Sammelbestellung: Chiller und Kokü Cases Design By Coldbug

Ich kann näher an den Rand gehen, das ist kein Problem, allerdings muss ich 10mm vom Rand wegbleiben, wegen der Umkantung des Seitenteils.
Aber ich glaube nicht das die Iso an 1,5mm starken Blech kaputt geht, dafür ist das zu dick. Notfalls besorgst dir noch etwas Kantenschutz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also umso näher am rand umsobesser zumal mein Tower dafür ausgeschnitten wurde.

Und die ummantelung der Iso ist nicht so dick wie du denkst.

das gehäuse gefällt mir wirklich sehr gut.

und was die seitewände angeht, könnte man ja auch auf wunsch die lochung weglassen. dann überspringen die seitenteile einfach diesen arbeitsschritt ;)

Ich würd die Lochung anderst machen. Eigentlich wie hier:
titledc8.jpg

Das blockiert den Luftstrom fast nicht (wenn man sich mal vorstellt wo der Lüfter sitzt...) und sieht viel beser aus.

Hat mal jemand die Maße des Ausschnittes der Vapochill Lightspeed für den dicken Schlauch? Ich versuch mein case anzupassen, damit die Leute die bereiets einen Auschnitt haben keinen neuen machen müssen :)

@moc
Ich werde versuchen das Lochbild zu übernehmen.

Das Lochbild würde euch anderen Interessenten doch auch gefallen ODER?

Ich finde die "Ecken" etwas zuu stumpf, schon fast rund. Würde das nicht machen. Besser so wie eine Vapo. Oder wird das noch alles erledigt? :d Ist ja noch nicht zusammengebastelt.

Jup, das wäre nice.

Wirkt evt. so, da man die Kantspuren sieht. Guck dir einfach die Bilder vom fertig lackierten Case an, da passt das schon :)

Das Lochbild würde euch anderen Interessenten doch auch gefallen ODER?

Hm,das ist mir persönlich nicht ganz so wichtig,schließe mich hier der Mehrheit an.
Mir würde es besser gefallen,wenn die Front auch so ein Warbenförmigen-Ausschnitt bekommt!So wie es im Heck ist,ich könnte mir vorstellen,das man so ein besseren Luftstrom hat.
vapo01.jpg

Naja leute jeder hat nen anderen Wunsch.
Der Thread hier galt eigentlich nur Vapo und chiller gehäuse.
Finde das jetzge Style Perfekt
Wenn waben drinn währe würde ich aber auch nicht abgeneigt sein sowas zu nehmen. Aber die Vapo Front passt besser zu einem LianLi

Wie viele von diesen wirklich schönen Gehäusen stellst du denn her, oder machst du das Auftragsbezogen?

Und wie sieht das mit dem Massenrabat aus?

sieht wirklich schön aus! muß sagen wo ich die kokü von ice bekommen hab war ich auch überrascht wie gut er das gemacht hat. ist aber leider abzugen. schade :(

Wie viele von diesen wirklich schönen Gehäusen stellst du denn her, oder machst du das Auftragsbezogen?

Und wie sieht das mit dem Massenrabat aus?

Ich werde ein paar Wochen lang Bestellungen sammeln und dann lass ich die Produktion laufen. Wenn dann nochmal Bedarf ist lass ich halt nochmal ne Aktion laufen. Ist dann kein Problem mehr. Über Mengenrabatt lässt sich natürlich reden, da kann man sich dann individuell einig werden, oder ich mache nen System, keine Ahnung :)

Ich habe mich falsch ausgedrueckt, bzw. verschrieben...
Der Luftstrom wird nicht erhöht, sondern der Luftstrom wird unnötig verwirbelt. Löcher in den Seitenteilen sind für Kompressorkühlungsgehäuse (DD und Chiller) nur suboptimal. Klar, die Unterschiede werden nicht sehr gross sein und vielleicht werden sich die Schäden am Kompressor und anderen Bauteilen erst nach paar Jahren Betrieb abzeichnen, aber das müsste man ausprobieren :d

Man darf sich die Seitenteile aussuchen :)
Mit und ohne Lochung.
Leider bin ich am Wochenende zu nix gekommen, da ich krank im bett lag...

Ich hätte gerne Variante2 (KoKü/Chiller): BxHxL=210x230x600 (z.B. LianLI PC-70 Maße)
Mit Löcher in den Seitenwänden und Original Front wie auf dem Sample (also Original Vapochill Front)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne Variante2 (KoKü/Chiller): BxHxL=210x230x600 (z.B. LianLI PC-70 Maße)
Mit Löcher in den Seitenwänden und Original Front wie auf dem Sample (also Original Vapochill Front)

Ich bin gerade dabei so ein kleines Bestellsystem zu entwickeln, wo man sich das Gehäuse dann selbst zusammenstellen kann. Natürlich begrenzt auf die Vorgaben die ich dann machen werde. Aber ich denke das müsste dann soweit passen.

Wirds eigentlich ne Alu version geben ?:confused:
Wenns irgndwo schon stand tuts mir leid..., dann hab ichs überlesen... :wall:

Hier mal drei Vorschläge für mögliche triple Radi Ausschnitte:

tripleradilochungwm2.png

Es sollte unbedingt mal jemand die Löcher für die Lüfterbefestigung kontrollieren, ichwerde da keine Garantie druaf geben. Kann ja nicht vorher jedes erdenkliche Teil kaufen und nachmessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Maße bestätigen (Watercool HTSF). Blende eins gefällt mir am besten :).
Edit: Der normale Durchmesser für die Borhungen ist aber 4mm. 5mm können aber trotzdem nicht falsch sein ;).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich ahbe mal ein für einige einen Interessanten Versuch durchgeführt.
Da ich die Vapo LS besitze und damit auch die Löcher in der Seitenwand habe könnte ich durch die Lieferung meiner SilentX xtremma Lüfter welche ich eingebaut habe auch gleich die Luft Zirkulation im Tower testen.

Dazu habe ich die Löcher mit einfachem Tesa abgeklebt und habe die Vapo 1/2 Stunde laufen lassen.
Ergebniss war 44,3°C
Nachdem ich die Luftlöcher wieder frei gemacht habe und die Anlage fast ne Halbe stunde läuft isse bei 40,8°C

Also an alle die eins ohne löcher haben wollen ich habs getestet bringt gute 3,5-4 °C. Ich werde aufjedenfall eins mit Löcher nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh