Sammelbestellung: Chiller und Kokü Cases Design By Coldbug

Kopier einfach das Vapochill LS von den Funktionen (Evapöffnung, Kabelöffnung, usw.)! In die Front hätte ich gern nen Schalter für AN/AUS bei Chillern.

Sag mal nen Preis für ALU bitte.
Ich finde das super, deine Zeichnungen sind auch gut.
Hinzugefügter Post:
Meiner Meinung nach bräuchtet du keine spezielle WaKü-Version anbieten. Man kann es ja auch genauso gut unterbauen und die Schläuche da durchführen, wo sonst der Schlauch für den Verdampfer wäre. So würde ich es machen. Aber im Lian Li-Style könntest du die Cases nicht anbieten (Alu, schwarz, gebürstet)?

Der Mann hat vollkommen Recht, man brauch doch keine Wakü-Edition... :d sagt der Kokü-Bauer. Lian-Li Style wäre Bombe, sag doch auch einfach hier mal nen Preis dann können wir ja "abstimmen". :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl. Schalter: Willst du den Schalter schon im case haben? Oder soll nur eine Öffnung vorhanden sein, wo man einen einbauen kann?

Bzgl. LianLi Style: Lochung usw. kann ich übernehmen, allerdings muss ich die Sichtverschraubung so lassen, wie sie jetzt ist, so komme ich konstruktiv am besten klar. Wegen dem gebürsteten Alu muss ich mich erst mal informieren, denn sowas haben wir nicht da. Zudem ist das so viel ich weiß eloxiert, und ich weiß nicht ob man sowas fertig eloxiert bekommt oder ob ich das gebürstete Alu irgendwo schwarz eloxieren lassen muss.

Preis für das case in Alu reiche ich nächste Woche nach.

P.S. Soll das Ding Füße haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nen fertigen Schalter im System wäre praktisch meine Meinung nach. Ich hasse es wenn ich mich noch um so viel Kleinkram beim Chillerbau kümmern muss, da bin ich für jedes Fertigteil dankbar :) ,

Ja, wo die Verschraubungen sind ist ja egal, es ging mir dabei eigentlich auch nur um die Lochung.

Sorry moc, aber bzgl. Schaltergeschichte muss ich leider absagen :)
Zu sowas habe ich absolut keine connections. Würde ich eh nicht vorne einbauen, wenn dann hinten, willst doch nicht die schöne front mit nem hässlichen Schalter verunstalten oder? :)

So hier mal die aktuelle Zeichnung.

vapocase1aez1.png

Am Montag gehen die Teile für das Muster in die Fertigung. Da wir im Moment viel zu tun haben, denke ich mal das es bis Ende nächster Woche dauern wird.

Diese Gummitüllen benutze ich übrigens als Füße:

vapofussfq8.jpg

Der steht dann etwa 4mm über. Das bedeutet man sollte dann Innensechskantschrauben mit Flachrundkopf nehmen um z.B. den Kompressor zu befestigen, da diese nur 2-3mm aufbauen.

Gefällt mir richtig gut, nur an den Ecken unten würde ich noch jeweils die 3 Bohrungen noch machen.
Machst eigentlich auch Ausschnitte für nen Display?
Sonst Top!

Gruß
Dennis

Natürlich kann ich einen Ausschnitt für ein Display machen. Ist für mich kein Mehraufwand. Allerdings weiß ich nicht ob den jeder haben will und ich weiß auch gar nicht wie groß der sein soll.

Was für Bohrungen meinst du?

/Edit: Du meinst in der Front die Lochung für den Radiator?

vapocase3ax3.png

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Bohrungen meinte ich :)

Edit: @ Gamefreak, nen Dixcell reicht doch, meinst nicht (ausser für die Wakü-Leute)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt,ich brauchs für ne Wakü,sollte auch was größeres passen.:hmm:

Für die Wakü mache ich eh nen anderes Gehäuse.
Hat mal jemand so ein Dixell-Display, das er mir mal leihweise zuschicken kann.
Dann würde ich die Konstruktion so anpassen das es auch sauber mit der Frontblende passt.

Hab dem Iceman mal eine Nachricht im ICQ hinterlassen, vll meldet er sich ja im Thread ^^

Die Dixell Controller werden seitlich mit Plastikklemmen festgemacht. Wichtig ist nur die Öffnung mit der entsprechenden Größe, also 71x29mm (werde morgen zur Sicherheit nochmal nachmessen). Alles andere ist bei dem Thermostat dabei.

1144_0.jpg

Das ist ein Dixell falls du dir das jetzt besser vorstellen kannst.
Mach einfach die Öffnung in den besagten Maßen schön in die Mitte über den Lüfterlochungen und das passt das!

Für die Wakü mache ich eh nen anderes Gehäuse.
Hat mal jemand so ein Dixell-Display, das er mir mal leihweise zuschicken kann.
Dann würde ich die Konstruktion so anpassen das es auch sauber mit der Frontblende passt.

Naja,aber ich will kein Wakü Stand-Alone Gehäuse.

Naja,aber ich will kein Wakü Stand-Alone Gehäuse.

Das Wakü Case kannst du als Standalone Case nutzen oder unter einen Tower stellen. Der Deckel wird im Gegensatz zur KoKü Variante geschlossen sein. Dafür sind hinten ein paar Öffnungen mehr für Schläuche vorhanden. Wer das Wakücase unter einen Tower stellen möchte entfernt einfach den Deckel und hat dann im Rahmen die Öffnung für die Schläuche.

Allerdings weiß ich och nicht wie ich das mit dem Radi lösen soll, da dort ja jeder nen anderen hat und in der Theorie jedes Seitenteil dann anders aussähe.

Beim Wakücase könnte man ja in der Front für das Display einen standard 5 1/4" Auschnitt realisieren, dann kann sich jeder einbauen was er will :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte aber die Schläuche nicht hinten herraus führen sondern auch duch eine Bohrung im Deckel :p

Aber naja mal schauen. Aber das mit dem 5 1/4 Auschnitt ist ne sehr gute Idee !

Sehr gute Idee :). Jeder mag zwar einen anderen Radiator haben, die Bohrungen sind aber immer identisch, außer beim Thermochill. Ich such mal nach einer Bohrschablone für die "normalen" Radiatoren.
Edit: http://www.acryan.com/download/RadGrillz-Template-3x120_A3.pdf
Edit2: Hier auch mit Maßen:
http://www.watercool.de/_cms/uploads/files/Zeichnung HTF2 X Triple.pdf
Benötigt werden nur die inneren 12 Löcher (mittlere Zeichnung), da dort die Lüfter rankommen.

Vielen Dank!
Habe selber nur nen Thermochill hier. Aber mit den Maßen kann ich dann was anfangen.

Ich wollte aber die Schläuche nicht hinten herraus führen sondern auch duch eine Bohrung im Deckel :p

Aber naja mal schauen. Aber das mit dem 5 1/4 Auschnitt ist ne sehr gute Idee !

Willst du das Wakücase unter deinen Tower stellen?
Falls ja, musst du doch nur den Deckel abmachen, den man eh nicht mehr sehen würde. Im Rahmen hast du dann die Bohrung die du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,ich wollte dan das Case mit dem eigentlichen Case fest verschrauben. Wie es bei z.b der Mach 2 GT und einem passenden LianLi Case möglich ist.

Naja,ich wollte dan das Case mit dem eigentlichen Case fest verschrauben. Wie es bei z.b der Mach 2 GT und einem passenden LianLi Case möglich ist.

Ja dann ist doch alles roger .. musst einfach nur den Deckel abmachen und hast dann 2 Möglichkeiten der Verschraubung.

1. Nimmst einfach M5er Schrauben und benutzt die vorhanden Einnietmuttern.
2. Oder du benutzt die 4 Bohrungen Ø12,5mm für 4 Schrauben deiner Wahl.

Also folgende Idee kommt mir dabei.
Da das Case ja meist unter den Tower gebaut werden soll, wird das KoKü / WaKü-Case standardmäßig ohne Deckel geliefert. Wozu nen lackierten Deckel wenn man den eh nicht sieht? Wer dennoch einen haben will, soll ihn für einen geringen Aufpreis in lackierter Form bekommen, und kann diesen mit den schon vorhandenen Einnietmuttern verschrauben.

Was allerdings dann jeder machen müsste falls er das Case mit nem Tower verschraubt: Man müsste bei der Verschraubung zwischen KoKü/WaKü-Case und Tower dicke Unterlegscheiben (dicke etwa 2-3mm) benutzen. Da die Seitenteile und das Frontblech nochmal 10mm nach oben umgekantet sind und eine Blechstärke von 1,5mm haben, würde man diese nicht mehr lösen können, wenn man beide Cases miteinander verschraubt hat.

Zum leichteren Verständnis mal ne Zeichnung des Rahmens ohne Blenden:

vapocase4ea4.png

Und hier der Rahmen ohne Deckel aber mit montierten Seitenteilen:

vapocase5yq1.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds allgemein mit Deckel besser, aber würde es ohne denn billiger werden als die von dir vorher genannten 50€ unlakiert (zzgl Versand) / 60€ lakiert (zzgl Versand)?

Ich fänds allgemein mit Deckel besser, aber würde es ohne denn billiger werden als die von dir vorher genannten 50€ unlakiert (zzgl Versand) / 60€ lakiert (zzgl Versand)?

Der Deckel war von Anfang an nur als Option geplant.
Aber keine Angst.... mehr als 5,-- Euro will ich dafür nicht haben :)

Der Deckel hätte dann logischerweise auch den KoKü-Ausschnitt.

@wakü-case Interessenten.
Evt. kann ich heute noch ne Zeichnung zum Wakü-Case machen.
Das mit dem 5,25" Ausschnitt habe ich geprüft und ist machbar.
Ihr könnt dann sogar Laufwerke einbauen :love:

Na dann auf gehts. Bin schon auf das erste Exemplar gespannt. Super Sache von Dir, LeChuck. ;)

Hi,
ich habe noch ein paar Fragen zu der WaKü-Edition:
1) Ist ein Ausschnitt für den Radiator da?
Wenn ja, wie wird der aussehen? Einfach ein plumpes Loch oder ein Lochgitter bzw. ein anderes Muster (also eine integrierte Blende)?
Wenn integrierte Blende, an was für ein Muster hattest du gedacht?

2) Sind im Seitenteil, das dem Radi gegenüber liegt, Löcher o.ä für die Belüftung?

3) Sind in der Front Löcher o.ä. für die Belüftung?

4) Sind hinten [...]?

THX :).

Ich würde 2 Cases im Lianli Style und in LianLi Pc 70 Größe nehmen.
Falls es was wird

Hi,
ich habe noch ein paar Fragen zu der WaKü-Edition:
1) Ist ein Ausschnitt für den Radiator da?
Wenn ja, wie wird der aussehen? Einfach ein plumpes Loch oder ein Lochgitter bzw. ein anderes Muster (also eine integrierte Blende)?
Wenn integrierte Blende, an was für ein Muster hattest du gedacht?
2) Sind im Seitenteil, das dem Radi gegenüber liegt, Löcher o.ä für die Belüftung?
3) Sind in der Front Löcher o.ä. für die Belüftung?
4) Sind hinten [...]?
THX :).

Zu 1: Lochung wird direkt im Seitenteil sein. Design steht noch nicht fest. Im Endeffekt könnt ihr haben was ihr wollt, darf nur nicht zu kompliziert sein, da wir keinen Laser haben und alles über eine CNC gesteuerte Stanz/Nibbel-Maschine läuft.

Zu 2) Ja. Die selben Löcher wie beim VapoCase.

Zu 3) Ja. Die selben Löcher wie beim VapoCase.

Zu 4) Ja. Die selben Löcher wie beim VapoCase.

Ich würde 2 Cases im Lianli Style und in LianLi Pc 70 Größe nehmen.
Falls es was wird

Das wäre dann die lange Version, richtig?
Und es wird was :)

Am Freitag kann ich voraussichtlich Bilder vom ersten Muster zeigen.
Genibbelt wurden die Teile heute. Ich denke mal morgen kanten und Freitag Lack und Zusammenbau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh