sagt mal wie heißt/heißen die kabel zum verbinden von pc und verstärker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder ein optisches lichtleiterkabel oder en (S/PDIF) Koaxialkabel. Kommt drauf an welchen anschluss dein pc bzw. dein verstärker hat.

Heissen die nicht Chinch ?

Aber es kann sein das dein Verstärker ein anderen braucht, musste mal genauere Infos zum Verstärker sagen...

also chinc kann man natürlich auch verwenden allerdings sind da meistens 2 vorhanden ein weißer un ein roter für stereo un wenn man den verstärker über s/pdif anschliesst braucht man nur einen gelben.

aber über die chinch kabel kommt dann auch nur stereo und net 5.1 oder

bzw das kommt sicher auch auf die soundkarte an oder???

ich kenne das mit den großen dicken (weiß net wie das heißt) aber es gibt doch auch noch soundkarten die haben 4steckmöglichkeiten oder???

edit:
wobei mein cdplayer und dvdplayer ist auch via chinch angeschlossen

Chinch ist nur die Verbindungsart, und nicht die Übertragungsart! ;)
D.h. über den Chinchanschluss kann sowohl ein analoges als auch ein digitales Signal übertragen werden. Bei einer analogen Übertragung, was immer noch recht populär ist, muss man (fast) immer ein Kabel mit zwei Leitern für ein Kanal nehmen. D.h. dieses weise und rote Chinchkabel können höchstens zwei analoge Signale (also Stereo) übertragen. Nimmt man das gleiche Kabel aber für S/PDIF, dann kann man damit 6 oder sogar mehr Kanaäle auf einmal digital übertragen. ;)

Im Grunde kommt es also nur darauf an was du haben willst an Kanälen und was deine Geräte können. ;)

5.1 soundkarte
und auch einen 5.1 verstärker

also muss ich so ein s/pdif nehmen???

frage bei diesen kabeln und auch chinch kabeln

die haben doch immer noch soe inen rahmen um den eigentlichen stecker oder und das geht ja nun nicht in die soundkarte rein

also bräuchte ich dafür noch nen adapter oder??? wie nennt sich der denn dann???
mfg

dieses s/pdif ist doch immer diese anschlußmöglichkeit die bei onboardsound vorhanden ist oder???

mfg

kannst du mir mal nen conradlink oder nen anderen machen zu diesem s/pdif kabel???

Zuletzt bearbeitet:
Exakt das ist so nen Kabel! Im Endeffekt ist es ein Mono-Klinke 3,5mm auf Chinch. Es muss aber nicht gleich so teuer sein... ;)

kann mir bitte einer nen link von nem produkt von conrad machen hab da nämlich noch nen gutschei den ich jetzt endlich mal einlösen muss

schonmal ne vorbereitung

oder nen geizhalslink

weil 25 eus ist echt nen bisl happig

bitte bei conrad bin ich selbst net fündig nach sonem kabel geworden

nen ebay link geht auch

edit: ist sowas richtig???

hab ich damit jetzt dann auch 5.1???

Zuletzt bearbeitet:
jimmi_die_bohne schrieb:
hab ich damit jetzt dann auch 5.1???
Die erste Frage wieviel Ausgänge hat deine 5.1 Karte denn und welche,es gibt
welche mit drei ausgängen 3.5 klinke,welche mit 6 ausgängen,spdif optisch
und koxial.
für drei ausgänge :http://www.****-europe.com/bug/defa...=PA10000D,Hardware,CPU-INTEL-SOCK775110025723

Also welche Soundkarte und welchen Verstärker.

Beispiel von meinem Verstärker und DVD PLayer

5.1 Chinch = der Ton wird so übertragen wie auf der DVD ohne Dekoder

SPDI/F = Dolby mit Decoder oder für DTS gilt für optisch und koxial.

Also was möchtes du eigentlich machen Spielen oder Filme abspielen.

Wenn es sich um eine günstige Karte handelt oder eine Gamerkarte brauchts keine High End Kabel
da hier auch keiner weiß was für Boxen es sind.

Zuletzt bearbeitet:
genaue daten von meiner anlage (boxen und verstärker) sage ich heute abend

ich denke erstmal sollte es der 5.1 onboardsound sein (nur der dicke runde stecker)
will mir aber eigentlich eine holen wo die 4 anschlüsse sind

und ist nur zum filme gucken (selfmade beamer) zu spielen hab ich nen anderen pc

Man kann keine Direktlinks zu Conrad machen! Und wie ich schon geschrieben hab, wenn du nach einem nicht optischen sondern einem normalen SPDIF Kabel suchst dann wirst du schnell fündig!
Kannst ja auch im MM um die Ecke schauen... ;)

es heisst CINCH, nicht chinch...!!

KorK schrieb:
Man kann keine Direktlinks zu Conrad machen! Und wie ich schon geschrieben hab, wenn du nach einem nicht optischen sondern einem normalen SPDIF Kabel suchst dann wirst du schnell fündig!
Kannst ja auch im MM um die Ecke schauen... ;)

mein ziel ist es ja das beste zum besten preis zu finden

ich mnein natürlich das beste preisleistungsverhältnis

was ist denn der unterschied zwischen nem optischen und nem normalen

wichtig ist mir nur das auch wirklich der 5.1 sound vom computer zu meiner anlage übertragen wird

Also irgendwie bin ich verwirrt jimmi... :hmm:
Du scheinst eigentlich recht bewandert auf dem Gebiet der Technik... aber fragst hier Sachen... Bestes Preis-/ Leistungsverhältnis bei dem Kabel ?! Also soweit würde ich nicht gehen... ;) Kauf doch einfach ein total simples Kabel und gut ist. Du wirst da eh keine Unterschiede merken! D.h. gib so wenig aus wie möglich, dann hast dein bestes P/L-Verhältnis! ;)

Und ein optisches Kabel kannst du natürlich auch nutzen wenn du deine Geräte auch beide optische Ein- und Ausgänge haben...

aber was ist denn der unterschied zwischen optisch und normal???

sry aber ich verstehe das net so ganz

und die sache mit p/l ja ich wollt halt net sagen das ich das günstigste haben will (nicht das billigste weil ich hab keine lust nach 2jahren ein neues zu kaufen)

Du scheinst eigentlich recht bewandert auf dem Gebiet der Technik... aber fragst hier Sachen...

wie soll ich das denn verstehen???

kannst du mir mal nen link zu nem optischen und nem normalen machen???

aber sag mal was kann ein vernünftiges kabel kosten

und wie kann ich es nennen wenn cih hier soeins im marktplatz in der gesuche rubrik suchen möchte???

thx schomma für deine bemühungen

edit:
noch nen bisl und ich habs gecheggt

ziel dieses threads ist es eigentlich nen namen zu finden damit ich nen thread in gesuche erstellen kann wo ich dies das suche
-----> ich will für ganz schmales geld sonen kabel ham
wenn das aber bei mm nur 7-10 eus kostet dann kaufe ich das halt da weil der vesand ja schon zu teuer wär

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst die Sache irgendwie falsch an. Ein Kabel ist doch kein Verschleißteil!
Oder wie oft wechselst du denn deine Stromkabel, IDE-Kabel, etc-Kabel so aus? Das kaufst du normalerweise für die Ewigkeit... ;)

Der Unterschied zwischen optisch und normal, also elektrisch ist, dass das Signal einmal in Form von Lichintervalen gesendet wird, und einmal in Form von Spannungsimpulsen übertragen wird.

Wenn du einfach nach "SPDIF" suchst dann findest du schon das richtige. ;)
Poste einfach mal welche Geräte du hast, weil sonst können wir hier noch Jahre lang labern! Wenn klar ist was deine Hardware kann, dann suchen wir nen Kabel. Und deswegen nen Suchthread aufzumachen ist auch übertrieben!
Das ist nen Stück Kabel, das kauft man für ein paar Euro, überlegt nicht lange un gut ist! ;)

dann dürfte das kabel das richtige für dich sein:
(conrad.de artikelnummern, da direkt link nicht geht)
1,5m Artikel-Nr.: 302307 - 62
3m Artikel-Nr.: 302308 - 62
5M Artikel-Nr.: 302310 - 62

jimmi_die_bohne [URL="http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=334" schrieb:
und das ist das mobo wo der sound herkommt[/URL]
beim mobo ist es dieser dicke runde anschluß net 4kleine
Mobo gibt es in zwei Optionen siehe Handbuch 2-15

Option 1 Coxialkabel Cinch = http://www.****-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT
Der Preis bei Conrad ist echt frech.

Option 2 Optisch oder Toslinkkabel = http://www.****-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT oder http://www.****-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT

ich weiß nicht warum sich der link nicht setzen läßt die sternchen heißen. dein Verstärker kann beides.

hochwertige Kabel bringen bei dir nichts deine Soundkarte ist kein reisser
als steckkarte ca.5-10€.gibt es alles bei ****

Zuletzt bearbeitet:
E B U G natürlich zusammengeschrieben falls ich es zusammenschreibe kriege ich nur sternchen angezeigt hängt wohl mit der preissuchmaschine zusammen.

Welche MOBO Sound option hast du den nun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das bei mir so geregelt.

Nutze eh zwei Betriebssysteme zum Zocken und für Media.

Habe 2 Soundkarten im System. Die Onboard vom DFI, und dazu noch ne Audig1.
Beim ZockerXP habe ich nur die Audigy Treiber installiert, und da mein Medusa 5.1 Headset dran. Sonst nichts.

Beim MediaXP habe ich nur die RealtekTreiber für OnboardSound installiert und gehe damit über nen Coax ( hat das DFI ja ) zu meinem Ext. Reciever.

na auf seite 2-15 steht da nix

weiter hinten steht noch (bei den anschlussmöglichkeiten)

spdif coaxial jack

also
1 - line out (rear)
2 - line out (front)
3 - line out (center & sub)
4 - spdif coaxial jack

da steht auch noch das 1 und 3 (auch wenn sie line in und mic sind) im 6channel modus als beschriebene ausgänge wirken

das alles auf englisch darum die wirre beschreibung

edit:
also einfach coax in pc stecken und das andere ende in die anlage

sprich soein kabel nennt sich
coaxial kabel in gewünschter länge oder????

Zuletzt bearbeitet:
jimmi_die_bohne schrieb:
na auf seite 2-15 steht da nix

weiter hinten steht noch (bei den anschlussmöglichkeiten)

spdif coaxial jack

also
1 - line out (rear)
2 - line out (front)
3 - line out (center & sub)
4 - spdif coaxial jack

da steht auch noch das 1 und 3 (auch wenn sie line in und mic sind) im 6channel modus als beschriebene ausgänge wirken

das alles auf englisch darum die wirre beschreibung
Also du brauchst ein cinch Kabel, die Ausgänge 1-3 sind für dich uninteressant da dein Verstärker dafür keine Eingänge besitzt.

Du kannst das ganze auch erstmal mit einem normalen Cinchkabel ausprobieren,denn das Coaxial steht nur für die Abschirmung des Kabels

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh