Sammelbestellung Kühler vernickeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ballad

Enthusiast
Hier mal einige Infos zur Sammelbestellung:

Preise:
- kleiner Kühler (CPU Kühler einteilig, Spawa oder Nb/Sb Kühler) 4 Euro
- großer Kühler (Grafikkartenkühler, HDD Kühler und sonstige in der Größe) 7 Euro

Was kann vernickelt werden?
Vernickelt werden können Kupfer, Alu, Edelstahl und Messingteile.

Wie wird vernickelt?
Es wird galvanisch silber vernickelt. Was mir persönlich auch am Besten gefällt. Wer will kann seine Teile auch chemisch vernickeln lassen. Sollte dies aber bitte ausdrücklich erwähnen!

Versand:
- Der Versand in beide Richtungen ist von euch zu tragen.
- Die Kühler werden per DHL versendet. (in Ausnahmefällen auch per Hermes)
- Bitte sorgt für eine ordentliche Umverpackung, so dass die Kartons auch für den Rückversand genommen werden können und keine weiteren Kosten entstehen.
- Die Kühler werden als Paket für 5,90 Euro verschickt, so sind sie versichert. Nur auf ausdrücklichen Wunsch kann als Päkchen für 3,90 Euro auf euer Risiko versendet werden.

Anmeldeschluss:
Der Anmeldeschluß ist der 04.01.2010. Bis dahin solltet ihr euch hier im Thread gemeldet haben. Das Geld und die zu vernickelnden Teile müssen bis spätestens dem 08.01.2010 hier sein.

Beispielbild der Arbeit:
yyl23lxcs2x8.jpg

Für den weiteren Ablauf ist dann Dirk alias Coolcasis zuständig. Solltet ihr Fragen haben >> meldet euch. Einer von uns wird sie dann beantworten.

Und nun weiterhin ein frohes Fest! :)

Teilnehmer:
1. Johnny.de Geld eingegangen!
2. Moo_Rhy
3. zEnMaStEr Geld eingegangen!
4. ToBeorNottoBe Geld eingegangen!
5. flix29 Geld eingegangen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Heatpipe zählt als großer Kühler nehme ich mal an, oder?

kommt auf die größe an, aber ich sag mal: ja :)

Die geht von den Spawas bis zur SB, reicht dir das? :d

wird sicher aus einem stück sein..

ja, gehört dann zu den großen kühlern..

@ all: werd nicht alle paar minuten hier reinschauen können.. bis sonntag ist noch meine familie angesagt :) aber versuche so schnell es geht zu antworten!

muss man die sachen selber auseinander nehmen und so?

ja, die arbeit müsst ihr euch machen :)

ist aber in jeder nickel sb so..

ja deshalb frag ich. habs noch nie gemacht. würde aber gerne meinen heatkiller 3.0 und meinen heatkiller gpu x2 vernickeln lassen

Wie lange würde es denn etwa dauern, bis man die Kühler nach dem 8. wieder zurück hat?
Interesse besteht schon, nur leider würde ich ungerne länger ohne meinen Desktop auskommen müssen :fresse:

ich rechne damit, dass die teile bis spätestens dem 14. oder 15. wieder bei euch sind..

so. dann heisst es ich muss die Kühler auseiander nehmen und dann gehen alle teile zum vernickeln. bis auf schrauben und die dichtungsringe? was ist mit diesen düsenplatten bei den kühlern?

Eine Woche ist doch super. Ich warte noch auf meine neuen Schläuche und neue Flüssigkeit, dann mal sehen wie es mit dem jetzigen Kupfer wirkt. Eventuell komm ich dann auf das Angebot zurück.

alles klar king. danke für die info. dann werd ich mir das schnell durch den kopf gehen lassen. muss nur ein bild von heatkiller gpu x2 für die 8800 gts finden um zu sehen wie das ganze dann aussieht

Es steht zwar im Startpost eindeutig silber vernickelt, aber trotzdem kann man ja mal fragen, ob auch schwarz vernickelt gehen würde.

Dann wäre ich wohl mit einer größeren Ladung an Kühlern mit dabei.

Hätte schon Interesse ! Aber warum geht nur DHL und nicht zB. Hermes ?

Wäre mit drei kleinen Kühlern dabei !

hey guapali :) leider ist nur silber möglich.. tut mir leid..

und@ mr. watson: so muss man nicht zu allen möglichen lieferanten tingeln um die pakete abzugeben.. eine ladung und gut ist..

aber wenn du unbedingt darauf bestehst, denke ich, dass dirk das auch macht.. also betrachte es als ein "ok" :)

Hört sich gut, gebe dir morgen bescheid. Bin noch am überlegen ob ich 2 oder 3 Kühler vernickeln lasse.

Für Sichtteile würd ich bei dem Galvaniker allerdings chemisch nickel machen lassen ;)

Edit: Nun noch etwas detaillierter:

Sollte die Vernickelung bei http://www.galvanische-werkstatt.de/ durchgeführt werden, dann hier kurz meine Erfahrungsberichte:

Bisher ~30 Teile in 4 Durchläufen galvanisch vernickelt, Teile waren bei 2 Durchläufen nahezu perfekt. Sollte ein Kühler aber tiefe Hohlräume haben, ist galvanisch Nickel sowieso eher ungeeignet. Bei den anderen beiden Durchläufen hatte ich teilweise Schlieren in der Nickelschicht, die auch nicht durch kurzes Polieren weg gingen.

Weiterhin hab ich bisher ~15 Teile in 3 Durchgängen chemisch Vernickeln lassen, da war die Qualität bisher immer perfekt. Chemisch Nickel ist ca. 30% teurer...

Zuletzt bearbeitet:
obs genau dieser betrieb nun ist, dass kann nur dirk sagen..

aber bei dem betrieb wo ers machen lässt, kann ich die erfahrung bei über 20 galvanisch vernickelten kühlern nicht teilen..

der 295gtx kühler vom kätzchen ist z.B. auch bei denen galvanisch gemacht worden:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12557487&postcount=401

außerdem gehen die kühler nicht mit schlieren an euch raus.. die verlassen nur perfekt vernickelt das haus..

edit: hab grade mit dirk gesprochen und wer ausdrücklich will, kann seine teile auch chemisch vernickelt haben. versand per hermes ist auch möglich und entlacken würde 2 euro mehr kosten!

wird im startpost ergänzt!

Zuletzt bearbeitet:
bin mit einem cuplex evo dabei

edit: bitte chemisch vernickeln

Zuletzt bearbeitet:
würde auch gerne mittmachen
allerdings bin ich aus der schweiz und ich wollte fragen ob dies ein problem ist?

wäre mit einem kleinen teil dabei und hätte es gerne chemisch vernickelt

alu-heatpipes kann ich nicht vernickeln lassen oder?

mfg tobi

Läuft denn irgendwann mal auch eine Black-Nickel Aktion, oder ist Black-Nickel zu teuer?

Ich denke, ich bin auch dabei. Allerdings müsste ich mir dann erstmal die Kühler kaufen.
Wären dann 2x GPU und 1x NB.

Na also gleich die nächste SB :d Wird sicher viel arbeit und länger dauern als man zuerst denkt. Find ich gut, dass es nach meiner gleich weiter geht... Wünsche viel Glück für ein gutes Gelingen! :bigok:

P.S.: Hab ich's nur übersehen oder ist der Betrieb nicht genannt wo diese SB nun abläuft?

Edit: Chrom wird nicht mitangeboten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch jojo hat den betrieb erwähnt :)

chrom wird in der nächsten angeboten, sollte die hier gut klappen..

dirk ist bis nach silvester nicht zu hause, von daher können wir nicht allzuviel mit dem betrieb absprechen.. haben ja auch weihnachten zu usw.

von daher ersma nur nickel :)

chrom wird in der nächsten angeboten, sollte die hier gut klappen..

Was heißt in der nächsten? Wann wird die ungefähr sein? Im Februar?
Wenn ja, dann mache ich da mit. Wenn es später wird bleibe ich bei dieser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh