Safari für Windows

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple will jetzt wie MS die Weltherrschaft an sich reißen. ;-)

Denke das sie so zum einen den Safari Anteil hoch bekommen möchten zum anderen wegen der Engine um fürs iPhone Apps zu testen.

genauso sehe ich das auch. hat schon Vorteile für Entwickler, wenn Programme sowohl auf dem iPhone, als auch auf Windows und OS-X laufen. für Entwickler stell ich mir das ziemlich genial vor

Apple will jetzt wie MS die Weltherrschaft an sich reißen. ;-)

wieso jetzt? wollte Steve das nicht schon immer? :d

Also ich hab heute die beta getestet und noch ist's grausam..... von wegen 2x so schnell wie IE7. naja was nicht ist kann ja noch werden!

schnell ist er schon, nur Zeigt er die meisten Seiten fehlerhaft an ^^

Also ich hab heute die beta getestet und noch ist's grausam..... von wegen 2x so schnell wie IE7. naja was nicht ist kann ja noch werden!

so siehts aus, bei der dritten seite dich ich aufgerufen habe ist safari direkt abgestürtzt.:bigok:

oh ja, zwar nett anzusehn, aber das wars dann auch.
zig seiten fehlerhaft und zudem noch ne mäßige geschwindigkeit. da müssen die jungs von apple schon noch n bisschen optimieren :)
macht aber irgendwie lust auf mehr. würd mich freuen, wenn das was wird.

Bei mir laeufts wunderbar, ich habe allerdings auch ne Englische XP-Version installiert!

Auf dem alten Laptop hier (800 MHz) ist der Browser deutlich schneller als die getuneten FF oder Opera, und sieht noch schicker aus wie ich finde.

:bigok:

Das größte Problem für die meisten hier dürfte die fehlende lokalisierung sein. Mit einer deutschen Windows Installation läuft das einfach überhaupt noch nicht rund, mit einer englischen hingegen sehr viel besser.

also bei mir kackt das teil ab sobald ich nur in den einstellungen was mache :( und schneller? naja ... bei mir ruckelt das bild :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich wird es da die alt taste sein, zumindest von der postition her wobei strg naheliegender wäre...ansonsten könnte man auch einfach mal in den menüs gucken, da steht ja in der regel das tastenkürzel hinter...;)

also ich habe den browser bench auch gemacht, den steve jobs auch in seiner presentation gemacht hat. aber bei mir ist der der browser fireworks locker 3s schneller als der von safari, desweiteren stürzt safari regelmäßig unter vista ab. es ist halt ab zu warten, ob die die voll-version dies beheben wird und die gesteckten-angepriesenen pläne erfüllen wird-.-....
mfg

Es gibt jetzt Version 3.02 übers Softwareupdate. Läuft bei mir jetzt viel besser.. Fast alles wird jetzt korrekt gerendert, und schnell ist es auch.

So langsam macht sich Safari, könnte für mich ernsthaft zu einer Alternative werden.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens ist Safari für "Power-User" bislang leider keine Alternative für Firefox, sowohl unter Windows als auch unter OSX!

Die Bookmark-Verwaltung ist im Vergleich nicht besonders gut, ausserdem die Erweiterbarkeit (nur in wenigen Teilbereichen vorhandene Plugins).
Dazu kommen die (in meinen Augen) zu kleinen Buttons, die fehlende Möglichkeit zur Vernünftigen Anpassung der GUI usw. usf.

Daher ein Tip für alle "Browser-Suchenden":

http://www.firefox-browser.de

;) :d

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja langsam werden mir das zu viele Apple Programme für Windoof
Find einfach schade wenn sowas nicht mehr zum MAC dazugehört

Aber wenns ums Geld geht...

Es gibt Leute, die vorhersagen, dass in Zukunft (ein paar Jahren vielleicht) Apple keine Rechner mehr herstellt, sondern zum reinen Software und Gadgetsproduzenten mutiert.

Und erste Anzeichen sind schon da.

Es gibt Leute, die vorhersagen, dass in Zukunft (ein paar Jahren vielleicht) Apple keine Rechner mehr herstellt, sondern zum reinen Software und Gadgetsproduzenten mutiert.

Und erste Anzeichen sind schon da.

Ich denke das Safari auf dem PC primär dazu dienen soll, neue Kunden auf Apples Hardware aufmerksam zu machen und die gesamte Produktpalette damit ins Gespräch zu bringen.

(Im PC-Bereich also hauptsächlich Switcher heranziehen oder zumindest iTunes-Kunden generieren...)

Wollen wir hoffen, das die Hardware auch weiterhin ein Zugpferd des Unternehmens bleibt.
Ich sehe das Alles wie gesagt eher als (fragwürdige) Werbeaktion (bezogen auf die Produktqualität ;)).

Die Umbenennung des Unternehmens weg vom "...Computers" ist nur die logische Konsequenz aus den in den vergangenen Jahren erschlossenen Märkten.

Alles wird/bleibt gut :d ...bestimmt :confused: !

LG

Zuletzt bearbeitet:
für einige wäre das weniger tragisch wenn nicht sogar besser, da sie dann OS-X auf ihren Dosen installieren könnten. ich selbst sehe den Nachteil darin, dass Apple dann deutlich mehr Treiber liefern muss, Probleme vorprogrammiert.

Vorteile hätte das dann aber auch das bspw mehr Spiele für Mac entwickelt würden. hat halt alles zwei Seiten, die Medaille. versteh nur nich warum noch niemand die Idee vom MagSafe übernommen hat usw...

Der MagSafe ist patentiert, deswegen..

Einer der Hauptgründe für Safari auf Windows ist wohl das iPhone. So könnem Entwickler die Anwendungen für den Browser des iPhones schreiben wollen auch unter Windows die Funktionalität prüfen. Dabei ist wichtig das die selbe Render Engine verwendet wird, die auch das iPhone benutzt, weil es sonst zu Darstellungsproblemen kommen kann. Und da Safari nun mal auch auf dem iPhone läuft, musste Apple Safari auf Windows portieren.

In anderen Browsern sehen die Seiten einfach oft ein kleines bisschen anders aus.

also ich finds eig. cool, dass es Safari für Windows gibt, aber das die Beta 3.o so fehlerhaft ist, fand ich ja mal gar nicht gut. Besonders weil man das von Apple so nicht gewohnt ist. Die Version 3.522.13.1 dagegen läuft bei mir bisher sehr gut. Fehler hab ich noch keine bekommen.

MFG
KingD

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich wie Joker. Safari für Windows hat nix mit Weltherrschaft oder dem Locken neuer Kunden zu tun (wenns darüber klappt ist Steve sicherlich nicht böse), sondern zur Unterstützung des iPhones gedacht.
Trotzdem hoffe ich, dass noch eine vernünftige SDK kommt :/

Ich denke das Safari auf dem PC primär dazu dienen soll, neue Kunden auf Apples Hardware aufmerksam zu machen und die gesamte Produktpalette damit ins Gespräch zu bringen.

(Im PC-Bereich also hauptsächlich Switcher heranziehen oder zumindest iTunes-Kunden generieren...)

Wollen wir hoffen, das die Hardware auch weiterhin ein Zugpferd des Unternehmens bleibt.
Ich sehe das Alles wie gesagt eher als (fragwürdige) Werbeaktion (bezogen auf die Produktqualität ;)).

Die Umbenennung des Unternehmens weg vom "...Computers" ist nur die logische Konsequenz aus den in den vergangenen Jahren erschlossenen Märkten.

Alles wird/bleibt gut :d ...bestimmt :confused: !

LG

der grund ist viel einfacher: KOHLE. Appel bekommt für jede Suchanfrage aus der eingebauten Suchbox von Google Geld. Genau so wie die Mozilla Foundation, die letztes Jahr damit 50 Mio.$ gemacht hat... Stellt euch den markt vor, den Apple mit Safari - sofern er denn wirklich gut auf Windows läuft - abgrasen kann...

Ein Switcher kommt nicht wegen eines Browsers oder iTunes

Zuletzt bearbeitet:
der grund ist viel einfacher: KOHLE. Appel bekommt für jede Suchanfrage aus der eingebauten Suchbox von Google Geld. Genau so wie die Mozilla Foundation, die letztes Jahr damit 50 Mio.$ gemacht hat... Stellt euch den markt vor, den Apple mit Safari - sofern er denn wirklich gut auf Windows läuft - abgrasen kann...

Ein Switcher kommt nicht wegen eines Browsers oder iTunes

Hmm ... eine gute Überlegung :d - warum bin ich da nicht drauf gekommen? :coolblue:

...vielleicht weil ich die integrierten Suchfenster nicht nutze... ;)!

Allerdings kenne ich eine Menge geswitchte ehemalige (nur) iPod- und iTunes-Nutzer.
Da kommt dann öfter mal die Frage: " Die bauen doch auch PCs?!" und schon ist man im Gespräch :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh