
Nur wenn dann ein Gebiet kommt wo das Problem entsteht und Leute mit 64GB Probleme haben wie bekommen die Leute mit 32GB Ram das Spiel denn
durchgespielt? Auf der Xbox habe ich von solchen Problemen nicht gehört. Da müsste das Game ständig abstürzen.

Ich denke die installierte RAM-Menge spielt ab 32GB keine Rolle, weil der RAM scheinbar nicht genutzt wird, sondern nur wegen einem Bug voll läuft. Ich würde behaupten, dass auch 128GB oder mehr voll laufen würde. Ich bin jetzt in Malachite und auch da ist mir der RAM vollgelaufen. Das war aber noch mit Version 1.2.1. Normal läuft das Spiel bei mir mit einer RAM-Auslastung für das gesamte System von ca. 18-22GB. Dabei steigt die RAM-Auslastung langsam an. Die 22GB sind dann nach eine halben Stunde Spielzeit erreicht. Aber wenn der RAM voll läuft dann passiert dass innerhalb von ca. 5s. Das kann nicht normal sein und da würden dann vermutlich auch 128GB voll laufen. Wenn ich nicht zu faul wäre könnte ich ja mal die die 64GB von Arbeit dazu stecken. Nur kann man das Volllaufen ja nicht direkt provozieren.

Was wäre mit einer RAM-Disk?

Hallo,
ich versuche gerade den magischen Vodka an den gürtel zu hängen wie ein Artefakt, das geht jedoch nicht.
wie stellt man das an?

ich denke, für mich war das Spiel eine Fehlinvestition... bin noch am Anfang, aber es nervt mich jetzt schon :(

Wie lange geht die Mission noch? War bei dem Doc habe aber vor Wochen die Lust an dem Spiel komplett verloren
Von den Hauptmissionen hast du schon noch ein paar vor dir, siehe https://www.ign.com/wikis/stalker-2/Walkthrough.
Du dürftest gerade bei "An Act of Mercy" sein. Schwer zu schätzen wie lange du noch brauchst und ist sehr abhängig vom Spielstil (Nebenmissionen, alles Plündern und absuchen), schätze aber noch mindestens zehn Stunden.

Hallo,
ich versuche gerade den magischen Vodka an den gürtel zu hängen wie ein Artefakt, das geht jedoch nicht.
wie stellt man das an?
Den magischen Vodka kannst du nur trinken. Du suchst vermutlich das Seltsame Wasser, welches ein legendäres Artefakt ist und an den Gürtel gehängt werden kann. Dadurch erhöht sich die Tragekapazität und die Strahlungsresistenz. Als negative Effekt gibt es dafür Nebenwirkungen wie von Vodka.

ich denke, für mich war das Spiel eine Fehlinvestition... bin noch am Anfang, aber es nervt mich jetzt schon :(

Es kann nicht jedes game jedem gefallen.

Hast du die anderen stalker Teile nie gezockt?

ja, den ersten und mich eigentlich jahrelang auf eine Fortsetzung gefreut... bin vllt. inzwischen zu alt dafür :rolleyes2:

ja, den ersten und mich eigentlich jahrelang auf eine Fortsetzung gefreut... bin vllt. inzwischen zu alt dafür :rolleyes2:

Kumpel von mir der ein absoluter Stalker Fan ist und alle drei am PC und die Xbox Trilogie und nochmals die Trilogie auf der Switch durchgespielt hat ist der Meinung, dass Stalker 2 wie ein Remake aus allen drei Teilen ist. Demnach kann man zumindest sagen für ihre Fans haben die ein tolles Stalker entwickelt. Finde das Spiel auch ganz gut. Wenn dich irgendwas massiv stört kann’s ja mal nach Mods stöbern.

Uh wieder das Alter Argument bei nicht gefallen.

Den magischen Vodka kannst du nur trinken. Du suchst vermutlich das Seltsame Wasser, welches ein legendäres Artefakt ist und an den Gürtel gehängt werden kann. Dadurch erhöht sich die Tragekapazität und die Strahlungsresistenz. Als negative Effekt gibt es dafür Nebenwirkungen wie von Vodka.
Danke,

dann muss man dazusagen, das die Info auf der Seite 385 (Post 11 523 - 11 529) eine Fehlinformation ist/war. hier wurde erklärt, das der Magische Vodka die Tragekapazität auf 140 kg erhöht und man ihn am Gürtel trägt wie ein Artefakt. -> das ist demnach falsch.
Richtig ist, das das seltsame Wasser diese Fähigkeit besitzt dieses aber Auswirkungen hat als hätte man Vodka getrunken.

Gruß Max

Sorry, ich meinte natürlich das "Seltsame Wasser". :rolleyes2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh