***Sammelbestellung*** Beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eXtremeTK

Semiprofi
Community

Da in meiner letzten Sammelbestellung fragen nach einer neuen Sammelbestellung aufkamen möchte ich diese Idee hier wieder aufgreifen!
Zur Zeit ist dies aber noch alles in Planung! Daher nehme ich zwar Betsellungen auf, werde aber nochmal hier posten ob es zu 100% stattfindet. Denn es lohnt nur bei höherer Stückzahl!

Sunbeam Rhoebus

Eines der wohl bekanntesten Lüftersteuerung überhaupt. Überzeugt durch super Verarbeitung, super Optik und natürlich extremen Regelbereich und Funktionalität! Sie ist in schwarz und in silber lieferbar!

Beschreibung:-wirklich sehr gute verarbeitung
-sehr große pro-kanal-belastbarkeit (20W)
-4 kanäle
-von 0-12V regelbar
-leds herausnehmbar

Außerdem kann man die Blende gegen z.B. eine LianLi Blende tauschen. Somit hat man gleich eine super und angepasste optik wenn man es so haben möchte. Wurde auch schon öfters im Forum durchgeführt!

Infos gibt es auf:
www.sunbeamtech.com

Bestellung
Damit es dieses mal nicht so chaotisch läuft, wie bei der letzten Bestellung, habe ich Kontakt zu dem Hersteller aufgenommen. Technische- und Kaufmännischehilfe kriege ich direkt von dort (Taiwan und USA). Habe dort Kontaktadressen, wo ich bis jetzt schon gute Tipps gekriegt habe!

Preis einer einzelnen Rheobus: 19€
Im Preis enthalten ist:
-Versand aus den USA/Taiwan
-Einfuhrzoll (19%)

Versandkosten betragen bei 1-3 Rhoebus 4,50€
Versandkosten betragen bei 4-8 Rhoebus 7€

Versand ist natürlich versichert und gut verpackt!
Versandkosten beziehen sich innerhalb Deutschlands. Für das europäische Ausland müsste ich Preise nachfragen!

Risiko

Das Risiko von Geldverlust usw. ist ziemlich gering, da ich direkten Kontakt zu den Leuten habe. Und innerhalb Europa ist der Versand zu 100% versichert!
Die Teilname geht aber auf eigene Gefahr! Ich bin für nichts haftbar, betreibe dies hier nicht zum bereichern, sondern tue es für die Community!

Bestellungsaufnahme
Wer hier teilnehem möchte, müsste nach folgendem Schema posten:

Nick | Anzahl Sunbeam Rheobus | Empfängerland | Preis exkl.Versand | Preis incl. Versand

Beispiele:

TK-2006 | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 38€ exkl. Versand | 42,50€ incl. Versand

TK-2006 | 1 Sunbeam Rhoebus schwarz| 1 Sunbeam Rheobus silber | Österreich| 38€ exkl. Versand | Preis muss erfragt werden

Bestellstatus​
- Aufbauphase
- PNs werden verschickt und Geld überwiesen
- Geldeingang komplett
- Bestellung wurde versendet
- Teile wurden verpackt
- Teile sind bei mir gestern (20.10.07) eingetroffen
- Teile sind verpackt
- Leider kann ich gerade keine Packetscheine drucken, da der Hermesserver spackt (stand: 21.10.07 15.18 Uhr)

Erklärung:
PN da = x
PN + Geld da = xx
PN + Geld + versendet= xxx

FAQ​

Warum eine Sammelbestellung?
-Preisvorteil, kein Aufwand und super Hardware

Ist diese Lüftersteuerung wirklich so gut:
-Auf jedenfall! Sie ist jeden verdammten Cent wert. Der Regelbereich ist der wohl genialste. Die Optik ist sehr ansprechend und außerdem ist sie sehr gut verarbeitet.

Wie lange läuft dieser Thread?
-Geplant ist Threadschluss am 29. September

Wie läuft es mit den Überweisungen?
-Ab Threadschluss hat jeder 7 Tage Zeit mir das Geld zu überweisen. Screens oder eingescannte Kontoauszüge dienen als "Beweis"

Wann wird bestellt?
-Wenn das ganze Geld eingetroffen ist

Wann könnte die Ware bei den Käufern ankommen?
-Ab dem 17.Oktober sollte die Ware bei euch eintrudeln, wenn nichts schief läuft

Wie ist der Thread ersteller abgesichert?
-Ich lasse mir von jedem die Telefonnummer und Adresse geben!!!

Teilnehmerliste:​

Hier werden alle Teilnehmer aufgenommen:

TK-2006 | 5 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 95 exkl. Versand | kein Versand da Abwickler^^
Clankinator | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
spezialist123 | 1 Sunbeam Rheobeus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50 incl. Versand | xx
MasterB | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
isirider | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | x
Leuchtentrager | 1 Sunbeam Rhoebus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
derschlambi | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
EselTreiber | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | Selbstabholer | xx
Moosbart | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
HazZarD | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
dussel | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
Setebos | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
ogltw | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
larsiam | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
Dümpler | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
SchrauberX | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
monsoer | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
MoorOger | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 38€ exkl. Versand | 42,50€ incl. Versand | xx
TobSch | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
puckthefly| 1 Sunbeam Rheobus schwarz| Deutschland | 19€ exkl. Versand |23,50€ incl. Versand | xx
Ashampoo| 1 Sunbeam Rheobus schwarz| Deutschland | 19€ exkl. Versand |23,50€ incl. Versand | xx
martin2k | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
LordofCarthago | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
xray3| 1 Sunbeam Rheobus schwarz| Deutschland | 19€ exkl. Versand |23,50€ incl. Versand | xx
Kaiken | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
Muh2k2 | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand xx
Jupiter | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx

TheBaron | 1 Sunbeam Rheobus silber | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx
schnarx | 1 Sunbeam Rheobus silber | Deutschland | 19€ exkl. Versand | 23,50€ incl. Versand | xx

jraf | 2 Sunbeam Rheobus schwarz | 1 Sunbeam Rheobus silber |Deutschland | 57€ exkl. Versand | 61,50€ incl. Versand | xx
******* | 1 Sunbeam Rhoebus schwarz| 1 Sunbeam Rheobus silber | Deutschland | 38€ exkl. Versand | 42,50€ incl. Versand | xx
amddragon | 1 Sunbeam Rhoebus schwarz| 1 Sunbeam Rheobus silber | Deutschland | 38€ exkl. Versand | 42,50€ incl. Versand | xx

Läuft auch noch in folgenden Foren:​

Silenthardware
SilentHW

Warteliste​

- Vista (?) = Partysann> Hat vor allen Vorrang der er bei der letzten Bestellung einen Unfall hatte und deswegen aus der Bestellung gekickt wurde (sorry nochmal!)
- Falken Micha 1x schwarz
- HamburgFreezers 1x schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum ne Sammelbestellung aus Welchem Grund?
Ich wär schon dabei ^^ bräuchte ichg auf jeden fall mal sowas
Aber eine Reicht mir und ist die auch wirklich gut?

hm... nur wenn davon mehrere sachen bestellt werden.. denn sonst wird das wieder ein hin und her gerechne wie es letztes mal leider passiert ist.. was bräuchtest du denn..

denke aber eher nicht.. nur wenn sich noch andere dafür finden!

warum ne Sammelbestellung aus Welchem Grund?
Ich wär schon dabei ^^ bräuchte ichg auf jeden fall mal sowas
Aber eine Reicht mir und ist die auch wirklich gut?

Warum eine Sammelbestellung?
-Preisvorteil, kein Aufwand und super Hardware

Ist diese Lüftersteuerung wirklich so gut:
-Auf jedenfall! Sie ist jeden verdammten Cent wert. Der Regelbereich ist der wohl genialste. Die Optik ist sehr ansprechend und außerdem ist sie sehr gut verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Loby

Also.. ich wollte dieses mal etwas länger laufen lassen.. Wollte 29. September den Thread schließen wenn alles glatt geht..
Dann hat jeder Zeit innerhalb von 5 Tagen das Geld zu mir zu senden. Screen oder eingescannter Kontoauszug dient als "Beweis".

Die Ware sollte so um den 15 Oktober bei euch sein...

mfg.TK
PS. Vllt. schließe ich auch schon früher.. müsst ich schauen!

Wie gesagt, ich muss mal schauen, wie es sich hier entwickelt!

Ich hätte meine damals nicht verkaufen sollen *grml*
Ich überlegs mir noch!

okay die kann bis zu 4 lüfter unabhänhig voneinander steuern?
Wenn ja bruach ich Nur eine

*! BIN DABEI EINE GEHT Nach DEutschland aber ich werd noch rumfragen

Gute Idee ;) Insbesondere die schwarze Variante scheint ja leider bei keinem deutschen Händler mehr erhältlich zu sein...

An dem Modell hätte ich dann auch durchaus Interesse!

Mal abgesehen von dem Aufwand für so eine Sammelbestellung und der Hochwertigkeit der Steuerung selbst - sollten hier größere Stückzahlen zusammenkommen finde ich 20€ je St. aber fast schon ein wenig teuer.

Warum gibts die eigentlich nicht mehr hier?
Hab die vor Ewigkeiten (in D.) gekauft, war die 1. Version mit 3 Pin Lüfteranschlüssen (vorher blanke Kabel der Lüfter wie bei ner Lüsterklemme verschraubt]. Ist die aktuelle ein neueres Modell oder noch das gleiche (von der Platine her). Ich hab gesehen die Lakierung, also die Schrift und die Linien vorne sind anders als früher. Die technischen Daten sind glaub ich gleich, also 20 Watt pro Kanal, die LEDs wechseln die Farbe bei ~7Volt, wenn man ganz ausmacht bekommt der Lüfter wirklich keinen Strom mehr (klickt dann wie bei manchen Radios). Kennt ihr Unterschiede/Neuerungen. Ich hab irgendwas von Turn Off LED gelesen, heißt dass man kann die LEDs ausschalten?

€: 20 Euro hab ich damals hier auch bezahlt, d.h. nur für Steuerung!

Hat die Rheobus solche Kabel mit denen man die Drehzal übers Board auslesen kann? So wie die Zalman?

Belasst es doch einfach bei der Rohebus...
Und den ersten Post lesen, und nach dem Chema posten, ist das so schwer? -.-''

Hallo,
ich finde, dass ne Sammelbestellung für sowas tolles immer eine gute Idee ist und ich möchte es auch nicht schlecht reden, aber der Preis ist für eine Sammelbestellung wirklich schlecht....

Ich habe vor 2 Tagen eine bei Performance-Pcs.com bestellt..und alles in allem gerade mal 24€ bezahlt, was billiger ist, als bei deiner Sammelbestellung.
Mit Zoll ist bei dem geringen Wert übrigens nicht zu rechnen, somit fällt das Argument schonmal weg
Ich finde, das sollte jeder, der hier mitmachen will, wissen und ggf. sollte der Threadersteller sich einen anderen Lieferanten suchen.

Gruss
Snow

Zuletzt bearbeitet:
habe nur kurz Zeit.. daher mal eben eine knappe Antwort.. Werde heute abend ausfürhlich antworten..

Wegen dem Preis... Man muss immer Zoll bezahlen! Das nennt man Einfuhrsteuer... War bei der letzten Sammelbestelllung auch schon so... Aber vllt. lässt sich noch etwas am Preis machen..

@ Snowmandk

Hier bezahlt man 25€ und hat 0 Aufwand! Und du musstet dich um alles kümmern.. Fragt sich was einfacher ist! War deinm Packet versichert!? Und wegen Zoll. Ab 22€ muss man versteuern!!! Jeder mit 19%!!! Alles andere ist illegal!
Hinzugefügter Post:
Gute Idee ;) Insbesondere die schwarze Variante scheint ja leider bei keinem deutschen Händler mehr erhältlich zu sein...

An dem Modell hätte ich dann auch durchaus Interesse!

Mal abgesehen von dem Aufwand für so eine Sammelbestellung und der Hochwertigkeit der Steuerung selbst - sollten hier größere Stückzahlen zusammenkommen finde ich 20€ je St. aber fast schon ein wenig teuer.

Zeigs mir wo es es günstiger gibt! Ach und dann bitte noch eine Vergleichbare Steuerung für 20€..

Ich finde es für High-End nun nicht teuer, aber naja..

Wenn das heir nichts wird, auch egal... dann wird es halt nichts... aber mal schauen wie viele Leute sich hier beteiligen!
Und mit der Stückzahl... Das habe ich schon angefragt ob es bei großer Menge Rabatt gibt!
Hinzugefügter Post:
Ach noch was...

Wer hier teilnehem möchte, müsste nach folgendem Schema posten:

Nick | Anzahl Sunbeam Rhoebus | Empfängerland | Preis exkl.Versand | Preis incl. Versand

Beispiele:

TK-2006 | 2 Sunbeam Rhoebus schwarz | Deutschland | 40€ exkl. Versand | 45€ incl. Versand

TK-2006 | 1 Sunbeam Rhoebus schwarz| 1 Sunbeam Rhoebus silber | Österreich| 40€ exkl. Versand | Preis muss erfragt werden

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe Interesse an einer schwarzen. Den Preis finde ich ok. Hoffentlich wird's was.

Leuchtentrager | 1 Sunbeam Rhoebus schwarz | Deutschland | 20€ exkl. Versand | 25€ incl. Versand

Greetz Leuchte

habe nur kurz Zeit.. daher mal eben eine knappe Antwort.. Werde heute abend ausfürhlich antworten..

Wegen dem Preis... Man muss immer Zoll bezahlen! Das nennt man Einfuhrsteuer... War bei der letzten Sammelbestelllung auch schon so... Aber vllt. lässt sich noch etwas am Preis machen..

@ Snowmandk

Hier bezahlt man 25€ und hat 0 Aufwand! Und du musstet dich um alles kümmern.. Fragt sich was einfacher ist! War deinm Packet versichert!? Und wegen Zoll. Ab 22€ muss man versteuern!!! Jeder mit 19%!!! Alles andere ist illegal!

Na, ich hatte genauso wenig Aufwand wie hier...hab das Geld per paypal überwiesen (2 klicks) und fertig...das Paket ist nicht versichert, warum auch...24€ sind nicht die Welt und mir ist in 22Jahren noch nie ein Paket weg gekommen. Natürlich kannst du mit deinen Sachen zum Zoll fahren und sie versteuern, aber wer macht das bitte schon freiwillig? Illegal hin oder her...

Aber egal, ich wollte nur sagen, dass der Preis für eine Sammelbestellung nicht so prickelnd ist und du ggf. eine billiger Alternative finden könntest, hier könntest du zum Beispiel anfragen http://www.kingstoncomputerplanet.c...51500020&sid=90a2834dec99135b8d10fb0568353e80

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Gruss
Snow

Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch am überlegen wie ich die wegen meiner frontklappe im cs-601 einbauen soll, wenn ich doch eine möglichkeit finde werde ich mir auch eine holen. :)

Nicht freiwillig...er musste das tun bei der letzen Sammelbestellung...das Paket ist ja direkt beim Zoll gelandet.

Na, ich hatte genauso wenig Aufwand wie hier...hab das Geld per paypal überwiesen (2 klicks) und fertig...das Paket ist nicht versichert, warum auch...24€ sind nicht die Welt und mir ist in 22Jahren noch nie ein Paket weg gekommen. Natürlich kannst du mit deinen Sachen zum Zoll fahren und sie versteuern, aber wer macht das bitte schon freiwillig? Illegal hin oder her...

Die Ansicht ist komplett falsch!!!
Die letzte Sammelbestellung, die aus der USA gekommen ist, ist direkt beim Zoll gelandet. Dort musste man dann die Sachen abholen. Doch auch hier wird auf die Richtigkeit des Imports geachtet. Das Bankkonto wurde überprüft, wie viel Geld in die USA gegangen ist.. Dies wurde dann mit der Rechnung überprüft, dass nichts unterschlagen wird. Dafür musste dann natürlich das Paket geöffnet werden, damit die Zollbeamten sich versichern konnten, dass die Teile (und auch nur die Teile) im Paket enthalten sind.
Und zu guter letzt musste dann der Zoll bezahlt werden.
Erst dann lassen dich die Zollbeamten mit dem Paket nach Hause.

Hast du allerdings dein Paket als Geschenk versendet, um die Zollgebühren zu umgehen und es landet dann beim Zoll (was zu 99,99% passiert), kannst du dich schonmal auf eine Anzeige etc. einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ansicht ist komplett falsch!!!
Die letzte Sammelbestellung, die aus der USA gekommen ist, ist direkt beim Zoll gelandet. Dort musste man dann die Sachen abholen. Doch auch hier wird auf die Richtigkeit des Imports geachtet. Das Bankkonto wurde überprüft, wie viel Geld in die USA gegangen ist.. Dies wurde dann mit der Rechnung überprüft, dass nichts unterschlagen wird. Dafür musste dann natürlich das Paket geöffnet werden, damit die Zollbeamten sich versichern konnten, dass die Teile (und auch nur die Teile) im Paket enthalten sind.
Und zu guter letzt musste dann der Zoll bezahlt werden.
Erst dann lassen dich die Zollbeamten mit dem Paket nach Hause.

Hast du allerdings dein Paket als Geschenk versendet, um die Zollgebühren zu umgehen und es landet dann beim Zoll (was zu 99,99% passiert), kannst du dich schonmal auf eine Anzeige etc. einstellen.

Ne Anzeige gibt es nicht, da der Zoll sich höchstens beim Versender beschweren kann...wie soll er mir nachweisen, dass ich es so wollte?

Desweiteren habe ich nie gesagt, dass eine Sammelbestellung nicht beim Zoll landet, wenn da waren im Wert von 400€ oder so drin sind, dann wollen die natürlich ihren Anteil...die Rede war von einem Sunbeam für nichtmal 24€ ink Versandkosten...sowas interessiert den Zoll nicht wirklich...von den etwa 10 Bestellungen aus den USA im letzten 2 Monaten wurden nur 2 von Zoll geöffnet und nur für 1 musste Einfuhrsteuer bezahlt werden...und so gut wie alle (inklusive den beiden, die beim Zoll waren) wurden als Geschenk verschickt..und niemand hat sich beschwert (was übrigens in noch nie vorkam).

Ich bestelle fast jeden Monat in den USA, von Elektronik über Klamotten etc...und kenne mich mitlerweile etwas damit aus...

Also bitte, lies erstmal genau was ich schreibe, bevor du mir vorwirfst, dass ich nicht weiss, wovon ich rede...

Falls du weiter mit mir diskutieren willst, dann schreib ne PM...ich will den Thread nicht weiter zumüllen. Danke.

Eine Rheobus Sammelbestellung besteht aber nicht nur aus einer Steuerung für 24€... wie kommst du bitte auf diese Idee?

Sag mal, lest ihr alle nicht, bevor ihr irgendwas schreibt? Das ist ja schlimm hier...ich hab das NIE gesagt...man man, rede ich hier gegen eine Wand an oder was..

Es ging mir um den Preis der Steuerung von 25€ ink hier bei der Sammelbestellung, was mir etwas viel erschien, wenn man bedenkt, dass ich mir EINE für 24€ink bestellt habe...dann wurde was von Zoll etc erzählt, der ja in den 25€ink schon enthalten sei und darauf habe ich gesagt, dass man bei nichtmal 24€ Wert so gut wie nie Zoll bezahlen muss...(WENN MAN ALLEINE BESTELLT, SO WIE ICH)...so dass alleine bestellen billiger ist...was nicht der Sinn einer Sammelbestellung ist.

Gruss
Snow

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was kaufst und mit Paypal bezahlst, dann musst du keine Gebühren bezahlen, egal ob in Dollar, yen oder sonstwas :).

@TK-2006
Sorry, ich wollte deinen Thread nicht schlechtreden und es ist etwas ausgeartet mit der kleinen Diskussion zwischen mir und den anderen, hoffe du verzeihst mir :). Jeder der mir noch was sagen möchte bezüglich meiner Posts, bitte per PM, werde hier darauf nichtmehr eingehen :)

@Snowmandk: was kostet dich denn der Verand bei EINER 24€ Rheobus? der ist in den 25€ enthalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh