[Kaufberatung] Sammelbestellung Exceleram Speicher Kits # Ende der Annahme #

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann ist ja alles gut gelaufen, Bilder in verbauten System wären schön

Meine sieht man kaum da sie durch den Noctua NH-D14 fast ganz verdeckt werden. Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder wenn der Rechner erstmal läuft.
Ich habe da so meine Probleme die ganzen BIOS-Einstellungen hin zu bekommen da im Handbuch alles nur in englisch beschrieben ist und ich (in meinem Alter) der englischen Sprache nicht mächtig bin. (Es geht um das Crosshair IV mit x6 1090T)
Ich versuche schon tagelang in den threads zum Phenom II X6 und zum Crosshair IV nützliche Angaben für mich zu finden, aber wenn ich dann im BIOS bin erschlagen mich die ganzen Optionen.
Für die Spezis natürlich eine feine Sache so viele Einstellmöglichkeiten zur Verfügung zu haben, aber "unsereiner" hat da so seine Probleme.

grEEtz
fuzzy

Poah, was ein Stress:

Paket beim Nachbarn eingesammelt, Freundin abgewimmelt, RAM ausgapackt (schick!) und eingebaut (bisher war nur 1x 2GB drin) -> je nach verwendeten Slots wurden nur 2GB-6GB von 8GB erkannt.

Ewig gegoogelt und ein paar mal den Hinweis gefunden, dass bei den ASUS-P6T-Boards ab und an PINs verbogen werden, wenn man den Kühler (aus meiner Sicht) normal festzieht. Ein anderer Hinweis war, man sollte Isolierscheiben unter die Schrauben vom Kühler packen.

Also raus mit dem ganzen Geraffel -> mehrere PINs platt. Großer Schreck, Herz gefasst und Pinzette gezückt. Zwei Stützbier und literweise Angstschweiss später den E5520 wieder eingesetzt, Rest zusammengebaut und gib ihm:
Alles OK.
Hab angefangen die Spannungen testweise zu reduzieren, mal sehen wie weit das noch geht.

Danke nochmal - Fotos folgen dann, wenn der Rest rund ist! :)

Tschö
enNox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh