[Sammel-Thread] Nvidia Gforce 6600GT

F!o

Neuling
Hi,
hab gedacht ich mach mal nen Sammel-Thread rein.
hat einer die Grafikkarte schon und kann über die Performence berichten?
Also ich bekomm die PCI-Express version vermutlich ende der Woche.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab sie leider nicht - werd sie mir aber wahrscheinlich zulegen. mich würd interessieren ob es auch Gforce 6600 GTs gibt die mit mehr Takt und besserem Speicher ausgeliefert werden - weiss jemand was drüber?

hm.. also soweit ich weiss is der speicher doch eh schon gut
GDDR3 oder net?
Und beim Takt hab ich keine Ahnung

"hab sie leider nicht - werd sie mir aber wahrscheinlich zulegen. mich würd interessieren ob es auch Gforce 6600 GTs gibt die mit mehr Takt und besserem Speicher ausgeliefert werden - weiss jemand was drüber?"

noch besser? ^^
hmmm....naja soweit ich weiss hat ne normale GT nen speicher der mit 2.0 ns arbeitet, und mit 1000 mhz effektiv taktet, die karte von xfx *wieder einmal für xfx werbung mach* hat 1200 mhz effektiven speicher takt und hat wahrscheinlich darum 1.6 ns speicher, glaube ich zumindest.
der chip arbeitet ja soweit ich weiss mit 500mhz, kann aber mind. auf 575 mhz hochgetaktet werden.

e: ja hat gddr3, die non-gt jedoch nicht

Zuletzt bearbeitet:
von asus wird es auch ne nette geforce6600gt geben... (3 versionen)

-=Asus Extreme N6600GT=-

- Graphics Engine GeForce 6600GT
- Video Memory 128 M DDR3
- Engine Clock:
o EN6600GT DOOM3 LIMITED EDITION - 550MHz
o EN6600GT TOP LIMITED EDITION (Top Overclock Performance) - 550Mhz
o EN6600GT/TD/128M - 500MHz
- Memory Clock
o EN6600GT DOOM3 LIMITED EDITION - 1.1GHz(550MHz DDR3)
o EN6600GT TOP LIMITED EDITION (Top Overclock Performance) - 1.1GHz(550MHz DDR3)
o EN6600GT/TD/128M - 1GHz(500MHz DDR3)

- RAMDAC 400MHz
- Bus Standard PCI-Express
- Memory Interface 128-bit
- Max Resolution 2048x1536
- VGA Output Standard 15-pin D-sub
- TV Output S-Vedio and Composite
- DVI Output DVI-I
- 2nd VGA Output Yes

bei der top limited edition ist aufjedenfall 1.6ns hynix speicher drinne... bei der doom3 edition wohl auch

achja die top lim edition ist limitiert auf 5000 stück... deswegen wird die hierzulande wohl kaum zu bekommen sein leider

aba die karte findsch aufjedenfall ned uebel :-)

mfg engele

Zuletzt bearbeitet:
ist etwa das einzige was an der limited edition so toll ist dass sie bestimmt teurer ist und dass sie limitiert ist? aber im prinzip genau gleichgut von der performance her wie die doom3 edition?

mich würde vor allem mal der unterschied zwischen Karten mit DDR1 und GDDR3 interesiern

Ich werd mir eine XFX 6600 GT 128 GDDR3 auf meinem A64 3500+ und MSI Neo4 SLI board stecken. Hab bisher nur gutes von der Karte gehört und das beste zum OC. Der Preis von 194 € is auch nicht schlecht.
In 4 Wochen is alles da, sofern MSI mal was schneller Produzieren würd

also ich hab mir die "MSI GF NX6600GT-TD128 6600 GT PCIe MS-8983-010" von Bestseller-Computer.de bestellt.
für 197 €

Die hat GDDR3 und hat nen Takt von 500 MHZ
Hm... also sollte die so dass mittelmaß sein.
Gibt bestimmt noch schlechtere :d

EDIT:
naja laut diversen tests is sie zum Ocen nich so geeignet da sie ja eh schon mit so nem hohen Takt läuft
Also maximal war 575 MHZ Drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Virus21 schrieb:
Ich werd mir eine XFX 6600 GT 128 GDDR3 auf meinem A64 3500+ und MSI Neo4 SLI board stecken. Hab bisher nur gutes von der Karte gehört und das beste zum OC. Der Preis von 194 € is auch nicht schlecht.
In 4 Wochen is alles da, sofern MSI mal was schneller Produzieren würd

194 euro? :hmm:
wo hast du die denn gekauft?

hm.. jo 194 € is für ne AGP 6600GT eigentlich billig

die is nich agp schätze ich^^ kommt ja auf nforce4 sli board drauf...
die karte würd ich mir sowieso nich auf ein agp board stecken, dann lieber ne 6800le und pipes freischalten :P aber auf nen nforce4 sli passt sie perfekt druff

naja dann is der preis aber normal
meine hat auch nur 197 € gekostet
Die PCi-Express grakas sind einfach billiger als die AGP

naja wir reden hier vonner xfx extreme gamer edition..die hat ja wie gesagt 1.6ns speicher drauf, hätte nich gedacht dass die so billig is und würde jetzt gerne wissen wo du sie gekauft hast @Virus21 :p

theNetRanger schrieb:
ist etwa das einzige was an der limited edition so toll ist dass sie bestimmt teurer ist und dass sie limitiert ist? aber im prinzip genau gleichgut von der performance her wie die doom3 edition?

naja ich nehm mal an das sie halt besser zum overclocken is als die doom3 edition... vlt bessere quali der bauteile... weiss auch ned genau... aba ich denk mal die doom3 edition reicht völlig aus... und die hab ich auch schon ins auge gefasst für einen evtl kauf... nur leider ist sie nich zu finden... nur die normale version en6600gt/td hmmm

naja, eine normale 6600GT sollte locker für Doom3 und Hl2 ect. ausreichen
Außerdem bin ich eh net so scharf auf HL2.......

Zuletzt bearbeitet:
hm... hab heute mal bestseller-computer ne mail geschrieben wie lange es noch dauern soll bis ich meine MSI 6600GT PCI-Express bekomm.
Jenachdem was rauskommt wechsel ich vielleicht zur Leadtek 6600GT da sie die auf lager haben.

Nur warum zur hölle hat weder die Seite von Leadtek noch die seite von MSI diese Grafikkarten gelistet?

naja
obwohl die pci-express variante schon verfügbar ist warte ich schon 2 1/2 wochen
*grummel*

ich find nich dass giga ankotzt
hab den test gerade gesehen.
klingt doch vielversprechend.

so jetzt reichts ^^
MSI hat den liefertermin für die 6600GT PCi-Express schon wieder net eingehalten.
jetzt bin ich auf die Leadtek 6600GT Pci-Express umgestiegen, da die auf Lager ist.

^^

Ma guckn
müsste am Monatag oder Dienstag kommen

jo sieht fast so aus.
Laut diversen Foren liegt dass am Speicher
Infineon und Samsung kommen einfach nich mit dem GDDR3 speicher hinterher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh