[Sammelthread] Sammelbestellung bei PPCs *Update Versand*

also bei mir geht das sogar...ich hab nen warenwert von knapp 23,20 €....wenn ich da jetzt noch versand von 5,90 € ungefähr zu rechne (würde sonst was von meiner bestellung bei caseking kaufen!), bin ich bei 29 €...überweisen muss ich jetzt 35,97€, 7 euro gehen doch noch voll fit :) und da ich die pci-e kabel nunmal nich in europa bekomme muss ich ja eh in den apfel beißen ;)

außerdem will ich nich jez abspringen und damit nur unnötig probleme verursachen! geld schick ich hoffentlich gleich los ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich muss euch leider enttäuschen, fals sich bei mir niemand verrechnet hat, bin ich raus ;)

ich habe einen warenwert von ca. 150euro
soll aber 210euro zahlen ?

die 7,8% Steuern sind 11,40euro sagen wir mal 10euro versand hier in deutschland ...
sind wir bei 171,40euro ;)
Ich habe aber doch icher keine 40euro von den USA nach CH zu bezahlen oder ??

sag ma kann das dann sein das du dich bei mir vertan hast??

weil ich hab nen warenwert von 47$ und soll dir 60€ zahlen. warum is das bei mir so wenig mit dem versand???

edit: ich mein mich stört das nich :d

sag ma kann das dann sein das du dich bei mir vertan hast??

weil ich hab nen warenwert von 47$ und soll dir 60€ zahlen. warum is das bei mir so wenig mit dem versand???

edit: ich mein mich stört das nich :d

€36 ist dein Warenwert + €24 sämtlicher Kosten, ist doch ok so oder nicht?

Willste mehr bezahlen, dann immer her, meine Arbeitsstunden waren einige :fresse:

Habe meinen Betrag soeben überwiesen. Mail mit meiner Adresse ist raus.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an dich Jorel für die Anstrengungen:hail:.

€36 ist dein Warenwert + €24 sämtlicher Kosten, ist doch ok so oder nicht?

Willste mehr bezahlen, dann immer her, meine Arbeitsstunden waren einige :fresse:

ich bin voll und ganz zufrieden.
ich hab für deine arbeit einwenig aufgerundet ;) aber nich zu viel erwarten

Baoh das kann doch nich sein dass jetzt so viele zurücktreten von ihrer Bestellung >.>
Naja ich überweis morgen das Geld
Ich kam heute leider nicht mehr dazu da ich erst noch das Geld was hier rumliegt einzahlen muss und mir es heute noch nicht so gut ging

Versandkosten - gewichtsabhängig oder warenwertabhängig?

Hallo,

mich würde jetzt interessieren, wie die Versandkosten aufgeteilt wurden: gewichtsabhängig oder warenwertabhängig, denn das ergibt zum Teil gewaltige Unterschiede (dazu ein fiktives Beispiel: man bestellt nur ein kleines Teil, das wenig wiegt, jedoch immens teuer ist versus ein Teil das sehr viel wiegt, jedoch relativ billig ist).

Eigentlich sollen die Versandspesen doch wohl gewichtsabhängig sein - oder sehe ich das falsch?

Wenn o.a. Aussage korrekt ist, dann hat sich in meiner Abrechnung definitiv ein Fehler eingeschlichen. :confused:

Ja ich finds auch traurig, da macht man sich die mühe und arbeit, auch wenn man dafür gelobt wurde, und dann ziehen sich doch einige zurück. Das nimmt einem den ganzen Spass an der Sache.
Dann musst du wieder hier und da ändern und löschen und hinzufügen.... am liebsten würde ich es knicken und sagen:

Leute macht es selber!

Aber ich bin mal nicht so...

@Guapa:

Ich habe es vom Gesamtwarenwert genommen. Den einer der für 500€ Bestellt wird automatisch auch mehr an Versand übernehmen müssen. Bsp: Würde ich einen Goldring für $1000 Bestellen zahlt man dafür auch keinen Versand von nur $50, sondern mit Versicherung etcpp.

Zuletzt bearbeitet:
Gewichtsabhängig!

Eben nicht! Siehe oben.

omg, ich sehe schon das wird wieder eine lange Diskussion werden hier...ich geh mal Essen... :wink:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Sorry für Doppelpost aber es muss ein:

BITTE NUR IM NOTFALL AUF MEIN PAYPAL KONTO ZAHLEN

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finds auch traurig, da macht man sich die mühe und arbeit, auch wenn man dafür gelobt wurde, und dann ziehen sich doch einige zurück. Das nimmt einem den ganzen Spass an der Sache.
Dann musst du wieder hier und da ändern und löschen und hinzufügen.... am liebsten würde ich es knicken und sagen:

Leute macht es selber!

Aber ich bin mal nicht so...

Das verstehe ich nur all zu gut, denn schließlich bin ich viele viele Stunden an der tabellarischen Zusammenstellung gesessen, habe trotzdem nicht aufgegeben, obwohl mir alle 10 Minuten der PC abgekackt ist und ich mindestens 20 Mal von neuem (trotz Zwischenspeichern) beginnen mußte!

@Guapa:

Ich habe es vom Gesamtwarenwert genommen. Den einer der für 500€ Bestellt wird automatisch auch mehr an Versand übernehmen müssen. Bsp: Würde ich einen Goldring für $1000 Bestellen zahlt man dafür auch keinen Versand von nur $50, sondern mit Versicherung etcpp.

Na ja, ich dachte, der Sinn einer Sammelbestellung liegt darin, daß alle Beteiligten einen finanziellen Vorteil daraus ziehen können. (Rabatte, günstigerer Versand, geringere MWSt., etc.)

In meinem Fall ist es leider so, daß die Sammelbestellung Mehrkosten von ca. € 35,00 hervorrufen würde im Vergleich zur Einzelbestellung. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, daß man in Österreich satte 20% Mehrwertsteuer zahlt - und trotzdem ist es billiger. Das war einfach im Vorfeld für mich in keinster Weise absehbar, denn sonst hätte ich mich auch nicht so ins Zeug gelegt und die ganz Aktion unterstützt.

Wenn es nur ein paar Euro auf oder ab gewesen wären, wäre es mir echt egal gewesen, aber € 35,00 ist für mich persönlich einfach ein bißchen zu viel Geld, um einfach zu sagen: Sch... drauf! - zumal so langsam aber sicher sich in meinem Geldbörserl gähnende Leere ausbreitet und ich aber auch noch bei AT / A-C-Shop einkaufen muß - und da kommen die € 35,00 gerade recht.

Ich hoffe auf Euer aller Verständnis, daß ich unter diesen Umständen leider nicht mehr an der Aktion teilnehmen kann, jedoch möchte ich - falls erwünscht - gerne weiterhin meine Mithilfe anbieten!

:heul: :hail:

Guapa, das kann ich verstehen, aber bei dir ist der Versand noch etwas teure als bei allen da es nach Österreich geht. Natürlich fällt das nicht so ins Gewicht aber sind auch nochmals €10.

Naja es werden immer weniger und weniger...

BITTE NUR IM NOTFALL AUF MEIN PAYPAL KONTO ZAHLEN

bleibt die zu überweisende summe nun gleich?

oder willst du das alles nochma neu kalkulieren?

Ich halte bis zum bitteren Ende zu dir Jorel :shot: eMail haste von mir ja heute mittag erhalten.

Was ballad anspricht, würde mich aber auch interessieren. Wie viele sind wir denn noch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ganze gewichtsabhängig berechnet worden wäre, würde ich "pari" aussteigen - dann würde ich nämlich so ziemlich genau die selbe Gesamtsumme zahlen wie bei der Einzelbestellung, aber ...

Es tut mir wirklich unsagbar leid, ich kann es nur hier nicht so gut zum Ausdruck bringen, denn ich halte die ganze Aktion dennoch immer noch für sehr gelungen und hast meinen ganzen Respekt, denn das ganze ist höllisch viel Arbeit!

P.S.: Hatte mir schon überlegt, ob ich nicht einen Abstecher nach Basel machen sollte, um Dir beim auspacken und aussortieren zu helfen, denn allein das wird schon eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, wenn man da ganz allein ans Werk gehen muß!

Entschuldigung aber das Geflenne wegen ein paar €. Wer Exklusivität erwerben möchte muss halt bereit sein auch dafür zu zahlen. Ich gewinne hier langsam den Eindruck das wir im Kindergarten sind und die Bübchen erst Mama nach dem Taschengeld fragen müssen. Hat hier überhaupt jemand schon einmal etwas aus den USA bestellt und kennt die Versandkosten ? An Jorel Stelle hätte ich beim ersten Gemeckere die Leute kommentarlos eliminiert.

Für meinen Teil kann ich nur sagen vielen Dank Jorel für die ganze Mühe und ich freue mich schon auf meine bitspower Anschlüsse !!!

So ich habs das Geld jetzt losgeschickt, hoffe es kommt auch an.
Hab auch ein bisschen mehr geschickt=)

Jorel wenn du Hilfe brauchst sag bescheid.

Entschuldigung aber das Geflenne wegen ein paar €.

naja so einfach kann man das auch wieder nicht sagen... für mich hört sich das so an als ob du null plan hast was man so an kosten zu tragen hat wenn man nicht mehr bie der mama wohnt...

und Guapa5000 schon recht das bei einer sb eine ersparniss drinnen sein sollte.
wies scheint ist das hier jedoch leider nicht bei allen der fall warum auch immer...
ich für meinen teil rechne lieber garnicht nach so kanns mir auch nicht passieren das ich mich ärgern muss.

dafür freu ich mich das es immer wieder leut gibt die sich die höllenarbeit antun.

ich für meinen teil rechne lieber garnicht nach so kanns mir auch nicht passieren das ich mich ärgern muss.

dafür freu ich mich das es immer wieder leut gibt die sich die höllenarbeit antun.

Eben :wink: :bigok:

Zumal es einige interessante Dinge gibt die man in der Form in der EU eben nicht / noch nicht bekommt.

Jorel du packst das :wink:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Es tut mir wirklich unsagbar leid, ich kann es nur hier nicht so gut zum Ausdruck bringen, denn ich halte die ganze Aktion dennoch immer noch für sehr gelungen und hast meinen ganzen Respekt, denn das ganze ist höllisch viel Arbeit

Genau so ist es, es ist ums genau zu sagen eine "schweine" arbeit....:d

Frag doch PPC ob du den Versand kostenlos bekommst, denn dann wären denke ich weniger bereit abzuspringen, denke ich mir mal, da ja dann nur der versand von dir aus anfällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@astartica

ich weiss schon was das Leben kostet, nur es gibt wohl einen Unterschied, ich kann mir ein kostspieliges Hobby wie eine Wakü leisten...

...Ende der Durchsage

Zum Glück habe ich jetzt gut gegessen und das hier nicht "live" mitbekommen. Ihr dürft aber gerne weiter darüber diskutieren ich muss jetzt etwas abschalten, den nebst der Sb muss ich immer noch meine CAd konstrulktion für meine neue Halterung machen.

Ich verstehe die Diskussion nicht, die hier gerade läuft. Dass es sich kaum lohnt, wenn man nur einen Warenwert von 30-50$ hat, dürfte klar sein. Bei mir sind es knapp 200$.
Allein wenn ich nur bestelle und die Versandkosten + 19% MWst drauf rechne, würde es weit über 300€ kosten - da lohnt sich die SB allemal.

Jeder muss wissen, wie viel ihm sein Hobby wert ist. Deswegen hab nur die Dinge bestellt, die man hier schlecht oder gar nicht zu kaufen bekommt. Und mir ist es das wert.

Zuletzt bearbeitet:
Viele haben ahlt ein paar Kabel für 30-40€ geordert die man aber hier auch bekommt, oder Winkel die es hier im At schon lange gibt... naja ich frage nicht jeden ob er sich sicher ist dies nicht doch in DE zu Bestellen, bin ja kein Kindergärtner hier.

Das Böse erwachen ist ja dann mit meiner PN gekommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh