sagt mal wie heißt/heißen die kabel zum verbinden von pc und verstärker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Filme DVD,AVI,Dvix, lohnt sich nicht,das kann jeder DVD Player besser.Da du ja dann auch noch Graka mit dem Fernseher verbinden mußt.
Und die meißten DVd Player haben einen besseren Soundchip als deine Karte.
Für irgendwelche Games die Dolby D 2.0 unterstützen geht das in ordnung.

Fürn 10m Koaxialkabel ist das preiswert. Bei so großen Distanzen sollte man für bessere Qualität aber lieber optische Kabel benutzen.

Du kannst im Prinzip jedes bumsnormale Cinchkabel in 10m Länge nehmen, gibts z.B. bei Reichelt zum Centbetrag...

np4tm schrieb:
Fürn 10m Koaxialkabel ist das preiswert. Bei so großen Distanzen sollte man für bessere Qualität aber lieber optische Kabel benutzen.

Nö, bei großen Längen koax nehmen, da die Signalstärke der opt. Ausgänge dafür manchmal nicht ausreicht (normalerweise spezifiziert bis ~5m)

Zuletzt bearbeitet:
mach mal bitte nen reichelt link. weil cinch sind doch immer mit 2 anschlüssen oder mussich dann nur eins reinstecken

mfg

such mal danach und sag mal ob das richtig ist???

HC 90-1000

Zuletzt bearbeitet:
Also für unter 10 Euro kann man sich das auch selber basteln. 10m Koax-Kabel (für HiFi-Enthousiasten auch doppelt geschirmt) und 2 Cinch-Stecker (auch vergoldet). Ist die preiswerteste Lösung, die ich kenne.
Toslink-Verbindungen sind mir persönlich eh zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
also

welches ratet ihr mir

es geht darum das ca 10 meter überbrückt werden sollen

und da ich gestern ein heiden geld für boxenkabel ausgegeben habe sollte der preis net allzuhoch ausfallen.

was ist jetzt das was ihr nehmen würdet wenn ihr im meiner lage wärt???

das von reichelt
oder das von spdif von ebay
oder das cinch von ebay

welche unterschiede merke ich zwischen den beiden kabeln von ebay

zu sagen ist noch das kommt alles in eine leiste
wo auch
ein 2x2,5 lautsprecherkabel (rear), ein lan-kabel und dann dieses kabel reinkommt.
können die kabel (der ton) sich dadurch behindern???

deswegen dachte ich das das koax kabel das beste ist

aber sagt ihr mal was ihr nehmen würdet

wenn ihr garnichts davon nehem würdet dann macht mal bitte nen link zu dem was ihr nehmen würdet (egal ob ebay,conrad(dann artnr) oder sonstige shops)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
KorK schrieb:
Chinch ist nur die Verbindungsart, und nicht die Übertragungsart! ;)

Noch nichtmal das, Chinch ist einfach nur ein Stecker, für die Digitale (und auch für die Video-)übertragung brauche ich ein anderes Kabel (75Ohm Wellenwiderstand) als für die analoge Übertragung.

Ich persönlich bevorzuge SPDIF via Toslink (also Optisch) als Verbindung zwischen Anlage und PC, damit sie nicht elektrisch verbunden sind (Brummschleife oder ähnliches). Guter Shop für Kabel ist www.al-kabelshop.de

Zuletzt bearbeitet:
jimmi_die_bohne schrieb:
ich find die seite doof voll unübersichtlich

Zwingt dich ja niemand dort einzukaufen, schön ist halt die konvektionieren auf Anfrage und haben alles was man sich nur denken kann LWL-DVI z.B.

unübersichtlich finde ich die eigentlich garnicht. Auf die Seite dann auf shop und dann sind Links die Kategorien aufgelistet?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh