Sammelbestellung bei Zepto! 14,1" Gamernotebook mit Core Duo!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist in der Liste!

So Leute es sind zehn in der Liste!

Alle die in der Liste sind bitte etwas häufiger diesen Thread aufsuchen und die Eigene Konfiguration in der Liste kontrollieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Vormerkung ist aber nicht verbindlich!

bin immer noch am Schwanken...
...kommt das Asus W3J nach DE, soll ich aufs W7J warten, oder doch das Zepto...
 
Ist schon klar, aber wenn der Rabatt ausgehandelt ist und der Test OK ist, wirst du es Dir sehr schnell überlegt haben ;-)
 
@skynetwork:

display"benchmarks", falls man dass so nennen kann bei den folgenden programmen, findest du hier:

http://www.prad.de/new/monitore/testprogramme.html

interessant wäre noch:

3dmark 01,03,05,06
aquamark 3.0
pcmark 04,05
fps werte der spiele css,bf2,quake 3, doom 3
Cinebench 9.5
HD Tune
SiSoftware Sandra
Battery Eater Classic Test
Battery Eater Readers' Test
Lautstärke, insbesonders lüfterverhalten (wann springt er an, wie oft usw.)

viel spass :d

mfg conse
 
och gott, lass den armen Kerl doch ein bissl.
3Dmark 05 und 06 reicht denke ich.
Aber schau nach ob das Display lahm ist!

Sooo Gutnacht..bis morgen 7.30 ist die Uni wieder.... :-(
 
Conse schrieb:
@skynetwork:

display"benchmarks", falls man dass so nennen kann bei den folgenden programmen, findest du hier:

http://www.prad.de/new/monitore/testprogramme.html

interessant wäre noch:

3dmark 01,03,05,06
aquamark 3.0
pcmark 04,05
fps werte der spiele css,bf2,quake 3, doom 3
Cinebench 9.5
HD Tune
SiSoftware Sandra
Battery Eater Classic Test
Battery Eater Readers' Test
Lautstärke, insbesonders lüfterverhalten (wann springt er an, wie oft usw.)

viel spass :d

mfg conse

OMG :hmm:

also 3dmurks03/05 und zur not 06 geht ja noch.
aquamark hab ich auch hier und pcmark05. dann noch shadermark.

wo ich passen muss is bei den games :d
ich zocke kein bf2, kein css, kein quake3 und auch kein doom3 (hab ich schon lange vertickt).

wenn mir jemand sagen kann, ob man WoW, Star Wars: EAW oder Condemned benchen kann, oder ob man sich kleinere gamebenchmarkdinger irgendwo runterladen kann (mit links), dann kann ich diese auch benchen. cinebench bekomm ich bestimmt auch noch hin und hd tune auch.

ich möcht hier nochmal explizit anmerken, daß ich benchen abgrundtief hasse und noch nie leiden konnte :asthanos:
und zu allem übel dann bestimmt auch gleich nochmal xp installieren muss um den ganzen benchmarkrestmüll von der HD zu kratzen...
mal ganz abgesehen davon, daß man nahezu überall schon benchmarks der 7600go etc. findet. der einzige grund, warum ich das ding dann durch die teile ziehe (ok, abgesehen davon, daß viele gerne paar schwanzmarkpunkte sehen wollen ;) ) ist eigentlich eher der, daß ich so relativ easy die wärmepunkte von dem ding feststellen kann und prüfen ob mir die finger oder die oberschenkel wegglühen (beim amilo glühten mir die handflächen weg und jetzt beim asus die oberschenkel btw).
nicht vergessen: augenmerk liegt nicht primär in benchmarkpunkten, die kann jedes notebook bringen mit gleicher graka (minimale unterschiede von book zu book halt). viel wichtiger ist die qualität, verarbeitung, hitze, display, lautstärke.

die tft testprogramme sind schick :) werd ich mal drüberlaufen lassen. als vergleich lass ich die auch noch übers asus laufen. meine fresse, das nimmt ja alles dimensionen an mittlerweile :fresse:
bitte beachten, daß ich dieses wochenende zusätzlich noch 2 wochenendschichten hab und bissl ackern muss zwischendrin und das ganze testen wird bestimmt einige zeit in anspruch nehmen...

uff.... bitte rechnet nich damit, daß ich das an einem abend schaffe. falls es morgen kommt kann ich schonmal anfangen mit allem drum und dran, aber bis ich die ganzen milliarden progs dann sowohl übers zepto gebügelt hab, als auch z.b. die TFT progs übers asus und das zepto wird je nachdem schon 2-3 tage dauern. aber ich kann das ja nach und nach reineditieren. das wichtigste (erster eindruck usw.) bekomm ich sicherlich morgen schon hin falls es morgen ankommt. das ganze gebenche wird vermutlich am längsten dauern....
sobald das review hier den "goldstatus" erreicht hat und es euch gefällt und den test hier bestanden hat gehts auch erstmal ins notebookjournalforum, notebookcheck.at und natürlich ins 3DC-forum.... denke damit sind dann erstmal die gängigen großen notebookforen in denen wir alle rumschnüffeln abgedeckt. außerdem hatte ich da auch anfragen zu zepto gestellt und zumeist große fragezeichen in den augen als antwort bekommen ;)
aber was sich innerhalb nichtmal einer woche aus nem mehr oder weniger zufälligen fund im internet (ich hab lediglich nach n paar stats zu nem 7600go chip gegoogled) entwickelt hat ist schon recht cool.

wenn die schwachmaten von kmelektronik den RAM fixer am start gehabt hätten könnt ich mir auch das andauernde hin und her popeln von einem laptop ins andere ersparen. aber naja, da find ich schon nen weg...

omgwtflol O RLY :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
skynetwork schrieb:
wenn mir jemand sagen kann, ob man WoW, Star Wars: EAW oder Condemned benchen kann, oder ob man sich kleinere gamebenchmarkdinger irgendwo runterladen kann (mit links), dann kann ich diese auch benchen.

also wenn du spiele benchen willst, egal welche, dann kannste das programm "fraps" (http://www.fraps.com/) nutzen.

mfg conse
 
freue mich schon richtig auf das review....
Und hoffe mal dass der Rabatt grosszügig ausfallen wird. Denn wenn wir zu 10 Mann bestellen haben wir schon für um die 15000€ im ganzen.

mfG
 
Falles schrieb:
Und hoffe mal dass der Rabatt grosszügig ausfallen wird. Denn wenn wir zu 10 Mann bestellen haben wir schon für um die 15000€ im ganzen.

finds saugut, dass es überhaupt rabatt gibt...15000 sind ein klacks für ein notebookhersteller - hoffe aber dennoch dass ihr nicht enttäuscht werdet ;)
 
powergamer schrieb:
finds saugut, dass es überhaupt rabatt gibt...15000 sind ein klacks für ein notebookhersteller - hoffe aber dennoch dass ihr nicht enttäuscht werdet ;)


muss ich dir vollkommen recht geben.... also 10% ist sicherlich ziemlich utopisch und etwas hoch angegriffen.... denke mal irgendwas im bereich von 5% wäre schon realistischer, quasi als "hwluxx startaktion" oder so ;) aber das müssen deie zeptoleutz ja selbst entscheiden.

selbst 5% sind bei den summen schon einige kohlen und dürften locker ne externe HD zu finanzieren...
ich meine wie powergamer geschrieben hat: welcher notebookhersteller gibt überhaupt rabatt bei solchen foreninternen sammelbestellungen? :)
find die aktion an sich schon ziemlich klasse. jeder gesparte € ist ein gesparter €... je mehr desdo besser, klar. generell isses aber schön das es überhaupt was gibt und wenn du books das halten was sie versprechen (was ich hoffentlich morgen berichten kann), dann wäre der preis so oder so schon fair und mit irgendeinem rabatt einfach genial.

so leutz...werd mich mal schlafen legen... drück mir (und euch) die daumen für morgen. sobald ich was weiß lass ichs euch wissen (und zwar brühwarm)...
 
@sky Das haben hier schon Einige in Foren gemacht (z.b Dell wenn ich mich nicht täusche). Davon mal ab ist 5% auch nicht viel, wenn man bedenkt, dass man beispielsweise bei cyberport fast immer nen Gutschein irgendwo findet. Bei meinem Asus waren es dann damals 60,- weniger.

Und hier haben wir eine "neue" Firma, die so mal eben die Chance hat. 10-15 Books zu verkaufen. Ganz abgesehen von der Werbung die daraus resultiert. Bedenke die Werbung hier im Forum (eines der größten Hardwareforen Deutschlands) und die die Leute machen, wenn sie es in der Uni mit sich rumschleppen. Das Ding ist immerhin für die Uni prädestiniert, und ich wette, wenn ich das Ding habe, werden sich einige Leute das Book später selbst kaufen, auch aus meiner Uni. ;)

Etwas besseres als solch eine Werbung für eine neue Firma gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wenn man sich den Wettbewerb, auf dem Notebook-Markt ansieht, ist diese Einstellung doch etwas daneben.

Asus nur als Beispiel zu nennen, hatte bei der Einführung der Centrino Technologie, das M2400 mit 100€ !!! Subventioniert, um das Dicke Geschäft am Ende zu machen. Andere Hersteller, werden auch von Grossen Unternehmen , wie Microsoft oder Intel subventioniert, Zepto verdient sich seine Sporen, mit dem Verkauf und dem daraus resultierendem Service.

Wir werdn uns schon einig, man muss bei diesen Dell SB's auch mal sehen, wieviele Geräte es am Ende sind, nicht unbedingt nur 10-15, zum Teil 50-100.

Eine Lösung ist immer in Sicht und die Notebooks werden auch ausserhalb eurer Sammelbestellung gekauft.

Gruss

ZeptoDE
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magnat84: es gibt eine kleine konfig änderung für mein notebook...statt 256MB-RAM nehm ich doch 1024MB-RAM. danke

da wir wissen, daß die höhe des rabatts von der bestellten anzahl abhängt, sollten wir die spekulationen über die höhe doch erstmal verschieben. ohne uns den wind bei der eventuellen rabatt-verhandlung aus den segeln zu nehmen, gehe ich davon aus das 10% sehr unrealistisch oder unwahrscheinlich sind. außer wir bekommen vielleicht einige 100 zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst bei dell sind aktuell bei manueller Verhandlung -20% + portofrei drin
 
icy schrieb:
selbst bei dell sind aktuell bei manueller Verhandlung -20% + portofrei drin

nie und nimmer!
stell dir mal vor bei 1500€ sind das ganze 300€, das ist auch für ein unternehmen wie dell zu viel!
 
icy schrieb:
selbst bei dell sind aktuell bei manueller Verhandlung -20% + portofrei drin

Die machen sich ja auch selbst lächerlich mit ihren Aktionen, alle paar Wochen kann man deren Krempel zum halben Preis oder so kaufen. Diese Discountermentalität sollte man nicht unterstützen.
 
@magnat84,
ich würde genau das gegenteil behaupten, nämlich, dass das NB nicht für die uni "prädestiniert" ist. habt ihr überall in den hörsälen genug steckdosen, oder wie willst du mit dem ding in der uni arbeiten? wenn die angaben auf der HP stimmten, dann kannst du das ding mit etwas glück grad 'nen halben vormittag ohne strom aus der dose laufen lassen...
ich würde es eher als ultramobilen desktopersatz sehen... wobei mir dann das display wieder zu klein wäre. allerdings gibt es im moment kein mir bekanntes NB mit der ausstattung und nem 15" 1400x1050 display (die 1024x768er sind schrott und 17" dann schon zu groß).
von den technischen daten her ist das aber sicherlich ein guter preis.
 
über welche prozentzahlen unterhalten wir uns denn? Womit können wir rechnen. Ich meinte mit meiner Aussage auch kein 15%...das war ja klar.

@Baxxe mit nem 9-zellen Akku hast du lange Spass auch unterwegs. Und mit der Leistung ist auch CAD ordentlich möglich...Steckdosen gibts wie Sand am meer in Paderborn (TU).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt schon,
eine Laufzeit unter 3 Stunden ist eigentlich erbärmlich!
Der 9 zellige Akku kommt bestimmt auch nicht über 4.5 Stunden :motz:

*auf Skynetwork's Review wart* ;)
 
Wenn man halt an ner TU ist, dann braucht man nicht unbedingt nen Akku!! Bei uns gibts fast überall Steckdosen, die brauch ich aber nur, wenn ich zocken will. Wenn ich mir nicht schon ein M90 bestellt hätte, würd ich hier mitmachen
 
also ich denke mal wenn ihr zw. 1-3% bekommt, koennt ich euch schon gluecklich schaetzen.... vielleicht bekommt ihr ja nen rucksack oder ne tasche umsonst, mehr aber auch nicht, wuerde ich mal tippen.

als ich vor knapp 3 jahren mein notebook im notebook shop in darmstadt gekauft habe, bin ich in den laden rein, hab dem gleich gesagt ich will folgendes notebook fuer 1900 euroenchen und wollte 3% wegen barzahlung haben oder ne tasche umsonst.... nix bekommen hab ich, der wettbewerb wuerde fuer sowas keinen spielraum lassen blabla....

mfg conse
 
Conse schrieb:
also ich denke mal wenn ihr zw. 1-3% bekommt, koennt ich euch schon gluecklich schaetzen.... vielleicht bekommt ihr ja nen rucksack oder ne tasche umsonst, mehr aber auch nicht, wuerde ich mal tippen.

als ich vor knapp 3 jahren mein notebook im notebook shop in darmstadt gekauft habe, bin ich in den laden rein, hab dem gleich gesagt ich will folgendes notebook fuer 1900 euroenchen und wollte 3% wegen barzahlung haben oder ne tasche umsonst.... nix bekommen hab ich, der wettbewerb wuerde fuer sowas keinen spielraum lassen blabla....

mfg conse

den shop kenne ich auch. Überkandidelte Mitarbeiter die extrem überteuerte Notebooks verkaufen. Finde die nicht so gut. Auf meine Frage nach einem HP8220 meinten sie nur, dass sie nur PREMIUM Notebooks verkaufen dann auch nur die Top50. Oo
 
ich hab mal ne frage.. kostet das Zepto Znote 2425W wirklich nur 4xx€ ?
is das ein schreibfehler?
 
Hallo John Smith,

ich habe das System erst heute reingestellt. Das TFT ist noch nicht in der Kalkulation, weshalb der Preis von 4xx€ da steht.

Wird sich morgen einstellen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh