***Sammelbestellung*** Beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja naja, wie gesagt, LEDs gehen alle, aber es drehen sich nur an drei Kanälen Lüfter. Und ein Poti scheint etwas unrund zu drehen, aber das ist wurscht... (ist ein anderer Kanal)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... komisch.. kannst ja vllt. mal mit nem strommmessgerät prüfen.. das wäre für mich ganz hilfreich!

Hmm, naja - bin kein Elektriker, kenne auch keinen direkt in der Nähe - also wenn sich die Gelegenheit bietet, laß ich da mal einen reinschauen, aber das wird nicht morgen. Und wie gesagt, drei Kanäle reichen mir ;-)

Jo, hab aber diverse Mainboards RMAs hinter mir, und wenn ich Dir das Ding wieder zurückschicke und dann 4 Wochen auf Ersatz warten muss, wäre es das mir wohl nicht wert...

Meine ist heute auch angekommen. Komm aber erst im November zum Umbau.
Hab mal Strom dran gesteckt - LED´s leuchten schön rot :rolleyes: , mehr kann ich jetzt leider nicht testen.
Wird schon alles ok sein.
Noch mal DANKE für die Aktion und für Deine Mühe...:hail:

Viele Grüße,

SchrauberX

jo.. das schön das die so gut ankommt.. so muss es sein ;)

klar.. auf jedenfall.. will ja sehen was aus den steuerungen wird!

oh ich bin jetzt auch schon richtig gespannt :)
tk bekommen die "nachzügler" (wartelistler) auch dieses geschenk ?

So geil auf 'n Euro ? :fresse:

Habe das Teil (bevor es in meinen Schrank wandert) auch mal testweise angestöpselt und meine beiden 120er Gehäuselüfter dran gehängt. Läuft alles. Aber die LED's sind doch schon arg grell, fast schon zu leuchtstark :eek:

Könnte man der Jahreszeit passend schon an eine Weihnachts.Lichterkette denken :fresse:

So, meine beiden warn heut auch da, die eine wird wohl nächste woche verbaut und die andere später dann mal...

Vielen Dank auch fürs Geschenk und für den tollen Ablauf. Mein DANKESCHÖN gabs ja schon vor nem Monat für die tolle Aktion.
An dieser Stelle auch noch mal nen DANKE.

Hi, meine kam auch gestern an, geiles Teil muss man schon sagen....kam aus dem staunen nicht mehr raus....
Bei mir gingen zuerst auch nur 3 Kanäle, nach mehrmaligen stecken funktionieren aber jetzt alle wunderbar.

Nochmals vielen dank an TK.....geile Bestellung, hat super geklappt, immer wieder gern!

Hi, meine kam auch gestern an, geiles Teil muss man schon sagen....kam aus dem staunen nicht mehr raus....
Bei mir gingen zuerst auch nur 3 Kanäle, nach mehrmaligen stecken funktionieren aber jetzt alle wunderbar.

Nochmals vielen dank an TK.....geile Bestellung, hat super geklappt, immer wieder gern!

Oha, dann sollte ich wohl auch nochmal probieren...

Hi,

auch von mir ein dickes DANKE für die Aktion. Das Päckchen ist gestern bei mir angekommen (der nette Nachbar hat's angenommen).

Werd heute Abend mal testen.

Greetz
Leuchte

besten dank auch von mir !!! :bigok:
alles ist gestern heil angekommen, werde es dann mal am we testen und einbauen

gruss

Dann will ich hier mal zu etwas auffordern ;)
Jeder der seine Steuerung schon verbaut hat macht mal ein schönes Bild davon und postet es dann hier rein, was meint ihr dazu?

Ich werde heut abend mal Fotos machen und posten, bin derzeit auf arbeit und kann deswegen keine machen ;)

ok
wisst ihr eig dass ich nur noch meinen scheiss scythe mugen lüfter höre :(
den rest gar nichts mehr ich wusste gar net dass der Zalman Opm1 so laut is dabei 80x80x15 -.-
Naja meine leds werden auch dunkler und die aerocool silver lightning haben ne verdammt hohe anlaufspannung ;(
kann mir mal jmd das Prinzip erklären? dass jeder Lüfter genauso viel strom bekommt wie er braucht
weil wenn in Reihe = U1+2+3+4....= U oder?
Parrallel U=U=U=U=U
I+1+2+3.....=I oder verwechsle cih des gerade
also meine frage ist wie des gemacht wird mit einem einzigen 5V anschluss

So, da isses:

Ein Kanal ist aus. Da muss ich erst noch neue LEDs besorgen. Wenn ich die jetzigen im Gehäuse an 12V anschliesse, wird da so ungünstig, dass ich insgesamt 2 Watt Verlust an 6 LEDs hab. Das ist mir zuviel. :grrr:

Nicht wundern: Das Gehäuse ist nen Müllteil vom Sperrmüll. Einfach bisschen dran rumgeflext :d

Zuletzt bearbeitet:
So hier ist mein Gehäuse mit eingebauter Rheobus. Sieht wirklich sehr nice aus :d

dsc00601800zq6.jpg

@hamburg

jap habe ich.. müsste ich jetzt aber extra suchen.. sollte aber eigentlich sonst morgen bei dir sein!

Meine Steuerung ist gestern ebenfalls eingetroffen, man dankt.

Nur wie werde ich die Rollen jemals los? Vielleicht warten bis die Kupferpreise steigen.... :lol:

lol ka.. machne sammeln rollen, manche die einzelnen geldstücke in ner flasche oder truhe.. ka.. sonst zahl sie wieder ein.. ka^^

ok
wisst ihr eig dass ich nur noch meinen scheiss scythe mugen lüfter höre :(
den rest gar nichts mehr ich wusste gar net dass der Zalman Opm1 so laut is dabei 80x80x15 -.-
Naja meine leds werden auch dunkler und die aerocool silver lightning haben ne verdammt hohe anlaufspannung ;(
kann mir mal jmd das Prinzip erklären? dass jeder Lüfter genauso viel strom bekommt wie er braucht
weil wenn in Reihe = U1+2+3+4....= U oder?
Parrallel U=U=U=U=U
I+1+2+3.....=I oder verwechsle cih des gerade
also meine frage ist wie des gemacht wird mit einem einzigen 5V anschluss

Wenn die Lüfter parallel geschalten werden bleibt die Spannung konstant, aber die Stromstärke wird nach dem Verhältnis des "Verbrauchs" auf die einzelnen Geräte aufgeteilt. Bei den 1,5A die die Steuerung maximal liefern kann sollte es da aber keinen Engpass geben. (U1=U2=U3=U4=Uges ; I1+I2+I3+I4=Iges)
Wenn du die Stromverbraucher in Reihe schaltest ist es so, dass die Spannung wieder nach Verbrauch aufgeteil wird. Die Stromstärke bleibt allerdings konstant. (U1+U2+U3+U4=Uges ; I1=I2=I3=I4=Iges)

Ich glaub ich mach auch noch n paar Pics von der Lüftersteuerung und stell sie dann hier rein :)

@TK: Damit hab ich schon ca 10€ in Kupfermünzen :shot:

Gruß,
HazZarD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh