[Sammelthread] Sammelbestellung bei PPCs *Update Versand*

ich arbeite zwar nicht im zahlungsverkehr, aber bei einer grossen schweizer bank, und so viel ich weiss muss "nur" die überweisung in EUR sein, und nicht das empfängerkonto. das empfängerkonto sollte den, der überweit eigentlich nicht zu interessieren haben, da könnten dann höchstens währungswechselkosten anfallen, die aber dem begünstigten belastet werden.

zudem ist nicht zu vergessen, dass SEPA nicht gleich SEPA ist, zum beispiel in spanien und portugal werden dem empfänger immer noch zusätzliche spesen für den eingang belastet, da kann der auftraggeber nichts machen... :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nicht ob meine überweisung zu jorel schon angekommen ist (VK Thread) aber zumindest bist jetzt hab ich noch keine gebühren bezahlt! Wär ja auch der hammer bei 23€ ne gebühr von 15€ o.ä. zu bezahlen!!!

(Online SEPA Überweisung Kreissparkasse)

kannst ja mal bescheid geben ob / wann's eingegangen ist. dann geb ich rückmeldung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selten gehört das eine Überweisung von DE nach CH 15€ oder weniger kosten soll. Überweisungen via IBAN sollten, solange es keine express Zahlung ist, nichts kosten.
Ihr seit nicht die ersten die mir von DE aus Geld überweisen und die anderen mussten nie extra Kosten übernehmen.
Also ich würde da mal bei der Bank nachfragen, die Kosten könnten höchstens dann kommen wenn ihr eine express Zahlung wollt.

Und für alle Schweizer, die wo möchten können natürlich ihre Ware bei mir abholen, kein Stress :wink:

chrizZztian schrieb:
kannst ja mal bescheid geben ob / wann's eingegangen ist. dann geb ich rückmeldung
In der Regel dauert das ungefähr 3-4 Tage

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal nem Schweitzer (auch hier ausm Forum) weit über 100€ überwiesen und musste gar nix zahlen :)

Aber nur mal so nen Tipp man kann auch Geld mit der Post per Einschreiben verschicken kostet dann 2,75€ in die Schweiz ;)

Oder man nimmt "Wert International" hier nen Link dazu : WERT

Ganau :bigok:

Also um es kurz zu sagen: Alle die bei einer überweisung von DE in die CH kosten bezahlen müssen--> Bank wechseln !

:wink:

Hallo,

1. Gilt Dein Angebot auch für Österreicher?
2. Falls ja, kann man auch per PayPal-Überweisung an Dich zahlen, oder nur mittels normaler Banküberweisung bzw. bar per Postweg?
3. Versendest per Paketdienst oder Post?

Vielen Dank!

Hallo,

1. Gilt Dein Angebot auch für Österreicher?
2. Falls ja, kann man auch per PayPal-Überweisung an Dich zahlen, oder nur mittels normaler Banküberweisung bzw. bar per Postweg?
3. Versendest per Paketdienst oder Post?

Vielen Dank!

A1) Ja kann man machen, aber da kenne ich nicht die Post/Packettarife, muss mich da mal schlau machen.

A2)Paypal sollte gehen, habe ja ein konto dort.

A3) Kommt auf die menge drauf an wo du Bestellst :fresse:

A1) Ja kann man machen, aber da kenne ich nicht die Post/Packettarife, muss mich da mal schlau machen.

A2)Paypal sollte gehen, habe ja ein konto dort.

A3) Kommt auf die menge drauf an wo du Bestellst :fresse:

Na das ist ja wunderbar! Da kann ich ja nur noch hoffen, daß mein gewünschtes Produkt bis 24.01.09 beim Shop auf Lager ist, denn momentan ist es "SOLD OUT"!

Sobald alle Bestellung eingegangen sind und es Geschlossen wurde, schaue ich bei PPC nach, ob die gewünschten Sachen auch an Lager sind. Wenn nicht, Informiere ich den Luxxer darüber, evt. auf ersatz zurückgreifen oder stornieren.

Mensch wenn das nicht so lange dauern würde, dann würde ich noch was mitbestellen, aber ich wollte eigentlich mit meinem Rechner ende Januar fertig sein. Vielleicht fällt mir noch etwas ein, was ich später noch verbauen kann. Die haben ja ein sehr großes Portfolio. Und Zeit ist auch noch. :)

Also ich habe selten gehört das eine Überweisung von DE nach CH 15€ oder weniger kosten soll. Überweisungen via IBAN sollten, solange es keine express Zahlung ist, nichts kosten.
Ihr seit nicht die ersten die mir von DE aus Geld überweisen und die anderen mussten nie extra Kosten übernehmen.
Also ich würde da mal bei der Bank nachfragen, die Kosten könnten höchstens dann kommen wenn ihr eine express Zahlung wollt.

In der Regel dauert das ungefähr 3-4 Tage

Ciao Jorel

Das stimmt so nicht ganz.... Früher (vor 01.10.2008, wenn ich mich richtig erinnere) kostete eine Überweisung ins Ausland durchaus immense Gebühren. Zum Beispiel aus der Schweiz nach DE mindestens 5 CHF plus Fremdspesen, die durchaus mal 10 CHF sein konnten... Mit SEPA kostets zum Beispiel von CH nach DE 0.30 CHF bei meiner Bank.

Und für alle Schweizer, die wo möchten können natürlich ihre Ware bei mir abholen, kein Stress :wink:

wo wohnsch de eigentlich? diräkt ir stadt? :fresse:

Währung

Mir ist da noch was eingefallen: Wie wird das ganze eigentlich währungstechnisch abgewickelt?

Shop-Preise sind ja in USD. Schweiz ist kein EU-Land (EU-Standardüberweisung per Bank geht somit nicht) und hat CHF. Deutschland und Österreich haben den € -> in welcher Währung soll bezahlt/überwiesen/etc. werden?

Mir ist da noch was eingefallen: Wie wird das ganze eigentlich währungstechnisch abgewickelt?

Shop-Preise sind ja in USD. Schweiz ist kein EU-Land (EU-Standardüberweisung per Bank geht somit nicht) und hat CHF. Deutschland und Österreich haben den € -> in welcher Währung soll bezahlt/überwiesen/etc. werden?

Ich bezahle immer mit der Kreditkarte. Zum überlegen wäre noch, das ich es doch zu mir in die Schweiz schicken lasse da wir hier nur 7.6% MwSt haben und keine 19% wie ihr oder? Der Versand würde dann wieder von DE aus gehen, somit lässt sich doch etwas sparen...

Edit: Jo wohn diräkt in Basel sälber ;)

Ich bezahle immer mit der Kreditkarte. Zum überlegen wäre noch, das ich es doch zu mir in die Schweiz schicken lasse da wir hier nur 7.6% MwSt haben und keine 19% wie ihr oder? Der Versand würde dann wieder von DE aus gehen, somit lässt sich doch etwas sparen...

Edit: Jo wohn diräkt in Basel sälber ;)

ja, wäre fast eine Überlegung wert -> Mehrwertsteuer div. Länder (Österreich gehört wieder mal zu den Spitzenreitern -> ironisch gemeint!)

...das mit dem in die schweiz schicken wäre auch mein vorschlag gewesen... wegen der MwSt... ich bin mir nur nicht sicher, ob bei uns ein zoll anfällt... kann mich aber täusche. du hast doch schon bestellt und ich nehme an in die schweiz, da`s keine sammelbestellung war.

wottsch über die grüeni gränze dermit...? :fresse: super, dass in basel säuber wohnsch. i schaffe nämlich ir aeschevorstadt... :coolblue:

Warum grüne Grenze? Für was gibt es denn jetzt das Schengenabkommen? :fresse:

Ich halte sicher nicht freiwillig an und sage: He, ich hab hier was zu verzollen :cool:

hehe... das habe ich auch nicht gemeint, aber der nette herr in grün darf dich immer noch nach lust und laune kontrollieren. :fresse: naja, wird schon nicht passieren, schliesslich sind`s ja nur kleinteile...

also ich bin evtl. auch dabei ;) Muss mal gucken was ich so brauche ...

viele Grüße zurZeit aus Abu Dhabi!
übermorgen gehts wieder nach Hause :(

genau, hätte gerne meine fragen beantwortet. ;)
wie hoch ist der portoanteil bei der bestellung? oder fallen noch sonstige unkosten an, ausser porto von dir zu mir?

Ja der AGB sollte schon gehen.

Nun es gibt noch eine kleine unkost die jeder hat und zwar die vom PPC zu mir nach hause. Darum ist es ja das Ziel eine SB zu machen um dann die Kosten auf viele abzuwälzen. Somit Bezahlt dann jeder einen kleinen Beitrag :bigok:

du solltest evtl versuchen kostenlosen versand auszuhandeln :d
das wird er machen wenn wir genug zusammen bekommen ;)

An alle die bei ihrer Bestellung Pins, Molex, Kabel etc wünschen und man dort die Farbe des Slavees angeben kann oder besonders die Stecker wollen, mit oder ohne Pins?

Weil manche wollen PCIe Stecker oder Molex Stecker, geben aber keine Pins an :hmm:

Bitte diejenigen, dies noch zu ändern so das wenn ich die Bestellung mache, nicht noch lange nachfragen muss :bigok:

weiss jemand, welche anschlüsse (gewinde grösse) für die oben aufgelisteten AGBs passen?
1/4", etc?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh